thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube ich zerbreche daran.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Ines Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht,es ginge mir besser,aber heute bin ich in so ein tiefes Loch gefallen-sitze vor dem Kompüter,schaue mir ein Video von Michael nach dem anderen an und heule ununterbrochen...bin müde und fertig...fühle nur Schmerz...
    Hallo Ines,

das mit dem Schmerz ist oft so, daß er in Wellen kommt. Manchmal hilft es einfach, mal etwas völlig anderes zu tun. Oder schau dir die lustigen Videos von ihm an, meist ist sein Lachen ansteckend.

Ich hoffe, daß es dir bald besser geht.

Alles Liebe, Brandon

Kommentar

• Hallo Ines,

mir geht es heute genauso. Ich könnte nur heulen, hatte insgesamt eien schlechten Tag. Gerade läuft die Dangerous DVD bei mir. Michael sieht bei der Verleihung der Grammy Awards so glücklich aus.
      Manchmal habe ich den Eindruck, wir baden in Selbstmitleid, weil wir etwas so Wertvolles, Unersetzliches verloren haben. Denn Michael ist bestimmt im Moment noch viel glücklicher als auf der DVD, und er hat bestimmt keine Sorgen mehr. Trotzdem fehlt er hier auf der Erde.

Kommentar

• Ja, er fehlt und auf jeden Fall baden wir immer wieder mal im Selbstmitleid. Aber bis zu einem gewissen Grad ist das doch auch ok. Das ist doch jetzt so wichtig für uns, damit es mit der Zeit weniger werden kann. Wenn man es nur unterdrückt, dann würden wir irgendwann erstarren.
        Ich hab vorhin auf Pro7.de das LaToya Interview gesehen und habs kaum ausgehalten Andererseits find ich das Interview auch nicht besonders gut, aber macht mich trotzdem traurig.

Vielleicht sollte ich mir auch lieber was lustiges ansehen? Die Private Home Movies sind echt klasse! Darin ist er einfach nur total süß und lustig... *seufz*

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
          Hallo Ines,

mir geht es heute genauso.
          Kann es vielleicht daran liegen, daß sich der 25te wieder nähert? Wäre zwar etwas übersensible, aber bei MJ wundert mich eh kaum noch was.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
            Kann es vielleicht daran liegen, daß sich der 25te wieder nähert? Wäre zwar etwas übersensible, aber bei MJ wundert mich eh kaum noch was.
            Hab ich auch schon gedacht...

Kommentar

• Naja, könnt schon was dran sein mit dem 25. Irgendwie denke ich auch an
              jedem 25. zurück und kanns kaum glauben, daß es schon vier MOnate sind.
              Aber ich glaube auch, daß es viel mit dem Film zu tun hat, der ja jetzt ins
              Kino kommt. Auf der einen Seite wollen wir unseren Engel auf jeden Fall
              nochmal sehen, auf der anderen Seite kommen natürlich die Emotionen
              hoch. Und ich denke halt, daß es vielen wieder schlechter geht. Auch
              ich werd unzählige Taschentücher mitnehmen. Aber ich werde auf jeden
              Fall zu meine Gefühlen stehen und daß ich weinen werde, ist so sicher
              wie das Amen in der Kirche. Aber das ist ja auch in Ordnung.

@Brandon

ich finds auch toll, daß du hier bist. Du findest immer die richtigen Worte
              und hilfst damit schon vielen, sich n bissl besser zu fühlen. Mir auch

Kommentar

• Danke,Brandon,für deine Worte und deinen Rat..habe aufgehört,zu weinen,aber Schmerz ist da-ist wohl normal.Mir ist es immer so schwer,meine Gefühle in Worte zu fassen-nur wenn ich tanze,kann ich mich gut ausdrücken.Mit dem 25n stimmt vielleicht-ich glaube daran..ich bin so froh,dass ich Euch Alle habe-Danke,dass es Euch gibt..Gehe schlafen-nach dem Heulanfall heute kann sowieso nicht gut sehen.Gute Nacht!

Kommentar

Ich persönlich muss an an gleich 4 daten mit mehr als gemischten gefühlen denken:
                  den 25., mit wachsender nervosität und bammel an den 28., an den 04.11. und an den 19.11.

Die ersten beiden daten dürften klar sein, die anderen beiden werde ich aufklären wenn's soweit ist!

