thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wut im Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Niemand hat hier etwas gegen persönliche Meinungen, aber es sollte erlaubt sein, Kritik an Rufmord/Falschinformationen zu äußern. Und wenn dann Einsicht folgt, ist das zu begrüßen.
    Es ist schön, daß du andere Meinungen magst, dann ist es ja auch ok, wenn man die "Vergötterung", die hier teilweise herrscht, wirklich grausam findest. Ich frage mich hier jeden Tag mindestens einmal, ob einige der Fans eigentlich nur eine Maske von MJ sehen wollen und sie die Wirklichkeit deshalb ausblenden oder ob Michaels Bemühungen ein Bild von sich zu erschaffen, so nachhaltig wirkungsvoll ist, daß man jede damit nicht konform gehende Information einfach ausblendet.
    Das beste Beispiel dafür war die Annahme, daß der aggressive Typ auf der PK im März ein Double sein müsse, weil Michael ja so lieb und nett ist, der könne das gar nicht gewesen sein.
    Ich glaube, dahinter steht auch die einfach menschliche Sehnsucht etwas Heiliges zu haben. Nach dem man streben und aufschauen kann, worum man "heilige" Kämpfe ausfechten kann. So kommt es mir hier manchmal vor. Menschliche Schwächen stören dabei eher und man versucht sie eher zu vergessen, denke ich. Manchmal ertappe ich mich selbst auch dabei aber letztlich sehe ich Michael als selbstverantwortlichen Menschen, der viele Entwicklungen in seinem Leben mitgestaltet haben wird.
    Zuletzt geändert von sealheart; 27.11.2009, 21:56. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Zitat von Brandon:
      Ich beziehe mich auf die Zeit von 2003 bis 2005. Eine Zeit, in der MJ sich vermehrt Hilfe holte, um einige Probleme zu lösen, dabei aber oft konträr handelte. (Z.B. seine Auftritte bei Gericht)
      Was die nicht beachteten Ratschläge angeht, bezog ich mich auf die frühen neunziger, als man ihm zu einer Therapie und einem anderen Umgang mit Besuchern auf der Neverland Ranch riet.

Michael hat 1993 erfolgreich eine Therapie gemacht.
      Ratschlag von Liz Taylor!

Michael hat sich nie verbiegen lassen, er ist sich immer treu geblieben und hat nie etwas unrechtes getan (Besucher auf Neverland, Umgang mit Kindern). Hätte er sein Verhalten geändert, hätte man ihm Eingeständnisse in Unrecht unterstellt, deshalb kann ich seine Entscheidungen auch diesbezüglich wie auch sonst immer vorbehaltlos respektieren.
      Ich würde mir niemals anmaßen, es besser als er zu wissen, war für ihn gut gewesen wäre!
      Die wahren Freunde von den scheinheiligen zu unterscheiden ist die ganz große Kunst. Ich vertraue Michael voll!
      Wenn er Fehler gemacht haben sollte, dann war das auch o.K. machen wir alle, immer und immer wieder...das gehört zum Leben, das ist menschlich...Michael war ein Mensch!

Kommentar

• Ich versuche, Euren Gedanken zu folgen - hier ist ja einiges los.
        Letztendlich ist jeder für sein Leben verantwortlich, aber in bestimmten Lebenssituationen kann ein Außenstehender, der wieder neue Wege aufzeigt, extrem hilfreich sein. Leider ist es Wesen einer Sucht, dass die Betroffenen selber oft nicht in der Lage sind, sich Hilfe zu holen. Was ein Mensch in Michaels Lage gebraucht hätte, wäre wohl neben einem professionellen Therapeuten eine absolute Vertrauensperson, die mit ihm den langen, schmerzhaften Weg eines physischen und psychischen Entzugs gegangen wäre. Eine solche Person hatte er aber nicht, woran auch immer das lag. Man kann davon ausgehen, dass Menschen immer die besten Entscheidungen für sich treffen, die ihnen zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich sind (eine Grundannahme des NLP). Wenn ein Mensch also eine für einen Außenstehenden möglicherweise "falsche" Entscheidung trifft, dann hatte dieser Mensch zu dem jeweiligen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, weil ihm Informationen/Einsicht/Ressourcen/Möglichkeiten etc. fehlten. Auch wenn Michaels Entscheidungen uns vielleicht "falsch" erscheinen, so hat auch er sicherlich nach seinen besten Möglichkeiten gehandelt. Kein Mensch schadet sich selber bewusst. Ich hätte Michael anstatt Dr. M. einen Menschen gewünscht, der ihn an die Hand genommen hätte, ihn in eine Fachklinik gebracht hätte und ihm versichert hätte, noch da zu sein, wenn er wieder zurückkommt, egal wie lange das dauert.

