thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube ich zerbreche daran.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
    Auch ich denke das er erst mal etwas Abstand braucht aber gleichzeitig habe ich immer das Bedürfniss mit ihm zu reden,eigentlich real gesehen lauter Blödsinn was ich mit Ihm spreche(z.B.Die Blöden Videos wo ihm die Leute die Kameras vor die Nase halten und er nicht mal mehr reagieren kann)und wie gemein ich es finde wie sie überhaupt mit ihm umgegangen sind.Natürlich spreche ich mit ihm Deutsch(kann leider kein Englisch) und deswegen wird er mich auch gar nicht verstehen(Kleiner Scherz).Es sind halt außer der Heulerei diese Gespräche wo mich so nachdenklich machen.Jetzt bin ich schon so alt(50 Jahre) habe einen erwachsenen Sohn,bin 20 Jahre verheiratet und alles ist (außer mein Sohn)seit 4 Monaten egal.Manchmal möchte ich den Kopf in den Sand stecken und nicht mehr diesen Schmerz spüren oder anders gesagt nach oben gehn und ruhe haben.Da dies nicht geht muß ich einfach irgendwie weitermachen.Gott sei Dank habe ich liebe Menschen wie euch.Vielen Dank fürs zuhören.Es tut gut....
    Keine Sorge, die Seele ist über Sprachbarrieren erhaben. Ich finde es gut, welche Gedanken du dir machst. Und du siehst, du bist nicht allein, gerade viele in deinem Alter erleben hier was, was man eigentlich eher bei Teenies erwartet. Aber MJ war eben anders, seine Magie ist stärker, dringt in jede Zelle und läßt uns seltsame Dinge erleben. Auch wenns weh tut, ich bin auf eine ganz besondere Art dankbar dafür, diese Erfahrung machen zu dürfen.

    Kommentar


    • Vielleicht bin ich später auch mal dankbar.Im Moment habe ich bloß das Bedürfniss bei Ihm zu sein,mit ihm zu reden ,viel viel lachen.Es hört sich schon beim schreiben total bescheuert an aber ich kann ganz einfach nicht anders.Nachts kann ich fast nicht mehr schlafen und habe eigentlich nur Angst alleine zu sein,dann kommen diese Gedanken aber ich kann mit meiner Fam.nicht darüber reden,sie kennen mich nicht so und deswegen schweige ich.Ich kann nur hoffen,daß es nicht noch schlimmer wird.Ich danke euch jedenfalls fürs Verständniss!!!

      Kommentar


      • Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
        Vielleicht bin ich später auch mal dankbar.Im Moment habe ich bloß das Bedürfniss bei Ihm zu sein,mit ihm zu reden ,viel viel lachen.Es hört sich schon beim schreiben total bescheuert an aber ich kann ganz einfach nicht anders.Nachts kann ich fast nicht mehr schlafen und habe eigentlich nur Angst alleine zu sein,dann kommen diese Gedanken aber ich kann mit meiner Fam.nicht darüber reden,sie kennen mich nicht so und deswegen schweige ich.Ich kann nur hoffen,daß es nicht noch schlimmer wird.Ich danke euch jedenfalls fürs Verständniss!!!
        Lass es einfach zu, Lonilein, es geht ja eh nicht anders.
        Mein Alltag ist derzeit immer noch, ich sag mal so zu 70% von MJ ausgefüllt, weil ich so oft an ihn denken muss, dauernd seine Musik höre, dauernd Videos gucke, dauernd hier im Forum bin. Es ist halt gerade so. Verdrängen können wir's eh nicht.
        Ich glaube, die beste Methode, mit dem Schmerz umzugehen, ist einfach ihn jetzt zuzulassen. Und sich so oft mit Michael zu beschäftigen, wie es halt gerade notwendig ist.
        Alles Liebe. Und gut, dass wir uns gegenseitig haben. Alleine wäre alles noch viel schlimmer ....

        Kommentar


        • Danke allen auch dir subi für die lieben Grüße,es ist so schwer zu glauben,das alles einmal etwas einfacher wird im gegenteil,nächste Woche kommt der Film und ich glaube,das wird der schwerste Tag in meinen Leben.Michael lebendig und eigentlich richtig nah wird sehr schwer zu ertragen sein.Leider war ich nie auf einemn Konzert von Ihm was ich sehr schade finde wäre bestimmt toll gewesen.ch habe Angst...

