ich freue mich für Euch, dass Ihr allmählich damit zurecht kommt. Das Forum ist (auch) dafür sicher sehr nützlich, denke ich. Ich bin froh, dass es es gibt. Zuerst war mir wichtig, an einem geeigneten und schönen Ort Worte des Abschieds zu schreiben. Ich bin auch froh, dass ich nicht als einzige hier rein geschrieben habe, dass ich damit klar komme. Bei mir hat da sofort ein Schutzmechanismus eingesetzt. Ich habe erst 2003 Janis Joplin kennen gelernt. Sie sang für mich in einer Art, wie ich sie seit Jahren gesucht habe. Ich liebe sie und ihre Texte auch sehr. Ich kam bis vor kurzem überhaupt nicht damit klar, dass sie so jung gestorben ist, obwohl das lange vor meiner Zeit geschah. Ich habe sie sehr oft gehört und zugleich immer getrauert. Ich habe eine zeitlang ein Poster von ihr aufgehängt, aber das musste ich wieder abnehmen, sonst hätte mich schon das Hinsehen traurig gemacht. Auch Michael kann ich mir schon viele Jahre nicht mehr aufhängen, weil ich mich beim Hinsehen immer gefragt hätte, wie sehr er wohl unter seinen OPs leidet. Meine Trauer um Janis verflog jetzt erst, seit ich ihre Musik in letzter kaum gehört habe und jetzt wo Michael auch gestorben ist, glaube ich, dass ich mich von ihrem Tod auch nicht mehr erschlagen lasse. Wer weiß, vielleicht hätte es mir geholfen ein Janis-Forum aufzusuchen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Forum viele Fans trösten kann. Und was jung oder älter angeht - ich kann mir vorstellen, dass frischgebackene Fans sich halt jetzt mit beidem auf einmal auseinander setzen müssen. Mit seinem Schicksal und damit, dass er gegangen ist. Das ist schon viel. Es gibt ein paar Stars, die ich liebe, die schon im Himmel sind. Ich zünde an ihren Geburtstagen eine Kerze für sie an.
Supi, dass er es von einem Fan in einer Schulklasse bis in den Musikunterricht geschafft hat.
In meiner Gegend gibt es einen Konsumtempel, bei dem ich mich schon oft gefreut habe, dass Michael Jackson leise gespielt wird. Schon lange.
Kommentar