thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wut im Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir neigen dazu, alles durch die MJ Brille zu sehen. Wir sind sensibilisiert, nehmen sehr viel persönlich. Doch da draußen sind Menschen, denen bedeutet MJ nichts oder eben nur wenig. Für die sind wir seltsam, verblendet oder fanatisch. Sie können es nicht nachvollziehen, daß uns sowas wie eine Verballhornung seines Namens zu Tränen rühren kann.
    Je länger man über MJ nachdenkt, umso klarer wird, daß man als Fan wirklich starke Nerven braucht. Immer wieder werden wir mit dem Müll konfrontiert, der auch MJ schon zusetzte. Es gibt sicher entspanntere Persönlichkeiten, denen man huldigen könnte, aber wir haben eben unseren Weg zu MJ gefunden und müssen einiges mehr einstecken können.
    Es lohnt sich, aber es ist wichtig, daß wir auch ein dickes Fell haben, damit wir dem Gegenwind gewachsen sind.

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Wir neigen dazu, alles durch die MJ Brille zu sehen. Wir sind sensibilisiert, nehmen sehr viel persönlich. Doch da draußen sind Menschen, denen bedeutet MJ nichts oder eben nur wenig. Für die sind wir seltsam, verblendet oder fanatisch. Sie können es nicht nachvollziehen, daß uns sowas wie eine Verballhornung seines Namens zu Tränen rühren kann.
      Je länger man über MJ nachdenkt, umso klarer wird, daß man als Fan wirklich starke Nerven braucht. Immer wieder werden wir mit dem Müll konfrontiert, der auch MJ schon zusetzte. Es gibt sicher entspanntere Persönlichkeiten, denen man huldigen könnte, aber wir haben eben unseren Weg zu MJ gefunden und müssen einiges mehr einstecken können.
      Es lohnt sich, aber es ist wichtig, daß wir auch ein dickes Fell haben, damit wir dem Gegenwind gewachsen sind.
      Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Wie schnell ist man bereit - kann man sich selbst gänzlich davon ausnehmen? - ein Urteil über einen Menschen zu übernehmen, weil man in den Medien etwas entsprechendes gelesen oder gesehen oder gehört hat, ohne die Möglichkeit oder den Willen, diese Aussage zu überprüfen.
      Wir machen es uns lieber einfach, einen kurzen Eindruck, eine schnelle Meinungsbildung, aber ohne sie wieder zu überprüfen und eventuell zu ändern.
      Bei wievielen Menschen, über die schlecht geredet oder geschrieben wird, ist es uns herzlich egal, weil sie uns am Arsch vorbeigehn?
      Aber wenn es um Michael geht, da sind wir hellhörig, da entgeht uns nichts, da wissen wir Bescheid, da nehmen wir auch einiges Negative in Kauf, um ihm beizustehen oder sich als Fan zu outen.

So ähnlich wird es anderen Leuten auch gehen, sie geben sich wenig Mühe, ihr Urteil über jemanden zu überprüfen, der ihnen schlicht und ergreifend egal ist.
      Sind wir so viel anders? Möge sich jeder mal selbst überprüfen und seine eigenen Verhaltensweisen, wie heißt der uralte Spruch, wer selbst ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein....

