thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich glaube ich zerbreche daran.....
Einklappen
X
-
Sad, es war auch so wunderschön und es hat sich tatsächlich wie echt angefühlt. Und ich war tatsächlich wach. Weiß selber nicht genau was es war. Aber ich mag gern daran glauben das er es wirklich war. Das wäre so schön. Ich hab mir auch gedacht, dieses Gefühl vergess ich jetzt nimmer.
-
Liebe Aileen,
ich freue mich, dass Du noch auf meinen Rat gestoßen bist, obwohl der thread schon so fortgeschritten ist. Mit Entspannung rein bringen, meinte ich sowas wie hin und wieder mal eine Woche Pause einzulegen, im Beschäftigen mit seinem Tod. Z.B. jetzt mal. Das heißt ja nicht, dass Du oder andere, ihm somit auch Deine Liebe entziehst.
Ich habe mich bei dem thread "Zeichen, langsam glaube ich verrückt zu werden" zurückgehalten, aber ich habe es hier ja schon geschrieben, dass ich glaube, dass eine Seele auf ihrem Weg zum Himmel sich höchstens 2x zu erkennen gibt. Mag sein, dass sie es auch einmal mehr tut.
Und jetzt schreibe ich etwas, was keiner wissen möchte. Mal ein oder zwei Zeichen wahrzunehmen, ist schön und sicher unschädlich. Wenn man so verzweifelt ist und sich Zeichen aus dem Jenseits wünscht, hat man eine gewisse Offenheit und Verletzlichkeit, wo es zu ganz anderen Begegnungen kommen kann, die nichts mit Michael Jackson zu tun haben. Ich kann nur raten nicht zeichensüchtig zu werden und notfalls selbst eine Bremse zu ziehen. Und mehr sage ich nicht dazu.
Alles Liebe
Kommentar
-
@Zimtsternchen
Dankeschön für deine lieben Worte. ich weiß ja auch, daß wir versuchen
müssen, wieder zu lächeln. Aber wie du schon schreibst, es ist leichter ge-
sagt als getan. Und ich versuch ja zu essen, aber mir krampft sich vor
lauter Kummer der Magen so zusammen, daß mir nur noch übel ist. Von
den Weinattacken ganz abgesehen. Warum ist das jetzt wieder so ex-
trem schlimm, es war doch schon besser ?? Ich verstehs nicht...
Kommentar
-
@lonilein1
Ja, ausgelaugt ist das passende Wort. Genau so fühl ich mich auch. Völlig
leer, ausgebrannt, keine Kraft mehr und nur noch Trauer, Schmerz, Wei-
nen und Verzweiflung. Ich hab echt das Gefühl, verrückt zu werden...
Kommentar
-
Sad, Ich denke es wird immer Momente geben in denen es besser sein wird und dann wieder Momente in denen du einfach nicht mehr kannst. Und für solche Zeiten solltest du entweder hier alles von der Seele reden oder aber (und ich denke das ist auch sehr wichtig) du versuchst dich mal ein bisschen abzulenken.
Tust etwas was dir gut tut. Versuch dich ruhig mal etwas zu verwöhnen und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Denk immer daran "Michael hätte das so gewollt". Ich kenne das mit dem essen nur zu gut. Gestern habe ich den ganzen Tag nur eine Wurstsemmel gegessen dann ging es nicht mehr, mehr hab ich nicht runtergebracht. Versuch dich etwas zu beruhigen. Ich weiß wie schwer das ist. ich versuch hier Tipps zu geben und dabei bin ich doch selber ganz genau so. Bitte mach dich nicht so fertig und versuch es wirklich mit der Ablenkung auch wenn ich denke das du dazu nicht richtig Lust hast... ich denke du wirst das nicht bereuen.
@nenasnezana, das ist eine schöne Idee. Danke für den Tipp.
Kommentar
-
Ich glaube nicht das wir verrückt werden Sad aber man ist diesen Gefühlen,einem gaaaaaaaaaaanz lieben, aber fremden Menschen gegenüber, hilflos ausgeliefert.Schlimm ist das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.Und diese "Ohnmach" irgend etwas dagegen tun zu können macht mich fertig.Mein Leben dreht sich im Moment nur noch um Ihn .Natürlich "fuktioniere" ich noch meiner Fam.gegenüber,sprich kochen,waschen usw.aber sonst komme ich mir wie ein Roborter vor.Ist das ein dauerzustand,werde ich langsam irre oder was kann man tun?????
