thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure tröstenden Worte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Güte, Malaika - ist das schön!!
    Nein, mich tröstet es zwar auch nicht, aber es ist so schön!
    Und du hast Recht, es könnten Michael's Worte sein.
    Ich danke dir.

Kommentar

• Zwar nicht direkt Worte, aber manchmal sagen Bilder einfach mehr

+ YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Tribute to Super Star Michael Jackson Music Andy Ruck

Kommentar

• Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
        Zwar nicht direkt Worte, aber manchmal sagen Bilder einfach mehr

+ YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Tribute to Super Star Michael Jackson Music Andy Ruck
        Ich habe selten so ein herzzereißendes Tribute-Video für MJ gesehen.
        Oh, mein GOTT...er fehlt so sehr...

Kommentar

• @Malaika,das ist wunderschön,und für mich persönlich WAHR!

Kommentar

• Es war einmal irgendwo und irgendwann ein kleines Mädchen das saß mit einem Teddy auf der Schaukel, es war sehr traurig und sehr lustlos. Da setzte sich ein Mann auf die Zweite schaukel und sagte nichts, war ganz still und auch sehr traurig.
            Nach einer weile fragte der Mann, "warum bist du so traurig?" Zur Antwort bekam er eher eine Reaktion statt Worte, doch sie machten den Mann noch trauriger, er sah wie sich das Mädchen noch mehr in den Teddy knuddelte.
            Da sagte der Mann, "du scheinst dein Teddy sehr lieb zu haben". Das Mädchen nickte.
            "Warum bist du so traurig?", fragte nun das Mädchen, ohne sich einmal von ihrem Teddy abzu wenden um ihn anzuschauen.
            Der Mann antwortet," ich bin so unendlich traurig weil du es bist."
            Quatsch, meinte das Mädchen.
            "Mein Herz ist so schwer, ich liege in einem Krankenhaus, aber mir geht es schon wieder ganz gut, aber ich habe einen Jungen kennen gelernt der ist ganz dolle Krank."
            Der Mann verstand sofort. " Ja ich verstehe sehr gut was du meinst, aber ich weiß das er an einen Ort gehen wird, der sooooo wunderschön ist also sollten wir nicht traurig sein, sondern uns freuen das er dort hingehen darf."
            Das Mädchen wischte sich die Tränen weg und schaute den Mann nun an. Das Mädchen stand auf und sagte:" Du bist wunderbar, und du hast ein so wunderbares Herz." Daraufhin Knuddelte Sie erstmal den Mann.
            Zusammen gingen sie zu dem Jungen aufs Zimmer.
            Es kam raus das er keine Eltern mehr hatte. Und kein Arzt ihm mehr helfen könne. Beide saßen Stunden am Krankenbett, lasen aus einem Buch vor oder erfanden zusammen Geschichten. Ein kleines lächeln hatte der kleine Junge und bat beide zu ihnen ans Bett. Er fragte den Mann ob er ein paar Minuten sein Vater sein würde, der Mann Nickte. Und er fragte das Mädchen ob sie kurz seine Schwester sein möchte. Auch sie Nickte.
            Der Junge nahm den Mann in den Arm und sagte: Danke Vater für deine Unendliche Liebe die du mir gegeben hast, ich freue mich dich wieder zusehen. Das gleiche sagte er zu dem Mädchen.
            Dann legte er sich hin und schaute beide an und meinte, weint nicht um mich, ich freue mich nun gehen zu können und alle die ich Liebe wieder zusehen. Auch wir werden uns irgendwann wieder sehen. Dann schloss er die Augen und ruhte für Immer.
            Das Mädchen weinte bitterlich, auch der Mann weinte als gäbe es kein Morgen mehr. Dann schliefen beiden ein.
            In der Zwischenzeit wurde das Zimmer saubergemacht, beide bemerkten es nicht.
            Als beide langsam wieder wach wurden, fanden sie in dem leeren Zimmer einen Zettel, auf der stand, danke das du mein Dad und du meine schwester gewesen bist, damit habt ihr meine letzten minuten zu den Glücklichsten gemacht.