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
                    Genau. Hier wird immer geschrieben, er sei nur verspottet worden und nun würden ihn alle lieben. Nein, er wurde auch zu Lebzeiten unendlich geliebt und er hat das zum Glück auch mitbekommen und immer gewusst.
                    schon allein wie schnell seine "This is it" Tour ausverkauft war, das allein zeigte ihm, er hat genügend Fans...

Kommentar

• Ein schöner Gedanke, dass er bis zuletzt um die Liebe seiner Fans wusste. Ich hoffe sehr, dass es so war.

Mein Gott, schon 4 Monate... Michael fehlt so sehr!
                      Ich will an dieser Stelle aber auch mal allen danken, die hier so tröstende Worte finden. Es ist schön, dass wir hier einen Ort haben, wo wir zusammenkommen und unserer Trauer freien Lauf lassen können, und dabei auch noch auf so viel Verständnis und Trost stossen!
                      Michael will sicher nicht, dass wir uns so gehen lassen... aber es ist einfach verdammt schwer. Ich werde Mike mein Leben lang im Herzen tragen, aber er darf nicht zum einzigen Lebensinhalt werden (und dieser Satz allein kommt mir schon wie ein riesengrosser Verrat vor, auch wenn ich natürlich weiss, dass wir ihn ziehen lassen sollen.) Die gesunde (und zumindest für mein Gewissen annehmbare) Balance zu finden, wird sehr schwer sein.
                      Momentan fühle ich mich ein bisschen wie ein trotziges Kind, das auf die Aussage "du musst es akzeptieren" nur "ich will aber nicht" antwortet. "Ich will, dass jemand kommt und alles wieder gut macht!"
                      Aber ich weiss natürlich, dass diese Gedanken keinem weiter helfen, und ich irgendwann davon loskommen muss.

Ich wünsche euch auch von Herzen ganz viel Kraft, sodass wir in Michaels Sinne sein Werk weiterführen können. Er lacht ganz sicher von da oben auf uns runter und ist stolz auf seine Fans!

Kommentar

Gerade der Schmerz in seinen Augen könnte dir doch aber auch helfen, die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. MJ hatte es zu Lebzeiten nicht leicht. Er wurde mißverstanden, kritisiert, verspottet und was das Schlimmste war, trotz tausender Fans um sich herum, war er als Mensch einer der Einsamsten auf diesem Planeten.
                        Mit seinem Tod sind diese Einsamkeit und die für ihn spürbaren Folgen seiner Gegner für ihn zu Ende. Ihm kann jetzt nichts und niemand mehr weh tun. Das ist die "schöne" Seite an seinem Tod und mit etwas Geduld kann man es vielleicht schaffen, sich darüber für ihn mitzufreuen.
                        Nicht immer nur den Verlust sehen (dafür gibts seine Cds, DVDs usw), sondern den Gewinn, den es fü ihn vielleicht bedeutet.

Ihn wohlwollend ziehen lassen, wäre bestimmt ein echtes Geschenk für ihn.

seht euch z.b. robbie williams an. jahrelang gefeiert, vergöttert und trotzdem alleine und auf der suche nach geborgenheit. die hat er jetzt gott sei dank gefunden (ayda field).
                        leider war es für michael nicht vorgesehen all dies zu erfahren, die große, mitfühlende liebe zu finden. eine echte familie zu haben. nicht bei lisa, nicht bei debbie. man muss sich mal vorstellen wie es ist wenn dich millionen fans lieben und du trotzdem unendlich allein bist.
                        ich möchte mit keinem star tauschen!!!
                        ich denke das michael nach einem halben jahrhundert medien-druck, (versagens-/lebens-)ängsten und tieftrauriger sehnsucht endlich frieden geschenkt wurde.
                        klar ist es schwer wenn man jemanden gehen lassen muss, aber ihr solltet nicht verzweifeln. er ist jetzt erlöst von dieser unglaublich irdischen qual und irgendwann könnt auch ihr wieder lachen! klingt das jetzt zu theatralisch?

lg

Kommentar

• nein, es klingt nicht zu theatralisch - es ist für die, die Michael lieben der einzige hoffnungsschimmer