Ach ist alles "Bescheiden"
Kommentar
-
Einen Altar kann ich nicht aufbauen wegen der Fam.die hätten was dagegen oder verstehen mich sowieso leider nicht.Ich habe Michael als Foto wie er heute aussieht in meinem Geldbeutel und meiner Handtasche.So ist er immer bei mir.Ein Abschiedsritual hätte für mich im Herzen sowas endgültiges.Kann es schwer beschreiben.Ist ja noch schlimmer
Kommentar
-
@Zimtsternchen
Oh, ich danke dir so sehr. Siehst du, heut mußte mich trösten, gestern wars
umgekehrt. Ja, ich denke auch, daß wir mal solche und solche Tage haben
werden. Es ist einfach so schön, dieses Forum und Euch alle zu haben.
@Lonilein1
Ja, es ist diese Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können. Man kann ein-
fach nicht richtig damit umgehen. Diese Trauer haut mich wirklich um.
So etwas kannte ich bis dahin gar nicht. Hab zwar auch schon Angehörige
verloren, die mir sehr nahe standen. Aber überhaupt kein Vergleich zu
dem, was ich jetzt bei Michael durch mache.
Kommentar
-
An alle die hier Ihren Beitrag geschrieben haben:
niemand ist unnormal oder verrückt.
Wir trauern hier um Michael und er ist nicht irgendjemand.Er hat so viel Liebe und Gutes gegeben, er hat es verdient, daß viele Menschen ihm das zurückgeben, auch wenn er nicht mehr lebt.Leider haben die meisten Menschen in meinem Umfeld keinen Nerv für seinen Tod, ihnen geht das alles mittlerweile auf den Keks und sie können sich nicht vorstellen, wie man um jemanden trauert, den man nicht kannte und der für einen unerreichbar war.Es ist schwer allein damit klar zu kommen und seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Machmal habe ich das Gefühl ich zerbreche daran und das macht das Trauern und Verarbeiten noch schwerer.
Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.Mir ist egal was manche Leute da draussen denken.ich habe viele unschöne Dinge mir anhören müssen, die mir weh getan haben.
Diese Menschen werden mein Bild von ihm niemals zerstören.
Ich wünsche allen hier die Kraft um all das zu verarbeiten und zu begreifen.
I love you Michael, rest in peace
Kommentar
-
@Sad: Da hast du Recht, du hast mir gestern sehr geholfen. Und ich bin immer gerne da zum trösten, ja?
Keine Sorge, du wirst sehen, es wird auch wieder besser werden. Auch wenn du das nicht glaubst aber es wird alles wieder besser.
@Cori79: Das ist so schön geschrieben und damit sprichst du mir so aus dem Herzen. Sie können alles wegnehmen... es kann alles passieren was aber bleibt und unzerstörbar ist, ist die Liebe die ich für ihn empfinden. Und so lange diese Liebe besteht wird er für mich immer lebendig sein. Er wird immer leben, genau so wie er es immer wollte.
Kommentar
-
@Zimtsternchen
Ja, wir trösten uns einfach gegenseitig. Ich bin so froh, daß ich euch
alle hier habe. Ohne euch...weiß nicht, was dann passiert wäre...
@Cori79
Dem kann ich nur beipflichten. Man kann uns alles wegnehmen. Aber solange
wir Michael in unserem Herzen tragen, und das wird ewig sein, unser ganzes
Leben lang, solange können wir alles andere irgendwie ertragen. Aber die
Liebe zu unserem Engel kann uns niemand wegnehmen.
Kommentar
-
Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigenich versuch hier Tipps zu geben und dabei bin ich doch selber ganz genau so.
Kommentar
-
Es ist wirklich erschreckend,wie manche Leute,leider auch in meinem Umfeld, immer noch über unseren Michael sprechen.Manche so abwertend das einem die Worte fehlen.Ich habe aufgehört immer nachzufragen,warum dies so ist,da immer blöde Sprüche kamen.Es tut aber weh die Leute so sprechen zu hören.Wie muß es dann erst ihm ergangen sein.Die Liebe zu Michael kann mir keiner nehmen.Krank finde ich solche Leute und Medien die nicht mal aufhören ihn zu verletzten,obwohl er von uns gegangen ist.Normal sollte solchen Leuten das gleiche gemacht werden aber Michael wollte so etwas auch nicht.Er stand über diesen Menschen und so mache ich es auch.Die können mich mal....
Verzeihung wegen meiner Worte aber ich habe die letzten Monate so viel Sch.... gesehen wo man Michael angetan hat da kann man gar nicht anders.
Im gegenteil,ich schäme mich für solche Leute und es tut mir im Herzen weh.....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar