thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe keine Angst mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    genauso geht es mir auch....
    Seit ich mich mit Michael so intensiv beschäftige (leider erst seit seinem Tod) hab ich auch keine Angst mehr vor dem Tod...
    FALLS etwas danach kommen sollte, ist es nichts schlimmes, wovor man Angst haben sollte...
    Michael geht es jetzt gut, er hat keine Schmerzen mehr und keine Sorgen mehr und irgendwann werden wir alle bei ihm sein....
    Aber lassen wir uns noch Zeit damit

    Ich höre seine Musik seit dem 25. Juni eigentlich täglich und mir tut sie einfach gut!!! Ich bin seit ein paar Wochen irgendwie ausgeglichener, hab nicht mehr so viel Angst vor vielen Sachen (da ich ein Mensch bin, der manchmal ZUVIEL nachdenkt, "was könnte der von mir denken, ist es jetzt richtig so wie ich es mach, etc etc....."
    Ich habe jetzt seit kurzem wieder eine Arbeit und geh irgendwie ausgeglichener durch den Alltag....
    Ich weiss nicht, ob es jetzt alleine an Michael und seiner Musik liegt, aber ich hab mir bereits VIELE botschaften von ihm zu herzen genommen und sehe manche Sachen mit anderen Augen....
    Abends zünde ich manchmal eine Kerze an (obwohl ich eigentlich eher weniger der Mensch bin, der sowas macht), höre seine Musik, gugge hier durch das Forum und denke einfach nur an Michael!!! Ich fühl mich ihm dann so nah und es tut mir einfach gut!!!
    Es ist echt wahnsinn, was der Mann mit mir gemacht hat, ich sehe auf jeden Fall eine Änderung in meinem Leben und die is auf jeden Fall positiv!!!
    (Nur leider kommt dann trotzdem noch oftmals die Trauer zum Vorschein, WIESO es alles so weit kommen musste!!!

    Michael ist vor ein paar Monaten in mein Leben getreten und ich bin DANKBAR dafür, so einen Menschen "kennenlernen" zu dürfen!
    Und er wird mich bis an mein Lebensende begleiten und noch in vielen schönen Stunden sowie auch in schlechten Stunden bei mir sein!!!
    Und irgendwie hab ich ein wenigs das Gefühl, dass er es (wo immer er jetzt auch ist) irgendwie spüren kann

    Kommentar


    • #32
      oh mein gott.CARUSO, ich habe deinen beitrag gelesen und bin total aufgewühlt... bis heute ist es für mich nicht zu begreifen, dass michael tot ist... und dennoch, als nach einigen wochen der größte schmerz überwunden war, habe ich ganz genauso gedacht... also, dass ich michael wieder sehen werde...und ich hatte immer irre angst vorm sterben, vorm tot sein. nun mag sich das doof anhören, aber ich habe keinen schiß mehr, weil ich mich auf michael freue... ich kann das gar nicht so in worte verpacken, dass es unmißverständlich bei anderen leuten ankommt...ich hoffe, dass man mich auch versteht... ich vermisse michael und ich weine so ziemlich jeden tag. es hört sich vielleicht alles widersprüchlich an...doch das ist es ganz und gar nicht... ich bin im moment so unsagbar traurig, weil unser geliebter michael nicht mehr da ist...aber seit seinem tod, glaube ich ganz fest, dass ich ihn wiedersehen werde...
      selbst beim schreiben muss ich die ganze zeit weinen...es tut so unglaublich weh...
      Zuletzt geändert von pecunia77; 01.11.2009, 16:12. Grund: name vergessen

      Kommentar


      • #33
        Zitat von pecunia77 Beitrag anzeigen
        bis heute ist es für mich nicht zu begreifen, dass michael tot ist... und dennoch, als nach einigen wochen der größte schmerz überwunden war, habe ich ganz genauso gedacht... also, dass ich michael wieder sehen werde...und ich hatte immer irre angst vorm sterben, vorm tot sein. nun mag sich das doof anhören, aber ich habe keinen schiß mehr, weil ich mich auf michael freue... ich kann das gar nicht so in worte verpacken, dass es unmißverständlich bei anderen leuten ankommt...ich hoffe, dass man mich auch versteht...
        ich weiss genau was du meinst... Ich denke mir auch, was kann denn schlimmes nach dem Tod kommen??? Vielleicht lernen wir ihn in unserem "zweiten Leben" (oder was auch immer danach kommen mag) sogar persönlich kennen... Hört sich vielleicht komisch an, aber das sind mitunter meine Gedanken, wenn ich an Michael denke....Das heisst nicht, dass ich mich auf den Tod FREU, sondern dass ich keine Angst mehr hab weil ich denke es kann ja nur gutes kommen... Und wenn nichts mehr kommt, kriegen wir es sowieso nicht mehr mit...

