thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe keine Angst mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ist das nunmal und wir haben uns unserem Schicksal irgendwann zu fügen, den einen ereilt es früher den anderen halt später. Angst habe ich vor dem Tot ansich auch nicht, eben nur vor dem wie und ob Schmerzen daran beteiligt sind, was ich niemals hoffe.
    Sollte ich dabei auch noch Michael begegnen würde es mich natürlich sehr freuen. Wir wissen ja nicht was danach so kommt. Aber dies finde ich als Gedicht sehr schön um es zu umschreiben:

Ich bin von Dir gegangen
    nur für einen Augenblick
    und gar nicht weit.
    Wenn Du dahin kommst
    wohin ich gegangen bin,
    wirst Du Dich fragen warum
    Du geweint hast!

Kommentar

Zitat von Silencio Beitrag anzeigen

Ich bin von Dir gegangen
      nur für einen Augenblick
      und gar nicht weit.
      Wenn Du dahin kommst
      wohin ich gegangen bin,
      wirst Du Dich fragen warum
      Du geweint hast!
      Das ist so schön...
      Ich kann mir das so gut vorstellen, dass wir ihn wiedersehen werden.
      Das glaub ich so sehr und um ehrlich zu sein ist es eines der wenigen Dinge die mich momentan trösten.

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
        Das ist so schön...
        Ich kann mir das so gut vorstellen, dass wir ihn wiedersehen werden.
        Das glaub ich so sehr und um ehrlich zu sein ist es eines der wenigen Dinge die mich momentan trösten.
        Das ist doch gut und lass Dir diesen Trost nie von Jemandem nehmen, bewahre ihn in deinem Herzen

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr,
        Und die es trugen, mögen mir vergeben.
        Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
        doch mit dem Tod der andern muss man leben.
        Zuletzt geändert von Silencio; 31.10.2009, 04:22.

Kommentar

Eure Gedanken hatte ich auch schon: irgendwann kommt der Zeitpunkt des Todes, wobei ich mich jetzt aber ,,freier" fühle, da Michael schon dort ist.
          Natürlich werde auch ich es nicht herausfordern, möchte bis dahin noch mein Möglichstes tun, um meine Kinder vernünftig erwachsen werden zu lassen.

Gestern nachmittag war ich im Kino, Michael war SO präsent, ich wollte nicht, daß der Film endet, ich hätte ihn so gerne festgehalten.
          Jetzt hat es wieder diese schmerzhafte Frage nach dem WARUM aufgeworfen! Michael hatte doch noch so viel vor

Kommentar

Hallo Caruso,

du sprichst mir voll aus der Seele. Und vielen Dank für dein Posting.
            Ich muss zugeben , ich habe mich nicht getraut hier so was zu verfassen, aus Angst irgendeinen Satz falsch zu formulieren und schon würde man womöglich der selbstmordgefahr verdächtigt..

Aber ich liebe das Leben; mein Leben über Alles. Und das ist mir jetzt noch bewußter geworden. Eigentlich habe ich keine Angst vor gar nichts mehr , ich will mein Leben geniessen, mein Wesen voll und ganz ausleben so wie ich bin und nicht anders.
            Michaels Tod hat mich über so viele Sachen zum Nachdenken gebracht, und ich habe noch so viel zu lernen. ..
            Und wenn ich diese Welt irgendwann mal verlassen sollte, weiss ich dass zwei Personen die ich liebe und vermisse mich in der anderen Ebene begrüßen werden. Und darauf freue ich mich

Kommentar

Hallo Caruso,

habe mich in deinen Worten voll und ganz wiedererkannt - mir geht es genauso! Angst vor dem Tod hatte ich auch zuvor eigentlich keine, aber seit Michael gegangen ist, habe ich überhaupt keine mehr. Eure Worte sind tröstlich und mir geht es schon viel besser. Wie es wird, wenn ich heute Abend aus dem Kino komme, weiß ich nicht, aber ich freue mich sehr auf den Film.

