Ich spüre, daß ich mich wieder verändere, für mich und meine Familie zum Positiven...
Hatte ich bis vor Kurzem nicht mal die Kraft, raus zugehen, habe ich vorhin meine Kinder ,,geschnappt", bin mit ihnen auf den Spielplatz gegangen und habe die Sonne genossen, die auf mein Gesicht schien.
Ja, langsam kommen mir auch diese Gedanken wie: Michael war selbst erwachsen und wußte um seine Verantwortung. Michael war trotz seiner Fans einsam, er hatte diesen Lebensweg und keiner von uns hätte ihn wohl davon abbringen können.
Ich danke Brandon für das Posting: sehe ihn nicht als unerreichbaren Geliebten, sondern als guten Freund.
Darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht und manchmal brauche ich so einen Realisten, der mir seine Meinung sagt, damit ich wieder runterkomme von meinen Negativ-Gedanken.
Ich merke, daß die Tränen nachlassen und tanze und lache zu seiner Musik, das ging vorher auch noch nicht.
Natürlich werde ich weiterhin Durchhänger haben, keine Frage, aber ich merke, wie es langsam besser wird.
Auch der Gedanke, daß Michael es sicher nicht möchte, daß wir so sehr trauern und ihn nicht loslassen, hilft mir etwas.
Ich mußte die letzten 4 Monate meine vergangenen 28 Jahre Fan-Sein verarbeiten und war einfach nur fertig, habe abgenommen und alles mögliche.
Aber: es hat mir SEHR geholfen, all meine Trauer zulassen zu können, egal, wie mich Jemand angeschaut hat und kann allen nur sagen: laßt es zu, wenn ihr es braucht, nicht unterdrücken, denn DAS ist dann wirklich gefährlich...
Ich umarme Euch, Carehim
Kommentar