thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Leben wird nie wieder normal sein!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Leben wird nie wieder normal sein!

Ich möchte es immer noch nicht wahrhaben.
    Michael Jackson ist tot.
    Der King ist tot.
    The King of Music is dead.
    Es wird nie wieder so einen Menschen geben.
    Ich will es nicht begreifen.
    Er war ein Engel.
    Gott hat ihn gesandt, um uns zu zeigen, was Liebe ist, durch seine Musik.
    Gott liebt nämlich auch Musik.
    Während ich das schreibe, weine ich.
    Mein Leben wird nie wieder so sein, wie früher.
    Es ist zerstört.
    Ein Teil von mir ist mit IHM gegangen.
    Und mein Herz wurde an jenem Tag in zwei Stücke gerissen.
    Am liebsten wäre ich gestorben.
    Das Leben macht doch ohne IHN keinen Sinn mehr.
    Der Welt fehlt nun etwas.
    Ich möchte gar nicht an seine armen Kinder denken.
    Blanket versteht noch gar nicht, was TOD ist.
    Er fragt sich, wo sein Vater ist.
    Zu allen meinen Freunden würde ich sagen:
    Ihr denkt, ich genieße mein Leben so wie es ist.
    Ihr denkt, ich habe Spaß.
    Denkt, ich bin witzig und gut drauf.
    Ihr denkt, mir geht es gut.
    Es geht mir aber nicht gut.
    Ich bin kaputt.
    Ich bin zerstört.
    Verzweifelt.
    Traurig.
    Ängstlich.
    Michael, Immer wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, denke ich an dich.
    Ich weine.
    Und will es einfach nicht wahrhaben.
    Du bist Michael Jackson, du warst es nicht, du bist es.
    Ein Michael Jackson kann gar nicht sterben.
    Ich will es nicht wahrhaben.
    Ich sage es immer wieder.
    Bis ihr mich versteht.
    Morgens.
    Aufgestanden um halb 5.
    Zimmer aufgeräumt.
    Mich für die Schule fertig gemacht.
    Mama wacht auf, macht Frühstück.
    Ich lese BRAVO.
    Mama sagte, es ist etwas furchtbares passiert.
    Ich denke, bestimmt nicht so schlimm wie Mama meint.
    Aber es ist schlimm.
    Sie hat es mir noch nicht gesagt.
    Aber ich weiß es, auf einmakl weiß ich es.
    Keine Ahnung woher.
    Ich schreie.
    Nein, ich will es nicht hören.
    Mom macht das Radio an.
    Die Nachricht.
    Dann das erste Lied, das ich höre:
    WILL YOU BE THERE
    Eine meiner Lieblingsballaden.
    Ich breche auf dem Bett zusammen.
    Kralle meine Finger in meinen Arm, immer fester.
    Ich will aufwachen.
    Aufwachen aus dem schlimmsten Albtraum, den ich jemals erlebt habe.
    Jeden Abend weine ich.
    Michael, Ich vermisse dich so sehr.
    Ich weiß nicht, ob jemals wieder richtig glücklich in mir selbst sein werde.
    Klar, von außen heraus bin ich Relaxt und gut gelaunt.
    Aber innen?...Ihr wollt gar nicht wissen, wie es da aussieht.
    Schwarz, dunkel und traurig.
    Michael, du warst einfach Göttlich.
    Deine Musik wirkt in mir wie Medizin.
    Alles scheint gut wenn du in deiner Musik bei mir bist.
    Du warst ein Tänzer.
    Ein Sänger.
    Ein Songwriter.
    Ein Schauspieler.
    Ein Poet.
    Ein Wohltäter.
    Du warst und bist alles für mich.
    Nochmal an alle:
    Ich liebe Michael Jackson aus ganzem Herzen.
    Schon vor seinem Tod.
    Er ist das beste an meinem Leben.
    Und ich übertreibe nicht.
    Ich liebe nichts und niemanden mehr als ihn.
    *HEUL*
    Ich denke jeden Tag an ihn.
    Und diesen TAG an dem es war, werde ich nie vergessen.
    Ich will ihn vergessen, aber es geht nicht.
    Die Erinnerung ist tief in mir verwurzelt.
    Ich bekomme sie nicht mehr los.
    Ich würde für IHN bis ans Ende der Welt gehen, alles für IHN tun.
    Michael, I love you.
    Rest in peace, my angel.
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Zuletzt geändert von Heart; 18.10.2009, 16:09.

