thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stehe wieder am Anfang.......das schaffe ich nicht nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zimtsternchen;232086]Doch was mir so weh tut, was so sehr schmerzt ist, dass er nicht mehr lebt und das sich die Welt weiterdreht als wäre nie etwas geschehen. Das alles weitergeht wie zuvor.
    Eben nicht, Zimtsternchen. Es geht nicht so weiter wie zuvor. Horch doch hinein in dich. Spürst du es? Dass sich was verändert? Michael verändert uns durch seine Botschaft, wir nehmen sie an und tragen sie weiter.
    Ich selbst spüre das ganz stark seit gestern, seit ich den Film sah. Seitdem weiß ich, dass ich die Visionen, die Ziele von unserem Michael niemals mehr aus den Augen verlieren werde und versuchen werde, so gut ich kann und in meinem Rahmen sie weiterzugeben. Und genau das hätte sich Michael von uns gewünscht.

    Und es tut so weh, dass es immer noch so viele Menschen gibt die Michael nicht verstehen wollen und diese Botschaft die er uns weitergeben wollte nicht begreifen...

    Und deshalb liegt es nun an uns, an diese Menschen seine Botschaft weiterzugeben. Das sind wir ihm schuldig.

    Ich hatte gerade vor einer Stunde so ein Erlebnis. Ich besuchte eine Klientin nach ihrem Dienstschluss, in dem Lokal, in dem sie arbeitet. Sie erzählte mir von einem Gast, der etwas psychotisch zu sein scheint und stundenlang in dem Lokal sitze. Sie würden ihn Michael Jackson nennen, weil er immer so komische Bewegungen mache. Du kannst dir vorstellen, wie entsetzt ich war. Ich erzählte ihr ein wenig von unserem Michael und seinen Lebenszielen und nahm ihr das Versprechen ab, dass sie ihren Gast nie mehr so nennen sollen. Sie hat es mir ganz ernsthaft versprochen und werde auch ihre KollegInnen darüber informieren.
    Zuletzt geändert von ibusnobody; 29.10.2009, 21:54. Grund: richtig zitieren geübt und yipee, es hat geklappt :-)

    Kommentar


    • #17
      Michael ist in meinem Herzen immer lebendig, er wird mein Herz nie verlassen. Man darf garnicht daran denken, dass er nie wieder kommt. Jetzt ein Tag nach dem Film, ist es wieder sehr schlimm. Ich bin sehr traurig. Aber eins lindert meinen Schmerz, ich versuche mir eins zu sagen, er ist friedlich eingeschlafen. Ich hätte gerne sein Comeback live gesehen.
      I LOVE MICHAEL FOR EVER

      Kommentar


      • #18
        Ich habe gerade eure traurigen Beiträge gelesen und mich gleichzeitig gefreut, daß so viele positive Ratschläge kamen.
        Ich kann mich da nur anschließen.

        Die Welt hat sich nicht einfach weitergedreht. Für viele da draußen schon, aber für die war sie vorher durch MJ auch nicht heller.

        Die Trauer und ihre Verarbeitung kann ein Nährboden für eine Überprüfung der eigenen Persönlichkeit sein und ich stelle bei mir selbst fest, wieviel Michael plötzlich in meinem Alltag ist. Sogar beim Einkaufen hab ich plötzlich mehr durch seine Augen gesehen und gesündere Dinge gekauft als früher. Das sind Kleinigkeiten, aber in der Summe machen sie wirklich viel und bringen Positives ins Leben. Im Umgang mit anderen Menschen können wir soviel von Michael lernen, teilweise übernehmen und weitergeben und damit Hoffnungen wecken, die dann diese Menschen auch wieder weiter bringt.
        Auch mich macht der Schmerz noch immer fertig, manche Beiträge hier bringen mich dazu, hart zu schlucken und doch weiß ich, daß ich die Situation nicht ändern, sondern nur nutzen kann.
        Laßt bitte die Schultern nicht hängen, genießt den Herbst, eine von MJ`s Lieblingsjahreszeiten und seht mutig nach vorn.

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte auch von mir gedacht das es langsam aufwärts geht. Ich hab wieder schöne Momente gehabt und gelacht(und manchmal hatte ich hinterher ein schlechtes Gewissen). Aber Übermorgen ist mein Geburtstag und ich habe Angst davor. Ich weiß, ich werde auf etwas warten das nicht mehr passieren wird. Ich bete das dieser Tag schnell vergeht und ich nicht wieder ins Unendliche falle. Zur Zeit geht es mir richtig schlecht.Ich lese Eure Beiträge, aber auch die trösten mich im Moment nicht wirklich.

          Kommentar


          • #20
            Hallo ihr lieben !

            Ich kann euch sehr gut verstehen. Die Sache mit der Trauer.... ist schon ´ne Harte Nuss. Die kann man nicht so leicht knacken. Aber ihr dürft euch nicht so vergraben und verstecken. Alleine sein ist gut, aber unter Menschen gehen ist besser !

