thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 4Monaten..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich für Euch, dass Ihr allmählich damit zurecht kommt. Das Forum ist (auch) dafür sicher sehr nützlich, denke ich. Ich bin froh, dass es es gibt. Zuerst war mir wichtig, an einem geeigneten und schönen Ort Worte des Abschieds zu schreiben. Ich bin auch froh, dass ich nicht als einzige hier rein geschrieben habe, dass ich damit klar komme. Bei mir hat da sofort ein Schutzmechanismus eingesetzt. Ich habe erst 2003 Janis Joplin kennen gelernt. Sie sang für mich in einer Art, wie ich sie seit Jahren gesucht habe. Ich liebe sie und ihre Texte auch sehr. Ich kam bis vor kurzem überhaupt nicht damit klar, dass sie so jung gestorben ist, obwohl das lange vor meiner Zeit geschah. Ich habe sie sehr oft gehört und zugleich immer getrauert. Ich habe eine zeitlang ein Poster von ihr aufgehängt, aber das musste ich wieder abnehmen, sonst hätte mich schon das Hinsehen traurig gemacht. Auch Michael kann ich mir schon viele Jahre nicht mehr aufhängen, weil ich mich beim Hinsehen immer gefragt hätte, wie sehr er wohl unter seinen OPs leidet. Meine Trauer um Janis verflog jetzt erst, seit ich ihre Musik in letzter kaum gehört habe und jetzt wo Michael auch gestorben ist, glaube ich, dass ich mich von ihrem Tod auch nicht mehr erschlagen lasse. Wer weiß, vielleicht hätte es mir geholfen ein Janis-Forum aufzusuchen.
    Ich hoffe sehr, dass dieses Forum viele Fans trösten kann. Und was jung oder älter angeht - ich kann mir vorstellen, dass frischgebackene Fans sich halt jetzt mit beidem auf einmal auseinander setzen müssen. Mit seinem Schicksal und damit, dass er gegangen ist. Das ist schon viel. Es gibt ein paar Stars, die ich liebe, die schon im Himmel sind. Ich zünde an ihren Geburtstagen eine Kerze für sie an.
    Supi, dass er es von einem Fan in einer Schulklasse bis in den Musikunterricht geschafft hat.
    In meiner Gegend gibt es einen Konsumtempel, bei dem ich mich schon oft gefreut habe, dass Michael Jackson leise gespielt wird. Schon lange.

Kommentar

4 Monate was für banale Zeilen.
      Dahinter stehen aber Tränen ohne Ende, unendliche Trauer, Liebesbeweise, Hoffnung auf Aufklärung und der heimliche Wunsch, es möge nicht wahr sein. Aber es ist war, noch fließen die Tränen und immer wieder gibt es Ereignisse die unser Herz stocken lassen und wir vor Ungläubigkeit der Ereignisse den Kopf schütteln. Oft überwiegt die Wut über die Langsamkeit der Behörden, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen. Wir sind so verdammt weit weg und würden gern mehr tun, eingreifen und denen sogar die Leviten lesen nur damit es uns besser geht. Wir werden weiter trauern aber stiller, nur eins werden wir nicht, Michael Dich vergessen, mein Herz trägt Deine Initialen.

Kommentar

Jetzt bin ich aber froh das Michael Tod ist als jetzt immer noch diesen Stress zu hab

Wie soll ich denn diesen Satz verstehen? Du bist froh, daß Michael jetzt tot ist?
        tijaju

Kommentar

Tijaju, Den Satz hab ich auch nicht verstanden...

Ansonsten kann ich dich größtenteils verstehen auch wenn ich das Gefühl habe es wird nie wieder gut... Da ist so eine große Traurigkeit in mir die nicht gestillt werden kann, die nicht so einfach verschwinden kann. Ich weigere mich strikt andre Musik zu hören. Das möchte ich nicht. Ich warte immer darauf bis ich einschlafe damit er zumindest in meinen Träumen weiterleben kann.... Ich vermiss ihn so sehr.