          Kommentar


          • Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
            Mir geht es genauso. Es ist aber nicht so, dass ich "Stimmen höre", sondern dass ich in mir immer irgend eines seiner Lieder höre. Sei es gleich morgens beim Aufwachen, den ganzen Tag über, vor dem Einschlafen oder auch nachts. Nachts ist ein Lied von ihm oft so gegenwärtig, so "laut", dass ich davon sogar aufwache.
            Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich konnte mir auch noch nicht beantworten, warum welches Lied gerade in mir klingt. Ich habe mir jetzt angewöhnt, auf den Text zu achten, ob er, der Text, mir in einer Situation etwas sagen will.
            Nimm es doch einfach so hin, Aileen, dann verliert das auch seine Dramatik. Es ist doch eigentlich ganz schön, immer seine Musik zu hören. Meinen MP3-Player musste ich jedenfalls schon lange nicht mehr anstellen.
            Hi Brenda,

            uff da bin ich jetzt aber froh das noch jemand ihn hört.Ich möchte es ja auch garnicht dramatisieren. Ja du hast recht, es ist wunderschön! Aber ich habe mich halt sehr gewundert das so etwas passiert, ausgerechnet mir, wo ich doch ganz eigentlich normalerweise mit beiden Beinen ganz gut auf dem Teppich bleib. Aber gut, zur Zeit ist halt einfach nix normal.

            Und alle die ins Kino gehen

            wir gehen auch ( mein Schatzi geht sogar mit) und ich bin schon arg aufgeregt. Auf jedenfall muss ich mir ganz viele Tempotaschentücher einstecken und vielleicht besser net schminken oder doch?

            Kommentar


            • Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
              Danke allen auch dir subi für die lieben Grüße,es ist so schwer zu glauben,das alles einmal etwas einfacher wird im gegenteil,nächste Woche kommt der Film und ich glaube,das wird der schwerste Tag in meinen Leben.Michael lebendig und eigentlich richtig nah wird sehr schwer zu ertragen sein.Leider war ich nie auf einemn Konzert von Ihm was ich sehr schade finde wäre bestimmt toll gewesen.ch habe Angst...
              Hab bitte keine Angst. Wir alle haben wohl so unsere Bedenken, was den Film angeht. Von "öffentlichen" Tränen bis zur wirklichen Wut und Verzweiflung--es kann so viele Emotionen freilegen. Denk vielleicht einfach daran, daß wir alle dasselbe durchmachen und in ganz vielen Kinos jetzt Leute sitzen und Michael ihre Herzen öffnen.
              Wirklich, du bist nicht allein

              Kommentar


              • Hallo Brandon,

                "Energiegeschenk" das ist wirklich ein tolles Wort für das was wir alle in den letzten Monaten erleben.
                Ich frage mich schon die ganze Zeit warum dies alles passiert, warum soviele die eigentlich keine MJ Fans waren jetzt so in seinen Bann gezogen wurden, sehr um ihn trauern und durch ihn auch die Angst vor dem Tod verlieren. Das ganze ist ein Phänomen was mich sehr beeindruckt und ganz im stillen hab ich mir gedacht: das hat ja schon fast was mit Jesus gemeinsam.
                Ich bin eigentlich kein religiöser Mensch, sprich ich gehe nicht in die Kirche oder so. Trotzallem glaube ich aber... Energiegeschenk ist wirklich ein tolles Wort und ich werde es mir gut behalten. Danke dafür!

                Kommentar


                • Hallo ihr Lieben,
                  Komme gerade von der Arbeit und bin jetzt so froh darüber hier zu sein.
                  Gerade ging mein Internet nicht ... Verbindung ging nicht für etwa 15 minuten und ich sag euch ich hatte eine Panik... ich brauche doch dieses Forum so sehr.


                  Gestern habe ich wieder etwas ganz eigenartiges erlebt. Bin ja noch lange im Forum online gewesen und konnte lange nicht einschlafen.


                  Ich hab dann von meinem Zimmer nach unten in den Garten gesehen und irgendwie, kann es kaum beschreiben, war es ein Gefühl als wäre Michael ganz, ganz nah. ich bin dann die ganze Zeit wach gelegen, sollte aber schlafen, war schon kurz vorm verzweifeln da ich nur noch 4 Stunden Schlaf übrig hatte und
                  keine Ruhe fand.. Hab dann angefangen mit Michael zu reden... Meinte dann auch "Ach Michael, ich kann nicht einschlafen, finde keine Ruhe..." In dem Moment hab ich den Wind vom Fenster aus deutlich gespürt und hatte dann das Gefühl als hätte sich jemand neben mich gelegt... das war so deutlich....
                  Ich hab dann so geflüstert (auf Englisch) "Michael... bist du da?"
                  und dann hat sich das so angefühlt als würde er den Arm um mich legen und die Hand auf meine legen....
                  Ich hab das so deutlich gespürt als wäre tatsächlich jemand da.
                  Dann hab ich mich auch beruhigt.. Dieses Gefühl war so beruhigend, so schön... und bin dann schnell eingeschlafen....



                  Was ist nur los mit mir? Verliere ich so langsam den Verstand?



                  Ich habe übrigens auch sehr Angst was den Film betrifft... Ich bin zwar auch sehr gespannt aber denke ohne ein paar Packungen Tempos lässt sich das nicht überstehen.




                  Ganz liebe Grüße und fühlt euch alle gedrückt.

                  Kommentar


                  • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                    Liebe Aileen

                    vielleicht solltest Du das Thema Stimmen hören mal googeln. Du wirst neurologische Antworten finden. Psychose. Du hast noch keine, aber es kann sich da hin entwickeln. Du solltest aufpassen. So schön der Gesang jetzt auch ist, ich möchte Dir herzlich raten, Dir zu wünschen, es nicht zu haben und es einzurichten, soweit es in Deiner Kraft steht. Vielleicht musst Du mehr zur Ruhe kommen. Aus schönen Stimmen können hässliche werden oder Dein Realitätsempfinden nachteilig beeinflussen.
                    Du würdest auch esoterische Antworten finden. Solche, die angenehm scheinen, je nach Geschmack, aber auch solche, die sich sehr unangenehm anhören.

                    So wie Schutzengel zwar ständig gegenwärtig sind, aber immer nur im rechten Augenblick auftauchen, so stelle ich mir vor, dass sich auch die Seele von Michael Jackson einem nur 1x vielleicht sogar 2x zeigt.

                    Ich meine es nicht böse, aber bildlich gesprochen haltet ihr ihn an seinen Hosenbeinen fest, während eine unübrewindliche Kraft ihn aus eurem Einflussbereich zieht. Das ist anstrengend und setzt Euch unter Stress. Ich will Euch nicht drängen von Eurer Trauer zu lassen, aber ich habe den Eindruck, es ist dringend, dass Ihr es schafft, Entspannung rein zu bringen.

                    Liebe Grüße

                    Liebe Freundschaft,

                    ich habe jetzt erstmal einen Moment über dein Posting nachgedacht. Danke für deinen lieben Rat! Aber ich glaube zur Zeit möchte ich lieber nicht nach den Stimmen googlen. Ich möchte das ganze wirklich nicht über bewerten und denke es wird auch wieder aufhören. Ich glaube es gehört einfach zu einem Trauerprozess und da hinke ich bestimmt den Fans hinterher die eben schon lange Fans sind. Ich hingegen fing ja erst mit seinem Tod an auf ihn aufmerksam zu werden. Ich habe in den ersten Wochen nach seinem Tod sehr oft Videoclips von ihm bei You Tube geschaut, Interviews, seine Musik, sein Tanz. Sozusagen hab ich ihn erstmal richtig kennen gelernt, um mir dann überhaupt bewusst zu werden was für ein wunderbarer Mensch da von uns gegangen ist. In der Zeit habe ich ja nicht wirklich die Trauer verarbeitet und ich glaube das fängt eben jetzt erst so richtig an. Und ich bin mir durchaus bewusst das man an den Punkt kommen muss wo man seine Seele los lässt, aber wann jeder von uns soweit sein wird, das wird sehr unterschiedlich sein.
                    Als meine erste Katze gestorben ist konnte ich sie auch nicht los lassen. Ich habe mit dem Schicksal gehadert und gehadert. Meine Tante gab mir damals den Rat ich solle mir vorstellen ich treffe mich mit meiner Katze auf einer Brücke, wir schmusen miteinander und dann verabschieden wir uns und jeder verlässt nach einer Richtung diese Brücke. Ca. 1 1/2 Jahre später habe ich nachts genau dieses ganz intensiv geträumt. Danach hatte ich meinen inneren Frieden tatsächlich wieder gefunden. Das wird mit Michael sicher auch so werden, ich kann aber nicht sagen wann das sein wird.

