thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube ich zerbreche daran.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Zimtsternchen

    ich habe es schon in den thread von Heart "mein Leben wird nie wieder normal sein" geschrieben. Ich finde Deinen Traum, den Du ganz am Anfang geschrieben hast voll schön. Ich halte ziemlich Distanz zu Esoterik, aber ich habe mal gelesen, dass die Seele im Schlaf reist und ich kann mir wirklich vorstellen, dass er Dich getröstet hat. Ich habe auch geschrieben, dass ich mir vorstelle, dass sich die Seelen im Himmel mit der Gewissheit trösten, dass sie ihre Lieben eines Tages in die Arme nehmen können und sagen:"Alles ist gut." Ich wünsche Dir so sehr, dass Du einen Weg findest.

    Liebe Aileen

    vielleicht solltest Du das Thema Stimmen hören mal googeln. Du wirst neurologische Antworten finden. Psychose. Du hast noch keine, aber es kann sich da hin entwickeln. Du solltest aufpassen. So schön der Gesang jetzt auch ist, ich möchte Dir herzlich raten, Dir zu wünschen, es nicht zu haben und es einzurichten, soweit es in Deiner Kraft steht. Vielleicht musst Du mehr zur Ruhe kommen. Aus schönen Stimmen können hässliche werden oder Dein Realitätsempfinden nachteilig beeinflussen.
    Du würdest auch esoterische Antworten finden. Solche, die angenehm scheinen, je nach Geschmack, aber auch solche, die sich sehr unangenehm anhören.

    So wie Schutzengel zwar ständig gegenwärtig sind, aber immer nur im rechten Augenblick auftauchen, so stelle ich mir vor, dass sich auch die Seele von Michael Jackson einem nur 1x vielleicht sogar 2x zeigt.

    Ich meine es nicht böse, aber bildlich gesprochen haltet ihr ihn an seinen Hosenbeinen fest, während eine unübrewindliche Kraft ihn aus eurem Einflussbereich zieht. Das ist anstrengend und setzt Euch unter Stress. Ich will Euch nicht drängen von Eurer Trauer zu lassen, aber ich habe den Eindruck, es ist dringend, dass Ihr es schafft, Entspannung rein zu bringen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • @Tine

      Das hast du so schön geschrieben. Ich weiß ja, daß er auf uns runterschaut
      und sicher traurig ist, daß es uns so schlecht geht. Aber er fehlt mir so un-
      endlich, ich muß immer wieder weinen, wenn ich ihn nur auf Fotos sehe.

      Kommentar


      • freundschaft, Das ist so ein wunderschöner Gedanke daran zu denken, dass er mich getröstet hat. Das hat etwas unendlich beruhigendes an sich.
        Das würde mir zeigen das er doch noch irgendwie da ist, das wäre ein "Beweis" dafür das er uns nicht endgültig verlassen hat.... Danke für deine Worte.

        Kommentar


        • Liebe Zimtsternchen,

          danke für Deine Antwort. Ich meine das auch wirklich ernst und mir sagt das auch, dass ihm Deine Liebe viel bedeutet. Wenn Du seinen Trost annehmen könntest, wäre das wirklich wunderbar. Stell Dir doch mal vor, wie er in vielleicht 80 Jahren im Himmel sein erstes Kind empfängt. Vielleicht ist diese Vorstellung einfacher. Würden nicht beide in diesem Augenblick wissen:"Alles ist gut"? Ich bin überzeugt, dass Ihr Euch dort auch freudig begegnet. Aber bitte lebe! Auch alle anderen.

          Viele liebe Grüße

          Kommentar


          • Dann glaubst du also das er es ahnt was er mir/uns bedeutet?
            Du hast wirklich Recht. So hab ich noch nie darüber nachgedacht.
            ich hatte schon ein paar Träume von Michael in denen er mich getröstet hat,
            es versucht hat das es mir wieder besser geht. Wenn ich jetzt darüber nachdenke das er mir das wirklich auf irgendeine Art mitteilen wollte, das er selber auf irgendeine Weise mich trösten wollte dann sollte ich mich vielleicht wirklich nicht mehr so fertig machen?! Weißt du was ich meine?
            Ich bin mir sicher das wir in einigen Jahren alle vereint mit ihm sein werden.

            Kommentar


            • Liebe Zimtsternchen,

              ja, ich weiß, was Du meinst. Ich denke wirklich, dass er weiß, wie sehr Du ihn magst und auch, dass Du wirklich viel Trost brauchst und dass er Dich trösten wollte/will, dass ihm Dein Glück auch am Herzen liegt. Liebe ist etwas Gegenseitiges.

              Als ich etwa 20 war, erlebte ich folgendes. Ich wohne in einer Kleinstadt und habe in der VHS eine Jungen in meinem Alter kennengelernt. Wir waren so 18. Er ist bald in eine Großstadt gezogen und ich bekam mit, dass ihn hier alle hassten, weil er mit 14 mal einen Fehler gemacht hat/haben soll (wie man es sieht). Er hat es nie mitbekommen, aber ich habe ihn immer vehement verteidigt. Etwa zwei Jahre später, ging ich durch die Straßen und die Luft war wie an einem gemeinsamen Abend auf dem Heimweg oder in ein Cafe. Ich musste an ihn denken. Es war schön. Zwei Tage später dachte ich, ihn am Bahnhof zu sehen und wollte "hallo" sagen. Wenige Tage später rief mich eine Freundin an und fragte mich, ob ich es schon wisse, er sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Für mich war es, als ob er sich veraschiedet hätte, und als ob ihm mein Beistand etwas bedeutet hat, obwohl er es doch von keinem Menschen gehört hat und wir uns erst seit kurzem kannten.

              Ein paar Jahre später, dachte ich daran, mich nach langer Zeit mit einem Freund zu vertragen, mit dem ich mich gestritten hatte. Kurz nach dem Gedanken sah ich ihn bei Eiseskälte völlig dünn bekleidet auf der Straße. Weil es so kalt war und ich mich aufs Vertragen noch vorbereiten wollte, stieg ich in den Bus. Wenige Tage danach starb mein Freund. An einer Rippenfellentzündung. Er muss innerlich eine tierische Hitze gehabt haben. Nun, er war mittleren Alters, aber es ist traurig. Auch diese Sache kam mir vor, als hätten wir auf einer anderen Ebene Abschied genommen.

              Deshalb glaube ich wirklich, dass Michael Dich getröstet hat.

              Liebe Grüße

              Kommentar


              • Liebe Freundschaft,

                Du ahnst nicht wie gut es tut deine Worte zu lesen.
                Erst mal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du diese Menschen "verloren" hast.

                Ich hab mir immer so gewünscht, dass er es wüsste, wie viel er mir bedeutet. Wie wundervoll und wertvoll er doch für mich ist. Das hab ich mir immer gewünscht und hätte mir immer diese Chance gewünscht in der ich es ihm hätte sagen können. Jetzt sagst du mir das er es weiß und das bereitet mir so viel Freude. Ich möchte nämlich, dass er weiß wie einzigartig und wie besonders er ist. Er soll wissen wie sehr er mir geholfen hat und das ich jederzeit bereit gewesen wäre ihm auch zu helfen.

                Ich meine auch und bin mir sogar sicher, dass es eben diese Dinge gibt
                die wir nicht verstehen können/vielleicht auch gar nicht verstehen sollten.
                Die Menschen mussten immer alles berechnen, verstehen, begreifen....
                Alles was demnach für sie nicht verständlich genug ist/war wurde als
                unreal dargestellt.

                Daher bin ich mir auch sicher, dass sich dieser Junge und auch der Freund auf diese Art von dir verabschieden wollten.

                Als meine Tante damals starb standen wir alle vor ihrem Grab und es war als hätte ich noch einmal ihre Nähe sehr, sehr deutlich gespürt... Womöglich wollte sie mir damals auch zeigen das sie trotz allem immer noch hier ist.

                ich glaube an sowas so sehr. Schon immer eigentlich. Ich glaube nicht daran, dass die, die gehen müssen für alle Zeiten und endgültig aus unsrem Leben verschwinden nur weil wir sie nicht mehr sehen können.


                Ich danke dir für deine wunderschönen Worte. Fühl dich gedrückt.

                Ich werde jetzt ins Bett gehen.

                Gute Nacht.

                Kommentar


                • Liebe Zimtsternchen,

                  danke auch für Deine Worte, und dass Du noch geantwortet hast . Ich freue mich wirklich sehr.

                  Ich geh jetzt auch ins Bett. Gute Nacht.

                  Kommentar


                  • träume

                    @zimtsternchen/freundschaft

                    das sich (plötzlich) verstorbene seelen in träumen verabschieden, habe ich hier schon irgendwo mal geschildert. meine freundin verlor mit 18 ihren freund bei einem autounfall. konnte dann nicht mehr alleine in der gemeinsamen wohnung leben, weil sie merkte das dort "etwas" war. nach und nach träumte jeder in der familie von ihm, wobei er sich von jedem verabschiedet hat.

                    ich bin ja kein herzblut-fan wie ihr, aber dennoch habe ich zweimal von michael geträumt. zuerst konnte ich sein grab nicht finden und im zweiten hat er mich umarmt und es tat nach dem aufwachen gut. vielleicht hat er sich ja wirklich von mir verabschiedet? das wäre schön. denn obwohl ich mich täglich mit ihm beschäftige, träume ich einfach nicht mehr von ihm. der traum war also wirklich eine "verabschiedung". ihr müsst wissen das ich unendlich traurig war und es nicht verstehen konnte, warum ich sooo fühle. ich war ja kein fan! sein tod brach mir fast mein herz. sowas habe ich noch nie erlebt. als wäre ein familienmitglied gestorben. und ich konnte meine gefühle nicht begreifen!
                    bis jetzt hab ich teilweise damit zu kämpfen, aber ich fühle mich befreiter. ich sehe das das leben weiter geht. seht euch seine kinder an! sie "trauen" sich wieder zu lachen! und ich glaube das michael es will! und ihr fans seid ja auch sozusagen seine kinder. also lasst seine seele los, damit er endlich glücklich sein kann!

                    gebt ihn frei, damit er nicht zwischen den welten reisen muss...
                    habt nen schönen tag,
                    lg tine

                    Kommentar


                    • Hallo tine,auch ich war kein "richtiger "Fan und trotzdem,seit er tot ist,denke ich immer mein Leben ist vorbei.Meiner Fam.sage ich davon aber nichts,sie würden mich für verrückt erklären.Manchmal glaube ich es fast selber da ich es mir einfach nicht erklären kann warum ich so heftig reagiere.Ich stehe in der Früh auf und gehe an den Computer(könnte neuigkeiten geben)und abends damit ins Bett.Die einzige Ablenkung ist die Arbeit.Wenn ich nur wüßte wann es besser wird,im moment glaube ich nie.Das einzige was mich ein wenig tröstet ist,das er jetzt seine Ruhe hat,auch keine Schmerzen mehr und das wir uns irgendwann wiedersehen.Obwohl ich nicht lebensmüde bin(der liebe Gott und er würden das auch nicht wollen)habe ich schon das eine oder andere Mal gedacht,ich möchte auch nach "oben".Aber meine Zeit ist noch nicht da und so wird es noch dauern bis man sich sieht.Ich bin jedenfalls froh,hier bei euch mal alles loszuwerden,denn sonst kann man ja mit niemanden reden.
                      Vielen herzlichen Dank dafür,grüße euch alle!!!

                      Kommentar


                      • hey lonilein,

                        ich bin auch nur hier, weil keiner meiner leute mich verstehen würde. gut, sie waren auch schockiert und haben rotz und wasser bei der trauerfeier geheult, aber es ging ihnen nicht so nahe. mein freund ist zwar der liebste, versteht meine mj-"manie" nun gar nicht. darum halte ich lieber die klappe. ich bin wirklich froh das ich mich hier im forum mitteilen kann und habe somit meinen seelenfrieden gefunden! danke an alle!

                        Kommentar


                        • Die Schwierigkeit ist wirklich,jemanden zu erklären,wie man fühlt wenn man es selbst nicht versteht.Mein Sohn ist 21.Jahre und weiß,das ich eigentlich sehr realistisch und bodenständig bin aber jetzt hält er mich für "irre" und deswegen sage ich nichts mehr.Ich bin wirklich sehr froh,das man mich wenigstens hier ein bißchen versteht und trotzdem habe ich den reinsten Horror vor dem 28.Da gehe ich seit 30 Jahren wegen Michael das erste Mal wieder ins Kino und hoffe nur,ich überstehe den Tag dann irgendwie....

                          Kommentar


                          • Liebe Lonilein!