            Ich habe vor kurzen ein Lied von Jan Delay gehört. Ich weiß nicht, ob das der eine oder andere von euch kennt. Jedenfalls, als ich es gehört habe, habe ich erst mal geheult wie ein Schlosshund. Als ich mich wieder eingekriegt habe, habe ich genau das gemacht, was er gesungen hat: Ich habe Prince rausgekramt meine Anlage aufgedreht und bin wie `ne Bekloppte durch du Bude gehüpft....
            Tat gut

            MJ würde euch bestimmt auch gerne von dort oben zusehen, wie ihr lacht und tanzt und wieder Freude am Leben habt. Ganz bestimmt !

            Ich hoffe, der Text gefällt euch und macht euch Mut.


            Hoffnung
            (Jan Delay)

            Dies ist für die traurigen
            Die zu tausenden da draußen sind
            Irgendwo alleine sitzen
            Und einfach nicht mehr weiter wissen
            Für die die Sonne nie mehr scheint
            Weil die graue Wolkendecke ewig bleibt
            Verlassen und verloren
            Ausgepowert und am Boden

            Ein Tunnel ohne Licht am Ende
            Dunkelheit für immer
            Du kannst die Sorgen nicht ertränken
            Sie sind verdammt gute Schwimmer!
            Doch zum Glück kann ich vermelden
            Wie schlimm`s auch immer kommen mag
            Da sind noch welche, die dir helfen
            Und das sind Prince und Stevie Wonder !

            Musik ist so schön !
            Sie ist das Beste im Leben
            Schickt dir die Sonne in dein Herz
            Sie ist immer für dich da
            Und sie nimmt dich in den Arm
            Also scheiß mal auf die Trauer
            Und mach die Anlage noch lauter !

            Refrain:
            Und wenn die denkst, es geht nicht mehr
            Kommt von irgendwo diese Mukke her
            Und sagt dir, dass alles besser wird
            Und dass die Hoffnung als allerletzte stirbt

            Kommentar


            • #21
              Habe gerade bei uns in der Zeitung irgendeinen Müll über Joe Jackson und das Testament gelesen und da stand:
              "Der Vater des verstorbenen Michael Jackson, Joe Jackson, blablabla..."

              DA WAR ES WIEDER! Ich musste es drei, vier Mal lesen und es kommt immer noch nicht in meinem Kopf an. Es wird eher immer schwieriger, es zu akzeptieren. Alleine wenn ich die Buchstaben MICHAEL JACKSON lese, haben sie eine gänzlich andere Bedeutung für mich als noch vor wenigen Monaten.
              Dann denke ich immer, wie es Michael wohl ging, als ich im Frühjahr daundda war und dies und jenes gemacht habe - als ich nicht 24 h am Tag an ihn dachte...
              Und dann hier noch die Kombination der Worte MICHAEL JACKSON und VERSTORBEN - das tut so weh.
              Ich weiß, dass Michael nicht wollte, dass wir seinetwegen so leiden. Das ist es dann auch, was mich wieder dazu bringt, mich zusammenreissen zu können.
              Aber was so ein einfacher Satz (eigentlich nur die Kombination 2er Worte) auslösen/bedeuten kann...!

              Kommentar


              • #22
                ...übrigens haben mich die bisherigen Beiträge hier gerade zu Tränen gerührt.
                Ich fühle so vieles ganz genauso! Ich lerne so viel von Michael - jezt erst, wo es zu spät ist. Nein, für das Umsetzen seiner Visionen ist es nie zu spät, aber es fühlt sich trotzdem an wie Verrat, wenn man sich früher nicht um diese Menschenseele gekümmert hat.
                Ein großer Trost in all dieser Trauer ist es immer wieder, zu lesen, dass es vielen von Euch genauso geht. Aber dass ihr auch Eure Veränderungen feststellt und wir alle Michael in uns weiterleben lassen! Das finde ich ganz toll!!! Es ist so viel Energie darin, dass ich immer wieder das GEfühl habe, Michael ist bei uns - so wie ich es bei mir persönlich häufig spüre!
                Seid alle umarmt!

                Kommentar


                • #23
                  Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, daß Michael jetzt geschafft hat, was er immer erreichen wollte: die Menschen auf der Welt zusammenzuführen.
                  Nur hätten es bitte bitte andere Umstände sein können!