Noch eine Bitte: macht Euch doch nicht gegenseitig fertig.
        Letztlich sind wir doch alle traurig, wütend und hilflos, weil die Dinge so gekommen sind, wie sie sind.
        Zuletzt geändert von CaroSebi; 27.11.2009, 21:53.

Kommentar

• Ich beziehe mich auf die Zeit von 2003 bis 2005. Eine Zeit, in der MJ sich vermehrt Hilfe holte, um einige Probleme zu lösen, dabei aber oft konträr handelte. (Z.B. seine Auftritte bei Gericht)
          Was die nicht beachteten Ratschläge angeht, bezog ich mich auf die frühen neunziger, als man ihm zu einer Therapie und einem anderen Umgang mit Besuchern auf der Neverland Ranch riet.
          @ Brandon

Ich bezog es bisher ausschleißlich auf seine Sucht zu TII-Zeiten.

Aber solange Du keine genauen Angaben machst, zu welcher Zeit genau Du mit ihm in Kontakt warst, kann ich mich hier dumm und dämlich schreiben..:-)

Wenn Du sagst 2003: Warst Du etwa zu Bashir-Zeiten bei ihm?

Ich finde ja, dass Du hier sehr gute Kommentare von Dir gibst. Es ist allerdings schwierig, Dir zu folgen, wenn Du in Deinen Angaben, die Deine Zusammenkünfte mit ihm betreffen, so derart schwammig bleibst, dass ich das Gefühl habe, mich hier durchraten zu müssen, was noch einige Seiten so weitergehen kann, wenn Du nicht rausrückst mit Tatsachen.

Aber dennoch habe ich eine vage Ahnung davon, wie schwierig es gewesen sein musste, ihm mit den richtigen Worten einen gut gemeinten Rat zu geben. Das konnten wohl nur sehr wenige Menschen in seinem Umfeld wie z. B. Liz Taylor, die aber wahrscheinlich aufgrund ihrer eigenen (Sucht) Probleme auch nicht immer zur Stelle war, wenn er direkte schnelle Hilfe benötigte.
          Möchte damit sagen, dass er wohl, wenn überhaupt, nur sehr engen Vertrauten sein wohlgeformtes Ohr geschenkt hat, und selbst dies war wohl fraglich und abhängig von jeweiliger Tagesform oder sonstigen Bedingungen.

Und aus seiner Sicht kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass er sich in Sachen Neverland-Besuche nicht hat reinreden lassen, weil er selbst von einem Unschuldsbewusstsein überzeugt war, das jeglichen Widerspruch weder zuließ noch überhaupt zu ihm durchdrang..

..Wobei er andererseits gewusst haben musste, wie Tabloid & Friends darauf abfuhren.
          Da gibt es wohl eine hochgradige Form des sogenannten Eskapismus, (Ich zitiere hier eine ziemlich schlaue Userin, die leider aus dem Forum verbannt wurde) die Michael befallen hatte. Eine Art Selbstschutz, der aber gleichzeitig zu seiner Zerstörung beitrug...

Ein Teufelkreis...

Ich wüsste wirklich nicht, wie er hätte da jemals herauskommen sollen...
          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 27.11.2009, 22:31.

Kommentar

• Wut empfinde ich für seinen bösen schrecklichen vater der ihm als kind geschlagen ,verletzt und seelisch kaputt gemacht hatt , !! wut empfinde ich auch für diese so genannten experten die ja soo gut über ihn bescheid wissen und somit zahlreiche lügen über ihn verbreiten ! wut über die leute die ihn sein leben lang fertig und kaputt gemacht haben ! sind solche leute denn nicht letzt endlich für seinen tot veratwortlich?! ..ich denke schon das es so ist!!..
            Zuletzt geändert von I-love-michael jackson; 27.11.2009, 22:04.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Das beste Beispiel dafür war die Annahme, daß der aggressive Typ auf der PK im März ein Double sein müsse, weil Michael ja so lieb und nett ist, der könne das gar nicht gewesen sein.

was war denn auf dieser PK ? Kann mir jemand da etwas genaueres zu sagen ?

Kommentar

• Hallo Mel, das Thema Pressekonferenz wurde an anderen Stellen hier im Forum ausgiebig diskutiert. Michael erschien dort von seinem Auftreten, Gestik, Mimik etc. anders als gewohnt. Er machte z. B. eine "Kampfansage", in dem er die Faust nach oben streckte. Dies erweckte bei manchen den Eindruck, dass es ein Double gewesen sein müsse, weil seine ganze Erscheinung so ungewohnt war. Mir persönlich erschien er nicht wirklich aggressiv.

Kommentar

• @ CaroSebi

Danke schön für Deine Antwort !
                  Ich hatte leider davon noch nichts gelesen...oder gibt es ein Video darüber ?
                  Zuletzt geändert von mel965; 27.11.2009, 22:33.

Kommentar

• Hi @all,

man kann zu vielen dingen und ereignissen der weiteren oder jüngsten vergangenheit warum, weshalb, wofür .... fragen und erhält ein million möglicher antworten. Und ist hinterher kein stück schlauer ... eher ein paar 'nerven' mehr beraubt. Nerven und kraft, die wir vielleicht noch brauchen werden ... wer weiß wie sich die dinge entwickeln und wie sehr wir unsere 'kampfeskraft' noch brauchen werden.

von @carosebi # 108
                    ...
                    Kein Mensch schadet sich selber bewusst. Ich hätte Michael anstatt Dr. M. einen Menschen gewünscht, der ihn an die Hand genommen hätte, ihn in eine Fachklinik gebracht hätte und ihm versichert hätte, noch da zu sein, wenn er wieder zurückkommt, egal wie lange das dauert.

Noch eine Bitte: macht Euch doch nicht gegenseitig fertig.
                    Letztlich sind wir doch alle traurig, wütend und hilflos, weil die Dinge so gekommen sind, wie sie sind.
                    Das gefettete ist für mich ein kernsatz, um dessen aussage sich viele meiner gedanken drehen. Ja, warum war niemand da und/oder so mutig (auch gegen MJ willen) und/oder gewissenhaft so zu handeln, mE die einzige wirkliche option, Michael wieder clean und auf die reihe zu bekommen. Diese einzige frage - erlaubte auch nur eine einzige antwort und alles hätte eine wendung nehmen können/müssen.

Unbenommen hätte das eine menge trouble mit AEG und allen TII verantwortlichen verursacht. Eine komplette verschiebung aller TII termine um einen nicht absehbaren zeitraum nach hinten, wäre sicherlich allen beteiligten eher vermittelbar gewesen (mit der ausssicht auf eine showreihe mit start zu einem späterem zeitpunkt - obs dann auch noch 50 shows geworden wären, who knows?) als so wie jetzt, 0 shows und keine weiteren vermarkungsmöglichkeiten, abgesehen von der kommenden DVD, ums mal von der kaufmännischen seite her zu sehen.

Wie man es dreht und wendet, hilfe für Michael (auch notfalls gegen seinen willen) zum richtigen zeitpunkt wäre mE die einzige chance gewesen, ihn zu retten, nicht nur zu gunsten von TII sondern für sein weiteres leben, seine weitern pläne, seine kids ...

Ich bin einfach nur traurig und werde auf die ergebnisse warten, die man uns hoffentlich in aufrichtiger art und weise präsentiert, nicht weichgespült oder bis zur unkenntlichkeit verstümmelt, sodass die wahrheit gar nicht ablesbar ist. Denke ich an den januar ff. 2010 sehe ich jetzt schon ???????????????????????????????????

Lg rip.michael L.O.V.E.
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 27.11.2009, 22:39.

Kommentar

• Zitat von mel965 Beitrag anzeigen
                      @ CaroSebi

Danke schön für Deine Antwort !
                      Ich hatte leider davon noch nichts gelesen...oder gibt es ein Video darüber ?
                      Ja, es gibt ein Video auf YouTube, gib einfach Presskonferenz MJ O2 ein. Allerdings scheinen mir die aktuellen Versionen verändert/gekürzt zur ursprünglichen Version.

Kommentar

• Hi,

manchmal hilft das Schreiben sehr beim Erkenntnisgewinn.

Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass MJ absolut keine Wahl blieb als so, und genau so zu handeln bzw. nicht zu handeln.
                        Er war gefangen in einem nicht aufzulösenden Dilemma.
                        Er hatte eine Mammut-Konzert-Reihe vor sich.
                        Was ihn selbst betraf, hatte er meiner Ansicht nach, nach viermaligem Betrachten des Films, alles drauf..nicht aber die Mitwirkenden!
                        Dies musste automatisch zu Frust seinerseits führen. Zwei!! Wochen vor Tourbeginn war alles noch derart unfertig, dass es für einen MJ der absolute Horror gewesen sein musste. Ergebnis war Resignation, Unlust usw., was zu vermehrten Tablettengenuss führen musste, um überhaupt halbwegs zu Ruhe und Schlaf zu kommen.
                        Wenn man sich nur halbwegs in die Dimensionen seines perfektionistischen Denkens hineinversetzt, ist es nur allzu verständlich, dass er in dieser Situation keinen Schlaf finden konnte. Schließlich ging es ja nun wirklich um sein Ansehen, seine 'Auferstehung' als King of Pop. Dies muss ihm trotz aller anfänglichen Zweifel sehr viel bedeutet haben.
                        Vergesst bitte nicht: Die Show war sein Leben! Auch wenn sich in seinem Leben durch die Geburt seiner Kinder wohl einige Wertvorstellungen gründlich verschoben haben, so war er immer noch zu sehr Showman und Musiker, Tänzer, Singer Song Writer, um aus dieser Nummer so einfach rauszugehen. Das wäre nicht Michael Jackson like!

Also verfiel er in die geliebten und bekannten alten Gewohnheiten, diesen immensen Druck mit Psychopharmaka zu bekämpfen.
                        Wer könnte es ihm verübeln? Er ist nicht der erste Frontman, der dem Erfolgsdruck zum Opfer fällt/ gefallen ist.
                        Nur, dass wir seinetwegen die eine oder andere Träne mehr vergießen, weil er eben wirklich so unglaublich außergewöhnlich war, talentiert wie sonst was und unglaublich schön und anziehend, was es uns schwerer macht zu trauern als um jeden anderen, wie unfair dies auch sein mag.

MMK

Kommentar

• @Lisa-

Keine Sorge, ich habe meine Meinung nicht geändert. Ich meine es genau so,
                          wie ich es geschrieben habe. Das ich nicht untätig rumsitzen will, bedeutet
                          nicht, daß ich ständig im Murray-Thread bin. Ich verfolge diesen nur als stille
                          Leserin, und das auch nicht jeden Tag. Das hat aber nichts damit zu tun, daß
                          ich keine Lust habe, mich da mit einzubringen. Sondern ganz einfach daran,
                          daß ich einfach noch nicht über das nötige Hintergrundwissen verfüge. Ich
                          gehöre leider auch zu denen, die Michael erst nach seinem Tod wirklich ent-
                          deckt haben, obwohl ich all die Jahre auch schon verfolgt habe, was man
                          ihm angetan hat. Das tut mir heute sehr leid, daß ich diesen wundervollen
                          Menschen nicht schon viel früher wirklich entdeckt habe.
                          Und im Murray-Thread geht es eben sehr viel um Hintergrundwissen, um
                          Leute, die um ihn herum waren und die ich nicht einordnen kann und nicht
                          weiß, was sie in wie weit mit Michael zu tun hatten.
                          Das ich nicht untätig herumsitzen möchte, bedeutet einfach, daß ich mich
                          z.B. hier im Forum mit einbringe, daß ich Diskussionen mit einer lieben Freun-
                          din führe, die ebenfalls hier im Forum ist und daß ich versuche, so viel wie
                          nur möglich über Michael und die Hintergründe zu erfahren.

Also bitte nicht böse sein, wenn mein Post vorhin für Dich vielleicht etwas
                          unübersichtlich war. Bin auch nur ein Mensch und kann mich nicht immer
                          so ausdrücken, wie ich das gerne möchte.

Kommentar

• Ah, nein Sad, ich bin dir nicht böse . Ich war halt etwas verwirrt darüber, da deine Aussagen in diesen beiden Posts so konträr waren. Ich drück mich bestimmt auch nicht immer schlüssig aus und andere haben mich ja auch schon mal mißverstanden in meinen Posts. Das passiert eben schnell mal hier im Eifer des Gefechts.

Kommentar

• @sad

ich habe auch kein plan von den ganzen leuten, die da so genannt werden, aber so bald ich einen namen lese, google ich sofort.

Kommentar

• Michael hat in den letzten Jahren zuviel Enttäuschungen erleben müssen.
                                Wo war sein unbefangenes Lachen geblieben, seine Albereien, sein Übermut?
                                Er liebte die Menschen und mußte doch die endlose Verstellung, Falschheit und Heimtücke vieler verdauen.
                                Wie sollte er sich davon erholen und regenerieren, wenn das Vertrauen zu anderen Menschen auf der Strecke geblieben ist?
                                Ich denke, Michael war doch schon ein bissl naiv und hat zu sehr "an das Gute im Menschen" geglaubt.
                                Er hat nicht mit einer derartigen Bosheit über Jahre gerechnet, tiefe Enttäuschung, Mißtrauen und Resignation......logisch.
                                Es tut mir in der Seele weh, auf Video Michael nach seinem Freispruch 2005 aus dem Gerichtsgebäude gehen zu sehen.
                                Zutiefst in seiner Seele verletzt, gebrochen, kraftlos und angewidert über die Geschehnisse.....
                                Schon allein DAS reicht für mich aus, daß meine Emotionen mit Wut, Haß und Verachtung
                                untermauert sind.
                                Klar war Michael ein selbstständiger denkender Mann, aber diese seine sanftmütige Seele
                                hatte schweren Schaden erlitten und er hat die Gefahren (Medikamente) für sich und sein Leben unterschätzt.
                                Ich habe 5 Jahre auf einer Suchtstation gearbeitet. Dort hatten wir auch Patienten
                                mit einer schweren Medikamentenabhängigkeit, so weiß ich darüber etwas Bescheid.
                                Wenn Mike wirklich Hilfe abwehrte, so hat er damit sicher einige Fehler begangen, er muß sehr verzweifelt gewesen sein.
                                Aber meine Wut im Bauch - ich brauche sie, wenn ich mit meinen Mitmenschen über Michael diskutiere und ihnen die ganze Tragweite dieser Tragödie vor Augen halte.
                                Ich bleibe dabei, es war ein Mord auf Raten!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X