Liebe Heart,
    du bist erst 13 und schreibst so berührend und schilderst deine Verzweiflung, deinen Schmerz und deine Sehnsucht um Michael so treffend.
    Glaube mir, vielen von uns geht es genau so, egal wie alt der Einzelne ist.
    Es bleibt uns gar nichts anderes übrig, als diesen Schmerz jetzt zuzulassen, um irgendwann einmal daraus und aus dem Vermächtnis, das uns Michael hinterließ, Kraft zu schöpfen ..... irgendwann ....

....und bis dahin geben wir einander hier Trost!

Kommentar

Danke Subi. Das hat mich jetzt wieder ein bisschen fröhlicher gemacht
      VIELEN DANK

Kommentar

Subi, gut gesagt.
        Heart es wird dauern, bei dem einen kürzer bei dem anderen länger. Aber glaub mir es wird besser, nicht heute und nicht morgen aber es wird...
        Und Du brauchst keine Angst haben, uns allen ging es so, hier hat jeder Verständnis und wird Dir zu hören und Du wirst Trost erfahren. Also Kopf hoch, Michael wollte das alle Menschen glücklich sind und wir lieben alle Michael.

Kommentar

Hallo Heart,
          vielleicht kennst Du den "Kleinen Prinz" von A. de Saint-Exupéry. Er hat mich in den letzten Tagen etwas getröstet, besonders folgende Stelle als der kleine Prinz sich verabschiedet, weil er die Erde verlassen muss:

"Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind sie Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, die niemand hat..."
          "Was willst Du sagen?"
          "Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
          Und er lachte wieder.
          "Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen...
          Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen. Und sie werden dich für verrückt halten. Ich werde dir einen hübschen Streich gespielt haben..."
          Und er lachte wieder.
          "Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sterne eine Menge kleiner Schellen geschenkt, die lachen können..."
          (...)
          Ich habe es nicht gesehen, wie er sich in der Nacht auf den Weg machte. Er war lautlos entwischt. Als es mir gelang, ihn einzuholen, marschierte er mit raschem, entschlossenem Schritt dahin. Er sagte nur: "Ah, du bist da..."
          Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch:
          "Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...."
          Ich schwieg.
          "Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."
          Ich schwieg.
          "Aber er wird daliegen wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen..."
          Ich schwieg.
          Er verlor ein bißchen den Mut. Aber er gab sich noch Mühe:
          "Weißt du, es wird allerliebst sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben..."
          Ich schwieg.
          "Das wird so lustig sein! Du wirst fünfhundert Millionen Schellen haben, ich werde fünfhundert Millionen Brunnen haben..."
          Und auch er schwieg, weil er weinte...

Kommentar

Liebe Heart...

ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll...es hat mich zutiefst berührt...es tut wahrlich gut, die eigenen Gefühle niederzuschreiben...

Kommentar

Liebe Heart,
              ich hoffe sehr, dass Du doch bald wieder glücklich und fröhlich sein kannst Und ich hoffe, dass Du Deinen Frieden mit Michaels Tod machen kannst. Dann bleibt Dir immer noch die große Freude, die Dir seine Texte, seine Musik machen und das Beispiel, dass er Dir gibt. Der Tod gehört zum Leben. Ein Thema, mit dem ich mich auch erst noch anfreunden muss. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ein paar Sätze zu Überzeugungen zum Leben nach dem Tot finden kannst, aber ohne Dich tief einzulesen. Für mich war es auch schwer, Menschen zu finden, an denen ich mich orientieren kann. Die hauptsächlich gute Schritte machen und voller guter Absichten sind. Erst dachte ich jahrelang, es gäbe für mich nur einen. Aber dann kam plötzlich noch einer dazu und dann noch einer und noch..... Ich habe Janis Joplin entdeckt und Peter Tosh. Und Shakiras soziales Engagement gefällt mir. Ihre Texte sagen mir bisher nicht so viel. Das sind Musiker aus Musikrichtungen, die ich gern höre und ich habe sicher noch lange nicht alle Sterne gefunden. Ich will sagen, es gibt doch viele nette Menschen, auch ganz privat. Auch Michael Jackson hat sich nach meinen Beobachtungen nach besten Menschenbildern umgesehen, wahrscheinlich, damit er mit seinem Plan, durch und durch gut zu sein, nicht allein da steht. Er hat Charly Chaplin gefunden und Lady Di und bestimmt noch mehr. Mir geht es zum Glück nicht so schlecht wie Dir mit seinem Tod. Es gibt einen thread, der heißt glaube ich, „es war einfach genug“. Wäre er damals für die Missbrauchsvorwürfe vom Gericht für schuldig befunden worden, hätte ich allerdings auch nicht mehr glücklich werden können. Dass er so vielen Menschen das Geschenk seines wunderbaren Wesens, seiner Texte, seiner Musik, seines Tanzes und seines sagenhaft guten Beispiels im Charakter machen konnte, dass er wirklich von seinen Fans verstanden und geliebt wird, und dass er drei wunderbare Kinder hat, macht ihn im Himmel sicher sehr glücklich. Da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht würde er Dich bitten, wieder glücklich zu sein, wenn er es könnte. Vielleicht würde er Dir sagen:“ Hey, mir geht es gut. Weine nicht mehr.“

