thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Tief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry Brandon, meinte natürlich "du Armer"! Hier gibt es eben viele weibliche Fans.

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Aber was fehlt, ist der Mensch Michael, er wird uns nie wieder zum Lachen bringen, er wird nicht dafür sorgen, daß wir um ihn zittern oder für ihn beten. Er ist einfach fort und hat ein Loch gerissen, das die Welt nicht füllen kann. Ich schreibe nicht, weil ich Trost suche, ich schreibe, weil es gut tut, sich den Schmerz von der Seele zu schreiben. Ich wünschte er wäre jetzt für mich da, so wie ich es in Zeiten wie dieser für ihn war. Seine Stimme, ein leise gesungenes Lied von seinen Lippen könnte die Sonne zurückbringen, aber da ist nichts als Stille. Endlose, zeitlose verzweifelte Stille.
      Hallo Brandon
      Es tut mir Leid das es dir so schlecht geht. Was soll ich sagen alles wäre banal. Versuche dich an die guten Zeiten zu erinnern.
      Ich höre zur Zeit bewusst keine Musik vom MJ, weil ich weiß, das ich dann wieder in diese dunkle Loch falle aus dem das Forum und besonders du mir ein wenig heraus geholfen habt.
      Ich habe auch keinem mit dem ich über meine Trauer reden kann. Mein Mann ist zwar auch interessiert und weiß das ich traurig über Michaels Tod bin, aber wenn ich ihm sagen würde: Ich denke 24 Stunden am MJ, ich grüble, ich träume seit über 4 Monaten von ihm. (und das sind keine guten Träume) wäre er doch sehr irritiert. Würde mir ja anders herum genauso gehen, also behalte ich es für mich.
      Als ich anfing darüber nachzudenken mit welcher Berechtigung ich lebe und er nicht, merkte ich, ich muss raus aus dem Loch und habe mich hier angemeldet. Ich lese jeden Tag stundenlang mit schreibe aber selten und melde mich auch selten an. Aber ich bekomme eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ich versuche bestimmte Themen zu vermeiden (den Vergleich mit Jesus hatte ich schon im August gedanklich hinter mich gebracht). Und auch die Trauerthemen versuche ich zu vermeiden, ich könnt hinter jeden schreiben ja geht mir genauso. Ich mach das weil ich raus aus diesem Loch will. Ich bin immer noch traurig,wütend und habe Hass auf die Welt, aber irgendwo bin ich egoistisch genug zu sagen Du musst da raus und langsam merke ich es wird besser und das ist wie du ja bereits weißt auch dein Verdienst Brandon.

Gruß Mina 44

Du hast recht es hat gut getan das mal auszusprechen(Schreiben).

Kommentar

Also ich weiss gar nicht was ich schreiben soll um euch zu trösten.Ich habe ja leider viel zu spät erkannt was er für ein wertvoller Mensch war.Ich war auch sehr schockiert und finde es sehr sehr traurig dass er gegangen ist.Das aber mit eurer Trauer zu vergleichen ist unmöglich.Auch ich habe geweint nachdem ich mich mit dem MENSCHEN MJ intensiv auseinander gesetzt habe..............Versucht immer wieder euch auch mit anderen Dingen zu beschäftigen.Ihr MÜSST es versuchen!Es werden sicher immer wieder Tiefs kommen,ganz sicher,aber bleibt nicht nur zu Hause. Geht raus und trefft euch mit Leuten die nichts mit Mike zu tun haben,da können dann auch keine Gespräche aufkommen die euch erneut runter ziehen.Vielleicht bringt es auch was nicht immer die Videos anzuschauen auch wenn es schwer fällt.Schaut euch stattdessen so etwas wie Mario Barth oder ähnliches an ,wo man evl auf andere Gedanken kommt.Sport wäre auch eine Möglichkeit,da kann man sich auspowern.Wenn ihr das Gefühl habt es geht grad gar nicht mehr ,könnt ihr euch auch hinsetzen und an Michael schreiben.All eure Gedanken und Ängste in Briefen verfassen......Ich hoffe ihr könnt etwas von den Beispielen für euch umsetzen und schafft es dann dem ganzen erträglicher gegenüber zu stehen............fühlt euch alle gedrückt!!!!!!

