thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wut im Bauch
Einklappen
X
-
Abfinden müssen wir uns wohl damit, daß ist richtig. Aber verstehen werde
ich es nie. Besonders, daß es so plötzlich und unerwartet kam, macht mir so zu schaffen. Und im Prinzip kann man wirklich nur den Medien, AEG, Murray
und wie sie alle heißen, die Schuld daran geben. Die Medien haben ihn immer
wieder zerrissen, AEG setzte ihn mit den Konzerten unter enormen Druck und
Murray spritzte halt mal ein bischen Propofol zuviel...Ich habe so eine Wut
im Bauch auf all diese falschen Leute, die er um sich rum hatte. Ich könnte
die alle in der Luft zerreißen...Nicht mal das wäre Strafe genug...
Kommentar
-
Dass Murray ihm zu viel Propofol spritzte, wissen wir auch nur aus den Medien.
Ich will Murray nicht in Schutz nehmen (alleine, dass er Propofol spritzte, ist mies), aber das was wir für Michael fordern (Gerechtigkeit der Medien), sollten wir auch anderen Leuten, in diesem Fall Murray, zugestehen (auch wenn er durch die Medien als Schuldiger dargestellt wird).
Kommentar
-
Gibt es denn überhaupt Gerechtigkeit für das, was man Michael angetan
hat ? Natürlich verurteile ich niemanden, bevor nicht wirklich bewiesen ist,
daß derjenige oder diejenigen tatsächlich schuld sind. Aber wenn du es
genau nimmst, müßten all die Leute, die ihm über Jahre hinweg geschadet
haben, ihre Strafe bekommen. Zumindest moralisch gesehen...
Kommentar
-
@ Sad
Das ist ja auch genau das, was ich mir wünsche. Alle Leute, die Michael Schaden zugeführt haben, sollen dafür ihre Strafe bekommen. Und nicht nur ein Murray, der meiner Meinung nach ein Bauernopfer ist oder vielleicht auch nur ein Jemand, der dazu da ist, um etwas anderes zu vertuschen. Ich habe das böse Gefühl, dass die Ermittlungsergebnisse folgendes sagen: Michael war medikamentenabhängig und Murray hat ihm ne Überdosis gespritzt. Ich glaube nicht oder will es vielleicht auch gar nicht glauben, dass das die Wahrheit ist.
Kommentar
-
Benutzer
- 27.10.2009
- 36
-
Einmal nur möchte ich in
Deinen Armen liegen.
Einmal nur mit Dir durch
meine Träume fliegen.
Einmal nur Deinen Atem
am Nacken spüren.
Einmal nur ganz sanft
Deinen Körper berühren.
Einmal nur Du und ich -
ganz allein.
Einmal nur Dein Lächeln
für mich.
Und dann einfach nur
sagen:
"Ich liebe dich"
Das Michael Medikamentenabhängig war wissen wir alle.
Ich bin auch seit 20 Jahren Medikamentenabhängig weil ich Schmerzpatientin bin und kann damit gut leben.
Habe einen super Arzt der mir Hilft das ich die Sache im Griff habe und auch behalte.
Es ist normal das medikamentenabhängige Pat. um Medikamente betteln habe ich auch schon getan da ist dann der Arzt gefragt zu helfen - das ist nicht immer einfach für den Arzt aber ein Arzt hat immer zum Wohl des Pat zu handeln wie schwer es auch ist.
Jeder Arzt bestätigt dieses immer zum Wohl des Pat zu handeln mit Ablegung des Eides.
Das ist das was Michael fehlte einen Arzt der zum Wohl von Michael handelt und nicht für sein Geldbeutel.
Als Kardiologe hätte er wissen müssen das was er Michael da in wenigen Stunden gegeben hat einen Elefanten töten würde.
Als Kardiologe hätte er sich weigern müssen diese Mengen zu spritzen er hat gegen das Wohl des Pat. entschieden.
Als kardiologe hätte er wissen müssen das er Ohne eine Intensivstation dises Mittel Propofol hätte überhaupt nicht spritzen dürfen.
Als kardiologe hätte er wissen müssen das es zu einen Herzstillstand kommen kann und eine Intensivüberwachung hier zu erfolgen hat aber er läßt Michael einfach allein.
Als kardiologe hätte er wissen müssen als er Michael gefunden hat das man sofort den Notdienst anruft und nicht erst nach einer Stunde.
Als Kariologe hätte er wissen müssen das man Wiederbelebungsversuche nicht im Bett macht und das man die nicht unterbricht um auch noch 45 min. zu teloforniern.
Als Kardiologe hätte er wissen müssen das man den Notarzt mitteilt was man den Pat. gegeben hat - das er propofol gespritzt hat wird einfach unterschlagen - wenn das der Notarzt nicht weiß kann er auch nicht richtig helfen.
Dann weigert sich den Totenschein zu unterschreiben.
dann verschwindet er für 20 Std.
