thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wut im Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In jedem Fall ist es auszuschließen, dass Michael seinen Tod selbst verantwortet hat, wie ja hier von einigen Vorrednern spekuliert wurde. Was wirklich offiziell durch die Gerichtsmedizin bekannt gegeben wurde ist, dass Michael auf Grund eines Tötungsdilektes gestorben ist, verursacht durch eine Vergiftung. Es liegt somit fahrlässige Tötung,Todschlag oder Mord vor. Darum wurde die ganze Sache auch an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Über den allgemeinen Gesundheitszustand von Michael ist eigentlich nichts offizielles bekannt von todkrank bis kerngesund ist eigentlich alles möglich.

Es ärgert mich auch, dass auch in angeblich seriösen Medien Ergebnisse von Autopsieergebnissen weitergegeben werden, die es ja gar nicht gibt, da unter Verschluss. Bervorzugt wird Michael als jemand dargestellt, der kurz vor dem Verhungern stand und hochsüchtig war.

Ich hoffe inständig, dass die Staatsanwaltschaft gute Arbeit leistet und der Schuldige zur Rechenschaft gezogen wird.

Kommentar

Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
      "Er" als Aerzt hätte wissen müssen was er tut. Michael will ich ja nicht als Heiligen darstellen aber es würde berichtet(wernn es stimmt) das er gedacht hat, dieses Mittel wäre nicht so schlimm.
      Ich glaube, Murray wußte genau was er tat. Schließlich hat dieser Mann studiert und jahrelange Berufserfahrung. Nur man darf nicht vergessen, dass er nicht irgendeinen Patienten behandelt hat, sondern Michael Jackson. Dieser hat eben einfach immer bekommen was er wollte und hätte Murray die Medis nicht gegeben, dann eben ein anderer. Ich kann mir vorstellen, dass er mächtig unter Druck stand. Wir kennen die Umstände nicht wirklich und wissen nicht was da genau gelaufen ist. Und ich glaube einfach, dass in den Prominenten Kreisen es eben zwischen Arzt und Patient doch noch einmal ganz anders läuft, als wie bei uns Ottonormalverbrauchern.

Über die Nebenwirkungen haben die Ärzte (er hat es ja auch schon von anderen bekommen) ihn aufklären müssen. Dazu sind Ärzte verpflichtet. Außer MJ hat vielleicht abgewunken und es nicht hören wollen (will man vielleicht ja auch nicht, wenn man einfach nur Linderung möchte und es einem langsam egal wird, was man nimmt) oder zugehört und dann gesagt, dass er das Risiko eingeht. Aber auch das können wir nicht einsehen und genau wissen. Da kann die Presse noch soviel schreiben. Wie es wirklich war, weiß doch keiner außer MJ und die jeweiligen Ärzte.

Lasst uns nicht verrückt machen, mit dieser ganzen Spekuliererei. Es führt doch zu nichts. Außer, dass wir uns alle selbst fertigmachen.

Kommentar

Wenn wir ehrlich sind, dann helfen uns aber diese Spekulationen mit der Trauer, der Wut, der Ungewissheit und der Verzweiflung fertig zu werden. Und ja, da wird man auch mal ungerecht, ja, da vorverurteilt man schnell. Aber ist es denn ein Wunder? Wir leiden so sehr unter Michaels Tod, dass mancher den Boden unter den Füssen verloren hat. Für manche hat das Leben sogar ihre Basis und ihren Sinn verloren, obwohl wir dennoch weiter funktionieren müsssen, weil da vielleicht auch noch eine Familie ist, die einen braucht. Und genau, dass hat uns Michael beigebracht. Nicht nur an sich denken, sondern kämpfen, um für andere da zu sein und für Gerechtigkeit auf der Welt zu sorgen.

