thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich glaube ich zerbreche daran.....
Einklappen
X
-
@Nefsche: Wie schon geschrieben, ich kann verstehen, wenn es jemanden anfängt zu nerven, aber so langsam finde ich, dass du dich anfängst so ziemlich im Ton zu vergreifen. Laß uns hier in Ruhe trauern und du schaust hier einfach nicht mehr rein (denn du bist ja eh genervt) und alles haben ihre Ruhe...
-
@Nefsche
Auch wenn du dafür keinerlei Verständnis hast: für uns sind diese Gefühle
realistisch. Wenn du mit Michaels Tod inzwischen besser zurechtkommst,
ist das ok. Aber laß uns hier bitte in diesem Thread trauern und Gefühle
zeigen. Wo sonst als hier könnten wir das tun ?? Wir alle sind wirklich
froh, daß es dieses Forum gibt. Ich finde es schade, daß du alle verur-
teilst, die nicht so denken wie du, die halt auf andere Art und Weise
trauern und über Gefühle reden, die du halt offenbar nicht verstehst.
Und natürlich ist seine Kunst wichtig, hat auch niemand behauptet, daß
uns das egal ist. Aber hier trauern wir in erster Linie um den Menschen,
der dahinter steht. Und es ist uns einfach wichtig, hier schreiben zu
können, wie wir uns fühlen. Daran ist nichts verwerfliches, es ist
völlig normal.
Kommentar
-
Liebe @Lisa,
bin ein wenig spät dran mit der reaktion auf dein erstes posting.
Fühl dich herzlich aufgenommen hier, du wirst neben so manchem grabenkampf auch viel verständnis und herzenswärme kennenlernen.
Lass dich nicht abschrecken ,wenn manchmal eine aufgepuschte stimmung herrscht, wir alle haben mehr oder weniger zu kämpfen mit tausend nöten, mit tausend tränen.
Auch wenn's vielerlei meinungsverschiedenheiten, handfeste auseinandersetzungen und zickerei gibt, eines ist uns allen gemein: wir vermissen Michael ganz schrecklich und reagieren schon deshalb manchmal heftiger als uns lieb ist .. ich glaube ich spreche hier im namen vieler.
LG rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2009, 01:00.
Kommentar
-
Nefsche,
du scheinst ja echt ein Problem mit mir zu haben
Woran das wohl liegt?
Ich kenn dich nicht, aber egal wo ich schreibe, rastest du aus, sehr seltsam. Viele mögen meine Beiträge, weil sie konstruktiv sind, aber dazu muß man sie lesen....und verstehen.....
Dein Verhalten ist so kindisch, daß ich ins Grübeln komm, warum du mich so gern angreifst?
Erinnert mich irgendwie an die Leute, die MJ so gern "angegriffen" haben---sie hatten auch meist ein ganz bestimmtes Motiv.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenLiebe @Lisa,
bin ein wenig spät dran mit der reaktion auf dein erstes posting.
Fühl dich herzlich aufgenommen hier, du wirst neben so manchem grabenkampf auch viel verständnis und herzenswärme kennenlernen.
Lass dich nicht abschrecken ,wenn manchmal eine aufgepuschte stimmung herrscht, wir alle haben mehr oder weniger zu kämpfen mit tausend nöten, mit tausend tränen.
Auch wenn's vielerlei meinungsverschiedenheiten, handfeste auseinandersetzungen und zickerei gibt, eines ist uns allen gemein: wir vermissen Michael ganz schrecklich und reagieren schon deshalb manchmal heftiger als uns lieb ist .. ich glaube ich spreche hier im namen vieler.
LG rip.michael
Kommentar
-
Zitat von NefscheWas du so laberst, zeigt mir das du meine Zeilen nicht verstanden hast...
Es geht hier nicht darum wer wie wo am besten und tollsten trauert, es geht darum hier so ein müll lesen zu müssen wie *ich zerbreche daran* oder *kann ohne ihn nicht leben* ... als er seinen letztem Atemzug tat... da konnten es noch Viele - ohne überhaupt nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden... vielleicht haben sie auch früher wie viele über ihn gelacht...
doch nach seinem Tod, da will man ja mehr wissen... und ups - er war ja ein ganz toller... und auf einmal zerbricht man? will ohne ihn nimmer sein?
Sorry, das ist für mich alles andere als autag... das scheinheilig und verlogen
Ja, er war etwas ganz besonders... aber nun einen Hype drum zu machen, nur weil man sich erst nach seinem Tod die Mühe machte...
ich will damit ned sagen, dass man nicht trauern darf... es geht mir um diese krassen Aussagen...