Kommentar

Ich war das dritte Mal im Kino..Lieber Brandon,du hast einst geschrieben,dass Schmerz wellenförmig kommt-ich befürchte,dass die grösste Welle mir noch bevorsteht..meine Güte,wieviel Zeit habe ich vergeudet,mit Nichtigkeiten,als Ihm schlecht ging-wieso bin ich nicht bei Ihm gewesen,es wäre ja bestimmt machbar,um zu sagen,wie sehr ich ihn liebe,Er war ja schliesslich immer für mich da,als es mir schlecht ging-25 Jahre war er für mich da,es tut so weh..ich habe nur seine Bilder um mich,ich höre nur seine Stimme,und weine und weine..So wie du,Brandon,kann ich sagen-ich möchte kein Mitleid,nur schreiben ist leichter,als schweigen..Die Sonne ist weg und wir sind alle verlorene Kinder...

Kommentar

Ihr Lieben,
            die Sonne kommt wieder. Wir müssen zusammenhalten. Mich überkommt auch immer wieder der Schmerz und heute abend der 3. Kinobesuch. Warum tue ich mir das an....
            Seit Michaels Tod habe ich mir angewöhnt, häufig in den Himmel zu schauen. Und das Erstaunliche ist, dass ich an fast jedem bedeckten Tag irgendwo ein kleines blaues Fleckchen entdeckt habe. Auch jetzt ist es wieder so, schaut mal genau hin. Die Sonne läßt sich erahnen.
            Wir haben etwas so Wertvolles verloren, da gibt es keinen wirklichen Trost.
            Aber wir haben schon so eine weite Strecke geschafft, gemeinsam gehen wir weiter.

Kommentar

Zitat von Mina 44 Beitrag anzeigen
              Hallo Brandon
              Es tut mir Leid das es dir so schlecht geht. Was soll ich sagen alles wäre banal. Versuche dich an die guten Zeiten zu erinnern.
              Ich höre zur Zeit bewusst keine Musik vom MJ, weil ich weiß, das ich dann wieder in diese dunkle Loch falle aus dem das Forum und besonders du mir ein wenig heraus geholfen habt.
              Ich habe auch keinem mit dem ich über meine Trauer reden kann. Mein Mann ist zwar auch interessiert und weiß das ich traurig über Michaels Tod bin, aber wenn ich ihm sagen würde: Ich denke 24 Stunden am MJ, ich grüble, ich träume seit über 4 Monaten von ihm. (und das sind keine guten Träume) wäre er doch sehr irritiert. Würde mir ja anders herum genauso gehen, also behalte ich es für mich.
              Als ich anfing darüber nachzudenken mit welcher Berechtigung ich lebe und er nicht, merkte ich, ich muss raus aus dem Loch und habe mich hier angemeldet. Ich lese jeden Tag stundenlang mit schreibe aber selten und melde mich auch selten an. Aber ich bekomme eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ich versuche bestimmte Themen zu vermeiden (den Vergleich mit Jesus hatte ich schon im August gedanklich hinter mich gebracht). Und auch die Trauerthemen versuche ich zu vermeiden, ich könnt hinter jeden schreiben ja geht mir genauso. Ich mach das weil ich raus aus diesem Loch will. Ich bin immer noch traurig,wütend und habe Hass auf die Welt, aber irgendwo bin ich egoistisch genug zu sagen Du musst da raus und langsam merke ich es wird besser und das ist wie du ja bereits weißt auch dein Verdienst Brandon.

Gruß Mina 44

Du hast recht es hat gut getan das mal auszusprechen(Schreiben).
              Hallo Mina,
              mir geht es genauso wie dir. Ich denke ständig an Michael, kann aber nicht darüber sprechen, das das auch meinen Mann und meine inzwischen erwachsenen Söhne äußerst irritieren würde. Denen reicht es schon wenn ich CD`s höre. In den Film geh ich am Sonntag wieder und bin mir sicher, dass danach wieder das große Loch kommt. Ich hab sowas noch nie erlebt, obwohl ich vor 4 Jahren meinen Vater verloren habe und sehr lange tief traurig war - das war aber mein Vater!!! Ich bräuchte ja nicht zum 2. Mal in den Film gehen, aber es zieht mich dahin. Heut hab ich was gelesen, das denke ich, können hier alle nachempfinden:
              Manchmal
              hoffe ich ,dass du wiederkommst.
              Manchmal
              denke ich daran, dass du uns liebst.
              Manchmal
              liebe ich, dass du mir dein Lächeln geschenkt hast.
              Manchmal
              träume ich, dass du vor mir stehst.
              Manchmal
              stehe ich vor dir und du winkst.
              Manchmal
              winke ich in den Himmel, wenn die Sterne zu sehen sind.
              Machmal
              denke ich,
              dass machmal nicht genug ist.