Zu Murray kann ich nur sagen, dass es für mich überhaupt nicht als Entschuldigung/Ausrede gelten kann, wenn gesagt wird, "wenn ich nicht, dann hätte es ein Anderer". Was soll das denn? Ich muss als eigenständige Person, in diesem Fall sogar als Arzt, verantwortungsbewusst handeln. Und wenn er seinen Job verloren hätte? Na und! Er hätte zumindest kein Blut an den Händen gehabt - MICHAELS BLUT !
        Ich kann hier keinerlei Verständnis aufbringen. Warum auch immer, das ist mir egal. Michael könnte heute noch leben, wenn Murray nicht an sich selbst, an sein Image, das Geld oder was auch immer gedacht hätte, sondern einfach nur als verantwortungsbewusster Arzt gehandelt hätte.

Es ist wohl bekannt, dass Michael gerne mit dem Kopf durch die Wand ist, wenn er was wollte. Ich schätze Michael jedoch auch so ein, dass er für vernünftige, klare und korrekte Argumente zugänglich gewesen ist. Ich denke, dass er durchaus in der Lage war, ernstgemeinte Ratschläge von Bla-Bla-Bla zu unterscheiden. Gerade er, der so oft enttäuscht wurde, hat sicherlich im Laufe der Zeit gelernt, dass zu tun, was er wirklich will, aber auch auf sein Inneres zu hören, wem er vertrauen kann oder nicht. Ein Versuch - ein richtiger Versuch - von wem auch immer und es wäre vielleicht anders gekommen.

Und wieder Spekulationen - wieder ein Stückchen Trost und Hoffnung ...

Kommentar

[QUOTE=Brandon;254894]Hallo Karen,

MJ hat von vielen Freunden den Rat bekommen, eine Therapie zu machen. Er wollte es nicht. Und so gutgläubig den Ärzten gegenüber war er auch nicht. Er wußte schon, daß das, was er tut (große Mengen verschiedener Medis nehmen) nicht gesund ist und hat trotzdem darauf bestanden.
          "What MJ wants, MJ gets", hieß es in seinem Umfeld immer.
          Bei aller Trauer um MJ darf man nicht vergessen, daß er kein reines Opfer seiner Umwelt ist. Sicher haben ihm viele übel zugesetzt, aber Michael wußte auch ganz klar Grenzen zu setzen. Er war kein dummer Junge, den man tröstend in den Arm nehmen mußte, auch wenn er öfter bewußt diese Gefühle ausgelöst hat.

Hallo Brandon,

im großen und ganzen weiß ich das natürlich auch, als dummen Jungen würde ich ihn sowieso nie hinstellen, dazu war er viel zu schlau. Aber irgendwie wußte er wohl selbst nicht mehr so richtig weiter. Wem konnte er trauen und wem nicht?! Liebe Grüße

Kommentar

Genau das trifft es auf den Punkt. Er hatte so viele -falsche- Freunde und
            Berater um sich herum. Wem konnte er da noch trauen ? Wirkliche Freunde,
            die immer zu ihm standen, gab es nur ganz wenige. Und das ist das Traurige
            daran. Das er eigentlich gar nicht mehr wußte, wem er trauen kann. Wer hat
            es wirklich gut mit ihm gemeint und sich um ihn gesorgt ? Ich glaube, wenn
            er wirkliche Freunde um sich gehabt hätte, die wirklich immer für ihn dage-
            wesen wären, in guten wie in schlechten Zeiten, dann wäre es vielleicht ?
            gar nicht so weit gekommen.
            Trotzdem, Murray hat so viele Fehler in dieser Nacht gemacht, das hätte ihm
            als Arzt einfach nicht passieren dürfen. Er hatte meiner Meinung nach über-
            haupt kein Verantwortungsbewußtsein Michael gegenüber. Als Arzt muß er
            wissen, daß das alles nicht gut ist für einen Patienten, noch dazu ohne in-
            tensive Überwachung, wie es im Krankenhaus üblich ist. Warum hat er es
            dennoch gemacht ? So viele Spekulationen...
            Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir auch im Januar nicht viel schlauer
            sind als jetzt. Zum Schluß wird Michael noch so hingestellt, daß er das ja
            alles selber wollte und Murray vielleicht noch unter Druck gesetzt hätte
            und er ja im Endeffekt selbst schuld sei an seinem Tod. Und Murray sogar
            noch mit einer Bewährungsstrafe, wenn überhaupt, wegkommt.

Kommentar

Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
              Wenn wir ehrlich sind, dann helfen uns aber diese Spekulationen mit der Trauer, der Wut, der Ungewissheit und der Verzweiflung fertig zu werden. Und ja, da wird man auch mal ungerecht, ja, da vorverurteilt man schnell.
              Das kann gut sein, dass es manchen hilft zu spekulieren, um mit der Trauer fertig zu werden. Ich möchte mir nicht anmassen darüber zu urteilen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann tut es mir überhaupt nicht gut, denn es bringt mich immer weiter in die Spirale der Trauer und Wut. Seit längerer Zeit muss ich mich schützen und umgehe weitesgehend die Diskussionen. Seit ich das tue und darauf hoffe, dass die endgültigen Ergebnisse Klarheit bringen werden, geht es mir besser. Wobei tatsächlich die Frage ist, ob wir die Wahrheit erfahren werden. Aber auch da müssen wir alle, jeder für uns, einen Weg finden, damit klar zu kommen. Mir geht es durch die ganzen Spekulationen definitiv schlechter.

Sicher, ich kenne das auch, dass ich Menschen vorverurteile aus Wut und Enttäuschung. Aber im Moment versuche ich eine Distanz zu halten, damit es mir besser geht, denn mit wütenden Beschuldigungen komme ich in meiner Wut und Trauer nicht weiter, sondern es wird immer schlimmer und ich kriege mein Leben weniger gebacken. Jeder ist eben anders.

Zu Murray kann ich nur sagen, dass es für mich überhaupt nicht als Entschuldigung/Ausrede gelten kann, wenn gesagt wird, "wenn ich nicht, dann hätte es ein Anderer". Was soll das denn? Ich muss als eigenständige Person, in diesem Fall sogar als Arzt, verantwortungsbewusst handeln. Und wenn er seinen Job verloren hätte? Na und! Er hätte zumindest kein Blut an den Händen gehabt - MICHAELS BLUT !
              Ich kann hier keinerlei Verständnis aufbringen. Warum auch immer, das ist mir egal. Michael könnte heute noch leben, wenn Murray nicht an sich selbst, an sein Image, das Geld oder was auch immer gedacht hätte, sondern einfach nur als verantwortungsbewusster Arzt gehandelt hätte.
              Der Satz "wenn nicht, dann ein Anderer" ist für mich keine Ausrede oder Entschuldigung, sondern, für mich, einfach eine Tatsache. Es hätte jeder Arzt an dieser Stelle an diesem Moment dort sein können und genauso handeln können. Was es natürlich nicht legitimiert, wenn man davon ausgeht, dass die berichteten Vorgänge so stimmen. Wenn Murray wirklich schuld haben sollte, dann hat er natürlich verantwortungslos gehandelt, das schließe ich mit dem genannten Satz nicht aus. Aber da niemand von uns wirklich weiß, was tatsächlich gelaufen ist, möchte ich kein Urteil darüber fällen. Im Moment spricht einiges gegen ihn. Aber können wir das wirklich beurteilen, dass diese Dinge so waren, wie es in der Presse geschrieben wird? Nein, denn niemand von uns war vor Ort.