"Unseren Engel"??? Mein Gott, da könnt ich schon spucken! er war ein ganz ganz besonderer Mensch, mit vielen Talenten und ein übergrossem Herzen für die Leiden dieser Erde...
Doch das war er fünfzig Jahre lang und nicht erst nach seinem Tod... Ich kann einfach dieses übertriebene nicht mehr lesen . Schau dir die Threads doch hier mal an... Interessiert hier irgendwen seine Werke? Ja, nur ganz wenige... Der Rest interessiert sich dafür ob er nun hetero oder schwul war, ob und wie viele Kinder er hat etc etc ... Ich betone hier noch einmal den ersten Grundsatz der Deutschen...
Also anstatt hier mal wild drauf rum zu posten, wie kalt ich doch bin, solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken... WAS ich schreibe... Via PN weiss ich, dass es vielen auf den Keks geht, was für ein Hype hier gemacht wird und wie viele hier rumheulen, die nun gerade erst erfahren haben, was für ein Mensch er war..., dabei geht es mir nicht mal ums heulen, sondern um das Übertriebene... für mich ist das nur Sensationsgehasche - sich wichtig machen oder was weiss ich...
Vorher vielleicht über Michael gelacht, nun sich aber damit brüsten, wer ihn am meisten vermisst oder wer am meisten am Boden ist ... sorry, dass kann und das will ich nicht mehr lesen... das ist für mich einfach nur falsch
ICh möcht wetten, dass fast keiner hier auch nur über ein Lied diskutieren kann, in denen so einige Botschaften enthalten waren... aber mit Sicherheit behaupten zu wissen, was er wollte und was nicht und vor allem was er gedacht hat... nach all der Zeit geht es mir einfach nur noch auf die Eierstöcke
du tust mir leid, was hat dich nur so innerlich hart werden lassen und nach aussen so brutal und kaltschäuzig?
Vielleicht leidest d u mehr als du nach aussen den anschein gibst, mehr als du dir vielleicht selbst eingestehen willst oder kannst. Vielleicht hast du auch manchmal so einen furchbaren heultag, einer wo man wieder fast am anfang zu stehen scheint, hast du nicht auch manchmal noch das bedürfnis deinen gefühlen und deiner trauer freien lauf zu lassen ?? OK, wenn du's im stillen kämmerlein bewältigen kannst, viele können's nicht, ich auch nicht, akzeptiers bitte wie's ist.
Wenn das so sein sollte, könnt ich dir deine härte nachsehen. Verzeihen? Du machst es mir und vielleicht auch anderen schwer ... aber nix ist unmöglich. Um des friedens willen und um Michaels willen ..
Das war nicht das wort zum sonntag ...
guten morgen allerseits
lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen@Nefsche: Wie schon geschrieben, ich kann verstehen, wenn es jemanden anfängt zu nerven, aber so langsam finde ich, dass du dich anfängst so ziemlich im Ton zu vergreifen. Laß uns hier in Ruhe trauern und du schaust hier einfach nicht mehr rein (denn du bist ja eh genervt) und alles haben ihre Ruhe...
@Nefsche, ich hoffe wir können uns in einem anderen thread auf normaler basis begegnen, ohne dass du dich heftigst im ton vergreifst. Niemand soll verwehrt sein, seine meinung zu äußern und auch zu standhaft zu vertreten, aber gemeinheiten und frechheiten solltest du dir in zukunft besser sparen, sonst läufst du gefahr, achtung und respekt zu verlieren ...
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenguten morgen allerseits
lg rip.michael
schöne Worte hast du gefunden--du bist ein sehr einfühlsamer, liebevoller Mensch. Soweit bin ich leider noch nicht, aber ich arbeite daran.
Gehörst du auch zu den Nachtschwärmern oder kannst du einfach so nicht schlafen?
LG
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenGute morgen,
schöne Worte hast du gefunden--du bist ein sehr einfühlsamer, liebevoller Mensch. Soweit bin ich leider noch nicht, aber ich arbeite daran.
Gehörst du auch zu den Nachtschwärmern oder kannst du einfach so nicht schlafen?
LG
NÄÄÄÄÄ ... stopp nur die hälfte davon ist wahr ... aber wenn ich so weiter mache bin ich auf dem besten wege dahin. Wenn's soweit ist und ich in's keyboard sabbere, gebt mir bitte eine virtuellen a....tritt, damit ich aufwache .. so .. bin immer noch hellwach ...
