thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Zeichen von Michael zur Psychose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh jeh Brianna du hast mich da glaub aber etwas missverstanden...ich würde hier nichts reinsetzen was das ganze schön dastellt...nein ganz im Gegenteil ich wollte wenn hier etwas rein setzen zu den Gefahren!!!

Um noch deutlicher zu machen wie verdammt gefährlich das ist und das man davon absolut die Finger lassen sollte und nicht rumdoktoren sollte!!!

Kommentar

schon verstanden, @naina.. aber genau DAS macht für viele auch einen reiz aus... selbstverletzung als opfer für das große ziel. ich weiß, dass du richtig meinst, aber es kann auch genauso falsch verstanden werden.

Kommentar

@Naina

zu mir ist auch absolut rübergekommen, dass Du die Gefahren aufzeigen möchtest und nicht etwa etwas schön reden. Aber ich habe auch bedenken, ob das Thema nicht zu groß ist, eher für ein paar Jahre drüber nachdenken angelegt. Und dass es auch neugierig machen kann. Mir fällt es auch schwer, mich da jetzt zu bremsen. Aber dass Menschen in einer Akutsituation, sei es wegen unendlicher Traurigkeit oder Schlaflosigkeit, Depression oder welcher Not auch immer, dafür keine Zeit haben, sondern schnell ärztliche und/oder therapeutische Hilfe brauchen und das wissen müssen, denke ich auch. Deshalb sollte das auch bei der Fortführung diese threads im Vordergrund stehen. Denke ich auch.

Trotzdem freue ich mich über Deine Beiträge.

Liebe Grüße, freundschaft
        Zuletzt geändert von freundschaft; 26.10.2009, 15:10.

Kommentar

ich kann es nicht ganz nachvollziehen das fakten der Gefahren reiz auslösen könnten aber gut ich betrachte das wahrscheinlich falsch oder halt durch ich die Erfahrung die ich habe anders...

Es gibt einfach Stopschilder im Leben die man nicht überfahren sollte...schon allein aus reinem Selbstschutz....
          Und nur darum ging es mir...wollte ein riesen Stop schild hier aufstellen damit andere die Finger davon lassen...weil manchmal macht mir das lesen einiger Threads nur noch pure Angst und ich frag mich sind die denn irre??

Sorry das ich so deutlich war Brianna...aber ist halt so...ich halt mich mit absicht schon aus einigen Threads komplett raus damit mir nicht doch mal falsches Wort rausrutscht...manche merken doch garnicht wie beeinflussend sie wirken auf andere und schnell andere dazu bringen etwas zutun was sie nie und nimmer dürften!!!

Kommentar

@naina hast eine pn und du sagst wahre worte: manche merken tatsächlich nicht, wie beeiflussend sie auf andere wirken und welche verantwortung sie eigentlich dabei übernehmen müssten.
            genau deshalb sollten wir dieses spezielle thema hier ruhen lassen.

@freundschaft - japp, ich denke, darum sollte es gehen. auch darum, anderen die angst davor zu nehmen, sich wirklich hilfe zu suchen. deshalb betone ich das noch mal: niemand ist deswegen "psycho" und niemand ist, weil er um michael jackson trauert, dumm oder lächerlich.

Kommentar

Gibt es denn schon jemanden, der anfing, „Zeichen zu sehen“, bspw. dass er dachte, ein Lied werde seinetwegen jetzt im Radio eingespielt und der wegen der Einträge hier aufhört, die Dinge in diese Richtung zu interpretieren?

Oder jemanden, der wirklich schon mal zum Hausarzt gegangen ist, weil seine Traurigkeit so groß ist, dass er weder mehr essen, noch schlafen, noch rausgehen, noch von Freunden aufgeheitert und abgelenkt werden kann?

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                in einem anderen thread las ich gestern noch, man solle hier lieber vorsichtig mit gefühlsäußerungen sein, sonst würde man "wieder für psycho" erklärt.
                zu allererst: niemand erklärt hier irgendwen für "psycho", schon gar nicht in herabwürdigender art und weise.
                worum es geht, sind sorge und verantwortung.
                lg, briánna
                Ich möchte hier auch ganz eindringlich betonen, dass ich niemanden für einen "Psycho" halte, nur weil jemand seine Gefühle im Forum äussert!!! Das täte mir unendlich leid...
                Bei mir sind es eher Bedenken/Sorgen, weil ich aufgrund beruflicher Erfahrungen immer wieder sehe, wie Trauer bagatellisiert wird und was passieren kann, wenn man aus dem Loch nicht mehr heraus kommt...

Und es ist keine Schande, in Zeiten eines Tiefs Hilfe von aussen anzunehmen!!! Wir haben uns alle gewünscht, dass MJ Hilfe (z. B. wegen der Medikamentenabhängigkeit) angenommen hätte, vielleicht wäre dann manches anders gekommen...