Das sind für mich genug gründe um zu sagen das er den Tod von Michael zu verantworten hat.
Für mich ist das was er dort getan hat Mord.
Und deshalb bin ich gespannt wenn die Ermittlungsergebnisse im Jan. veröffendlich werden und wir dann genaueres wissen.
Dieses Verhalten des Arztes löst bei Wut, Trauer und Verweiflung aus.
Kann nicht nachvollziehen wie man so handeln kann und nun auch noch geld dafür haben zu wollen.
Kommentar
-
@Marion1958
Was bin ich dir für deine Ausführungen dankbar! Du sprichst mir aus tiefster Seele.
Und... du beweist mit deiner eigenen "Medikamentenabhängigkeit", die du in Zusammenarbeit mit deinem Arzt bewältigst, dass es eben doch möglich ist "kontrolliert Medikamentenabhängig" zu sein. Dies wird ja immer und immer wieder angezweifelt. Aber du beschreibst es deutlich, denn als Schmerzpatient der therapeutisch betreut wird, ist man eben dennoch medikamentenabhängig. Ohne diese Mittel wäre ein nahezu normaler Tagesablauf nicht möglich, weil die Schmerzen einfach zu groß sind.
Ich danke dir wirklich für deine Aufrichtigkeit!!!
Murray hat hier seine Kompetenz und den Sinn seines Berufes verfehlt, ausgenutzt und schlussendlich entschuldigt er sich dafür. Das kann auch ich nicht akzeptieren und hinnehmen. Soetwas darf es einfach nicht geben.
Ganz liebe Grüße
Angelique
Kommentar
-
Wie heute schon in dem Murry Treat beschrieben, habe ich seit 3 Jahren ein offenes Bein. Da ich noch arbeiten gehe(muß) habe ich starke Medi. Nachts kann ich dann auch nicht schlafen. Ich weiß darum, wie es Michael gegangen ist. Bis jetzt habe ich es Dank Doc noch sehr gut im Griff. Versorge trotzdem Kind und Mann. Aber ich hatte auch schon Zeiten wo ich die Schmerzen fast nicht ausgehalten habe und auch "Gebettelt" habe beim Doc. Gott sei Dank verstehe ich mich seit 20 Jahren mit ihm gut und so haben wir diese Situation gemeistert. Es ist sehr schlimm und man isat nicht zwangshäufig ein "Junkie" und deshalb fühle ich schon mit Michael. Man muß ja trotzdem noch für alle anderen außenrum "Funktionieren". Und das ist sehr schwer.
Tut mir leid, ich mußte das noch mal schreiben, ich möchte, das man Michael versteht, es gibt immer Gründe, warum man Med. braucht, niemand nimmt sie einfach so..............
Kommentar
-
Genau das ist es ja. Niemand nimmt Medikamente einfach so zum Spaß.
Es gibt immer einen Grund, warum man Medikamente nehmen muß. Und
Michael hatte sicherlich viele Gründe dafür. Das fängt schon mit seiner
Brandverletzung an, über Rückenschmerzen bis hin zu Depressionen.
Und zum Schluß eben gegen die Schlafstörungen. Verfolgt man auch nur
ein bischen sein Leben, dann versteht man, warum er diese Medis nahm.
Doch die Presse betitelt ihn lieber als Junkie, der medikamentensüchtig
war. Weil die Presse sich nicht dafür interessiert, was er durchmachen
mußte. Klar, verkauft sich ja auch nicht so gut...Ich kann ihn so gut ver-
stehen, so gut...
Ich könnt mich da dermaßen drüber aufregen; würde am liebsten gewisse
Leute in der Luft zerfetzen...Sorry, bin heut einfach so wütend und auch
traurig. Liegt wohl am Datum - fünf Monate...
Kommentar
-
Ich verabscheue zutiefst all die, die beteiligt waren - an dem Mord auf Raten an Michael, denn was anderes ist es für mich nicht.
Keiner sollte es wagen, in meiner Anwesenheit auch nur ein schlechtes Wort über diesen wunderbaren Mann zu äußern!!
Ich schäme mich für die Mitmenschen, die gleich der Medien mitgehetzt haben, über ihn hergezogen sind - hämisch, spöttisch und bösartig.
Ich möchte all die in die Hölle schicken, die Michael in seiner zarten Seele verletzten..
Ja, auch bei mir hat sich die Trauer vermischt - mit Wut und Haß.
Man in the Mirror.....mögen diese Leute selbst in den Spiegel schauen und ihre eigene niederträchtige Art erkennen.
Ich wünsche mir Rehabilitation für Michael und auch Genugtuung, daß die Schuldigen eine gerechte Strafe bekommen.
Ob sich dieser Wunsch erfüllt, ist leider immer noch fraglich.
Ich werde alles tun, Michael immer ins "rechte Licht" zu rücken - wo immer ich auch bin und mit wem ich auch zusammentreffe....