Ich wünsche Dir und allen, denen es so geht wie Dir, dass Ihr Trost findet und wieder unbeschwert leben könnt.

LG, freundschaft

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                Hallo Heart,
                vielleicht kennst Du den "Kleinen Prinz" von A. de Saint-Exupéry. Er hat mich in den letzten Tagen etwas getröstet, besonders folgende Stelle als der kleine Prinz sich verabschiedet, weil er die Erde verlassen muss:

"Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind sie Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, die niemand hat..."
                "Was willst Du sagen?"
                "Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
                Und er lachte wieder.
                "Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen...
                Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen. Und sie werden dich für verrückt halten. Ich werde dir einen hübschen Streich gespielt haben..."
                Und er lachte wieder.
                "Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sterne eine Menge kleiner Schellen geschenkt, die lachen können..."
                (...)
                Ich habe es nicht gesehen, wie er sich in der Nacht auf den Weg machte. Er war lautlos entwischt. Als es mir gelang, ihn einzuholen, marschierte er mit raschem, entschlossenem Schritt dahin. Er sagte nur: "Ah, du bist da..."
                Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch:
                "Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...."
                Ich schwieg.
                "Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."
                Ich schwieg.
                "Aber er wird daliegen wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen..."
                Ich schwieg.
                Er verlor ein bißchen den Mut. Aber er gab sich noch Mühe:
                "Weißt du, es wird allerliebst sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben..."
                Ich schwieg.
                "Das wird so lustig sein! Du wirst fünfhundert Millionen Schellen haben, ich werde fünfhundert Millionen Brunnen haben..."
                Und auch er schwieg, weil er weinte...
                Vielen dank fürs reinstellen. Ich habe wieder tränen in den Augen gehabt. Ich liebe diese Geschichte, sie hat soviel Wertvolles, so vieles von dem man lernen kann.
                Kein Wunder das es eines der Lieblingsbücher von Mike war.

@Heart
                Respekt für das was du zum Ausdruck gebracht hast.
                Es hat mich sehr berührt und bewegt wie du schreibst.
                Ich hoffe diese Zeilen können dich einwenig trösten:

Lieber Engel in der Nacht

Du hast viel trauer in deiner Seele gebracht
                Nun schicke ich dir ein Licht
                damit die Seele nicht Ausseinander bricht
                Die Zeit, sie ist schwer
                und du fühlst dich so Leer
                Aber sei Gewiss
                der MOnd in der Nacht
                mit seinm Licht über dich wacht
                Es ist noch nicht die Sonne
                die in deiner Seele scheint
                doch ein fünkchen Hoffnung ist für dich bereit
                Nutze sie und du wirst sehen
                die schmerzen werden einwenig vergehen.
                Lasse sein lächeln in dir erblühen,
                und du wirst immer seine liebe spüren.