Liebe Grüße
              Mion

Kommentar

Zitat von willyoubethere2908 Beitrag anzeigen
                Im Moment ist es so, dass ich kaum noch rauskomme, so ziehe ich mich derart zurück. Ich weiß es ist nicht gut für mich, aber ich kann nicht aus meiner Haut und ich habe auch niemanden der dafür Verständnis hat und mich da rausholt. Ich kann nur hoffen, dass ich aus diesem sehr tiefen Loch wieder rausfinde, sonst dreh ich vielleicht noch durch!
                Ich denke, daß wir es uns genau damit noch schwerer machen, aber genau wie du, kann ich derzeit nicht anders handeln. Ich habe beschlossen, es trotzdem heute zu machen. Ich werde zu TII gehen. Vor 2 Wochen hatte der Film mich glücklich gemacht und ich hoffe, er tut es heute wieder. Ich muß nur die ganze böse Diskussion, die hier wegen TII gelaufen ist, einfach zuhaus lassen. Es ist wie ein Date mit MJ, es macht nervös, freudig und gleichzeitig ängstlich, ich denke, da geht es euch nicht anders. Man weiß nicht, ob der Schmerz gelindert oder verstärkt wird, ich werde es dennoch riskieren.

Danke CaroSebi für den Tip mit dem Blick in den Himmel. Ich werde ihn mal befolgen, denn mir ist, als könnte ich derzeit nur dort Trost finden. Es ist so irreal, was dieser Tod mit uns allen macht. Fast 5 Monate, die Erde dreht sich weiter und viele sind zur Tagesordnung über gegangen. Und wir, wir brechen alle paar Wochen wieder genauso zusammen, als wäre es gestern gewesen. Es sind schon so viele Prominente Musiker und Schauspieler gestorben, aber so eine Trauer und solche Reaktionen, wie ich sie ja auch bei euch lese, wie bei MJ ist mir fast unheimlich.
                Ich bin wirklich froh, daß ich diesen Ort hier und Menschen wie euch gefunden habe, die einen in der tiefsten Dunkelheit nicht allein lassen. Die wissen, wie man fühlt und einfach da sind, die Hand reichen und mit einem zusammen weitergehen.

Ich möchte euch dafür einmal, ein wirklich von Herzen kommendes DANKE sagen.

Kommentar

Oh ihr Lieben, das tut mir wirklich sehr leid zu lesen wie schlecht es euch geht. Also mir hat etwas sehr geholfen was "Freundschaft" in einem anderen Thread geschrieben hatte. Ich kriege es jetzt leider nicht wortgetreu hin aber sinngemäß schrieb sie, dass wir doch Michaels Seele nicht am Hosenbein festhalten sollten damit er im Himmel Frieden finden kann.
                  Dieser Gedanke hat mich ein gutes Stück weiter gebracht.Ich bin ganz bestimmt der letzte Mensch auf Erden der Michael in irgendeiner Form schaden will. Und deswegen habe ich mich vor 2 Wochen in Gedanken von ihm verabschiedet. Es war sehr intensiv und ich hatte wirklich für einen Moment das Gefühl das er ist mir sehr nahe ist. Mir geht es seitdem deutlich besser. Natürlich bin ich immer noch traurig und manchmal weine ich auch noch. Aber ich haddere nicht mehr so mit dem Schicksal und fühle mich nicht mehr wie in einem schwarzen Loch aus dem es kein entrinnen gibt. Und ich konnte mir auch schon Lieder anhören und dabei tatsächlich an ihn denken und etwas dabei lächeln....Gut ich weiß natürlich nicht ob dieser Zustand so anhält oder ob ich demnächst wieder ganz unten bin, das wird sich zeigen.
                  Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen von euch auch der Gedanke an Michaels Seele und das er da wo er jetzt ist Frieden finden soll.
                  Ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr euch bald etwas besser fühlt und nicht mehr so verzweifelt seid.
                  Fühlt euch alle mal gedrückt!!!