Kommentar

• Ihre letzten Worte

"Setz Dich kleines sagte sie."Ich wollte nicht wiedersprechen und setzte mich zu Ihr.Sie nahm meine Hand, drückte sie so fest sie nur konnte und fing dann zu erzählen an.
              Sie sagte:"Höre gut zu! was ich dir jetzt sage,sagt mir vorlanger zeit einst meine Mutter und wer weiß vielleicht erzählst du es mal deine Tochter:"Mir stiegen schon die Tränen in die Augen,denn man sah ihr an wie schlecht es ihr ging." Wenn du ihn wirklich von ganzem Herzen Liebst aber auch nur dann, kämpfe um ihn! Verliere nie die Hoffnung daß auch eines Tages er dich Lieben könnte, verliere sie nie! Denn wenn du diese Hoffnung verloren hast, bist du zuschwach um zukämpfen."
              Ihr liefen die Tränen übers Gesicht, ihre Stimme klang heiser, sie mußte schlucken.
              "Ich hoffe, daß er dich einst so lieben wird wie ich es getan habe, wie ich es tue und egal was geschiet immer tuen werde." Sie schloss jetzt ihre Augen. Ich fing an zu schreien an,Tränen rannten mir über mein Gesicht.Ich kniete nieder.
              "Warum mußt du mich jetzt schon verlassen? Ich kann ohne dich nicht Leben!"Hörte ich mich weinend leise sagen.
              Als ich zum Fenster hinaus sah, funkelte mir ein Stern zu und wie aus einer anderen Welt hörte ich dich sagen:" Ist schon gut mein Kind.Ich werde immer bei dir sein:"

Kommentar

• Es könnte wirklich von Michael sein, liebe Malaika,
                aber es tut auch so verdammt weh und ich vermisse ihn so sehr. Leider wird das auch nicht weniger. Im Moment ist es ein großes schwarzes Loch....

Kommentar

• liebe lonilein,
                  in dem schwarzen loch sitzt du nicht alleine!!! zumindest ich bin auch da drin... alles, was wir unter uns hier austauschen sind hilfsvorstellungen.
                  ich weiß, dass es MICHAEL jetzt gut geht, ich bin mir absolut sicher! in gewisser weise freue ich mich auch für ihn - er hat so viel schlimmes erlebt und konnte das hinter sich lassen und ist in einer besseren welt, voller licht, liebe und frieden. ich weiß auch, dass er uns sieht und bei uns ist.
                  doch ich bin im leben, im ganz normalen leben, mit ganz normalen gefühlen! und diese gefühle sind so beeinflusst durch die trauer, das vermissen und die hilflosigkeit...
                  es tut weh!
                  es gibt so viele schöne gedichte, sprüche, gedanken, glaubensvorstellungen - wirklich schön!
                  doch sie trösten nur für sekunden, dann kommt wieder der schmerz.
                  also - sitzen wir gemeinsam im schwarzen loch...
                  wenn ich an MICHAELs lächeln denke, lächle ich, geht nicht anders, steckt so an - es ist ein schmerzliches lächeln, aber besser als gar kein lächeln...
                  ich kann dich im schwarzen loch nicht sehen, zu dunkel, aber ich spüre dich mit schmerz, trauer und einsamkeit im herzen... kannst du mich spüren? ich sitze neben dir

Kommentar

• Da gebe ich euch absolut recht, diese Texte, Videos und Bilder hier trösten leider nur für einen Augenblick, dann hat man die schreckliche Realität wieder vor Augen.
                    "Schwarzes Loch" beschreibt die Situation sehr gut, es ist wie in einem Albtraum und man kann nicht entkommen. =/

malaika, ich finde das toll, dass du so überzeugt bist, dass es michael jetzt gut geht. Ich würde das auch so gerne ganz fest glauben können... es gelingt mir auch schon ziemlich oft und ich glaube irgendwie auch daran, dass es nach dem Tod weitergeht... aber dann gibt es wieder solche Momente, in denen ich denke "Und wenn nicht?". Bin dann komplett verzweifelt, weil ich mir einfach so sehr wünsche, dass er jetzt glücklich ist. Er hat das so so sehr verdient.