                    Alles wird gut

                    LG

                    Kommentar


                    • Ich hab mittlerweile auch Angst wegen dem Film. Angst, weinend und
                      schluchzend zusammenzubrechen. Mir gehts die letzten Tage sowieso
                      wieder so schlecht wie schon Wochen nicht mehr. Aber ich kann mir
                      nicht erklären, warum es wieder soooooo schlimm ist. Bin nur noch am
                      Weinen, kann derzeit kaum essen und habe keine Energie oder Kraft
                      mehr, irgendwas anderes zu tun. Denke den ganzen tag nur noch an
                      unseren geliebten Engel und frag mich warum, warum ausgerechnet er ????
                      Ich vermisse ihn so unendlich. Ich komm nicht gegen diese Trauer an.
                      Dreh ich langsam durch ????????????? ich weiß nicht mehr, wie es so
                      weitergehen soll. Er fehlt mir so sehr.

                      Kommentar


                      • Allso ich finde "Energiegeschenk" auch ein ganz tolles Wort.Ich gehe auch nicht oft in die Kirche glaube aber schon das es noch jemanden gibt.Ich rede auch öfters mit unseren lieben Gott da oben und seit Michael nicht mehr da ist rede ich mit allen beiden.Natürlich wäre es toll wenn ich mal eine"Antwort" bekommen würde oder wie einige von euch das Glück haben irgend etwas zu spüren...Vielleicht kommt es ja noch denn ich denke es gibt einiges zwischen Himmel und Erde wo wir nicht wissen oder so.Toll wäre dies schon aber da müßte unser Michael viel den lieben langen Tag machen wenn er sich bei jeden melden würde.Schön wäre es trotzdem....

                        Kommentar


                        • Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
                          Hallo ihr Lieben,

                          Was ist nur los mit mir? Verliere ich so langsam den Verstand?

                          Nein, willkommen im Kreise derer, die auch noch rätseln und genießen.

                          Kommentar


                          • Ach Sad, kopf hoch.. du weißt, wir sollten wegen ihm versuchen ein bisschen glücklicher zu sein (sagt sich so leicht, hm? ich weiß, ich weiß)
                            Du musst wenigstens versuchen eine Kleinigkeit zu essen. (Fällt mir selbst sehr schwer schwer. Muss mich schon richtig dazu zwingen.) aber das gibt zumindest etwas Kraft und das brauchst du jetzt unbedingt.
                            Zusammen schaffen wir das schon.. Wir alle zusammen sind stark genug.



                            Brandon, dankeschön... schön nicht alleine zu sein.

                            Kommentar


                            • @Zimtsternchen

                              OMG, daß ist so ein wunderschönes Erlebnis. Wenn ich mir vorstelle, daß
                              es wirklich etwas gibt zwischen Himmel und Erde und Michael war wirk-
                              lich bei Dir. Behalt das auf jeden Fall in deinem Herzen. Knuddel dich.

                              Kommentar


                              • Hallo Sad,mir geht es ähnlich,für zwei Tage war es ein bißchen besser,hauptsächlich durch die Arbeit aber seit 2 Tagen ist es wieder besonders schlimm und ich merke das ich immer weniger Kraft habe und Mut mich den alltäglichen "Horror" zu stellen.Ich bin so richtig ausgelaugt.Aber eigentlich habe ich und alle anderen keine andere WAhl als weiter zu machen und uns auf später zu vertrösten wenn wir oben sind.Aber das wird noch dauern und das ist das schlimme.Aber froh bin ich,das ich nicht mehr alleine bin.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X