thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stehe wieder am Anfang.......das schaffe ich nicht nochmal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich stehe wieder am Anfang.......das schaffe ich nicht nochmal

Hallo liebes Forum,
    ich habe schon in einigen Threats geschrieben, bezueglich der Trauer um MJ´s Tod. Ich habe mich auf alle Berichte gestuerzt um zu versuchen zu "verstehen" was ihm passiert ist. Ich war in London am ersten Konzerttag um bye-bye zu sagen dann im Urlaub und habe gedacht langsam mit Michaels Tod klar zu kommen. Es gab gute Tage und schlechte, ich habe meiner Familie und Freunden Michael und sein Leben Näher gebracht...ihnen gezeigt das er eine Botschaft in sich trägt. Dann habe ich Kinokarten reserviert und den Film mit Spannung gewartet. Gestern nachmittag habe ich den Film gesehen und direkt danach auch hier meine Eindrücke mitgeteilt und war froh ihn so sehen zu können....und jetzt???.....it jeder Minute die der Film vorbei ist falle ich weiter (und wieder) in ein schwarzes Loch woraus mich nur ein ohrenbetäubendes WARUM ER??????? anschreit. Ich habe heute das Bukarest Konzert geschaut und hab es nicht zu Ende geschaftt ohne im Heulkrampf auf dem Boden zu sitzen. Ich habe meine Freundin angerufen, die ist auch sofort gekommen und hat mich beruhigt. Ich kann nicht mehr...ich muss mich um meine Jungs kümmern und einen Kindergeburtstag auf die Beine stellen....so schaffe ich gar nichts mehr. Was ist los mit mir.....ich habe schon einigen "Tiefs" erfoglreich im Leben durchgestanden aber nie so gelitten wie jetzt. Ich gebe mir jetzt Zeit bis nächste Woche, wenn ich mich dann immer noch so fühle ( bzw. gar nichts mehr fühle) und mit meinen irrationalen Gefühlen für MJ weiter im Kreis laufe suche eine Psychologen auf.....Ich weiss nicht weiter.
    LOVE HIM FOREVER
    .........................L.O.V.E YOU MORE

bitte glaube mir, es geht mir GENAUSO wie dir!!! Es fühlt sich so schlimm an und ich habe Angst das ich in eine manische Depression verfalle!!! Ich habe richtig, richtig Angst davor!!!

Alles um mich herum ist schwarz und dunkel...

Ich weiss im Moment auch nicht vor und zurück. Gestern musste ich Mittags das Büro verlassen weil ich gemerkt habe das ich (sogar an meinem Arbeitsplatz) die Tränen nicht zurück halten kann. Was ist nur los? Warum hört dieser Schmerz nicht auf? Ich hab das Gefühl mein Herz schlägt nurnoch weil es muss...
    Zuletzt geändert von Sandra; 29.10.2009, 16:19.

Kommentar

oha..tut mir leid zu lesen.
      ich verweise noch mal auf den trauerphasenthread.. und darauf, dass es keine schande ist, sich professionelle hilfe zu suchen.
      wenn es halt so ist, dass euch schlecht geht, dann ist es so. das braucht keine wertung und keine falsche scham, weil man wegen eines popstars durchdreht und das als erwachsener mensch, blabla... ^^
      wer sich ein bein bricht, lässt das auch gipsen. wer sich die seele bricht, darf das auch und gut is'... keine panik.

Kommentar

Mir gehts genau so wie euch. Ich seh die Welt auch nur noch kalt und schwarz. Ich war VOR Michael's Tod depressiv, er hat mich da rausgeholt. Und was tu ich jetzt wo er nicht mehr da ist? Ich hab das Gefühl ich sitz in meinem dunklen Loch fest und es besteht keine Möglichkeit mich daraus zu befreien die Stimme, die Hand die mich damals raus gezogen hat die ist einfach nicht mehr da......
        Und ich fall immer tiefer und tiefer und will nach dieser Hand greifen, ich such die Hand, die Stimme, den Halt so verzweifelt.... Doch ich greif nur ins Nichts.
        So fühle ich mich.

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
          Mir gehts genau so wie euch. Ich seh die Welt auch nur noch kalt und schwarz. Ich war VOR Michael's Tod depressiv, er hat mich da rausgeholt. Und was tu ich jetzt wo er nicht mehr da ist? Ich hab das Gefühl ich sitz in meinem dunklen Loch fest und es besteht keine Möglichkeit mich daraus zu befreien die Stimme, die Hand die mich damals raus gezogen hat die ist einfach nicht mehr da......
          Und ich fall immer tiefer und tiefer und will nach dieser Hand greifen, ich such die Hand, die Stimme, den Halt so verzweifelt.... Doch ich greif nur ins Nichts.
          So fühle ich mich.
          EXAKT das gleiche habe ich eben einer Bekannten hier aus dem Forum per PN zugemailt!!!! Es geht mir so Sch**** das könnt ihr euch garnicht vorstellen! Am liebsten würde ich hier alles hin schmeissen und mich zu Hause einschließen!! Ich weiss nicht warum, aber die letzten Tage und Stunden kommen mir vor als überkäme mich das komplette Elend der Welt!!!