LG, Angelheart

Kommentar

Eines liegt mir noch am Herzen.

Ich fand nicht nur besorgniserregend, dass manche hier im Forum Zeichen erhalten zu haben glaubten, sondern auch, dass manche geschrieben haben, dass sie nicht schlafen können.

Ich habe im Netz mal einen Fallbericht gelesen. Die Person arbeitete an ihrem PC, als plötzlich eine Zahl, farbig, auftauchte und selbständig über den ganzen Bildschirm wanderte. Die Person verstrickte sich sofort in Interpretationen und fühlte sich für das große Ganze verantwortlich.
                  Keine Bemerkung hätte diesem Menschen mehr helfen können. Kein „das war Einbildung“ und auch kein „da läuft eine Psychose an“. Nur wenn er gewusst hätte, dass er nicht der erste ist, der so was erlebt und sich entschieden hätte deshalb jetzt ins Bett zu gehen und am nächsten Morgen zum Arzt, um sich auch kurz krankschreiben zu lassen und was halt der Arzt meint, hätte ihn das bewahren können. Aber wer weiß das schon vorher, wenn die Situation völlig neu ist.

Ein Freund von mir hat sich mal über etwas derart aufgeregt, dass er nächtelang wach lag um darüber nach zu denken. Dann legte er sich nach nächtelangem Durchmachen eine CD auf und schwubs hatte er das Gefühl, ganz direkt von der Musik gemeint zu sein. Er schlief weiter Nächte nicht, sondern verfolgte, was die Musik alles „über ihn weiß“ und „was sie will“.
                  Sein Gehirn konnte einfachste Dinge nicht mehr verarbeiten. So hatte plötzlich jeder den er sah schwarze Augen und es war alles nur noch eine Verschwörung für ihn.

Auch so was wie im ersten Beispiel kann durch extremen Schlafmangel passieren.

Rüdiger Dahlke schreibt in Krankheit als Symbol, dass wenn Träume im Schlaflabor eine Woche unterdrückt werden jeder Halluzinationen entwickelt.
                  Er empfiehlt, beim Einschlafen bis 100 zu zählen und dann rückwärts, wenn man noch wach liegt, oder abends den Tag mittels einem Tagebuch abzuschließen.
                  Selbstverständlich ist etwas nicht loslassen können und mit dem Tag nicht fertig geworden sein hier als Ursache beschrieben.

Darum dazu ein indianisches Sprichwort:
                  „Der Tag geht zu Ende, überdenke noch einmal, was er Dir an Sorgen gebracht hat. Ein paar davon behalte, die anderen wirf weg.“ Calvin O. John
                  ............um die, die du behalten hast kümmere dich morgen.

Schlafentzug ist ja auch eine Foltermethode

Vielleicht hat sich das ja schon erledigt und es können wieder alle schlafen.

Ein Vater schrieb einmal ein Statement im Netz zu Psychosen, dass er den Eindruck hat, dass gerade die liebsten und besorgtesten Menschen anscheinend besonders anfällig dafür sind.

Liebe Grüße
                  Zuletzt geändert von freundschaft; 28.10.2009, 09:29. Grund: damit es besser auffällt

Kommentar

Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmte philosophische Lehre. (quelle: wikipedia)

anmerkung meinerseits: die betonung liegt auf "philosophischer lehre"

Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht. (quelle: wikipedia)

anmerkung meinerseits: was ich hier in vielfältiger art und weise "leider" lesen musste

"gläser rücken, sèancen, hell- und wahrsagerei usw." haben absolut nichts mit mit esoterischem wissen zu tun und bergen, auch meiner meinung nach, gewisse gefahren in sich, von denen jeder - mit gesundem menschenverstand - die finger lassen sollte (wie ja hier oft genug erwähnt)

darüber wurde auch ausführlich, ermüdend und abschließend diskutiert.

richtig stellen möchte ich an dieser stelle jedoch eins: esoterisches oder spirituelles wissen basiert auf einer "lebenseinstellung", auf gewissen denkansätzen, strukturen, an- und weitsichten.

("hier" wird das wort "esoterik" fast als "schimpfwort, als was "böses", interpretiert - dem ist nicht so, wenn man es so betrachtet, wie ich es eben geschildert habe. der "begriff" esoterik wird nur in mannigfaltiger form verwendet bzw. ent-fremdet... mit "parapsychologie" bzw. "okkultismus" hat der begriff "esoterik" nämlich eigentlich erst mal null und nichts gemein, es sei denn, dies wird diesem begriff massenhaft "zugeschrieben, wie auch hier geschehen)

es gibt genügend "spinner" da draußen, die meinen, wenn sie einmal ein buch über diese thematik oder einmal bei astro-tv angerufen haben, sie nun "esoteriker" seien. völliger quatsch! diese leute "wandeln" dann auch nahezu in "spirituellem hochmut" und meinen, sie hätten "in der quelle der weisheit" gebadet - ebenso völliger quatsch!

vielleicht birgt sich genau in dieser unwissenheit die gefahr?!

also, liebe leute, auf dem boden bleiben, sich sein eigenes leben, eigene erfahrungen und das, was man (hoffentlich) daraus lernt, BEWUSST betrachten und beleuchten - mehr braucht man nicht zu tun und ihr seid der "spiritualiät" näher als ihr glaubt
                    Zuletzt geändert von mijoe02; 27.10.2009, 21:50. Grund: ergänzung

Kommentar

[Nutzt doch besser die ganze Energie, die ihr in die Trauerarbeit steckt um etwas sinnvolles im Sinne von Michael zu tun, geht z.B. in Kinderheime oder schaut in eurer Nachbarschaft nach vernaclässigten Kinder, spielt mit denen und schenkt ihnen etwas......[/QUOTE]

ja so ist es und das tat ich auch.Es ist so leicht Gutes zu tun.Durch meine Tätigkeit betreue ich Kleinkinder bis zu Beginn des Kindergartens im elterlichen Haushalt.

Kommentar

Es ist mir wirklich wichtig

Ich habe heute während ich unterwegs war häufig überlegt, wie ich noch mal sinnvoll zusammenfassen könnte, was ich hier bereits geschrieben habe.

Ich muss sagen, dass das Thema Psychose auch das Thema die niedere Welt kurz angekratzt hat, ist leider nicht so weit weg, denn für viele Betroffene fühlt es sich so an, als hätten sie mit einem unsichtbaren Individuum zu tun. Niemand kann das genau sagen, denn es ist ja unsichtbar. Sowohl zustimmen als auch abstreiten, ist aber keine Hilfe. Ich möchte auf keinen Fall, dass das hier neu diskutiert wird! Denn Leute verrückt oder auch nur neugierig machen, ist auch keine Hilfe. Ich möchte etwas zusammenfassen und es noch verständlicher machen.
                        Und zum Thema niedere Welt möchte ich nur darauf raus, nicht in einem Tief rausfinden zu wollen, ob man an böse Geister glaubt oder nicht. Das sollte man nicht gerade jetzt untersuchen, wo man gerade in tiefer Trauer steckt. Vielleicht, nur vielleicht, irgendwann mal.

Aber die Sache mit der Psychose ist wie schon gesagt oft die, dass man ja eh an Gott und Engel glaubt und es anfangs für wahrscheinlich hält, dass sie es sind, die man eben gerade nur selbst, aber kein anderer wahrnimmt.

Ich möchte sagen, dass ich mir ganz sicher bin, dass noch nie ein Engel, der liebe Gott oder ein Verstorbener einen CD-Player, Fernseher oder das Radio benutzt hat, um Zeichen des Trostes oder was auch immer zu geben.

Wenn man nun bspw. erlebt, dass der Tag mit einem Lied von Michael vom Radiowecker beginnt. Dann steigt man ins Auto und prompt spielt ein Radiosender das Lieblingslied von ihm. Und wenn man am Abend nach Hause kommt, und es zeigt sich zum ersten Mal, dass die Lieblings-CD einen kaum sichtbaren Kratzer hat, man weiß es noch nicht, und es wiederholt sich ein Lied, kann das irgendwie zu viel für einen sein. Natürlich hat der lebendige Michael Stereoanlagen benutzt um Menschen etwas zu sagen. Wenn man es aber für möglich hält, dass er nun aus dem Jenseits Lieder für einen einspielen lässt, dann bewegt man sich auf ganz ganz dünnem Eis!

Es gibt den Satz, „Zufälle gibt`s, die gibt´s gar nicht.“ Aber doch, die gibt´s. Es sind wirklich nur Zufälle! Wenn man da ins Interpretieren kommt, ist es einfach nicht gesund. Es ist verständlich, nachvollziehbar, aber nicht gesund.

Kein gutes Wesen würde oder vermag einen Menschen in die Gefahr bringen, durcheinander zu geraten. Ihn von der materiellen Welt abzulenken.

Und es ist auch wirklich ausgesprochen wichtig für die psychische, physische und geistige Gesundheit, dass man schläft. Ganz egal, was einen betrübt oder aufregt und sei es noch so schwer oder begründet. Wenn man ausgeschlafen und nüchtern darüber nachdenkt, dass Schlaflosigkeit irgendwann, gar nicht so spät, zu Halluzinationen führt, ist es einfach einleuchtend.

Auch Channeln und was schon alles an Begriffen gefallen ist, ist für die allermeisten schädlich. Nüchtern betrachtet, würden weder der liebe Gott, noch ein Engel oder ein Verstorbener einem dadurch näher kommen.
                        Und die eigene Phantasie reicht nicht aus, einen eingebildeten Jenseitskontakt positiv aufrecht zu halten. Dazu gibt es viel zu viel Negativität auf der Welt. In den Nachrichten und in den eigenen Erinnerungen. An die wird in einem solchen Zustand auch gedacht und man kommt damit nicht mehr klar.
                        Abgesehen davon, ist man damit ganz weit weg von der Welt, die man mit seinen Mitmenschen teilt. Man ist füreinander nicht mehr nachvollziehbar und nicht mehr erreichbar.
                        Außerdem sollte man ihnen doch auch gar nicht näher kommen. Verstorbene sind in einer anderen Welt. Wenn man an Gott und Engel glaubt - Gott ist immer da, aber er beantwortet trotzdem keine Fragen. Engel greifen nur sehr kurzweilig ein und weil man sie selten braucht, erlebt man sie auch selten. Und sie entscheiden es selbst.

Für alles andere sind Freunde da und andere menschliche Helfer. Menschen, die nichts lieber möchten, als anderen Menschen in ihrer Not helfen. Oft muss man sich von selbst an sie wenden. Bitte, nehmt jede Hilfe an, die Ihr bekommen könnt. Und sucht sie hier im Weltlichen, Handfesten.

Ich sehe tatsächlich die Gefahr, dass Michaels Tod eine derartige Belastung für viele Menschen ist, dass es viele krank macht. Depressiv, lethargisch, was auch immer. Nicht nur hier im Forum, sondern überall auf der Welt. Es fühlt sich an, wie Schattenboxen, etwas dagegen setzen zu wollen. Mein Thema, das über das ich etwas sagen kann, ist die Psychose.
                        Ich hoffe, gerade die traurigsten, die auf diese Seite kommen, lassen meine Worte auf sich wirken und können meine Gedanken verstehen.

Liebe Grüße, freundschaft

Kommentar

liebe freundschaft,

ich gebe dir mit all deinen ausführungen recht.

vielleicht (ist jetzt bloß so ein gedanke von mir) hört sich das wort "psychose" für viele etwas zu "krass" an... leider haben viele menschen noch nicht erkannt, dass eine "seelische" erkrankung auch "eine erkrankung" ist.

nicht nur der körper kann krank werden, sondern eben auch die seele. (meiner ansicht nach, liegen die meisten "physischen" (körperlichen) krankheiten sowieso in der psyche (seele) begründet)

ich denke, viele erleben hier eine "psychische niedergeschlagenheit", kurzum eine "depression", die nicht zu unterschätzen ist. millionen von menschen leiden unter dieser "krankheit" (welche auch als krankheit im medizinischen sinne anerkannt ist) und niemand braucht sich deshalb zu schämen.

wichtig ist nur, sich professionelle hilfe zu holen (das, was du ja auch sagst) und es nicht einfach nur "ab zu tun".... wie bereits erwähnt, niemand braucht sich für seine gefühle, seine trauer zu schämen.

wenn manche "meinen", die engel, channeln usw. "könnten" ihrem wohlgefühl ERGÄNZEND beitragen, dann ist das in ordnung, aber bitte, bitte die realität nicht aus den augen verlieren

Kommentar

Liebe mijoe02,

oft überschätzt man die eigene Klarheit, Sicherheit und Kraft. Es gibt für dieses Krankheitsbild einen Namen. Und die Krankheit ist viel härter. Wenn sie Tornado heißen würde, wäre das Thema nicht angenehmer.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                              Liebe mijoe02,

oft überschätzt man die eigene Klarheit, Sicherheit und Kraft. Es gibt für dieses Krankheitsbild einen Namen. Und die Krankheit ist viel härter. Wenn sie Tornado heißen würde, wäre das Thema nicht angenehmer.

Liebe Grüße
                              ja, da hast du schon recht...

ich wollte einfach nur eine "bridge" bauen... war nicht böse gemeint und ich möchte deine qualifikation, dein wissen, deine "leidenschaft, in diesem bereich, zu helfen" dadurch keineswegs schmälern oder in abrede stellen. das war nicht meine absicht. wenn überhaupt, wollte ich nur - "dich unterstützend" - re-agieren.

das war bzw. ist alles

Kommentar

Liebe mijoe02,

danke, das ist lieb. Habe es auch gar nicht böse aufgefasst. Und ich freue mich auch, wenn der thread ein bisschen lebt, denn ich glaube, es ist für viele gut, wenn sie auf der Hut sein können. Das mit den Zufällen und der Schlaflosigkeit passiert nur allzu leicht. Und Qualifikation........naja, bin kein Arzt und auch keine Arzthelferin. Ich hab´s auch nicht böse gemeint :-)

Liebe Grüße und gute Nacht, freundschaft
                                Zuletzt geändert von freundschaft; 30.10.2009, 02:49.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X