mir ist das Thema zu wichtig, als das ich möchte, dass es im thread „Ich glaube ich zerbreche daran“ zwischen Nr. 318 und Nr. 326 verstaubt. Ich bin froh, dass es dort zu einer ausführlicheren Diskussion kam. Denjenigen, die hinter dem Wort Psychose eine Beleidigung wittern, möchte ich sagen, dass 1 von 100 in der Bevölkerung davon betroffen ist und noch mehr eine potentielle Anfälligkeit dafür haben. Diese Krankheit tritt häufig in Extremsituationen auf, das kann auch extreme Trauer sein. Von extremer Trauer, wenn nicht sogar schon Hysterie sind hier viele betroffen. Als ich den thread „Zeichen - langsam glaube ich verrückt zu werden!!“ überflog, dachte ich „oh je, das gibt ne Welle und leider hat sie auch noch mit Michael zu tun“. Dieser Gedanke bezog sich nicht auf ein konkretes Posting! Nein, ganz allgemein. Viele Trauernde kennen dieses Forum nicht und werden hier nicht darüber lesen. Ich möchte Euch sagen, dass bestimmt jeder schon mal das Erlebnis hatte, gerade einen Schutzengel gehabt zu haben. Manche vielleicht auch, dass ein kürzlich Verstorbener bei Tag kurz gegenwärtig zu sein schien oder einem in einem Traum erschien. Erscheint er öfter im Traum, hat sich die Seele das vielleicht einfach gemerkt und wiederholt den Traum, weil Bedarf besteht. Das können meiner Meinung nach reale Erfahrungen gewesen sein. Aber wenn sich das nun bezogen auf eine Person häuft oder auch nur zeitlich nah beieinander solche Dinge geschehen, sollte man das abschalten, wenn man es noch kann. Zeichen sehen und Stimmen hören sind typische Bestandteile einer Psychose. Und viele Betroffene hatten zu Beginn ihrer Erkrankung das Gefühl ein Engel sei mit ihnen in Kontakt getreten. Und irgendwann will dieser Engel irgendwas. Und irgendwann ist „er“ richtig fies und bleibt es. „Er“ war es schon von Anfang an. Wer erst mal erkrankt ist, braucht oft jahrelang Medikamente, wenn nicht sogar lebenslänglich. Darum bitte ich Euch, freut Euch wenn Ihr einmal seine Nähe gespürt zu haben glaubt und gebt Euch damit zufrieden. Ich habe es schon mal geschrieben, so wie Schutzengel immer nur im rechten Augenblick auftauchen, geht es bei Zeichen nicht viel öfter als 1x mit rechten Dingen zu bzw. bei mehreren übersinnlichen Wahrnehmungen innerhalb kurzer Zeit stimmt auch was nicht. Deshalb, verfolgt solche Dinge bitte nicht und wenn Ihr merkt, dass Euch alles zu viel wird, nehmt von irgendwem Trost an wenigstens kurzweilig. Lest „Trauerphasen – hilfreiche Infos“ (In Memoriam Aktionen, Events, Trauerfeiern etc.), nehmt Briannas (ich kann das erste a leider nicht richtig) Rat in Nr. 76 auf S. 8 an, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder macht mal was ganz anderes, was nichts mit Michael zu tun hat, bis Ihr wieder schlafen könnt und ausgeglichen seid. Bevor jemand das Feuer auf mich eröffnet, bitte ich, die Diskussion in „Ich glaube ich zerbreche daran“ Nr. 318 bis Nr. 326 auf S. 32-33 zu verfolgen.
Auf sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 1 vielen Dank ausgesetzt.
Kommentar