O'T-modus: müssen wir nicht heute die uhr umstellen? Dann ist ja noch ein stündchen mehr drin
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
O'T-modus: müssen wir nicht heute die uhr umstellen? Dann ist ja noch ein stündchen mehr drin
Lg rip.michael
Schade, daß dies Forum keinen Nachtschwärmerbereich (Spam) hat (oder hab ich ihn bisher übersehen?
Schade, daß hier heute ein Taifun durchgewirbelt ist und die Stimmung so vergiftete, aber ich hatte mir am Nachmittag auch meine Gedanken gemacht, warum so viel Leid unter den Usern herrscht? Trost ist via Forum immer wenig zu spenden, da es schwer wird, die Beiträge zu verfolgen. Mir tut es in der Seele leid, wenn hier Leute leiden, Beziehungen gefährdet werden oder gar zerbrechen. Man kann ja keine Seelsorge für Fans einrichten, aber irgendeine Art, Menschen wieder aufzubauen, wäre schon toll. Ich habe rausgehört, daß viele nur das Forum haben, um mit Menschen zu reden, das ist eine so schwere Situation. Wenn man Kummer immer nur reinfrisst, sich unverstanden fühlt, sich isoliert, kann -auch wenn es manchem übertrieben scheint- ein Ereignis wie MJ´s Tod ungesunde Folgen haben.
Kommentar
-
Ich finde es schon gut, das man sich in solchen Threads einfach mal seinen Kummer von der Seele reden kann. Es befreit auch irgendwie und läßt einen besser mit dem Alltag zurecht kommen, denke ich, wenn man mal sein Innerstes nach außen kehrt.
Wenn man auch mal was ganz Intimes loswerden kann und auf Trost trifft.
Ich denke, dass das vielen hilft und sie dann auch wieder gestärkter in ihren Alltag gehen.
Ich kann auch in meinem Privatleben viel mit Leuten über Michael reden und selbst auf der Arbeit und viele sind einfach betroffen. Oft kommt eben auch die Aussage: er war immer da und jetzt ist er weg.
Das macht eben auch viele traurig, einfach nur so, ob sie nun ein großer Fan waren oder nicht.
Und das finde ich an sich schon phänomenal.
Und wenn man als langjähriger Fan auch mal zwischendurch seine "Michael-Dämmerphase" hatte, weil das reale Leben ja jeden Tag stattfindet und manchmal auch hart genug ist und Michael ja auch seine Rückzugsmomente hatte, trifft einen sein Tod vielleicht gerade richtig hart, weil man dachte, man hat noch so viel Zeit mit ihm. Und das meine ich auch als Fan von seiner Musik.
Was war ich scharf auf ein neues Album von ihm und hatte gedacht, dass das auch kommt, wenn die Show in London läuft.
Und gerne auch mit Will.i.am, bin sowieso ein großer Fan von den Black Eyed Peas.
Michael war so ein begnadeter Musiker, der auch mit den moderneren Gegebenheiten der Musik zurecht kam, dass ich richtig heiß auf ein neues Album von ihm war. Und man weiß nicht, was jetzt noch so rauskommt von ihm und das ist eben auch todtraurig.
Und wenn nun jemand, der es schon seit geraumer Zeit an den Eierstöcken hat, meint, sie muß nun in fast jedem Thread ihren Frust ablassen, finde ich es auch todtraurig.
Mein Tip: vielleicht mal durch den Wald laufen, kräftig schreien und ein paar Knüppel durch die Gegend werfen.
Bevor es hier noch andere an den Eierstöcken kriegen.Zuletzt geändert von heida; 24.10.2009, 04:32.
Kommentar
-
Ich kann das genervt sein von Nefschee über Zeilen wie „ich zerbreche daran“ verstehen. Nicht, dass der thread so heißt, aber dass, das manche keine tröstenden Worte anzunehmen scheinen. Dann muss man die halt weitermachen lassen. Ich habe es schon mal geschrieben. Ich war über Jahre über den Tod von Janis Joplin traurig. Vor allem, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie tatsächlich selbst Heroin genommen hat und dachte, sie sei umgebracht worden. Dann hätte ich das doch gerne so vermittelt bekommen. Aber sie hatte doch wohl mal eine Zeit der Heroinsucht. Ich habe sehr getrauert, aber ich hatte nicht das Gefühl daran zu zerbrechen. Wäre Michael schuldig gesprochen worden, hätte mir keiner helfen können. Aber er ist es nicht und jetzt wo er sein Leiden hinter sich hat, bleibt mir wirklich vor allem die Freude über ihn. Ich kann verstehen, wenn nun Neulinge beides auf einmal bewältigen müssen. Sein Schicksal und seinen Tod. Wenn nun wenigstens die Auseinandersetzung hier dazu führt, dass er in mitfühlendem Andenken gehört wird, aber nicht in daran zerbrechendem Andenken, würde mich das sehr freuen. Ich freue mich über jeden Beitrag, der ausgesagt hat: „Danke Ihr, ich krieg meine Trauer verpackt. Mir geht es besser.“ Aber ich habe den Eindruck, viele wollen das gar nicht. Deshalb ist das mein letztes Posting hier. Vielleicht haben viele das Gefühl, sie schulden es ihm daran zu zerbrechen, nach dem die Medienöffentlichkeit ihn zerbrechen ließ. Aber ich denke, sein Schicksal wertschätzen und seinen Songs abgewinnen, was sie einen sagen können, reicht. Wenn es sogar zu Liebe kommt, ist das schön.
Musaril enthält, so weit ich weiß, einen nach wenigen Wochen sehr abhängig machenden Stoff. Wer Medikamente nimmt, sollte sich in die Richtung informieren. Manchmal muss man dazu einzelne Inhaltsstoffe googeln.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
allso ich kann diese Nefschee nicht verstehen.Bin ja selbst froh über euch alle hier und bestimmt nicht durchgeknallt.Bin auch froh meine Gefühle hier äußern zu können ohne gleich "abgestempelt" zu werden.Jeder trauert auf seine weiße und das ist gut so.Ich hätte gerne Michael kennengelernt und mit ihm gesprochen.Seine Ansichten(Kinder,Umwelt usw.)haben mir sehr zu denken gegeben und seine Musik und Tanz sind der Wahnsinn.Das er auch anders sein kann und sollte ist jedem sicherlich klar und auch das ist gut so.Aber Madam....hat ja gestern abend jeden hier abgesprochen zu trauern,auf welche weise auch immer.Es ist sehr hart rübergekommen und vollkommen unangebracht sich über andere Menschen so auszulassen.Ich jedenfalls bin froh euch zu haben und denke das es auch bei mir besser werden wird,irgendwann,erst mal den 28.rumbringen.Knuddel euch alle recht lang..............
Kommentar
-
Entgegen meiner Vorankündigung, poste ich doch noch etwas.
Ich bin schon mehrmals über die Worte "abgestempelt" und "hier ist keiner verrückt" gestolpert. Ich frage mich, ob das auf meinen Hinweis zielt, dass Stimmen hören in eine Psychose laufen kann. Ich sehe, euch ist das Thema so fern, dass Ihr glaubt, Verrückte, das sind die außerhalb der gesllschaft, in der Klapse, die keiner mehr will. Tatsächlich ist 1% der Bevölkerung betroffen. Und es sind nun mal Extremsituationen, die sowas auslösen, auch extreme Trauer. Über die, die es bereits haben, denken manche (Gläubige oder Esoterisch bewante), dass ihr Abwehrsystem so geschwächt war, dass es sie nicht mehr vor Einflüssen schlechter Geister bewahren konnte. Wenn man Michael Jackson allzu oft und allzu nah an sich herantreten fühlt, kann es die eigene Psyche sein, oder nach mancher Leute Glauben, wer weiß, auch was anderes. Psychosen gehen oft mit gefühlen übersinnlicher Wahrnehmungen einher. Die Betroffenen glauben oft, ein Engel rede mit ihnen. Und irgendwann wird es schlimm. Auch wenn jeder lieber hineinspürt, was viele übersinnliche Wahrnehmungen ihm/ihr mitteilen wollen, vielleicht möchte irgend ein/e Leser/in doch lieber die Bremse ziehen. Wenn er häufig kommt, kann es doch nicht sein, oder? Dann wäre er auch nicht ein Engel geworden, sondern ein Gespenst. Verzeih mir Michael, das bist Du freilich sicher nicht geworden.
Kommentar
-
Hallo Freundschaft,
ich meinte nicht dich sondern das allemeine wo man meint,wenn man so intensiv trauert wie ich und es sich nicht erklären kann.Wahrscheinlich hast du recht,das es gefährlich sein kann aber anders herum kann es sehr tröstlich sein wenn Michael immer wieder mal sich zeigt oder man ihn spürt.Ich hätte keine "Angst" oder so,man weiß doch sowieso nicht was es noch zwischen Himmel und Erde gibt.Erleben werden wir es erst wenn auch wir "oben " sind.Die Umgebung geht mit verrückt usw.sehr leichtfertig um und das ist bei mir so.Aber damit kann ich leben.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar