thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Zeichen von Michael zur Psychose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von Zeichen von Michael zur Psychose?

Liebe Forumsnutzer/innen,

mir ist das Thema zu wichtig, als das ich möchte, dass es im thread „Ich glaube ich zerbreche daran“ zwischen Nr. 318 und Nr. 326 verstaubt. Ich bin froh, dass es dort zu einer ausführlicheren Diskussion kam. Denjenigen, die hinter dem Wort Psychose eine Beleidigung wittern, möchte ich sagen, dass 1 von 100 in der Bevölkerung davon betroffen ist und noch mehr eine potentielle Anfälligkeit dafür haben. Diese Krankheit tritt häufig in Extremsituationen auf, das kann auch extreme Trauer sein. Von extremer Trauer, wenn nicht sogar schon Hysterie sind hier viele betroffen. Als ich den thread „Zeichen - langsam glaube ich verrückt zu werden!!“ überflog, dachte ich „oh je, das gibt ne Welle und leider hat sie auch noch mit Michael zu tun“. Dieser Gedanke bezog sich nicht auf ein konkretes Posting! Nein, ganz allgemein. Viele Trauernde kennen dieses Forum nicht und werden hier nicht darüber lesen. Ich möchte Euch sagen, dass bestimmt jeder schon mal das Erlebnis hatte, gerade einen Schutzengel gehabt zu haben. Manche vielleicht auch, dass ein kürzlich Verstorbener bei Tag kurz gegenwärtig zu sein schien oder einem in einem Traum erschien. Erscheint er öfter im Traum, hat sich die Seele das vielleicht einfach gemerkt und wiederholt den Traum, weil Bedarf besteht. Das können meiner Meinung nach reale Erfahrungen gewesen sein. Aber wenn sich das nun bezogen auf eine Person häuft oder auch nur zeitlich nah beieinander solche Dinge geschehen, sollte man das abschalten, wenn man es noch kann. Zeichen sehen und Stimmen hören sind typische Bestandteile einer Psychose. Und viele Betroffene hatten zu Beginn ihrer Erkrankung das Gefühl ein Engel sei mit ihnen in Kontakt getreten. Und irgendwann will dieser Engel irgendwas. Und irgendwann ist „er“ richtig fies und bleibt es. „Er“ war es schon von Anfang an. Wer erst mal erkrankt ist, braucht oft jahrelang Medikamente, wenn nicht sogar lebenslänglich. Darum bitte ich Euch, freut Euch wenn Ihr einmal seine Nähe gespürt zu haben glaubt und gebt Euch damit zufrieden. Ich habe es schon mal geschrieben, so wie Schutzengel immer nur im rechten Augenblick auftauchen, geht es bei Zeichen nicht viel öfter als 1x mit rechten Dingen zu bzw. bei mehreren übersinnlichen Wahrnehmungen innerhalb kurzer Zeit stimmt auch was nicht. Deshalb, verfolgt solche Dinge bitte nicht und wenn Ihr merkt, dass Euch alles zu viel wird, nehmt von irgendwem Trost an wenigstens kurzweilig. Lest „Trauerphasen – hilfreiche Infos“ (In Memoriam Aktionen, Events, Trauerfeiern etc.), nehmt Briannas (ich kann das erste a leider nicht richtig) Rat in Nr. 76 auf S. 8 an, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder macht mal was ganz anderes, was nichts mit Michael zu tun hat, bis Ihr wieder schlafen könnt und ausgeglichen seid. Bevor jemand das Feuer auf mich eröffnet, bitte ich, die Diskussion in „Ich glaube ich zerbreche daran“ Nr. 318 bis Nr. 326 auf S. 32-33 zu verfolgen.

Auf sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 1 vielen Dank ausgesetzt.

diese "engel" oder geister oder stimmen können eine eigendynamik entwickeln. man wird sie nicht wieder los.
    so was kann böse enden.

Kommentar

Ja, die Geister die man rief...

Soweit sollte man es tatsächlich nicht kommen lassen.

Kommentar

Kann gefährlich werden mit diesen "Zeichen und Erscheinungen", wenn man nicht rechtzeitig den Hebel umlegt, also passt auf Euch auf!

Kommentar

Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
          Kann gefährlich werden mit diesen "Zeichen und Erscheinungen", wenn man nicht rechtzeitig den Hebel umlegt, also passt auf Euch auf!

absolut !

@mod: solche dinge solltest du unbedingt löschen, denn das kann richtig gefährlich werden, da sind unsere goldene-hosen/schweiss und boa-threads noch kinderkram gegen !!!

leute die glauben, sie könnten mit verstorbenen man eben so ein pläuschchen halten oder irgendwas vom sofa aus " channeln ", landen schneller in der klapse als ihnen recht ist und kommen da auch so schnell nicht wieder raus !

.

Kommentar

Ich habe vor vielen jahren selber erfahrungen gemacht und kann nur sagen lasst die hände davon , ich habe ewig gebraucht die bilder und eindrücke zu verarbeiten !!!! Das ist nun wirklich kein spaß und hat nichts mit Trauerverarbeitung zu tun !!

Kommentar

hallo zusammen,

ich finde es toll, dass user es hier nochmals aufgreifen.. denn so als mod gerät man schnell in die position, als der böse, erhobene zeigefinger missverstanden zu werden.
              mir perönlich liegt die esoterische komponente nicht, was aber bitte nicht gleichbedeutend ist mit: "was nicht sein darf auch nicht sein kann".
              völlig allgemein betrachtet ist es aber trotzdem so, dass man sich in solchen dingen, wie zeichensuche und stimmen-hören-wollen und kontaktaufnahmeversuchen verlieren kann.

egal auf welcher ebene, ob nun esoterisch oder psychologisch - man verliert sich selbst, seinen eigenen lebensmittelpunkt und seine möglichkeit, das eigene leben erfüllt zu leben.

die wenigsten von uns hätten, auch wenn er noch leben würde, je die gelegenheit gehabt, nahe an ihn heran zu kommen, geschweige denn, ihm so nahe zu sein, wie man sich selber durch diese zeichen/stimmen/kontakte suggeriert. aber wir müssen jetzt damit umgehen, dass diese geringste aller wahrscheinlichkeiten durch die endgültigkeit ausgeschaltet wurde. das fällt sicher vielen schwer.
              ich erinnere mich, mich auch kurz nach seinem tod im selbstgespräch erwischt zu haben - und ich war nicht die einzige hier.
              ich denke, das ist alles noch normal und im rahmen.
              wo es gefährlich wird, nach meiner ansicht, ist dieser lange zeitraum, in dem manche sich wirklich darin verlieren und im grunde schon im geiste eine parallele phantasiewelt mit sich und michael jackson als mittelpunkt aufbauen undihr reales ich und ihr eigenes leben aus den augen verlieren.
              ich glaube, jeder kennt das gefühl kurz nach einem großen verlust, dass man mit gott und dem teufel jeden handel eingehen würde, um die geliebte person oder das tier wieder zurück zu holen. man bietet alles, vom eigenen leben, über einzelne gliedmaßen bis zur wirtschaftlichen sicherheit - für die rückkehr würde man den rest des lebens im rollstuhl unter der brücke verbringen.
              bei manchen beiträgen habe ich das schreckliche gefühl, dieser handel wurde vollzogen - das eigene reale leben wurde für die gefühlte rückkehr geopfert.
              das ist nicht gut - er ist deshalb nicht da, er ist nicht nahe...
              es ist keine schande, keine dummheit, keine fehlende intelligenz.
              aber trotzdem .. mein dringender appell:
              wenn euer reales leben komplett auf eis liegt und ihr daran nicht mehr teilnehmt, sei es aus tiefster trauer, sei es, weil jemand ständig auf der suche nach "seinem persönlichem michael" ist:
              bitte, lasst euch in euer leben zurück helfen.
              wer sich ein bein bricht, geht zum arzt. hier hat es einigen die seele gebrochen - also: ab zum arzt.
              depressionen und andere, seeelische reaktionen sind weit verbreitet, lange keine schande mehr und hilfe annehmen tut nicht weh.
              achtet auf euch, ihr seid so, wie ihr seid, wertvoll.

Kommentar

Ganz wichtiges Thema- danke dafür.

Ich mache mir auch Sorgen hier um Einige.

Übersinnliche Erfahrungen sind sozusagen ein "Geschenk"- das wird vielleicht 1 oder 2 mal
                vom Himmel gesendet, häuft sich das kommt es immer von der "niedrigen Welt" und Menschen die sich darauf einlassen können in der Tat (sogar meistens) psychisch Krank werden.

Also lasst bitte Michael los, lenkt euch ab, ignoriert diese "Wahrnehmungen", beten (innig ) in solchen Momenten hilft da auch sehr.

Abgesehen von der Gefahr in die man sich selber bringt, wenn man sich so reinsteigert, leiden die Verstorbenen sehr , weil die negativen Gedanken/Energien (die extreme Trauer) können die Verstorbenen Oben spüren.

Ich finde Michael hat es auf dieser Welt schon schwer genug gehabt, AUCH duch seine Fans (denn die haben ihm ja kein normales leben ermöglicht), ok Presse und Paparazzi sind ihm auch gefolgt. Ein normaler Spaziergang oder Einkauf mit ein paar Reportern wäre immer möglich gewesen, jedoch mit tausend kreischenden fordenden Fans (immer und überall) war eben ein normales Leben nicht möglich.

Also lasst ihn doch bitte wenigsten jetzt in Frieden !

Und eins sollte man sich mal klar machen, dieseextreme Trauer ist nichts als Egoismus und Selbstmitleid.
                Und geanu das waren die Gründe, warum Michael hier auf Erden NIE ein normales Leben führen konnte.

Nutzt doch besser die ganze Energie, die ihr in die Trauerarbeit steckt um etwas sinnvolles im Sinne von Michael zu tun, geht z.B. in Kinderheime oder schaut in eurer Nachbarschaft nach vernaclässigten Kinder, spielt mit denen und schenkt ihnen etwas......
                Zuletzt geändert von wasser; 25.10.2009, 12:03.

Kommentar

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank, ich freue mich, dass das Thema so aufgenommen wird. Ich kann das mit dem Zitieren noch nicht und habe heute eigentlich gar keine Zeit für das Forum, also bitte verzeiht mir.

Ich halte es auch für sehr gefährlich mit ihm reden zu wollen. Ein Gespräch will beantwortet werden und wenn man unmittelbar während dessen oder danach eine Anwesenheit spürt, gibt es kein Halten mehr. Die eigene Wahrnehmung wird für wahr gehalten, Zweifler werden Zweifler sein gelassen und es wird sein Ding durchgezogen. So kann man reinkommen in die Krankheit.
                  Natürlich, schon beim Hören seiner Musik, denkt man:"Ach Michael, wäre doch bloß.... Ich hab Dich so lieb..." Das ist nicht schlimm. Aber davon ein Gespräch zu suchen mit ihm, rate ich dringend ab!

Und auch von einem Ritual rate ich dringend ab! Das mag sehr hilfreich sein, für Leute, die in ihrem Kulturkreis mit sowas aufgewachsen sind. Diejenigen, für die das Wort und die Sache eigentlich "neu" ist, birgt es die Gefahr, ihnen den Boden unter den Füßen wegzureißen.

Und wenn die Schwierigkeiten anfangen, war es nicht oft nicht Dummheit. Oft war es, dass man auf eine Wahrnehmung eingestiegen ist und einfach nicht wusste, was da gerade passiert und was es alles gibt. Dass es Wahrnehmungsstörungen und sogar Psychosen gibt.

Deshalb, lasst Euch wirklich gewarnt sein, Euch nicht für übersinnliche Wahrnehmungen zu öffnen oder irgendwelche spirituellen Praktiken auszuführen. Ein einfaches Gebet zum lieben Gott oder Jesus oder Maria, ist völlig ausreichend als spirituelles Moment.

Ich danke allen für Ihre Warnungen, Ihren Rat und für die Erfahrung, die sie uns mitteilen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, freundschaft

P.S.@wasser
                  danke noch für Deinen Hinweis, dass die extreme Trauer Michael wahrscheinlich sogar eher sehr beschwert und man doch lieber in seinem Sinne weiterleben soll. Das wäre ein riesiger Gewinn für ihn.

An alle anderen: Wenn nun Menschen extreme Probleme kriegen wegen seinem Tod, sich vielleicht sogar umbringen, kann Michael das auch nicht egal sein. Wo soll er dann glücklich werden?
                  Zuletzt geändert von freundschaft; 26.10.2009, 18:58.

Kommentar

Schön, dass das Thema hier mal ausführlich auf den Tisch kommt.

Ich habe selber schon Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht, vor allem auch mit Hypnose und Reinkarnation. Teilweise war es toll, teilweise brauchte ich jahrelang um das alles zu verarbeiten und bin das bis heute noch nicht 100 %ig durch.

Kann nur jeden raten mit sowas vorsichtig zu sein! Die "andere Seite" lernt ihr früh genug kennen. Wartet darauf, bis Eure Zeit gekommen ist und genießt (auch wenn es im Angesicht der Trauer schwer ist) die sonnigen Seiten des Lebens.

Kommentar

@minka
                      ich würde dich hiermit inständig darum bitten, dein posting zu editieren/löschen.
                      ich gucke gleich noch mal rein - und hoffe, dass du verstehst, was ich meine und dein posting entsprechend geändert hast.

edit: erklärung entfernt und die löschung selber vorgenommen. bei rückfragen: pn, bitte.
                      Zuletzt geändert von Briánna; 25.10.2009, 12:56.

Kommentar

@freundschaft nein, das thema ist kein problem, es bezieht sich ja auf die trauer-threads.

aber hier mal etwas grundsätzliches:
                        bitte seht von einer esoterischen grundsatzdiskussion ab. was es gibt und nicht gibt, ist eine persönliche glaubensfrage.
                        und um diese zu diskutieren, ist ein fan-forum vielleicht auch nicht der richtige ort.
                        außerdem bitte ich euch inständig: bitte zeigt verantwortung denen gegenüber, die gerade wirklich dazu neigen, ihr leben aus den fingern rutschen zu lassen.
                        für die sind diese selbsterfahrungsberichte etc nämlich sehr zweifelhafte strohhalme.
                        und da helfen auch keine warnungen, dass es ja so gefährlich sein kann - hier gibt es leute, die offenbar derart in seelischen nöten sind, dass sie eventuelle gefahren, ob nun auf der klassisch-psychologischen ebene, oder der esoterischen gnadenlos in den wind schlagen würden.
                        und das ist keine hilfe.

thnx.
                        Zuletzt geändert von Briánna; 25.10.2009, 13:08.

Kommentar

ich bin sehr froh, dass dieses thema jetzt zur sprache gekommen ist, mir selbst sind diese ganz extremen esoterischen dinge fremd,habe auch nicht so intensiv den zugang zu diesem thread gefunden,bzw. gesucht und danke allen, die sich dieses themas, bzw. den usern angenommen haben und bitte jeden, der das gefühl hat, sich hier verstrickt zu haben, lasst euch helfen, sucht einen weg heraus ins echte leben.

Kommentar

Ich denke, es ist sehr wichtig auf die Gefahren hinzuweisen, dass die Trauer abrutschen kann in etwas, wo die Betroffenen nicht mehr herausfinden. Deswegen ist so ein Thread wie dieser hier wirklich wichtig.

Ob nun Psychose, Depression, suizidale Gedanken oder in was auch immer es enden kann, darum sollte die Diskussion auch nicht gehen. Was diese psychischen Störungen sind, wie und warum sie entstehen sprengt eh den Rahmen des Forums.

Aber ich finde es auch besorgniserregend wie schlecht es manchen hier geht und wie stark sie sich aus dem Leben zurück ziehen. Das Phänomen, dass wir hier alle trauern, obwohl kaum einer von uns MJ jemals persönlich gekannt hat und eine reale Beziehung aufbauen konnte ist für mich auch nicht einfach zu verstehen, aber eben nun mal Fakt.

Deshalb auch mein Appell: Wenn ihr das Gefühl habt, es rutscht euch so sehr aus den Fingern, dass ihr nicht mehr alleine klar kommt, dann sucht euch bitte bei Beratungsstellen und Psychologen Hilfe! Man ist deswegen nicht verrückt und zum Glück wird es ja auch immer normaler solche Hilfe in Anspruch zu nehmen... Es reichen schon ein paar Wochen oder wenige Monate, um gemeinsam mit professioneller Hilfe wieder auf die Beine zu kommen!
                            Zuletzt geändert von Lisa-; 25.10.2009, 13:59.

Kommentar

ein heikles aber wichtiges thema, dass hier nochmals aufgegriffen wird! ich danke für diese sensible gegenwärtigkeit, es offen anzusprechen und vorallem zu erklären!

jeder hier ist ein individuum - viele fühlen sich in diesem forum gehalten und verstanden.
                              aber jeder befindet sich in einer anderen lebenssituation.

sich selbst ehrlich von zeit zu zeit bewußt zu machen, wo man gerade steht (im trauerprozess; in seiner neigung, sein eigenes leben eventuell zurückzustellen etc.)
                              ist wichtig und kann niemand anderes demjenigen abnehmen.

seid ehrlich - aber liebevoll - zu euch selbst!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X