Liebe Grüße

Kommentar

Mir geht es genauso wie euch. Ich finde das Leben an sich schön aber seit seinem Tod denke ich ständig daran, was nach dem Tod kommt und ob überhaupt was kommt. Das wünsche ich mir soo sehr, dass wir ihn wieder sehen können. Ich freue mich auch darauf irgendwie. Deswegen glaube ich sooo fest daran. Das tröstet mich ein wenig.

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade im Netz vergeblich nach einer indianischen Weisheit gesucht, die einen ähnlich lautenden Satz enthält wie:"Wenn ihr am Himmel das Feuer seht, dann denkt daran, dass es meine (unsere) Ahnen sind."

Stattdessen habe ich diese hier gefunden. Michael wollte ja nicht einfach nur selbst eine besondere Größe sein, sondern er hatte auch großes vor. Dafür braucht er uns und wir brauchen ihn.
                  "Hört mich an, ihr Himmelsrichtungen der Welt – ich gehöre zu euch! Gebt mir die Kraft, auf der weichen Erde zu wandeln, mit allem verbunden, was da ist! Gebt meinen Augen die Fähigkeit zu sehen und die Weisheit zu verstehen, so dass ich wie ihr bin. Nur mit eurer Kraft kann ich dem Wind trotzen."

Und auch sehr passend zu ihm und unserer Liebe finde ich diese:
                  "Alle Dinge der Schöpfung sind heilig. Jeder Morgen ist heilig, jeder Tag ist heilig. Denn das Licht des Tages wurde von Wakan Tanka unserem Vater gesetzt. Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollem." (Hemaka Sapa, Black Elk Sioux)

Michael erlebt Tag und Nacht nun im Himmel. Beide, Erde und Himmel sind heilig. Kopf hoch.

Liebe Grüße

Kommentar

Komisch, ich denke wie Ihr. War heut mal wieder am Münchner Denkmal und hab Michael leise lachen gehört. Aber auch Menschen, die mir sehr nah sind, meine Mama, meine Oma, mein Opa, mein kürzlich verstorbener Onkel. Für alle war der Tod im Endeffekt eine Erlösung. Stelle mir dann immer vor, wie es irgendwann mal sein wird, alle (wieder) zu treffen und zu umarmen. Und das machts echt leichter... wenngleich ich hier noch einiges erledigen muß auf dieser Welt... Ihr doch auch, oder?

Kommentar

Vor einigen Jahren hatte ich noch sehr viel Angst vor dem Tod, allerdings hat sich das vor etwa 2 Jahren etwas gelegt, als ein Bekannter gestorben ist.
                      Jetzt, wo ich fest daran glaube, dass wir Michael auf der anderen Seite wiedersehen, ist auch bei mir die Angst vor dem Tod fast komplett weg.
                      Michael gibt mir allgemein in sehr vielen Dingen Kraft. Es fällt mir zB. oft sehr schwer an mich selbst zu glauben oder selbstbewusst meine Meinung zu vertreten, aber Mike hat mich gelehrt, dass man immer ehrlich zu sich selbst sein und zu seinen Überzeugungen stehen soll - auch wenn man sich durch Ehrlichkeit verletzbar macht. Dies fällt mir nicht immer leicht, aber ich habe oft das Gefühl, dass Mike ganz nah bei mir ist und mir Kraft gibt, das ist wunderschön.
                      Ich finde es mittlerweile auch selbstverständlich in Gedanken mit ihm zu sprechen, und ich wünsche seinem Stern jeden Abend eine gute Nacht. Er ist halt immer da.

Und wie hier bereits einige geschrieben haben - auch wenn ich mein Leben über alles liebe und noch viel vorhabe, es ist auch eine leichte 'Vorfreude' auf das was danach kommt, wenn Michael und andere Lieben uns da wirklich erwarten werden