Kommentar

Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
        So ähnlich wird es anderen Leuten auch gehen, sie geben sich wenig Mühe, ihr Urteil über jemanden zu überprüfen, der ihnen schlicht und ergreifend egal ist.
        Sind wir so viel anders? Möge sich jeder mal selbst überprüfen und seine eigenen Verhaltensweisen, wie heißt der uralte Spruch, wer selbst ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein....
        Bin das beste Beispiel dafür. Letztes Jahr wurde eine Menge Müll über Britney Spears ausgeschüttet, ich nahms zur Kenntnis und dachte mir, na dann ist das Elend ja absehbar und wir werden von ihr verschont. Einfach nur, weil ich die Frau schlicht blöd finde und überhaupt nicht bereit bin, mal dahinter zu schauen, daß das ein Mensch ist und es Gründe geben wird, warum sie so abbaut. Eigentlich ganz viele Parallelen zu MJ und es wird Foren geben, wo Fans um sie weinen. Und doch ist man kalt, unberührt und gleichgültig.
        Aber kaum verunglimpft irgendein Idiot MJ, dann will man schon die Krallen ausfahren und ihn bekehren, als hätte er ein Verbrechen begangen. So ein unausgeglichenes Verhalten ist menschlich, nicht wirklich etwas, wo man stolz drauf sein kann, aber Fakt.
        Vielleicht sollten wir uns auch da mal eine Scheibe von unserem "Meister" abschneiden und etwas differenzierter und toleranter werden.

Kommentar

Ja @Brandon, das mit dem dicken fell ist eine sehr wichtige sache. Nur schade, dass dieses 'fell' manchmal so unberechenbar ist - am einen tag dick wie eine nashornhaut und am anderen tag dünn wie ein schmetterlingsflügel ... sprich, ein tag, an dem buchstäblich alles abprallt so gut wie nix tief rein in die seele geht und am anderen tag, dann liegt man mit offener breitseite da, völlig schutzlos ausgeliefert, so jedenfalls das empfinden. An einem solchen tag taugt das fell nicht, da muss das schneckenhaus her zum reinkriechen, kraft sammeln ... ein ewiger eiertanz. Ich versuche mich dran zu gewöhnen, dass das auch noch längere zeit so bleiben wird, versuche, die wechselbäder als normal und gegeben zu akzeptieren, ohne dass ich mir selbst (und anderen) einen grossen stress drauss mache.

Ganz übel ist es, wenn die trauer im vollem umfang eine rolle rückwärts macht und sich wieder voll über die seele stülpt, dann ist tränenalarm und das gefühl der ohnmacht kommt zurück. Ohnmacht, vor dem 25.06. nichts hätte tun können ... ohnmacht, erst recht nicht nach dem 25.6.

An manchen tagen gelingt es, die fröhlichen und guten erinnerung z.b. eines konzerts, oben zu halten, erinnerungen, an die man mit einem lächeln denken kann ... aber diese tage sind eher selten, noch zu selten.

Ich muss sehr oft an Michaels kinder denken, muss an die machtverhältnisse, die ganz besonders in bezug auf den ATV katalog bzw. dessen stetig steigendenden marktwert, und dennach auch stetig steigendenden 'begehrlichkeiten' von dritter seite denken.
          I.S. ATV stehts 50/50 - Sony 50 / Erben Michael 50 - das macht mir angst ...

Ich sehe einesteil mit freude, wie sie langsam ins leben ohne ihren Dad zurückkehren, wie sie langsam ein leben kennenlernen, wie es ihnen vorher, zu Michaels lebzeiten (aus gutem grund!!) nicht bekannt war. Ich sehs mit freude, aber auch mit einem bösen bauchgrummeln, das sich nicht unterdrücken lässt.

Ich fürchte, Michaels kinder werden diesem machtgezerre, was sicherlich wegen des ATV katalogs einsetzen wird, ausgesetzt werden, einestages ausgesetzt sein, ohne den familieären schutz wie derzeit.

Ich bin sicher, dass 'kräfte' aus verschiedenen quellen am werk sind, zweifel, zwietracht und misstrauen, streit, hass zwischen die fangemeinde zu sähen, spaltung erhoffend, spaltung des zusammenhalts und spaltung des WIR.