Es ist wohl bekannt, dass Michael gerne mit dem Kopf durch die Wand ist, wenn er was wollte. Ich schätze Michael jedoch auch so ein, dass er für vernünftige, klare und korrekte Argumente zugänglich gewesen ist. Ich denke, dass er durchaus in der Lage war, ernstgemeinte Ratschläge von Bla-Bla-Bla zu unterscheiden. Gerade er, der so oft enttäuscht wurde, hat sicherlich im Laufe der Zeit gelernt, dass zu tun, was er wirklich will, aber auch auf sein Inneres zu hören, wem er vertrauen kann oder nicht. Ein Versuch - ein richtiger Versuch - von wem auch immer und es wäre vielleicht anders gekommen.
              Ich denk mal, Du hast du Recht, dass Michael generell so war. Aber war er es auch in Bezug auf die Medikamente? Keine Ahnung und ich masse mir da auch kein Urteil an. Ich war einfach nicht dabei. Aber: ich habe schon so einige Medikamentensüchtige gesehen und denen ist absolut egal wie und was sie bekommen, Hauptsache es wirkt. Damit will ich Michael nicht als Junkie darstellen, aber das er abhängig war, zeigt sich sowohl in den Medis die er genommen hat und in welchen Mengen. Für mich allein hätte schon nur das Lorazepam in 20mg gereicht und ich wäre klinisch tot gewesen... Seine Toleranzschwelle muss schon ziemlich verschoben gewesen sein, wenn ich im Autopsiebericht lese, was er alles zu sich genommen hatte...

Gut, wenn es dir hilft! Ich merke wieder, mir tut es nicht gut... es fällt mir schwer mich da abzugrenzen.

Kommentar

Jeder geht halt anders mit seiner Trauer um. Für die einen ist es genug,
                weiterhin seine Musik zu hören oder DVD´s anzuschauen. Ihn so in Er-
                innerung zu behalten, wie er war. Und einfach in Ruhe irgendwelche Er-
                gebnisse abzuwarten. Für andere, dazu zähle ich mich auch, reicht das
                einfach nicht. Ich kann nicht rumsitzen und abwarten, ob und in welcher
                Weise irgendwelche Ergebnisse mal bekannt gegeben werden. Das macht
                mich ganz krank. Michaels Tod war kein Unfall. Da steckt mit Sicherheit
                mehr dahinter. So sehe ich das halt. Es wird niemals eine gerechte Strafe
                dafür geben, was man Michael angetan hat. Selbst wenn gewisse Leute
                in den Knast wandern würden - es reicht mir nicht. Sie haben ihn zer-
                stört, schon jahrelang und das jetzt war der Abschluß. Sorry, ich bin
                zur Zeit so voller Hass und Zorn auf diese Leute; ich kann mich nur noch
                darüber aufregen.
                Ich weiß, natürlich ist das nicht Michaels Botschaft. Er hätte nicht gewollt,
                daß wir so voller Hass sind. Aber sie haben uns unseren Engel genommen -
                da kann ich nicht einfach vergeben.

Kommentar

Es ist nicht so, dass ich generell die Wut nicht nachvollziehen kann. Mir gehts auch nicht darum, dass es genug ist oder reicht, abzuwarten und Tee zu trinken. Aber für mich erleichtert es das Leben enorm. Mich macht die Aufregung und Wut und die ganze Verwirrung total krank, je mehr ich es zulasse, so wie es euch wohl krank macht, wenn ihr aufhört zu spekulieren. Ich mache mich dann einfach total verrückt und ich ziehe mich dann umso mehr aus meinem eigentlichen Leben zurück. Und ich möchte zwar in Ruhe trauern, aber nicht noch weiter in eine depressive Spirale abgleiten, die mich daran hindert mein Leben so fortzuführen, dass es noch einigermaßen lebenswert ist. Denn das hätte Michael mit Sicherheit niemals gewollt!

Kommentar

Hallo nochmal,

grad ist mir eingefallen, dass man angeblich eine weiße Bluse in Michaels Zimmer gefunden hat, die mit Blut verschmiert war?! Weiß irgendjemand was darüber oder war es nur wieder eine von den "Sensationsmeldungen"? Danke im voraus für eure ehrliche Antworten.