        Aber ich bin erst 25, ich hab noch ein paar Jährchen Zeit damit

        Kommentar


        • #34
          ich bin so dankbar, dass ich heute beim michael-bilder-googlen auf diese seite gestoßen bin...nach durchlesen einiger beiträge habe ich mich sofort registriert... von meinem partner kann ich schlecht auf verständnis hoffen, wenn ich ihm sage, dass ich das gefühl habe meine größte liebe wäre gestorben... 20 jahre fan-dasein!... ich denke, ihr versteht mich, wenn ich sage, dass ich das gefühl hatte eine wahnsinnig tiefe bindung zu michael gehabt zu haben und das mein herz einen tiefen, nicht heilen wollenden riß hat, der immer wenn ich glaube, dass es ein bisschen besser wird, von neuem aufreisst...ES TUT SO WEH!...ich habe tagebuch geführt (seit 5 jahren nicht mehr). jeder neuer eintrag beginnt mit: "lieber michael..."! ich halte den schmerz kaum aus, den die erinnerung an den satz :"MICHAEL JACKSON IST TOT" auslöst!!! und deshalb bin ich dankbar, dieses forum gefunden zu haben...denn ich weiß, dass auch ich michael wiedersehe...und ich freue mich darauf...doch auch mit diesem trost, bin ich unsagbar traurig und es vergeht kein tag, an dem ich nicht weine...ständig habe ich das gefühl, daran zu zerbrechen...und es gibt NIEMANDEN, mit dem ich darüber reden kann...bis eben jetzt...THIS IS IT!

          Kommentar


          • #35
            Wow...

            ... puh... mit so vielen netten Antworten habe ich garnicht gerechnet, DANKE!!

            Ich hatte eher die Befürchtung, dass mich hier jemand "verwarnt" von wegen "zum Suizid anstiften" oder sowas ähnliches.

            Nein, wir werden Michael nicht umgehend folgen, das DÜRFEN wir garnicht! Schließlich müssen wir für ihn seinen Traum weiterleben und versuchen zu retten, was zu retten ist!

            Und dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet: "Michael's wichtigstes Anliegen", falls jemand Interesse hat und noch auf der Suche ist.

            Wer meinen Thread dazu nicht erst suchen mag, kann auch direkt hier klicken: www.ivwk.de

            Das Kinderdorf in Peru wurde von der Freundin meiner Arbeitskollegin eröffnet und alle Spenden fließen zuverlässig ins Ziel, genauso wie in Ghana und Indien

            Kommentar


            • #36
              Ich mag garnicht übers Sterben und den Tod nachdenken, habe total Angst davor.
              Und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass danach noch irgendwas sein soll.
              Vorher war ja auch nichts..
              Und deshalb Leute " LEBEN". TIME GOES BYE....!

              Kommentar


              • #37
                Wow, ich lese meine Gedanken in diesem Thread. Ich fühle auch so. Außerdem bin ich wieder gelassener geworden. Kommt mir jedenfalls so vor. Ich will fest daran glauben, dass Michael auf der anderen Seite auf uns wartet und jeden einzelnen, der ihn in seinem Herzen trägt, begrüßt, wenn es so weit ist.

                Jasmj, vielleicht erinnern wir uns nur nicht daran, dass "vorher" etwas war, damit wir in unserem Leben nicht davon abgelenkt werden, unsere Aufgabe hier zu vollbringen?

                Kommentar


                • #38
                  Hallo!
                  Ich denke genauso wie du!!Dieses Gefühl kam aber nicht gleich nach Michaels Tod sondern erst später.........um genauer zu sein hab ich letzte Woche angefangen darüber nachzudenken.
                  Ich habe keine Angst vor dem Tod,weil ich fest daran glaube dass noch etwas "danach" kommt........es kann nicht einfach alles vorbei sein.
                  Und gerade bei Menschen wie Michael wäre es für mich unvorstellbar,dass nach dem Tod alles verschwunden sein soll.Diese magische Ausstrahlung,seine wunderschöne Aura und dieses irgendwie Übersinnlíche das er ausstrahlte...
                  Er war im Leben schon ein Engel und er wird es auch nach seinem Tod bleiben.Und wenn wir alle anständig und brav sind,sehen wir Michael wieder.
                  Da bin ich mir sicher....
                  LG
                  Alex

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von fellowship Beitrag anzeigen
                    Ich habe keine Angst vor dem Tod,weil ich fest daran glaube dass noch etwas "danach" kommt........es kann nicht einfach alles vorbei sein.
                    Und gerade bei Menschen wie Michael wäre es für mich unvorstellbar,dass nach dem Tod alles verschwunden sein soll.Diese magische Ausstrahlung,seine wunderschöne Aura und dieses irgendwie Übersinnlíche das er ausstrahlte...
                    Alex
                    Genau diese Gedanken hatte ich auch... Dieser Mensch ist immer noch so unglaublich präsent und soviele tragen ihn im Herzen und denken voller Liebe an ihn... Dazu die magische Energie, die er während Lebzeiten freigesetzt hat und all das, was er in uns ausgelöst hat und auch jetzt noch auslöst... Das kann nicht einfach 'weg' sein.

                    Kommentar


                    • #40
                      Mir ist der gedanke noch garnicht gekommen,das Mikel mich begrüßen könnte,wenn ich einmal über diese schwelle gegangen bin.Aber ist ist für mich ein wunderschöner und tröstlicher gedanke!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir erst Sorgen gemacht als dieses Gefühl bei mir hochkam - aber mittlerweile beruhigt es mich und macht mich lockerer.

                        Nach einigen Wochen seit Michael's Tod hatte ich plötzlich gar keine Angst mehr vor meinem eigenen Tod, wie auch immer der irgendwann aussehen mag. Ich traue mir wieder mehr zu, ich glaube, dass ich wieder im Dunkeln autofahren könnte (ich bin nachtblind und hatte immer voll Schiss davor), ich mach mir nicht mehr in die Hosen wegen Krebs oder Schweinegrippe - sondern ich beginne wieder ein Leben zu leben, was auch manchmal risikoreich ist, so wie früher, als ich noch mutiger war.

                        Ich weiß nicht ob mich jemand versteht, aber ich finde den Gedanken, dass Michael da oben auf einer Wolke sitzt und mich vielleicht irgendwann einmal liebevoll begrüßt, sehr sehr tröstlich. Seitdem ich so denke, ist meine Angst fast komplett weg und ich fühle mich irgendwie freier und mutiger.

                        Jedenfalls fühlt sich das gut an und ich muss gestehen, dass ich mich ein bisschen darauf freue. Nicht falsch verstehen, ich werde nichts beschleunigen oder so - ich wollte nur mal loswerden, was grad bei mir so passiert und dass es mir sehr wichtig ist. Denn ein Leben in Angst tut niemandem gut, egal wie klein oder groß diese Ängste sind.
                        hey! witzigerweise empfand/empfinde ich genauso.
                        lg tine

                        Kommentar


                        • #42
                          @Caruso
                          ganz genau so gehts mir auch ! habe mich die ganze zeit gerfagt ob es wohl noch mehr leuten so wie mir geht !jetzt weiß ich das es noch sehr vielen so geht wie mir ... so were einer meiner dringensten und interessantessten fragen auch geklärt !! danke !

                          Kommentar


                          • #43
                            Eure Worte sprechen mir aus der Seele.

                            Ich habe auch keine Angst mehr vor dem Tod, nur vor dem Sterben.

                            Ich weiß, dass ich eines Tages Michael wiedersehen werde, und darauf
                            freue ich mich.

                            Ihm geht es gut da oben (ich glaub' daran), und er hat alle Sorgen und Probleme hier auf der Erde gelassen.

                            LG

                            MJ / I love you and I miss you

                            Kommentar


                            • #44
                              jaa, also tolles posting hier

                              ich war gestern auf einer beerdigung einer meiner verwandten, aber ich kannte diese person nich wirklich... mir kam aber diese beerdigung recht passend, ich hab in gedanken nochmal von michael abschied genommen und der pfarrer hat echt die perfekten passenden
                              worte gestern gefunden... dass alles hat mich sehr nachdenklich gestimmt und ihr schreibt mir einfach aus der seele!
                              wir fragen uns dennnoch ab und an mal nach dem WARUM!? aber es sollte der richtige zeitpunkt gewesen sein, da michael sich aus diesem leben verabschiedet hat, aber dennoch eine riesen welle an gefühlen und magischen in uns fans hinterlassen hat
                              ich hab mich auch positiv verändert... es is einfach schön zu wissen, dass ihr genauso fühlt! ich denke auch, dass is erst der anfang, was hier mit uns geschieht!
                              michael hat uns zum richtigen zeitpunkt verlassen, damit diese welt noch zu retten is und wir dürfen nun, jeder für sich, damit anfangen...
                              gestern abend hab ich zum mond geschaut und mir vorgestellt wie michael jeden abend den moonwalk tanzt und auf unsere erde herabschaut
                              ich hoffe nur so sehr, dass er da "oben" sieht, was hier unten geschieht und was er wundervolles, magisches, unglaubliches für uns hinterlassen hat!

                              genieße und lebe dein leben bis in die ewigkeit!
                              ich sag danke an michael und an euch alle! danke danke danke :*

                              *Michael is gegangen, aber in meinem herzen wiedergekommen und aufgeblüht*

                              Kommentar


                              • #45
                                ja ich stimm euch allen zu auch mir geht es so ich hab seit Michaels tod keine angst vor dem sterben den ich bin der festen Überzeugung dass Michael dort wo er jetzt ist ein neues "Neverland" aufbaut und uns an unserem todestag am Goldenen eingang zu Neverland willkommen heißt .und ich finde es tröstlich mir das alles vorzustellen wir werden ihn wieder sehen da bin ich sicher und bis es soweit ist müssen wir Michael in unseren herzen weiter tragen
                                lg Luna

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X