Lg Amidara

Kommentar

Du sprichst mir direkt aus dem Herzen. Diese Gefühle die du beschreibst könnten direkt aus meinem Herzen kommen. Ich würde dir so gerne ein bisschen Schmerz abnehmen doch es geht nicht und das denke ich weißt du auch... niemand kann dir diesen Schmerz wegnehmen, genauso wie es bei mir niemand könnte.
                  Ich will nicht sagen "irgendwann wird es besser" denn das wirst du mir momentan nicht glauben.
                  Meine Mutter hat lange Zeit nicht daran geglaubt das er wirklich so ein wundervoller Mensch war... Gestern habe ich sehr, sehr lange mit ihr über Michael geredet und da meinte sie "Gott hat ihn zu sich geholt damit er nicht mehr leiden muss auf dieser Welt damit es niemanden mehr gibt der böse zu ihm sein kann und seinen Frieden finden darf."
                  Weißt du, es ist das einzige das mir hilft der Gedanke daran das es ihm gut geht.
                  Und vielleicht beruhigt es auch dich ein klein wenig.. Natürlich kann es dir niemals diesen Schmerz ganz abnehmen aber du solltest dir bewusst machen, dass es Michael gut geht.. das er glücklich ist.
                  Und weißt du, vermutlich magst du es nicht glauben doch ich mag dir auch eins sagen: Nur weil wir die Toten nicht mehr sehen können heißt das noch lange nicht das sie vollkommen weg sind..
                  Ein Michael Jackson wird niemals ganz sterben.. Er wird immer hier sein.
                  So sehr es auch schmerzt versuch daran zu glauben.
                  Und wann immer es dir schlecht geht lass deine Gefühle hier raus, ja?
                  Ich drück dich ganz fest.

Kommentar

Liebe Heart, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Seit Michaels Tod ist nichts mehr wie es vorher war und wird auch nie wieder so sein. Er fehlt so sehr in dieser Welt. Ob wir je wirklich über seinen Tod hinweg kommen werden? Ich glaube den Tod eines geliebten Menschen kann man nie wirklich ganz verarbeiten. Die Wunden werden heilen, aber tiefe Narben werden bleiben. Ein Leben lang. Doch die Welt dreht sich weiter. So unfair es uns zunächst erscheinen mag. Wir sollten dankbar sein, dass es so einen wunderbaren Menschen, einen Engel in unserem Leben gab und das Leben trotz diesem Verlustes wieder wertschätzen. Es gibt so viele Dinge, die das Leben lebenswert machen. Es gibt die Menschen die uns lieben und die wir lieben, für die wir da sein müssen. Dieser Verantwortung dürfen wir uns nicht entziehen, und auch nicht Michaels Erbe. Denn das was Michael gelebt hat, die Liebe zum Leben und zu den Kindern dieser Welt sollten wir weiter leben. Und in seinem Sinne unseren kleinen Teil dazu beitragen, dass aus dieser Welt ein besserer Ort wird.

Kommentar

Liebe Heart!
                      Deine Worte haben mich sehr berührt, ich kann jeden Satz nachvollziehen und ich freue mich so, daß es dieses Forum gibt.
                      Ich bin in Michael's Alter und ich sauge alles, was ihn betrifft, in mich auf.
                      Er hat mich begleitet, all die Jahre - ich bin wütend auf die, die ihn verrieten.
                      Irgendwann wird es dir besser gehen, und seine Song's......die werden wir immer hören!
                      Egal, wie alt wir sind.
                      Und wer macht Michael das nach....ein junges Mädchen und eine Frau um die 50......die gleichen Gedanken ??? Keiner !

Kommentar

Liebe Heart.
                        Ich fuehl genau wie du. Ich bin davon ueberzeugt, dass es nie wieder sein wird, wie vor seinem Tod. Allerdings versuche ich die positiven Dinge des Lebens zu sehn.. obwohl es mir im Moment sehr schwer faellt.
                        Michael war ein ganz besonderer Mensch. Er hat so viele Menschen zum lachen und weinen gebracht. Und wir alle trauern nun um ihn.
                        Er hat die Menschen zusammengefuehrt und er tut es immer noch. Denn die gemeinsame Trauer verbindet uns alle...
                        Seine Musik verbindet uns.
                        Er haette sicher nicht gewollt, dass wir so traurig sind. Allerdings wuerde er uns Zeit zum Trauern geben und die brauchen wir auch.
                        Ich wuerde dir gerne noch etwas troestendes sagen, aber ich weiß auch nicht mehr... der Schmerz is' einfach noch zu groß.

Kommentar

Liebe Heart,

ich denke, alle hier können dich sehr gut verstehen. Für deine 13 Jahre schreibst du schon sehr berührend. Das ist schön zu lesen, denn mit sowas rechnet man gar nicht. Ich gehöre schon zu einer Generation, die nicht mehr sonderlich viel von Michael selbst mitbekommen hat und mit jeder Generation, die später kam, wurde das natürlich immer weniger. Da ist es umso schöner, dann so einen bewegenden Text zu lesen. So schön, wie es in diesem Fall eben sein kann.

Weißt du, niemand hier wird sein Leben nochmal so Leben können, wie vor dem 25. Juni, denn wir werden von nun an alle in der Gewissheit leben, nicht nur einen Musikgiganten verloren zu haben, sondern auch einen wunderbaren Menschen, den man so sicherlich nicht nochmal finden wird. Einen wie Michael wird es kein zweites Mal geben. Aber unbedingt negativ muss das nicht sein. Von und durch Michael kann man für sein Leben so viel lernen.

Durch seine Songs, durch seine Botschaften, aber auch durch sein Leiden, seine Qualen und auch sein Lachen, können wir so viel lernen. Man kann nicht mehr tun, als zu versuchen, Michael zu verstehen und wenn man diesen Weg geht, dann stößt man manchmal auch an die persönlichen Grenzen des Erträglichen. So geht es mir zumindest. In den letzten Wochen kam ich mir stellenweise so vor, als wäre ich überrannt worden. Und zwar von mindestens zwei Horden Elefanten. Aber wenn so eine Phase mal vorbei ist und man wieder klar sieht, dann kann man viele neue Erkenntnisse mitnehmen. Und wenn es nur die Erkenntnis ist, mit seinen Mitmenschen, denen man täglich begegnet, einfach etwas fairer umzugehen und nicht jedem Gerücht zu glauben, das man über sie hören mag. Und dass man Menschen vielleicht nicht unbedingt verurteilen sollte, nur weil sie auf den ersten Blick "strange" sind, sondern dass man vielleicht mal zuhören sollte, was sie zu sagen haben. Denn nur dann kann man wirklich ein Urteil bilden.

Man lernt durch Michael, sich wieder über die einfachsten Dinge Gedanken zu machen. Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, es aber schon lange nicht mehr sind. Werte, die die Menschheit entweder nie wirklich befolgt hat, oder die sie vergessen hat, kommen wieder hervor. Und was man vor allem von Michael lernen kann ist, dass man nie aufgeben sollte. Auch wenn man mal einen Schlag, oder einen Tritt abbekommt.
                          Einerseits ist es sicherlich negativ, dass nichts mehr sein wird, wie es mal war. Andererseits ist das aber vielleicht auch positiv. Und wenn durch Michaels Tod nur ein paar Menschen aufgewacht sind und jetzt vielleicht selbst sagen "Hey, ich möchte armen Kindern helfen", dann ist das schon ein Erfolg, denn durch diese paar Menschen mehr, überleben vielleicht auch ein paar Kinder mehr. Und vielleicht bekommen ein paar Kinder mehr die Chance, ein ordentliches Leben zu führen. Wenn das so ist, ist er wenigstens nicht umsonst gestorben.

Also Kopf hoch
                          Michael ist nie ganz weg. Solange Menschen so schreiben, wie du das getan hast, kann man sicher sein, dass er auch nie ganz weg sein wird, denn er ist nicht vergessen. Er lebt weiter. In seinen Kindern, seinen Worten, seinen Taten, seinen Videos, seiner Musik und auch in den Herzen seiner Fans.

Kommentar

Liebe Heart!
                            Ich glaube, du bist was ganz besonderes, genauso wie Michael. Obwohl du noch sehr jung bist, beschreibst du hier wunderschön deine Gefühle, die du für Michael hast. Ich fand das sehr berrührend, hatte Tränen in den Augen. Ich selbst, nicht mehr ganz die jüngste, denke ständig an Michael, Tag und Nacht. Habe mal gute und dann auch wieder schlechte Tage, wo ich dann wieder sehr viel weine. Ich denke aber, der unbändige Schmerz geht irgendwann vorüber und man sieht wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du diese, für dich sicher sehr harte Zeit, gut überstehst und wieder nach vorne blicken kannst, wie ich schon sagte, du bist was besonderes.

Kommentar

MrsJärvis? willyoubethere? Besser hätte ich es nicht sagen können

Yanni? Und du darfst einfach nicht traurig sein Das macht mich auch immer so unglaublich traurig Und das kann doch gar nicht so gut sein immer so traurig zu sein ... Du bekommst das schon hin !

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X