                            Du wirst das ganz bestimmt schaffen, denn du bist an diesem Tag nicht die einzige die weinen wird. Ich glaube, man sollte es in dem Moment dann auch zulassen und ruhig heulen, versteckte Gefühle sind nie gut. Außerdem halte nichts von dem was andere sagen. Ein "Nicht Fan", so wie auch mein Mann, versteht das sowieso nicht, der hält mich auch für verrückt, aber das ist mir so was von egal. Ich bin nämlich stolz , nein sehr stolz darauf ein MJ Fan zu sein. Seis du auch und lass die Tränen ruhig rollen, du sollst in dem Moment nicht unbedingt Stärke zeigen, du sollst vor allem Gefühle zeigen. Alles Gute!

                            Kommentar


                            • Ihr Lieben,

                              das mit der Familie ist so ne Sache. Auch bei mir versteht es keiner und ich
                              versuche, das Thema zu meiden. Mußte leider die Erfahrung machen, daß
                              dann nur dumme Bemerkungen kamen. Ich muß jedes Mal die Tränen zurück-
                              halten, wenn irgendwer etwas dummes über unseren Engel sagt. Ich kann
                              es einfach nicht ertragen. Er mußte immer so viel schlimmes ertragen in
                              seinem Leben. Warum kann man ihn denn nicht mal jetzt in Ruhe lassen ?
                              Ich bin im Moment noch so in meiner Trauer gefangen, weine sehr viel und
                              denke in jeder Minute nur an Michael. Mein Freund hatte da auch kein Ver-
                              ständnis dafür. Er wurde nie müde, über ihn zu lästern, ihn zu beleidigen
                              und andere dumme Bemerkungen über Michael loszulassen. Und ich habe
                              auch keine Kraft mehr, mich mit meinem Freund zu beschäftigen. Bei uns
                              hat sowieso vieles nicht mehr gestimmt. Das mit Michael gab jetzt ein-
                              fach den Ausschlag. Ich habe gemerkt, wie oberflächlich diese Beziehung
                              zu meinem Freund die ganzen Jahre war und hab jetzt die Konsequenzen
                              daraus gezogen. Und der Film rückt ja auch immer näher. Am 30.10. ist
                              es soweit. Ich weiß jetzt schon, daß ich kurz vor dem Zusammenbrechen
                              sein werde und sicher den ganzen Film über nur am Weinen bin. Aber das
                              sind Gefühle, die einfach raus müssen und die ich auch nicht unterdrücken
                              will, nur weil ich dann grad in der Öffentlichkeit bin.

                              Knuddel Euch alle mal

                              Kommentar


                              • Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
                                Seit mehreren Wochen, morgens wenn ich aufwache und abends wenn ich eigentlich einschlafen sollte und sogar wenn ich nachts aufwache ( was in letzter Zeit sehr oft passiert) höre ich Michael singen, ganz klar und deutlich.
                                Am Anfang hab ich es mir damit versucht zu erklären weil ich ja garkeine andere Musik mehr höre, als ihn. Aber mir ist aufgefallen das die Lieder die ich höre nicht wirklich die Lieder sind die ich bis zum abwinken tagsüber immer und immer wieder anhöre. Selbst Lieder die mir vom Text her garnicht so geläufig sind, höre ich ihn singen.
                                Aber gibt es hier irgendjemand der ihn vielleicht auch singen hört oder sonstige ähnliche Erlebnisse hat????
                                Mir geht es genauso. Es ist aber nicht so, dass ich "Stimmen höre", sondern dass ich in mir immer irgend eines seiner Lieder höre. Sei es gleich morgens beim Aufwachen, den ganzen Tag über, vor dem Einschlafen oder auch nachts. Nachts ist ein Lied von ihm oft so gegenwärtig, so "laut", dass ich davon sogar aufwache.
                                Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich konnte mir auch noch nicht beantworten, warum welches Lied gerade in mir klingt. Ich habe mir jetzt angewöhnt, auf den Text zu achten, ob er, der Text, mir in einer Situation etwas sagen will.
                                Nimm es doch einfach so hin, Aileen, dann verliert das auch seine Dramatik. Es ist doch eigentlich ganz schön, immer seine Musik zu hören. Meinen MP3-Player musste ich jedenfalls schon lange nicht mehr anstellen.
                                Zuletzt geändert von Brenda; 23.10.2009, 12:53. Grund: Tippfehler

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X