LG Aileen

P.S. hab letzt ein Lied im Radio gehört, weiß leider nicht wer´s singt
                  aber diese Textstelle trifft irgendwie so zu:

"ach und könnte ich
                  nur ein einziges mal
                  die Uhren rückwärts drehen"

dann würden wir uns alle in der Villa treffen und dem Dr. die Hände auf dem Rücken fest knebeln
                  für´s OT

Kommentar

[QUOTE=CaroSebi;242329]Ihr Lieben,
                    die Sonne kommt wieder. Wir müssen zusammenhalten. Mich überkommt auch immer wieder der Schmerz und heute abend der 3. Kinobesuch. Warum tue ich mir das an....
                    Seit Michaels Tod habe ich mir angewöhnt, häufig in den Himmel zu schauen. Und das Erstaunliche ist, dass ich an fast jedem bedeckten Tag irgendwo ein kleines blaues Fleckchen entdeckt habe.

Ich mache es genau so wie Du,ich bin mir sicher das Michael uns von dort zuschaut.Ich nehme mir immer mein Fernglas und der hellste Stern ist Michael
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                      Ich werde zu TII gehen. Es ist wie ein Date mit MJ, es macht nervös, freudig und gleichzeitig ängstlich, ich denke, da geht es euch nicht anders. Man weiß nicht, ob der Schmerz gelindert oder verstärkt wird, ich werde es dennoch riskieren.
                      Ich habe auch schon wieder Sehnsucht nach dem Film, es wäre das vierte Mal, weil ich es auch wie eine Verabredung mit Michael empfinde, auf die ich mich ungeduldig freue, obwohl ich in einem Tränenmeer versinke, aber die Nähe zu Michael ist so wunderschön.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch schon wieder Sehnsucht nach dem Film, es wäre das vierte Mal, weil ich es auch wie eine Verabredung mit Michael empfinde, auf die ich mich ungeduldig freue, obwohl ich in einem Tränenmeer versinke, aber die Nähe zu Michael ist so wunderschön.
                        Du sagst es. Durch all die Tränen hindurch schimmert der Glanz eines Menschen, der die Welt mit seiner Einmaligkeit beschenkt hat.

Michael ist soviel mehr, als nur ein guter Tänzer, Sänger und Weltverbesserer.
                        Er ist ein Mann, vor dem ich heute, als Fan, -ohne jede Scham- mit offenem Herzen niederknie.

(Vielleicht ist das manchen zu pathetisch, aber die, die Vorgeschichte kennen, werden den Kniefall richtig bewerten können.)

Kommentar

• Brandon, das ist so wunderschön...

Kommentar

• Vor ich im Kino war hatte ich mich eigentlich wochenlang recht gut im Griff, klar wenn neue News kamen wie Filmausschnitte ging das schon noch nahe und man suchte auch irgendwie nach jeder neuen Info...aber das hat mich nicht so tief runter gerissen.
                            Dann war ich im Kino. Im Kino kamen nur bei den Balladen ein paar Tränchen bei dem Rest wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte getanzt. Direkt nach dem Konzert hab ich mich auch noch ganz gut gefühlt und war faziniert von der Show und hab mir gewünscht die Show sehen zu können auch wenn Michael nicht mehr unter uns weilt. Also alle Tänzer und Musiker auf der Bühne und nur Michael Platz würde leer bleiben auf der Bühne. Zwei Tage danach merkte ich wie ich von Tag zu Tag ruhiger wurde und sich in mir mehr und mehr wieder der Schmerz breit machte, bis ich dann am Sonntag wie nen Vulkan ausgebrochen bin...und jetzt geht es mir wieder besser. Klar spüre ich immer noch eine Gewisse leere und brauch immer mal wieder eine Dosis seiner Musik, aber danach geht es wieder etwas besser. Ich muss in der Zukunft probieren meine Energie wieder auf andere Sachen zu lenken, das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                              Durch all die Tränen hindurch schimmert der Glanz eines Menschen, der die Welt mit seiner Einmaligkeit beschenkt hat.