Die gleiche gefahr sehe ich bei der familie, auch hier arbeiten kräfte, die versuchen, die familie zu spalten, die gemeinsame macht auseinanderzureissen. Es ist wohl wahr, dass die familie eh schon nicht in allen teilen untereinander klarkommt .. dass aktuell aus der vergangenheit begründet, streit herrscht, jedenfalls keine neutrale einigkeit ... so jedenfalls mein eindruck. Gerade Jermaine betont ja immer wieder in der öffentlichkeit den zusammenhalt der familie und die stärke dieses zusammenhalts. Ich weiß nicht, ob dieser zusammenhalt tatsächlich da ist, oder ob das nur nach aussen hin so dargestellt wird, als 'machtdemonstration' gleichermassen.

Ich wünsche es der familie, dass sie zusammenrücken und eine starke kraft bilden, der innere kern, sotosay, zum schutz von Prince, Paris und Blanket. Deshalb finde ich es auch so wichtig, dass wir fans sotosay eine korona (die nicht undurchlässig sein kann!!) bilden, einen schutzwall ... und eine starke macht. Ich habe das dumpfe gefühl, dass diese macht nocn sehr von nöten sein wird ....

Alles nur bauchgefühl ..... alles nur lautgedacht ....

Lg rip.michael

Übrigens, dein benutzerbild ist "grausam" ... gelbes offens hemd, schwarzw lackhose, der silbergürtel ... das hat eine fatale wirkung auf mich ... c'mon c'mon come together right now ...

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Übrigens, dein benutzerbild ist "grausam" ... gelbes offens hemd, schwarzw lackhose, der silbergürtel ... das hat eine fatale wirkung auf mich ... c'mon c'mon come together right now ...
            Ich weiß. Mein Versuch, mich etwas aus der Düsternis zu holen. Ich sehe MJ ja doch immer eher wie meine Sig und derzeit brauch ich diese Ablenkung von einem fröhlichen, wohlgeformten, bewegungsintensiven (!) Michael.

Kommentar

Mein "fell" ist nicht besonders dick und wenn man ein Umfeld hat das einem meistens nur auslacht dann wird es schwer.Aber ich gebe nicht auf,ich bekenne mich (auch in meiner Fam.) zu Michael und mir werden schon noch "Haare" wachsen...............
              Ich hoffe nur,das die Kinder doch den Halt finden und alle 3 zusammen halten und gemeinsam,wenn sie größer sind,Ihren Vater verteidigen können.Es wird leider noch sehr viel auf sie zukommen.Bei der Fam.selbst habe ich meine Zweifel,leider.

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                Mein Tip, tu Dir den Gefallen und laß erst mal die Ermittlungen zu einem Ende kommen. Wir spekulieren uns hier den Wolf, brauchen unsere Nerven auf und sind doch keinen Deut schlauer. Es ist schon schlimm genug, daß die semi-offiziellen Stellen dauernd Gerüchte streuen, wenn nun auch schon User hier im Forum mit "unausdrückbarem Halbwissen" hier für Verwirrung sorgen, Dinge nur andeuten und sich dann zurück ziehen, ist es wirklich Zeit, die Sache erst mal auf Eis zu legen.
                Du hast recht. Heute hab ich auch nicht mehr diese Wut. Es geht doch jedem hier ab und an mal so. Und dieser Thread heißt ja auch Wut im Bauch u. ich denke, da kann man solche Gefühle auch mal loswerden.

Ich werde die Entwicklung was Murray betrifft nur mehr aus der notwendigen Distanz verfolgen, soll heißen, ich werde um diesen Thread Murray einen Bogen machen u. ev. hin u. wieder mal lesen, bis wir im Jänner sachdienliche Hinweise der Ermittler in diesem Verbrechen erhalten.

Reinzusteigern bringt ja absolut gar nichts, außer dass wie ich so oft sage kostbare Energie verloren geht.