Kommentar

• Heute ist es genau vier Monate her. Ich sage nicht, es ist doch schon vier
                            Monate her, sondern ich sage, es sind erst vier Monate her. Und gerade,
                            weil es erst vier Monate her sind, ist diese Trauer einfach noch so frisch,
                            so schlimm. Und wir können es nicht fassen, daß unser Engel nicht wieder
                            kommen wird. Ich denke, jeder trauert anders. Die einen schaffen es jetzt
                            schon, mit einem Lächeln an ihn zurückzudenken. Andere sind noch immer
                            in dieser Trauer gefangen, aus der sie nicht mehr rauskommen. Gerade die,
                            die in ihrem privaten Umfeld niemanden haben, mit dem sie mal darüber
                            sprechen können, der sie mal in den Arm nimmt, wenn es ihnen in ihrer
                            Trauer ganz schlecht geht, diejenigen sind noch immer in ihrer Trauer
                            so gefangen und sehen keinen Hoffnungsschimmer am Horizont mehr.
                            Und gerade die, die noch so gefangen sind, müssen aufgefangen werden.
                            Und wo sonst, wenn nicht hier, können sie ihren Gefühlen freien Lauf
                            lassen, müssen sich nicht verstellen und können einfach auch weinen,
                            wenn ihnen danach ist. Und ich bin einfach der Meinung, daß hier nie-
                            mand verurteilt werden sollte, wenn er es eben braucht, sich in Worten
                            und Gefühlen auszudrücken. Auch, wenn sich andere vielleicht dadurch
                            genervt fühlen sollten. Aber jeder Mensch ist anders, jeder trauert an-
                            ders. Irgendwann wird für uns alle hier wieder die Sonne scheinen, egal
                            wie lange diese Trauer noch anhalten wird. Und bis dahin sollten wir uns
                            einfach gegenseitig auffangen, ohne Vorurteile.

Kommentar

• Zitat von tine.rsx Beitrag anzeigen
                              seht euch z.b. robbie williams an. jahrelang gefeiert, vergöttert und trotzdem alleine und auf der suche nach geborgenheit. die hat er jetzt gott sei dank gefunden (ayda field).
                              leider war es für michael nicht vorgesehen all dies zu erfahren, die große, mitfühlende liebe zu finden. eine echte familie zu haben. nicht bei lisa, nicht bei debbie. man muss sich mal vorstellen wie es ist wenn dich millionen fans lieben und du trotzdem unendlich allein bist.
                              ich möchte mit keinem star tauschen!!!
                              ich denke das michael nach einem halben jahrhundert medien-druck, (versagens-/lebens-)ängsten und tieftrauriger sehnsucht endlich frieden geschenkt wurde.
                              klar ist es schwer wenn man jemanden gehen lassen muss, aber ihr solltet nicht verzweifeln. er ist jetzt erlöst von dieser unglaublich irdischen qual und irgendwann könnt auch ihr wieder lachen! klingt das jetzt zu theatralisch?

lg
                              Ähm ein bisschen theatralisch klingt es schon. Und bitte versteh mich nicht falsch. Ich selbst ertappe mich ja auch immer wieder mal bei diesen Gedanken, welch ein freudloses Leben er wohl hatte und wie einsam er war und und und.
                              Aber es gab ja auch eine andere Seite von Michael. Er war ein lustiger Mensch (hören, sehen und lesen wir doch immer wieder), er hatte so viel Freude an und mit seinen Kindern. Er hatte zumindest ein paar Freunde, auf die er zählen konnte. Und nicht einmal das haben viele andere Menschen. Und zweifelsohne hatte er an seinem Kindheitstrauma schwer zu tragen. Und hatte dies wohl nie wirklich verarbeiten können. So etwas holt einen immer wieder mal ein im Leben und verursacht Seelenschmerzen.

Wenn wir einen Menschen so sehr bemitleiden, machen wir ihn automatisch auch klein. Der arme Michael Jackson. Mitgefühl wäre bei weitem besser als Mitleid. Wenn ich mit ihm fühle, sehe ich das Schwere, das er in seinem Leben durchmachen musste und sehe auch seine Größe und seine Stärke, mit der er das meisterte.

Für mich war er immer ein großartiger, starker, mutiger Mensch. Trotz seines schweren Schicksals. Oder vielleicht gerade deswegen.

Weißt du, wie ich das meine?

Mit dieser Sichtweise geht es zumindest mir besser. Weil ich dann sehen kann, dass er sicherlich auch schöne und glückliche Momente in seinem Leben hatte. Das hoffe ich zumindest, sonst würde ich auch oftmals aus dem Tränental nicht mehr rauskommen.

Kommentar

• @subi

wow

Hab`s noch nie so gesehen. Nicht bewusst zumindest. Bin sehr gerührt und behalte Deinen Beitrag in Erinnerung.

Danke

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X