Michael ist soviel mehr, als nur ein guter Tänzer, Sänger und Weltverbesserer.
                              Er ist ein Mann, vor dem ich heute, als Fan, -ohne jede Scham- mit offenem Herzen niederknie.
                              Brandon, das berührt mich sehr. Meine Liebe und Verehrung für Michael fühle ich plötzlich mit einer solchen Intensität, als hättest Du sie für mich ausgesprochen. Ich zittere und mein Herz rast. Ich glaube, ich verehre Michael noch viel mehr, als ich es mir selbst eingestehe. Das machst Du mir gerade durch Dein Bekenntnis bewusst.
                              Zuletzt geändert von Brenda; 11.11.2009, 21:30. Grund: Ergänzung

Kommentar

• @Brenda: Du sprichst mir aus der tiefsten Seele! Ich kenne "deine Geschichte" nicht, aber dennoch empfinde ich mit dir.

Heute haben mein Mann und ich wieder einmal bemerkt - so wie die letzten Wochen immer wieder -, dass wir keine andere Musik mehr hören können und wollen. Irgendwie erscheint mir alles andere was derzeit so im Radio/TV zu hören ist, so banal und bedeutungslos. Ich bin ja schon immer ein Hörer gewesen, der sehr genau auf den Text achtet und sich auch die Mühe macht, sich hinzusetzen und die Texte zu übersetzen. Aber irgendwie brauchte ich das bei Michaels Musik oftmals gar nicht. Es reichte beinahe ein einziges Wort und ich habe den Sinn verstanden, die Bedeutung gespürt. Ich kann und will meine Michael CDs nicht beiseite legen. Ich brauche seine Musik um den Tag überhaupt überstehen zu können.
                                Abends sehe ich immer aus dem Fenster oder gehe raus. Michael ist für mich dort oben und ich suche bewusst nach dem Polarstern - der irgendwie noch heller und klarer zu erkennen ist.
                                Ich bleibe still stehen, lächle und sage einfach "Hey, Michael, schön dich zu sehen." Diese Ruhe, die dann in mir breit wird, die mich ausfüllt und mir Trost spendet ist wie einfach unglaublich.

Michael ist da und er ist bei uns. Noch immer hält er seine schützende Hand über uns und betet für uns.
                                Dennoch, es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr der Verlust schmerzt und wie sehr ich ihn vermisse.

Michaels Tod war so unglaublich schlimm für mich, dass ich nicht weiss, wie ich jemals damit fertig werden soll. Ich weiss nicht, wie ihr mich jetzt sehen werdet, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mich Michaels Tod mehr geschmerzt hat, als der Tod meiner Großmutter vor 5 Jahren. Ja, sie war meine Oma und ich habe sie natürlich sehr geliebt. Ich habe sie 2 Jahre zusammen mit meiner Mutter und meinen Schwester 24 Stunden am Tag gepflegt, da sie sehr schwer an Krebs erkrankt war. Aber meine Oma war eben schon alt, sie hatte alles im Leben erreicht, was sie wollte. Sie hatte eine Tochter, drei Enkelinnen und drei Urenkel. Sie hatte ein arbeitsreiches, erfülltes Leben und wenn ihre qualvolle Krankheit nicht gewesen wäre, wäre sie sicher mit viel Ruhe und Erfülltheit aus dem Leben geschieden. Als sie starb, war es eine Erlösung für sie, denn sie litt unglaubliche Schmerzen, die selbst die stärksten Medikamente nicht lindern konnten.
                                Michael war aber noch nicht alt, sein Leben war nicht ausgelebt. Es gab noch so viel, was er erleben hätte sollen. Seine Kinder sind noch klein, er hat nicht die Gelegenheit sie aufwachsen zu sehen, vielleicht sogar Enkel zu erleben. Das ist alles so falsch und so verkehrt.

Der Tod gehört zum Leben dazu, aber es ist eben eine Frage, ob der Tod zur rechten Zeit kommt. Natürlich schmerzt es immer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es macht für mich eben einen Unterschied, ob jemand aus dem Leben "gerissen" wird oder ob er auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann.

Ich weiss nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe und ihr versteht, was ich meine. Dennoch bin ich froh, hier bei euch die Möglichkeit zu haben, überhaupt über meine Trauer sprechen zu können. Mittlerweile häufen sich die Sprüche der Anderen, "dass nu ma genug sei und ich/wir wieder normal werden könnten." Das tut so unglaublich weh, wenn der eigenen Schmerz, die eigene Trauer so unverstanden werden und man sich belächelt fühlt.

Danke, dass ihr da seid!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X