                  Kommentar


                  • #24
                    Mir geht es genauso wie Brando

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo ihr lieben ! Ersteinmal herzlichen dank für die tröstenden Worte. Bei mir ist es so,dass ein hin und her der Gefühle ist.Es gibt Tage da kann ich Tränen nicht zurück halten und dann gibt es Tage an denen ich dencke, der Schmerz lässt nach.Ich kann leider mit niemand über dises Thema reden.Die halten mich alle für bekloppt.Was ich ja auch verstehen kann.Aber ich weiss auch,dass das Leben weiter gehen muss.Ich habe von anfangan versucht meinen Alltag weiter zu leben.Es kostet sehr viel Kraft,aber es geht.Mal recht mal schlecht.Meine Gedancken sind die,michael hätte es nicht gewollt , dass wir in eine Trauerstarre verfallen.Allso an alle trauernden,Kopf hoch Brust raus,tief durchatmen.Alles wird gut.Wir tragen alle Liebe und die Botschaft von Michael in unsern Herzen.Also last uns danckbar sein,dass uns dieser wunderbare Mensch "Michael Jackson"Soooooo.... sehr unsere Herzen und Seelen berühren,konnte und immer noch kann und immer wird.Last uns wieder lachen und albern sein,so wie die Kinder es machen.Alles wird besser! lg babbelgam

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Marina-Ines

                        Also, summasumarum müsstest du heute Geburtstag haben !

                        Du hattest geschrieben, dass du dich nicht freust und Angst hast, wieder ins Unendliche zu fallen.
                        Ich kann das gut verstehen. Aber, heute ist DEIN Tag. Ich hoffe für dich, dass du ihn mit netten und lieben Menschen verbringst und dich nicht verkriechst !

                        Versuch doch ab heute, jeden Tag, ein Stück von der "Nuss" zu knacken !
                        Du schaffst das. Du musst einfach an dich glauben !!
                        Es ist schwer und für andere nicht zu verstehen. Man kann die Trauer, die in einem steckt nicht immer anderen erklären. Viele verstehen sie nicht oder sind hilflos und wissen nicht, wie sie mit dem Gegenüber umgehen sollen.

                        Versuche doch ab heute zwei Schritte nach vorne zu gehen und erlaube dir auch immer wieder, einen Schritt zurück !
                        Und fang wieder an fröhlich zu sein. Das tut der Seele gut !!

                        Ich wünsche dir noch einen schönen Geburtstagsabend mit all deinen Lieben.

                        Happy Birthday

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
                          Mir gehts genau so wie euch. Ich seh die Welt auch nur noch kalt und schwarz. Ich war VOR Michael's Tod depressiv, er hat mich da rausgeholt. Und was tu ich jetzt wo er nicht mehr da ist? Ich hab das Gefühl ich sitz in meinem dunklen Loch fest und es besteht keine Möglichkeit mich daraus zu befreien die Stimme, die Hand die mich damals raus gezogen hat die ist einfach nicht mehr da......
                          Und ich fall immer tiefer und tiefer und will nach dieser Hand greifen, ich such die Hand, die Stimme, den Halt so verzweifelt.... Doch ich greif nur ins Nichts.
                          So fühle ich mich.
                          das könnte von mir sein!! Hab den Film am SA gesehen und mir gehts wieder genauso beschissen wie damals als ich die Todesnachricht hörte...Er gibt mir die Kraft die ich momentan brauche, wenn ich ihn höre/sehe gehts mir noch schlechter...ein Teufelskreis!

                          Kommentar


                          • #28
                            Mir geht es auch so. Durch den Film ist mir wieder klar geworden, dass es vorbei ist =( Ich kann die Wahrheit nicht akzeptieren, weil es zu sehr schmerzt.
                            Da hilft nur Ablenken so viel wie möglich, ich habe zur Zeit sehr viel Schulkram zu erledigen, da sind dann auch meine Gedanken und es hilft wirklich. Oder irgendwelche Aktivitäten, zB mit der besten Freundin spazieren gehen

                            Ich wünsche euch ganz viel Kraft !!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hab gerade wieder einen Riesenkloß im Hals und weine ständig, weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich brauche mir z.B. nur die Bilder vom Mousoleum ansehen, da gibts mir einen Stich und ich fang wieder an zu weinen.
                              Mein Gott wann wird das endlich besser, wann tut es nicht mehr so weh. Ich zieh mich schon derart zurück, dass es nicht mehr normal ist, gehe kaum noch raus und das seit Monaten!

                              Kommentar


                              • #30
                                ...we are not alone... @ willyoubethere2908:

                                mir geht es genauso.. ich fühle mich so richtig erst dann wohl, wenn ich zuhause bin.. wo seine poster hängen, viele fanartikel sind.. höchstens 2 std ohne seine musik, aber länger halt ichs auch nicht aus.. ich kann mit kaum jmd drüber sprechen, das schlimmste ist, dass manche denken, dass mein fan-sein eine phase ist.. das ist es nicht... ich werde michael jackson immer lieben. aber komm und zeig das mal den leuten..
                                na ja es ist mir zwar egal was sie denken, aber die trauer zu verheimlichen macht es nicht einfacher, als es ohnehinschon schon schwer ist......

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X