Kommentar

leute, ihr alle wisst gar nicht, wie schön es manchmal ist, eure postings zu lesen - ihr schreibt mir aus der seele - DANKE!!!
                        was ihr da schreibt, sind auch meine gedanken. es ist noch nicht so lange her, da hatte ich noch eine sehr abgeklärte meinung zum tod und was danach kommt. ich hab immer gedacht, dass nach dem tod alles vorbei ist - schluss aus ende. doch heute denke ich darüber anders. ich weiß, dass ich eines fernen tages Michael wiedersehe. auch ich lebe jetzt irgendwie furtloser, wo ich weiß, dass er vorausgegangen ist. und ich weiß auch, dass er hier bei uns ist. er ist der windstoß, der uns eine gänsehaut bekommen lässt, er ist der sonnenstrahl, der uns wärmt und blinzeln lässt, er ist die luft, die wir atmen, er ist die schwere in einem stein und die leichtigkeit in einem wehenden blatt...

wir werden uns alle treffen, wenn für uns die zeit gekommen ist, doch das dauert noch eine ganze weile

Kommentar

"...and then the day will come, when god is calling your name and takes you by his hand to lead you up to enter heaven...and when the journey ends and you arrive in heaven, suddenly your face begins to shine ´cause there is someone more to welcome you home"
                          diesen Spruch hab ich mal zu nem Wallpaper von der Trauerfeier von Michael geschrieben...passt i.wie hier rein...

Kommentar

Ich denke in letzter Zeit auch öfter über den Tod nach und was danach kommt.
                            Vielleicht halten mich jetzt einige für irre, aber ich muß sagen, ich habe schon Angst.
                            Nicht Angst davor, gehen zu müssen, sondern davor dass ich noch nicht alles Erledigt habe. Dass es Dinge gibt, die ich noch nicht gesehen oder gemacht habe. Wir sehen ja immer wieder, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann.

Ich bin im Moment, genau gesagt seit 4 Monaten, auch sehr umtriebig, bin immer irgendwie in Aktion und alles muß gleich sein, die Personen in meinem Umfeld kennen mich kaum wieder, da ich früher dann doch eher der bequemere Typ war der manchmal schon sagte: mach ich mogen, mach ich mal wenn ich in Rente bin.

Als wir kürzlich im Bekanntenkreis genau darüber sprachen, meinte jemand:
                            "Na dann mach doch, mach alles was du willst - warum machst du was nicht gleich, wenn du das willst - dann musst du dir nicht irgendwann sagen - ja hätte ich!!! Du wir sind schon in einem Alter, da wird die Zeit nach hinten hinaus immer überschaubarer. Du musst jeden Tag leben als wenn es dein Letzter wäre."

Darum sollten wir JETZT - leben, lieben, lachen und weinen - dass wir uns nicht irgendwann sagen müssen - HÄTTE ICH!
                            Ich versuche jetzt zumindest die mir noch verbleibende Zeit (hofffentlich recht lange) zu genießen.

Liebe Grüße an Euch alle.

Susanne

Kommentar

meine angst vor dem tod ist seit dem tag, an dem michael ging vollends weg... auch als letztes jahr im september meine so sehr geliebte yorkihündin pam gehen musste war meine angst vor dem tod viel kleiner...

eines tages wird es für jeden von uns an der zeit sein, diese seite zu verlassen... und auf die andere zu gehen...

ich habe auch beim autofahren kaum mehr angst, was seit einem unfall letztes jahr der fall war, ich denke mir einfach... was soll schlimmstenfalls passieren???? ich könnte sterben... mehr kann kaum geschehen...

und wenn die zeit enden wird, beginnt die ewigkeit...

ich glaube fest daran, dass es auf der anderen seite wirklich besser ist.
                              und vielleicht werden wir uns alle wiedersehen... ich glaube daran.

macht euch keine sorgen, ich liebe das leben...
                              und man sollte wirklich seine träume leben, denn es kann so schnell vorbei sein.

ihr schreibt mir manchmal wirklich aus der seele. nur hier werde ich wirklich verstanden... ich danke euch. in meinem umfeld weiss niemand von den gefühlen seit michael's tod...

Kommentar

Ich spreche jeden Abend zu Michael und ich weiß das wir uns wieder sehen werden.Danach überkommt mich eine Ruhe und ich kann sorglos einschlafen.
                                Wir fühlen und denken alle gleich ,weil Michael uns das mit auf den WEg gegeben hat,er hat uns geformt und uns zu liebevollen Meschen gemacht so wie er einer ist.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X