Kommentar

Auch ich bin wütend darüber,was man Michael zeit seines Lebens alles ange-
                  tan hat. Wie man über ihn hergezogen ist, ihn beschuldigt und runtergemacht
                  hat. Wie die Medien stets auf ein neues Fressen spekulierten und immer noch
                  spekulieren, nur um ihn noch mehr anzugreifen. Man konnte richtig mitverfol-
                  gen, wie aus dem fröhlich lachenden Michael ein meist traurig blickender Mann
                  wurde, der sich immer mehr zurückgezogen hat. Ich habe noch nie so traurige
                  Augen gesehen. Diese Augen spiegelten seine Seele wieder. All das hat aus
                  ihm einen gebrochenen Mann gemacht, von dem er sich nie mehr erholte.
                  Und man fühlt sich einfach so hilflos, daß man nicht helfen konnte.
                  Mir tun auch seine geliebten Kinder so leid. Ich wünschte, man könnte irgend
                  etwas tun für sie. Ach mann, daß macht mich alles so traurig...

Kommentar

ich hab auch wut im bauch!
                    warum gibt es nur so böse menschen? es geht einfach nicht in meinen kopf.
                    warum nur unser michael? WARUM? michael war der beste hier auf erden.
                    ich hätte ihn so gern als filmemacher gesehen.das leben ist ungerecht

Kommentar

sad

wie recht du hast. die haben Michael gebrochen.
                      menschen neigen dazu, andere auf grund ihrer andersartigkeit zu verachten.
                      dinge/menschen, die sie nicht VERSTEHEN, werden zerstört und punkt. erst dann kann diese engstirnige gesellschaft ruhig weiterleben- bis sie das nächste opfer findet.
                      diese welt war einfach noch nicht reif für einen Michael Jackson.
                      aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass wir aus der tragödie lernen.

zum anhang
                      Michael anfang der 90er und einige zeit nach dem prozess. erloschen.

.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ich Bilder vergleiche von früher und von heute, dann tut es mir in der
                        Seele weh, ihn so traurig zu sehen.
                        Die Welt hat ihn einfach nicht verstanden, die Medien haben ihn immer nur
                        als Opfer betrachtet, dem man das Leben noch ein bischen schwerer machen
                        kann. Diese verkorkste Welt hat aus Michael einen gebrochenen Mann ge-
                        macht. Ich hätte ihm so sehr gewünscht, daß er mit seinen Kindern einfach
                        nur irgendwo in Frieden leben kann, sie aufwachsen zu sehen. Aber auch das
                        hätten die Aasgeier auseinander genommen. Manchmal hasse ich diese Welt.

Kommentar

@Smile: Die beiden Fotos nebeneinander sagen mehr als tausend Worte! Wie kann man nur einem solch wundervollen Menschen das Herz brechen?! Trotz allem denke ich, dass er immer noch Freude hatte und auf eine Art glücklich war - vergesst nicht seine drei über alles geliebten Kinder! (Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie "lebensrettend " ein Kind sein kann.)

Kommentar

Ja, diese beiden Fotos sagen alles. Und es tut weh, ihn so gebrochen und
                            traurig zu sehen. Aber ich denke auch, daß er wenigstens auf seine Art
                            etwas Glück erfahren hat - nämlich dann, wenn er mit seinen geliebten
                            Kindern zusammen war. Ich glaube, daß war seine glücklichste Zeit in den
                            letzten Jahren.

Kommentar

Ja,ich denke auch,seine Kinder und auch Liz Tayler haben doch sein Leben wenigstens lebenswert gemacht.Und nicht zu vergessen,seine Musik und Tanz.Mir geht es nur so zu Herzen,das es so plötzlich,unerwartet und sinnlos
                              zu "Ende" gehen mußte.Eigentlich möchte ich,das er wieder da ist,lächelt und sagt,alles wird gut.
                              Wunschträumerei,tut mir leid!!!!!!!

Kommentar

Muß Dir doch nicht leid tun. Das wünschen wir uns doch alle. Das er einfach
                                wieder bei uns wäre, alles wäre nicht passiert. Wieder sein süßes Lächeln zu
                                sehen, obwohl man das in den letzten Jahren nicht mehr oft sah...
                                Och menno, Michael-come back. We miss you...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X