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
            Dahinter stehen aber Tränen ohne Ende, unendliche Trauer, Liebesbeweise, Hoffnung auf Aufklärung und der heimliche Wunsch, es möge nicht wahr sein. Aber es ist war, noch fließen die Tränen und immer wieder gibt es Ereignisse die unser Herz stocken lassen und wir vor Ungläubigkeit der Ereignisse den Kopf schütteln. Oft überwiegt die Wut über die Langsamkeit der Behörden, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen. Wir sind so verdammt weit weg und würden gern mehr tun, eingreifen und denen sogar die Leviten lesen nur damit es uns besser geht. Wir werden weiter trauern aber stiller, nur eins werden wir nicht, Michael Dich vergessen, mein Herz trägt Deine Initialen.
            Toll geschrieben!

Es gibt Wunden,die die Zeit nicht heilt.Man muss es irgendwie auf die Reihe kriegen,damit zu leben.Und das ist verdammt schwer...Man sieht draußen die Blätter von den Bäumen fallen,der Sommer scheint gleichzeitig noch ganz nah und doch schon fern zu sein.Die Welt hat sich einfach weitergedreht,obwohl doch einer fehlt.Mein Herz blutet so oft still vor sich hin und da fangen die Tränen einfach wieder an,mir die Wangen hinunter zu kullern...

Kommentar

Ich lebe immer noch in einem Alptraum und hoffe, daß ich gleich daraus aufwachen werde.

Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, wo es so viele "Gleichgesinnte" gibt. Es macht meine Trauer nicht geringer, aber doch eine Winzigkeit leichter zu ertragen. Folgendes Gedicht drückt meinen Gemütszustand ziemlich gut aus:

Du weißt,
              ich war heute alleine am Meer.
              Es war wie immer voll Wasser,
              der Himmel war wie immer voll Wolken
              und der Strand
              war wie immer voll Sand.
              Nur ich
              war ziemlich leer.

In einem zugigen Strandcafé
              schlürfte ich lustlos meinen heißen Tee
              und schrieb in meiner Not
              mit Sirup
              Deinen Namen (Michael) auf mein Brot.

Als ich damit fertig war,
              habe ich ihn leise gelesen.
              Da ist es mir etwas leichter ums Herz gewesen.

Michael - I miss YOU

Kommentar

Liebe Jossi!
                Das sind wunderbare Zeilen, sehr ausdrucksstark.
                Mir geht dieser Michael Jackson auch nicht aus dem Kopf, er hat mich verzaubert...!

Kommentar

Jossie, Das ist richtig schön geschrieben.

Ich wills gar nicht glauben das es schon 4 Monate sind... wie sind diese 4 Monate nur vergangen? Ich kann kaum noch essen, kaum schlafen.... es macht mich richtig krank diese ganze Situation.

Engel,
                  Flieg hoch hinaus,
                  bis zum himmel,
                  schwing deine wunderschönen Flügel höher und höher,
                  bis du endlich bei deinen Freunden bist,
                  und sie dich freudig begrüßen können.

flieg weg, denn hier wirst du nur gequält.
                  Zu lang musstest du diese Schmerzen auf dich nehmen!
                  Zu viele Tränen hast du geweint,
                  zu viele Herzen dir gebrochen!

Engel haben mehr herzen,
                  Damit sie mehr lieben können,
                  und alle wurden sie dir gebrochen,
                  von unwissenden Menschen,
                  Die dich alle mit ihren Blicken durchdrangen
                  und dich einsperren wollten.

Selbst wenn mein Herz dabei zerbricht,
                  flieg weg......

(Hab ich nicht selber geschrieben aber gerade im Internet gefunden und irgendwie passt es..... )

Kommentar

Zimtsternchen, das ist auch sehr schön.

Kämpfe schon wieder mit den feuchten Augen.

Noch ein liebes Gedicht - in Gedenken an Michael (nicht selbstgedichtet aber schön)

Still, seid leise
                    Er war ein Engel auf der Reise
                    Er wollte ganz kurz bei uns sein,
                    Warum er ging, weiß Gott allein.
                    Er kam von Gott, dort ist er wieder,
                    Wollte nur kurz auf unsere Erde nieder.
                    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
                    In unseren Herzen ein großes Stück.
                    Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
                    So denken wir, es war von ihm ein Flügelschlag.
                    Und wenn wir fragen, wo möge er sein?
                    Ein Engel ist niemals allein.
                    Er kann jetzt alle Farben sehen
                    und barfuß durch die Wolken gehen.
                    Und wenn wir ihn auch sehr vermissen
                    und weinen, weil er nicht bei uns ist,
                    so denken wir, im Himmel, wo es ihn nun gibt,
                    Erzählt er stolz,
                    Ich werde geliebt!

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
                      Tijaju, Den Satz hab ich auch nicht verstanden...

Ansonsten kann ich dich größtenteils verstehen auch wenn ich das Gefühl habe es wird nie wieder gut... Da ist so eine große Traurigkeit in mir die nicht gestillt werden kann, die nicht so einfach verschwinden kann. Ich weigere mich strikt andre Musik zu hören. Das möchte ich nicht. Ich warte immer darauf bis ich einschlafe damit er zumindest in meinen Träumen weiterleben kann.... Ich vermiss ihn so sehr.
                      Oh denk nicht ich meine Boha endlich isser Tod!
                      Ich meine, er muss jetzt nicht mehr die 50Konzerte machen, und diesen ganzen Stress..Da wäre er doch ein total schaden gewesen!
                      Das er nicht mehr Leiden muss, meine ich damit!
                      Ich hoffe, das hört sich nicht so an wie dieser obere Satz an

Übrigend, das sind sehr sehr schöne gedichte die ihr rein gestellt habt!!!

Kommentar

Michi ich hab Dich sofort verstanden und Du beschreibst die Gefühle sehr schön und sehr ehrlich

Kommentar

Achso so meinst du das, danke das du das noch mal erklärt hast weil der Satz hat ein bisschen "komisch" gewirkt
                          Da hast du Recht mit dem was du schreibst, dass Michael jetzt nicht mehr leiden muss und darüber bin auch ich froh.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                            Wow toll geschrieben! Besonders die letzte Zeile hat mich wieder schlucken lassen... aber Michael wird auf ewig in unseren Herzen und ein Teil von uns sein.

4 Monate ist es jetzt schon her... 4 Monate, in denen kein Tag ohne Gedanken an Michael verging, 4 Monate voller Trauer und Tränen. Und wie soll es je wieder gut werden ohne unseren Engel?
                            Mike fehlt einfach so sehr, aber meine Gedanken gelten auch vor allem seinen Kindern. Wie einsam müssen sie sich erst fühlen, viel zu früh haben sie ihren geliebten Daddy und damit das Gefühl von Behütung und einer heilen Kinderwelt verloren...

Kommentar

Auch nach 4 Monaten empfinde ich immer noch einen gewaltigen Schmerz.Ich muss viel weinen und es macht mich alles unendlich traurig.
                              Das Leben ist für uns alle endlich, aber das alles hat so eine unfassbare Tragik.
                              Man hat diesen Menschen zerstört, einen Menschen der so unglaublich viel Gutes und Liebe gegeben hat. Was hat dieser Mensch anderen getan, was??
                              Ich denke jeden Tag an ihn und höre seine Musik .Sein Tod hat einiges ihn mir bewirkt und verändert. Der Schmerz wird sicher weniger, aber die Erinnerungen, seine Musik und die Tatsache, daß er von so vielen Menschen geliebt wird, machen das ganze erträglich.Ich bin froh, daß es diese Forum gibt und man Menschen findet, die auch so fühlen und einen verstehen.
                              Ich wünsche allen hier die Kraft und Stärke um all das zu verarbeiten.
                              Ich wünsche mir, daß wir ihn niemals vergessen und wenn ich irgendwann Kinder habe, werde ich Ihnen diese wunderbare Musik vorspielen und ihnen erzählen, das es diesen wunderbaren Menschen gegeben hat.
                              Rest in Peace Ilove you, Michael

Kommentar

Es ist wirklich kaum zu glauben, dass 4 Monate bereits vergangen sind... Seit dem Tag seiner Beerdigung ging es bei mir ganz langsam immer weiter bergauf und ich konnte sogar ab und an mal wieder andere Musik hören. Mich nimmt es nicht mehr ganz so extrem ein. Aber trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, zumindestens ein Video sehe oder Lieder von ihm höre und sei es nur eins. Manchmal hat es was beruhigendes, manchmal wühlt es mich wieder total auf und ich muss wieder weinen.

Die Gedichte sind wunderschön, vor allem das Meergedicht hat mir sehr gefallen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X