Kommentar

• hi globetrotter,
                      ja - es ist letztlich eine frage des glaubens, beweisen können wir nicht, dass der tod nicht das ende von allem ist...
                      doch beweisen können wir auch liebe nicht - wir fühlen sie! und dann wissen wir, dass sie da ist, dass sie real ist!
                      "who feels it, knows it" (wer es fühlt, weiß es)
                      und du fühlst doch auch, dass MICHAEL da ist!!! ? !!!
                      dann weißt du es.
                      wir können uns die anderswelt nicht vorstellen oder nur schwer vorstellen. wir denken in bildern, wir greifen, um zu begreifen, wir hören geräusche, wir sehen mit den augen...
                      all das funktioniert in der anderswelt nicht.
                      da hören, begreifen, sehen wir mit dem herzen.
                      und das versuchen wir jetzt - mit dem herzen zu begreifen, dass MICHAEL nicht tot ist - er ist in einer anderen dimension. für uns nicht direkt erreichbar, für uns fühlbar, spürbar...
                      glaub mir, ER ist da!
                      und er versteht uns! auch und gerade in unserer trauer, unserem schmerz - und wie immer hat ER verständnis.
                      er drängt uns nicht.
                      wir können niemanden, auch nicht uns selbst, zwingen, glücklich zu sein. wir können uns nur selbst motivieren, in unserem schmerz das leben nicht zu vernachlässigen.
                      und wir haben die aufgabe, MICHAEL in ehren zu halten und dazu gehört auch, dass wir nicht verzweifeln, sondern ein gleichgewicht zwischen trauer und lebensfreude zu finden.
                      eine hilfe dabei ist dieses forum. darum nutzen wir es so fleißig!
                      und denk mal an den armen MICHAEL, der das alles lesen muss.
                      fühle dich verstanden und glaub mir - der tod ist nicht das ende, er ist nur der übergang in eine andere welt und jeder von uns geht dann hinüber, wenn die zeit gekommen ist.
                      manche viel zu früh, manche sehr sehr spät.
                      das ist nicht zu verstehen, doch es ist so.
                      und solange wir leben, sollten wir es mit der bereitschaft tun, das leben anzunehmen, mit allem, was es uns schenkt oder auch abverlangt.
                      MICHAEL hat es getan - auch dafür lieben und bewundern wir ihn.
                      tun wir es auch, nehmen wir das leben an!
                      und - seien wir stark! gemeinsam fällt es leichter!
                      liebe grüße
                      malaika

Kommentar

• Danke malaika für deine netten Worte.
                        Du hast ja Recht, wir sollten versuchen stark zu sein, für Michael. Es ist schwer, aber er selbst ist auch immer wieder aufgestanden.

Und fühlen tu ich ihn wirklich ganz nah bei mir.

Deine Worte haben mich etwas aufgebaut - Danke!

Kommentar

• Es ist trotzdem so schwer. Ich glaube ja auch das er jetzt glücklich und ohne diese Schmerzen ist. Manchmal in diesen Loch rede ich dann mit ihm und den lieben Gott da oben, ob es keine Möglichkeit gibt, die Loni etwas eher zu holen (nicht falsch verstehen) aber dann sage ich zu mir, nein Loni, die wollen oder brauchen dich noch nicht. Du hast hier unten noch so viel zu erledigen,mach das erst mal. Ich denke dann, die kommen ohne mich zurecht aber auch da wird mir dann sofort wider sprochen und so rapple ich mich widerwillig wieder raus aus meinen Loch.Dann funktionierts wieder eine zeitlang, besonders wenn ich in der Arbeit bin oder abgelenkt und dann hänge ich wieder....
                          Meine Hoffnung ist, das es mal leichter wird, die schwarzen Löcher weniger aber ich weiß auch, das wird noch dauern.
                          Drück euch ganz lieb.

Kommentar

• ___________§§§$$§§$§§_
                            _w_______$$$$$§§§$$§§$§_
                            _______($$$$$$$§§§$$§§$§§_(§§)_
                            _e_____($$$$$$$$$$$$§§$$__$§§$)~
                            ________(§§§$$$$§$$$$§§$$§§$§§$§§~
                            ________((_($$§§$§§$§§§§§§§§§$$§§$
                            _l______))_(§$$$$$$§§$$§§$§§$§§§§§~
                            _________((_)_((§$$§$$§§$$§§$§§$§§§§((....
                            _o_________))_)_§$$))_$$$§§§$$§§$§§$§§§§§
                            ___________(__(_))_§$§§§§§$$§§$$§§$§§$§§§
                            _v_____________(__$_$$§§§§§§$$§§$$§§$§§$§§
                            _______________)_$_$§$§§§§§§$§§$$§§$§§§§__§
                            _e________________)$__§§§§§§$§$$_§$$§§___§$§
                            _______m_________(§___$§§§§§$§§$_§$$___§§§§§§
                            _________________($§__$§$§§§$$$§§§_$__$§§§§§$§§
                            _y_____i__________§§§_§$$$$$§§§§§§§$§§_§$$§$$§§§§
                            ___________________(§__§§§§§§§§§§$§§$$§§_§§$_§§§§§
                            _o_____c___________(§_$$§§$§§§§§§§§$$§§$§_$§§§§§§
                            ____________________§_$§§$§§§§§§§§$$§§_§§$§§§§§§
                            _u_____h____________§__$$§§§§$§§§§§§$_§§$§§$§§§
                            _____________________§_$$§§§§$§§§§§__$§§$§§$§§
                            _______a_____________§_$$_§§§§§§$§§$$§§$§§§§
                            _____________________§§§§_§§§§§$§§$$§§$§§§§
                            _______e_____________§§§$$::::§§$$$§§$$§§$_§
                            ___________________§§§§:§§§§§§__§§$§§$§_§§
                            _______l_________§$$:§§§§§$$$§___§$§§$§§§§
                            ______________§§:§§$§$$§§$$__$§§$§§§§§§
                            ____________$$§:§§§$§$$$$$§§$$§§$§§$§_§§§
                            __________$$§:§§$$$$$$§§$§§§§§§§$$___$§§
                            _______$$$§::§$$$$$$§§$§§§§§§§§§______§§
                            _____$$$§::§$$$$fl$§§§§§§§$§§$_________§
                            ___$$$§::§§$$$$§§§§$$$§§§§
                            _$$§::§§§$$§§$§§§§§§§§§
                            $§§§$§§§§§$$§§§§§§§
                            §§§§§§§$$§§$§§§§
                            _§§§§§§§§$§§_§§$
                            _§§§§§§§§§$§§$_§§§
                            __§§§§$§§§$§$§§$_§§
                            ___§§§§$§§§$§$§§$_§§
                            _____$§§§§§§§§§§§$§_§§
                            ______§§§$§§§§§§$§§$§_§
                            _______$§§§§§§§$$§$$§§_§§
                            ________§§§§$$§§$$§§$$§§_§
                            _________§$§$$$§§§§§§$$§§$§§
                            __________$$$$§§$_§§$§§$§§§§§§
                            ___________§$§§$§§_§§§§§§§§§$$§§$§
                            ____________§$§§$§§_§§§§§§§§_$$§§$
                            _____________§$§§$§§_$§§§§§__§§$§
                            _________________§$§§$______§§§§
                            __________________§§§§§_§§__§§§§$
                            __________________§§§$§§__$§§§§§§§
                            ___________________§$§§$§____§$§§§§
                            _____________________§§§$§§___§§$§§

Kommentar

• Leise schließ ich die Augen zu.
                              In deinem Herzen ist jetzt Ruh`.
                              Warum, warum kann ich nur fragen,
                              dich kostbar in meinem Herzen tragen.

Habe meine Augen leergeweint,
                              bist von jetzt an mein stiller Freund.
                              Dein Lächeln wird mir immer bleiben,
                              selbst der Tod kann es nicht vertreiben

Laß dich fallen
                              in deine Trauer,
                              und schäme dich nicht
                              deiner Tränen.
                              Weine um vergangenes
                              Glück,
                              aber öffne dein Herz
                              für all die Liebe,
                              die dir gegeben wird.

Kommentar

• Seesterne

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.
                                Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.
                                Er rief: "Guten Morgen. Was machst Du da?"
                                Der Junge richtete sich auf und antwortete:
                                "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."
                                "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
                                Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.
                                "Aber für diesen Einen macht es Sinn!"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X