Die Zweifel an das Gute im Menschen sind schon länger in mir, wie kann man so einen Menschen zerstören?
Im übrigen....Sad - du sprichst mir sehr aus dem Herzen.
Kommentar
-
Ich halte meinen Kopf sehr hoch wenn die "Leute", leider auch in meinem Umfeld, schlecht über Michael reden. Ich werde immer sagen, was ich davon halte. Einige können nicht mal eine Antwort geben warum sie so reden, jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren,damit haben die meisten genug zu tun. In meinem Herzen wird er immer sein, egal was noch gesprochen oder geschrieben wird.Mir tut es nur in der Seele weh, das es bei mir so spät ist. Ein Blick in seine Augen genügte für mich und ich wußte sofort, wie verletzt er ist und das schlimme ist, niemand kann das rückgängig machen.Es ist zu spät oder vielleicht sieht er es ja doch, wäre ein kleiner Trost!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Hallo Sad,
Ja, so denk ich auch darüber. Medikamente sind nicht zum Spaß. Er mußte immer funktionieren, egal was kam. Da er auch so ein gutgläubiger, gutmütiger Mensch war, dachte er bestimmt, er könnte diesen Ärzten vertrauen. Warum hat ihn keiner in Entzug geschickt, warum hat er nicht einfach seine 40 extra Konzerte abgesagt? So viele Fragen, die wohl nie einer beantworten wird: nur er selbst hätte die Antworten. Seine Kinder, seine Vertrauten, Freunde egal wer dürfen bestimmt nie das sagen, was sie wirklich wissen. Bin immer noch traurig und finde es beunruhigend, dass die Autopsieergebnisse bzw. Ermittlungsergebnisse noch nicht veröffentlicht werden. Bin auch wütend, wie man jemanden so ausnutzen kann und alleine lassen kann. Michael wird immer in unseren Herzen sein!!
Kommentar
-
Ich denke mal, er wollte einfach ein bißchen Ruhe, nichts weier, schlafen können und am nächsten Tag geht es weiter mit den Proben. So stelle ich mir das vor und verstehe ihn sogar. Und dann...............
Kommentar
-
Hallo Marion 1958,
du sprichst mir aus dem Herzen. Man könnte meinen, dass dieser Dr. Murray gar kein richtiger Arzt ist. Wie konnte er so viele Fehler machen?! Es durfte nicht passieren, dass er Michael einfach alleine ließ, nachdem er ihm das Propofol gegeben hatte. Das ist sowieso eine Frage, die ich mir immer und immer wieder stelle: wie kann es sein, dass man einem zuhause ein Narkosemittel verabreicht, welches man eigentlich nur in Kliniken geben darf?? Prominent hin oder her, das ist doch verrückt. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben. Das zeigt doch schon, wie verfahren die ganze Sache war. Michael konnte vor lauter Stress nicht mehr schlafen. Ängste, Depressionen.... So kann man einen Star doch nicht auftreten lassen , wenn man nur einen Hauch von Verantwortungsgefühl als Arzt hat!!! Immer diese Geldgeier...!!
Kommentar
-
Leere und Aufruf!
Ich bin nich direkt wütend im Bauch..
Ich fühle mehr eine Leere, seitdem er in die hoffentlich für ihn friedliche ewigkeit aufgestiegen is...
und es immernoch diesen ungeklärten tod gibt, macht mich das etwas leer und fraglich!??
Wütend auf diese menschen zu sein, die kein eigenes leben hatten und sich an ihm vorgeknüpft und zerrissen haben, würde mich nur innerlich auffressen, weil ich weiß, dass diese menschen es einfach nich raffen, aber ich natürlich hoffe, dass sie verstehen(wenigstens) nach dem tode, was er für ein guter mensch war und wieviel liebe er gegeben hat und mit diesem plötzlichen tod sollte es wohl eher eine message des unerklärlichen sein, dass die welt in gefahr is und wir MJ`s Mitteilungen in Songtexten sowie in interviews wirklich wahr nehmen sollten...
wenn wir nich aufhören uns gegenseitig kaputt zumachen und unseren planeten zu zerstören, dann hat das alles ein böses ende für unsere nachkommen.....
im grunde genommen wollte er immer ein normaler mensch sein und hat sich nach den normalsten dingen der welt gesehnt... nun lebt er in uns (seinen fans) sicherlich ein stück weiter, wir dürfen für ihn dieses normale leben ein stück mitleben, weil er in unseren herzen is...
versuchen wir das beste draus zu machen, indem wir das leben, was er verköpert hat: toleranz, frieden, liebe, einfach die menschlichkeit unserer selbst!!!
*und regt euch nich zu sehr über diese menschen auf, die kein funken von anstand und respekt haben... energieverschwendung!!!!
peace! in jedem von uns lebt er nun ein stück weiter!
danke an alle!
mit euch kann man sich gut austauschen
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar