ich habe schon viele Beiträge gelesen, die tolle tröstende Gedanken enthielten. Ich selbst habe schon versucht zu trösten und hatte hinterher das Gefühl, es wird sich kurz darüber gefreut aber nicht angenommen, gerät sofort wieder in Vergessenheit und jetzt schaut nie mehr einer drauf, weil es schon zu weit weg ist und es hat vielleicht niemandem was gebracht. Und über viele Beiträge anderer dachte ich genauso. Darum hatte ich die Idee, einen thread zu eröffnen, in den nur tröstliche Gedanken und Aufmunterungen reingeschrieben werden. Auch die traurigsten Einträge haben oft einen aufmunternden letzten Absatz. Damit die vielen Aufmunterungen und tröstenden Gedanken schnell zu finden sind, würde ich mich über Beiträge sehr freuen.
Ich glaube ja, dass Michael jetzt an einem Ort ist, an dem er weiß, „Alle meine lieben kommen eines Tages hier her und ich kann sie wieder in den Arm nehmen“. Dass er weiß, dass die Erde ein besonders schöner Ort ist und sich an der Hoffnung freut, dass möglichst alle ein sinnerfülltes schönes Leben führen, voller Liebe, Freude, Freunde, Tanz und Miteinander. Dass er im Himmel nur noch Aufrichtigkeit erlebt. Dass er dort geschätzt wird, so lieb und gut er ist und auf Erden immer war. Dass ihm liebste Menschenseelen begegnen, und er Respekt erfährt, von Menschenseelen auch, vor denen er selbst sich hier vielleicht klein vorgekommen wäre. Die er bewundert. Vielleicht weiß er jetzt erst, dass er nicht mehr nur noch eine kleine schreiende Fangemeinde hatte, sondern seinen Fans wirklich wirklich viel bedeutet. Vielleicht wünscht er sich jedem noch einmal sagen zu können: “Ich liebe Dich. Ich bin froh, dass es Dich gibt. Bitte lebe. Sei fröhlich und sorge Dich um Deine Mitmenschen. Fördere ihr Glücklichsein und genauso Deines, denn das ist der Sinn des Lebens.“
Liebe Grüße
Kommentar