Kommentar

Zitat von Angelique Beitrag anzeigen

Sorry, aber das ist Wunschdenken.
                      Ich verstehe ja, daß hier MJ immer als derjenige hingestellt wird, der alles richtig machte und nur die anderen, die bösen Ärzte oder die schlechten Freunde sind jetzt Schuld. Normalerweise fühle ich mich davon nicht angesprochen, da ich in seinen letzten Jahren keinen Kontakt zu ihm hatte, aber da ich zu einer anderen Zeit eben genau in dieser Position war und es wirklich versucht habe, ihm zu helfen, weiß ich, wie resistent MJ gegen Ratschläge sein konnte. Da nützen die besten Absichten nichts und ich finde es kurzsichtig, die Schuld immer nur bei Michaels Umgebung zu suchen.

Sorry, ich bin
                      zur Zeit so voller Hass und Zorn auf diese Leute; ich kann mich nur noch
                      darüber aufregen.
                      Ich weiß, natürlich ist das nicht Michaels Botschaft. Er hätte nicht gewollt,
                      daß wir so voller Hass sind. Aber sie haben uns unseren Engel genommen -
                      da kann ich nicht einfach vergeben.
                      Das ist schade, denn Michael selbst hätte jeder Art von Vorverureilung sehr kritisch gegenüber gestanden.
                      Ich wünschte mir in diesem Forum wirklich mehr verinnerlichten Geist von MJ, aber das ist mein Wunschdenken.

Kommentar

Zitat von Karen Beitrag anzeigen
                        Hallo nochmal,

grad ist mir eingefallen, dass man angeblich eine weiße Bluse in Michaels Zimmer gefunden hat, die mit Blut verschmiert war?! Weiß irgendjemand was darüber oder war es nur wieder eine von den "Sensationsmeldungen"? Danke im voraus für eure ehrliche Antworten.
                        Dieses weiße Hemd habe ich auch schon auf einem Foto gesehen und dabei stand der text, grob umrissen, daß die Polizei dieses zwar gesehen, aber nicht sichergestellt hat, warum auch immer.
                        Sensationsmeldung? Ich kann es Dir nicht sagen, ehrlich nicht. Wahrscheinlich schon, warum hätte die Polizei es nicht sicherstellen sollen, hätte doch ein wichtiges Beweisstück sein können...

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                          Ich wünschte mir in diesem Forum wirklich mehr verinnerlichten Geist von MJ, aber das ist mein Wunschdenken.
                          Ach, mein Lieber, gräm dich nicht... wir alle unterliegen wohl einem Wunschdenken, welches wir nicht realisieren können... Wo wir mal wieder bei der Subjektivität und unterschiedlichen Informiertheit wären...

Kommentar

Ich weiß auch, daß Michael niemals irgend jemanden vorverurteilt hätte.
                            Und eigentlich bin ich auch so. Ich verurteile sonst auch niemanden, be-
                            vor es keine stichhaltigen Beweise gibt.

Aber bitte vergebt mir - ich befinde mich in einer Ausnahmesituation...

Kommentar

Brandon,
                              Ich glaube halt, das Michael,da er schon sehr lange Tabl.nahm oder nehmen mußte,schon wußte welche er in welcher Dosis nehmen kann.Immerhin hatte er noch die Kinder und die Proben. Und da kommt dann dieser Arzt meiner Meinung nach ins Spiel. Als Arzt hätte er wissen müssen was er tut.Wie schuldig er ist oder "Bauernopfer" keine Ahnung aber er hats gespritzt..............
                              Aber ich halte mich zurück und bessere mich!!!!!!!!

Kommentar

@lonilein

Schreib ruhig deine Meinung; du brauchst dich doch nicht zurückhalten.
                                Dies ist ein Forum, in dem ruhig diskutiert werden darf oder sogar muß.
                                Wir können nicht immer alle einer Meinung sein; das wär doch auch nicht
                                gut, oder ? Und wichtig ist für mich hier, daß man anderer Meinung sein
                                darf, aber trotzdem nicht verurteilt wird für seine eigene Meinung.
                                Schließlich geht es uns alle um das Gleiche; nämlich um Michael, der
                                viel zu früh gehen mußte.

Gone too soon, my angel - I miss you

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X