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
            So fühle ich mich.

Zimmtsternchen die helfende Hand ist immer noch da, sie ist nur nicht mehr von aussen sichtbar, den sie ist in dir drinn, schon immer gewesen du mußt nur den Mut haben sie in Dir an zuerkennen und an zu nehmen.
            Ihr tragt alles von Mj in euch, seine Botschaften, seine Hoffnung. seine ganze Liebe. Lernt sie zu fühlen. Dann werdet ihr Kraft haben um wieder Licht am Horizont zu sehen.
            Ich müßt nur den Mut haben es von ganzem Herzen zu wollen. Dann werden ihr es auch schaffen.
            Ich wünsche euch allen viel Liebe und viel Kraft.

Kommentar

Mir geht's ganz genau so. Am besten zu Hause einschließen, im Zimmer.
              Die Decke über den Kopf und gar nicht's mehr von der Welt da draußen mitbekommen. Nichts mehr hören, nichts mehr sehen davon.
              Sie ist viel zu kalt geworden.
              Aber es geht nicht, ich kann meine Arbeit, die Menschen hier nicht vernachlässigen auch wenn ich es irgendwie auf eine gewisse Weise ja doch mache ... Ich muss weiter meine Maske aufsetzen und "auf heile Welt" machen und das stört mich gewaltig.

Kommentar

@ all und Amidara
                ich brauch nur...."seine Liebe" zu lesen und ich fange an zu weinen......ich denke ich bin gerade kurz vor hysterisch..werde jetzt mal mit dem Hund an die Luft gehen..und dann nochmal ins Forum schauen. Für jeden Rat dankbar....auch als PN
                Danke für das Forum...
                LOVE HIM FOREVER
                .............................L.O.V.E YOU MORE

Kommentar

Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                  Zimmtsternchen die helfende Hand ist immer noch da, sie ist nur nicht mehr von aussen sichtbar, den sie ist in dir drinn, schon immer gewesen du mußt nur den Mut haben sie in Dir an zuerkennen und an zu nehmen.
                  Ihr tragt alles von Mj in euch, seine Botschaften, seine Hoffnung. seine ganze Liebe. Lernt sie zu fühlen. Dann werdet ihr Kraft haben um wieder Licht am Horizont zu sehen.
                  Ich müßt nur den Mut haben es von ganzem Herzen zu wollen. Dann werden ihr es auch schaffen.
                  Ich wünsche euch allen viel Liebe und viel Kraft.
                  Das stimmt, sie ist in mir drinnen und in mir wird Michael wohl immer lebendig sein. in meinen Träumen, in meinem Herzen da wird er ewig sein.
                  Gestern nach dem Film ging es mir auch gut, ich hab gespürt das er auf eine gewisse Art immer noch hier ist. Doch was mir so weh tut, was so sehr schmerzt ist, dass er nicht mehr lebt und das sich die Welt weiterdreht als wäre nie etwas geschehen. Das alles weitergeht wie zuvor.
                  Und es tut so weh, dass es immer noch so viele Menschen gibt die Michael nicht verstehen wollen und diese Botschaft die er uns weitergeben wollte nicht begreifen...

Kommentar

Hallo Zimtsternchen,es wird immer Leute geben,die eine schlechte Meinung von Michael haben,leider.Aber du,wir stehen über solchen Sprüchen.Das muß dich nicht fertig machen.Er war der liebste Mensch und hat so viel gutes getan und das wird man nie vergessen,genausowenig wie seine Musik und Tanz.Seit gestern geht es mir leider durch den Film wieder schlechter,davor war es schon besser.Durch die Arbeit und die lieben Menschen hier im Forum waren diese komischen "Herzschmerzen"ein wenig erträglicher.Ich hoffe,es wird wieder Grüße euch alle............

Kommentar

Alles hat seine Zeit.
                      Es gibt eine Zeit de Stille,
                      eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
                      aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung

Einsperren – Decke über den Kopf – nichts mehr hören und sehen – das ist der falsche Weg.

Beschäftigt Euch – macht Spaziergänge – lest – hört Musik – trefft Euch oder telefoniert mit Freunden – geht zum Sport – macht irgendwas was ihr gerne macht – macht alles was ihr schon immer mal machen wolltet, aber schottet Euch nicht ab – das ist nicht gut.

Das heißt nicht dass ihr nicht trauern sollt. Trauert - aber lasst auch noch andere Gefühle zu.
                      Weint aber lebt, liebt und lacht auch. Das Leben ist schön und hat so viel zu bieten, lebt heute und jetzt – viel zu schnell kann es vorbei sein. Seid offen für alles Neue.

Michael hat uns so viel hinterlassen. Ich denke nicht dass er es gewollt hätte, dass wir an seinem Tod zerbrechen. Obwohl man Michael oft sehr übel mitgespielt hat – er konnte trotzdem immer noch lachen und wie wir alle wissen – er hatte ein umwerfendes Lächeln.

Irgendwann werden wir uns alle mit einem Lächeln an ihn erinnern.

Kommentar

Die schlechten Gedanken können wir nicht weg zaubern. Wir können nur zuhören und Trost spenden und Euch immer wieder nah bringen, Michael hätte das nie gewollt....
                        Er war ein fröhlicher Mensch der gern lachte und seine Späße trieb und der jedem Menschen das Beste wünschte.
                        Ich habe in Ritual, vllt hilft es Euch ja auch ein wenig.
                        Ich schließe die Augen wenn ich traurig bin, ruf ihn, er kommt gelaufen aber er versteckt sich. Im Geist bin ich mit ihm irgendwo in der Natur. Er ruft mich, ich dreh mich um, er steht da mit weit geöffneten Armen und wir umarmen uns, ich bin danach unheimlich getröstet. Sein verschmitztes Lächeln sagt mir,ich bin da wann immer Du mich brauchst. Denk mit dem Herzen und meine Liebe wird bei Dir sein.
                        Öffne Dein Herz und gib diese Liebe weiter oder an Michael zurück das sind die Dinge die ihn glücklich machten, nicht die unendliche Trauer. Such Dir ein Ritual das Dir und Michael Freude bereiten würde. Brando versuch es....
                        LG Biggi

Kommentar

Die Traurigkeit überwiegt

:Glaubt mir ihr seid nicht allein damit,denkt an die vielen,vielen Fans die ebenfalls in eine tiefe Traurigkeit verfallen sind wie ihr das wird Euch vielleicht die Kraft geben die ihr jetzt braucht.Ich hatte bis gestern panische Angst ins Kino zu gehenmeine Freundinnen die auch zu den echten Fans gehören haben mich überredet und ich bin glücklich das ich Michael gesehen habe er war so echt ich konnte ihn fast berühren.Sein Film hat mich erstmal aus dieser Lage befreit.Natürlich bin ich noch tief erschüttert und kämpfe mit den Tränen sobald ich an ihn denkeAber dann sehe ich ihn vor mir (Film) und diese überwältigende Magie wirkt auf mich wie ein Heilmittel ,als stände er neben mir.

Kommentar

@ Sandra und Zimsternchen und alle anderen Traurigen

Bitte, bitte zieht Euch nicht zurück in Eurem Schmerz. Manchmal muss man für sich alleine sein, aber dann darf man nicht vergessen, auch wieder zurück in die Welt zu kommen.
                            Es gibt Menschen um Euch herum, die brauchen Euch und die lieben Euch.
                            Michael hat so vieles erlitten in seinem Leben, musste auch Abschied von Menschen nehmen, die ihm sehr viel bedeuteten und er ist immer wieder aufgestanden, hat weiter gekämpft. Und er hat auch wieder trotz all' der schlimmen Erfahrungen Freude gehabt und seine Arbeit geliebt, das sieht man im Film.
                            Schmerz und Trauer gehören leider zu unserem Leben und das Loslassen ist eine der schwierigsten Aufgaben, die wir Menschen haben. Ihr habt schon einen weiten Weg geschafft und gemeinsam werdet Ihr weitergehen und Eure Freude wiederfinden, auch wenn es noch Zeit braucht.
                            Ihr seid nicht allein!!!!

Kommentar

Hi ihr alle,
                              es tut mir so leid zu lesen, dass es euch (wieder) so schlecht geht. Ich denke ebenfalls nicht, dass MJ (oder irgendein Verstorbener) wollen würde, dass der Rest in so tiefe Trauer versinkt. Wie schon von jemandem vorher geschrieben, scheint mir MJ gerne gelacht und einen wahnsinnig coolen Humor gehabt zu haben. Ich schau mir gerne die Filme an, in denen er nicht mehr kann vor Lachen. Er hatte anscheinend doch oft auch klasse Erlebnisse und nicht nur diese einsamen Momente, an die hier vielleicht die meisten zuerst denken.
                              Die Trauer muss raus, das ist klar, aber vergrabt Euch nicht. Es gibt bestimmt viele Menschen um euch rum, die Euch vermissen!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X