thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die neuen Nachrichten werfen mich mal wieder total aus der Bahn. Ich sollte jetzt zu meinen Eltern gehen... ich kann es gar nicht. Ich muss wieder runter kommen.
    Was soll das denn? Was soll das alles denn? Was veranstaltet Murray?

    Kommentar


    • ja, die liebe sollte kraft geben, oder sagen wir eher, um nicht druck zu machen, sie kann kraft geben, wenn wir bereit dafür sind. Da hat natürlich jeder sein eigenes Tempo. Aber wenn man so weit ist, ist es wundervoll.
      (Danke Mike!)

      Kommentar


      • Hatte meine gefühle im Groben einer Internetfreundin geschrieben und habe eine ganz liebe Anwtort bekommen ,die ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber die ich auch auch deshalb zeigen möchte, weil es mich etwas unsicher gemahct hat. Was ist wenn sie Recht hat? Was ist wenn Mike nicht zur Ruhe kommen kann weil wir so sher trauern? Möchte er dass wir ihn niemals vergessen oder möchte er dass wir ihn gehen lassen???

        Aber lest einfach mal selbst was sie schreibt:


        Ich werde mal versuchen, die Dinge aus meiner Sicht Dir zu schildern. Ich glaube daran, dass wir uns alle mal wieder sehen werden; vielleicht in einer anderen Verbindung, aber wir werden und, wir sind uns vermutlich auch schon mal begegnet. Es gibt nichts, was nicht gelöst werden kann. Wenn nicht heute, dann morgen oder in X-Jahren.
        Für mich lebt in jedem Körper eine Seele. Wenn das Ende hier dann kommt, verlässt unsere Seele den Körper und tritt ihre Reise an. Menschen, die nicht sterben wollen, tun sich sehr schwer, Menschen, die von anderen nicht los gelassen werden, haben es auch sehr schwer. Das sind alles die Menschen, die so schwer sterben. Die Seele braucht 49 Tage bis sie sich ganz von dem Körper und dem Hier gelöst hat. Das ist ein harter Weg, manche kommen auch immer wieder zurück, weil sie nicht gehen können, was für diese Seelen oft sehr schwer ist.

        Du fragst, warum es Dich so berührt? Du verstehst es nicht? Vielleicht kennt Ihr Euch aus einem früheren Leben? Darum tut es Dir so weh. Nun sitzt Du und viele Tausende hier und weinen, weil er gestorben ist ..... alle diese Menschen zerren an seiner sowieso so armen Seele, die vermutlich getrieben ist. Die Zeremonien um seinen Tod, seine Aussegnung, sein Abschied, seine Beerdigung usw..

        Was würde ich an Deiner Stelle machen? Nimm Dir mal eine Stunde Zeit, wenn Du allein bist. Zünde Dir eine Kerze an, Du hast sicher ein Bild von ihm und stelle es dazu. Lege Dir eine schöne Musik auf ...... Setze Dich zu ihm, sprich mit ihm und lasse ihn los, Marita. Versuche in Gedanken seiner Seele Flügel zu verleihen, damit jedenfalls Du ihn los lässt, damit er vielleicht seinen Frieden finden kann und wünsche Dir, dass ganz viele andere Menschen es auch so machen. Wenn es für Euch etwas aufzulösen gibt, dann wirst Du ihn wieder sehen und wirst die Möglichkeit haben, mit ihm das zu klären.
        Denke Dir von Deiner Kerze eine Lichtstraße in den Himmel, auf die andere Seite, verleihe seiner Seele in Gedanken Flügel und trage sie mit Deinen Gedanken auf dieser Straße an das andere Ende. Dort ist das gleißende Licht, dort ist der Frieden.

        Vielleicht hilft es Dir und wenn Dich eine Traurigkeit wieder überfällt, dann trage Deine Gedanken gleich wieder positiv über die Straße des Lichts und freue Dich darauf und darüber, dass es ein MORGEN geben wird.

        Ich schicke Dir einen Engel: Möge er Dir helfen!

        Kommentar


        • Zitat von kisha Beitrag anzeigen
          ... Das Autoradio war an. Nach einer Weile hab ich so gedacht, Michael du könntest den Radiostationen sagen ,daß sie öfter Lieder von dir spielen. Denn während der ganzen Fahrt haben sie kein einziges gespielt.
          ...
          Liebe Kisha,

          na bei dieser höchst irdischen aufgabe können wir Michael mal entlasten und die radiostationen mit hörerwünschen bombadieren!
          Einfach mal ausprobieren ....

          Ich weiss, war .. aber nur 'n bisschen!

          With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

          Ich wünsche euch allen ein schönes osterWE!

          Kommentar


          • Ihr Lieben ! Wünsche Euch noch ein schönes Osterwochenende

            Hab vorhin eine CD mit sehr gefühlsbetonten Songs von Michael gehört und die Tränen flossen unaufhörlich...Ich vermiss ihn so sehr...

            Kommentar


            • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
              Die neuen Nachrichten werfen mich mal wieder total aus der Bahn. Ich sollte jetzt zu meinen Eltern gehen... ich kann es gar nicht. Ich muss wieder runter kommen.
              Was soll das denn? Was soll das alles denn? Was veranstaltet Murray?
              Murray geht jetzt der Ar*** auf Grundeis. Die Anwälte wissen wahrscheinlich gar nicht, wie sie ihn verteidigen sollen, als mit diesen Lächerlichkeiten. Wir werden mit Sicherheit in nächster Zeit dauernd solchen Mist zu hören bekommen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass es schon morgen mit dem Gerichtsverfahren losgeht. Ich habe Angst!

              Kommentar


              • Liebe rip.michael!

                Wenn ich allein unterwegs bin, hab ich sowieso eine Cd von Michael laufen.Aber leider mag ihn meine Schwiegermutter nicht und so hab ich das Radio angehabt und weil ich eben seine Musik so mag ,sie aber nichts gespielt haben, habe ich Michael gedanklich gebeten um doch was von ihm zu hören.Hat am selben Tag nicht funktioniert. Aber dafür 2Tage später.
                Wenn ich viel Radio hören würde ,würde ich sie mit Hörerwünschen ohne Ende bombardieren!

                Liebe Grüße Kisha

                Kommentar


                • Hallo meine lieben,
                  ich glaube auf jeden Fall daran, das wir ihn wiedersehn.
                  Michael weiß, das ein jeder von uns ihn von ganzen Herzen liebt, das wir ihn unendlich vermissen und ihn eigentlich auf der Stelle wieder haben möchten.
                  Jeder von uns würde sein letztes Hemd dafür geben, da bin ich mir 100% sicher
                  Bin schon der Überzeugung, das Michael seinen Weg ins Licht gemacht hat oder wie man so sagt. Von dort aus schickt er uns immer wieder seine Liebe, ganz tief in uns drin wissen wir das auch und das sollte uns alle stolz und glücklich machen.
                  Wir sollten seine Liebe vorbehaltlos annehmen und so gut es geht leben. Immer wieder werden Schwierigkeiten auftauchen, wo wir dann zweifeln, wo wir mit dem Schicksal hadern und uns fragen, für was das ganze.
                  Dann sollten wir innehalten, tief durchatmen, die Welt mit seinen Augen sehn und uns wird bewußt werden, warum.
                  Ich drück euch alle ganz liebevoll und wünsche uns allen hier im Forum für Morgen viel Kraft, die Liebe und Michael sind schon da.
                  Eure Ilona

                  Kommentar


                  • deine worte stecken immer so voller liebe, sie geben kraft, und sie sind so wahr! Genau der meinung bin ich auch, wir werden Mike sicher wiedersehen, und er wacht "von da oben" über uns, ich glaube er ist auch stolz auf uns.... Dank dir loni!!!

                    glg

                    Kommentar


                    • @Maritar: Was dir deine Internetbekannte geschrieben hat, sind sehr schöne Worte.
                      Ich möchte dir dazu sagen, dass ganz bestimmt keine Seele nach dem Tod ruhelos umherirrt. Wenn du dich aber hinsetzt und eine Kerze anzündest und an Michael denkst und versuchst ihn loszulassen, dann hilft das in allererster Linie deinem Seelenfrieden, denn das ist für dich eine Möglichkeit, mit dem immer noch Unfassbaren umzugehen. Du (und wir alle) sollten uns nicht noch ein schlechtes Gewissen machen (lassen), wir würden Michael zu sehr lieben und zu sehr betrauern. Das schadet Michael nicht, es nützt vielmehr der Erinnerung an ihn , dem ewigen ehrenden Angedenken. Wenn es darum geht, einen Menschen zu lieben, so ist das nie zu viel. Liebe kann nie zu groß sein.

                      Kommentar


                      • @maritar Die Worte deiner Freundin sind sehr sehr schön. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst
                        Sie trösten mich z.B. sehr, da ich mittlerweile ähnlich denke...

                        Ich kenne eine (fiktive)Geschichte über ein tödlich verunglücktes Kind, dessen Mutter trauerte und trauerte und trauerte....lange Zeit war sie untröstlich über den Verlust ihres Kindes und gab sich ganz der Trauer hin....sie lebte nur noch um ihr totes Kind zu beweinen.
                        Eines Nachts hatte sie einen Traum, in dem sie ihr Kind sah. Es war mit anderen Kindern zusammen die alle spielten und viel Spaß zusammen hatten. Nur ihr Kind stand abseits und sah sehr traurig und einsam aus. Die anderen Kinder rannten und sprangen herum und waren glücklich einander zu haben.
                        Die Mutter war sehr unglücklich als sie sah, wie ihr Kind abseits stand....im Traum ging sie zu ihm hin und fragte, warum es denn nicht mit den anderen Kindern spielte? Die Antwort aus dem Munde ihres Kindes war: Mutter, deine Trauer beschwert mich, deine Tränen durchnässen mein Herz und auch meinen Körper. Es ist mir nicht möglich froh zu sein, wenn ich weiß dass du niemals mehr wieder glücklich werden wirst....
                        Diesen Traum hatte sie vielfach hintereinander und ganz langsam begann sie, bedanklich ihr Kind loszulassen und sich nichts mehr zu wünschen, als das es zusammen mit den anderen Kindern fröhlich umhertollen kann. Es war ein langer und schmerzhafter Weg, der ihr alles abverlangte, auch weil sie glaubte, ihr Kind zu verraten, da sie nicht mehr so sehr trauerte...
                        Eines Nachts hatte sie wieder den Traum, nur das es diesmal anders war...ihr Kind war mittendrin in der Kinderschar, war glücklich, unbeschwert und frei!
                        Als die Mutter dies sah, war sie sehr glücklich und wusste, dass sie gut daran getan hat ihre Trauer zu überwinden. Sie ging wieder zu ihrem Kind und sagte zu ihm: Ich weiss nun, wie ich dich in meinem Herzen behalte ohne an der Trauer um dich zu zerbrechen und zu verzweifeln. Lauf! Lauf nun mit den Anderen...ich liebe dich und gebe dich frei.
                        Das Kind lächelte seine Mutter an, dankte ihr und sagte auch ich werde dich niemals vergessen und ab und an mal nach dir schauen. Dann lief es wieder zu den anderen Kindern und gemeinsam liefen sie unbeschwert über die Wiesen.

                        So oder so ähnlich ging die Geschichte (sinngemäß zumindest). In letzter Zeit muß ich häufiger daran denken, wahrscheinlich weil es mir mit Michael ähnlich ging.

                        Mittlerweile habe ich Michael in mein alltägliches Leben integriert. Er ist ständig um mich herum, wir diskutieren, wir streiten, wir lachen, wir weinen. Aber das Gefühl, die Trauer ist eine andere geworden. Sie ist nicht mehr so schwer und erdrückend.
                        Heute habe ich einen langen Spaziergang bei schönem Wetter gemacht, mit Michael in meinen Ohren, in meinem Herzen und an meiner Seite. Gemeinsam haben wir den Frühling gesehen und uns an der erwachenden Natur gefreut. Vieles habe ich, denke ich, durch seine Augen gesehen....Dinge, die ich früher niemals sah! Seltsam geformte Baumstämme, Wolken die aussahen wie Gegenstände usw usf.

                        Ich wünsche euch allen, dass die Trauer, die euch jetzt noch erdrückt und das Leben schwermacht bald weicht und einem anderen, neuen Gefühl Platz macht. Ich wünsche es euch von Herzen!!

                        Kommentar


                        • ja, danke, ich finde auch, das es schön ist wenn man so weit ist, das die erdrückende trauer, einem anderen gefühl weicht. Dieses neue gefühl gibt kraft und macht (meist) gute laune. Es gibt den blick frei für die kleinen wunder des lebens, so wie eben der seltsam geformte baumstamm usw.
                          Aber ein schlechtes gewissen braucht man denke ich mal, trotzdem nicht zu haben, wenn man es noch nicht schafft, von dieser trauer loszukommen. Da hat (wieder einmal) jeder sein eigenes Tempo, und (ich glaube) man sollte sich so lange damit zeit lassen, wie das herz braucht, die tränen helfen ja auch, solange man dennoch ein eigenes leben hat und nicht in den tränen des selbstmitleids ertrinkt. Aber das ist (soweit ich das mitbekommen habe) ja hier bei keinem der fall. Natürlich, ein michael-loch kommt immer wieder vor, und manchmal dauert es eben etwas länger bis man herausgeklettert ist, aber das empfinde ich nicht als etwas negatives solange man nicht alle sozialen kontakte abbricht, und kein leben mehr hat. Aber die gefahr besteht ja eher, wenn man niemanden zum quatschen hat, und wir haben ja uns

                          also, glg

                          Kommentar


                          • Zitat von Bridge
                            Ausgerechnet gestern war mein Hals wieder wie zugeschnürt und ich konnte nur wenig essen. Ich hatte mal wieder den ganzen Tag Tränen in den Augen.
                            @Juli: Ich musste den ganzen Tag daran denken, was du in einen anderen Thread geschrieben hast. Und zwar, dass sich der japanische Junge, der mit Michael auf dem Cherrypicker war, nach Michaels Tod umgebracht hat. Dieser Junge muss wirklich keinen anderen Ausweg gesehen haben. Das macht mich auf der einen Seite wahnsinnig traurig und auf der anderen Seite, es ist verrückt, fasziniert es mich irgendwie, dass er jetzt bei Michael sein kann.
                            Oh je, was ist das denn für eine traurige Geschicht!? In welchem Thread steht das denn??

                            Kommentar


                            • @Maritar: Sehr schöne Worte, die Dir Deine Internetfreundin geschrieben hat.
                              @the closet: Sehr schöne und traurige Geschichte.

                              Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich zu Michael stehe.
                              You are not alone und Heal the world waren schon immer meine Lieblingslieder.
                              Jedesmal, wenn ich diese Lieder höre, dann muss ich einfach aufdrehen (Lautstärke).
                              Als ich am 25. Juni 2009, im TV, erfahren habe, dass Michael Jackson ge....... ist, war ich geschockt und konnte es überhaupt nicht glauben.
                              Dieser Zustand dauerte ca. 1 Woche an.
                              In dieser Woche habe ich soviele Informationen gesammelt, wie ich nur kriegen konnte.
                              Als diese Woche vorbei war, sagte ich mir, es muss stimmen, dass der King of Pop ... ist.
                              Vo da an habe ich bei YouTube viele Videos mit Michael angeschaut.
                              Die Videos, die mir gefallen haben, fügte ich meinen Favoritenliste hinzu.
                              Jedes mal wenn ich am PC sitze, dann gehe ich zu YouTube, Stöpsel in die Ohren, höre einfach die Videos von meiner Favoritenliste und nebenbei mache ich andere Sachen.
                              Als ich bei "Punkt 12", "hallo deutschland" oder "leuteheute" erfahren habe, dass Dr. Conrad Murray verdächtigt wird, Michael umge...... zu haben und er untergetaucht ist, wurde ich stinksauer.
                              Jetzt ist es bei mir so; Wenn ich etwas über Michael höre oder was mit ihm zu tun hat, werde ich immer wieder stinksauer, denke ich automatisch an Murray und frage den Leuten im TV, warum sie Michael umge...... haben.
                              Bekomme nur leider nie eine Antwort.
                              Bin dann auf 180° oben und schreie nur noch durch die Gegend.
                              Seit dem 25. Juni 2009 habe ich noch nie um Michael Rotz und Wasser geheult.
                              Frage mich dann, ob das mit meiner Vergangenheit zusammen hängt.
                              Wenn ich eure Beiträge lese und ihr schreibt, dass ihr weint, dann schäme ich mich.
                              Ich finde, dass Michael der grösste Sänger und Tänzer war/ist.
                              Er half sehr vielen Kindern.
                              Was Michael Jackson alles geschafft hat, wird nie, nie, nie ein anderer Mensch schaffen.
                              Der King of Pop ist unschlagbar.
                              Ende Dezember ist in unserer Stadtkirche immer ein Gospelkonzert.
                              Gehe seit 2005 jedes mal zu diesem Gospelkonzert.
                              Letztes Jahr, hat der Veranstalter gesagt, dass die versuchen, ein Tribute Konzert zu Ehren von Michael Jackson zu machen.
                              Bin schon sehr gespannt, ob sie es geschafft haben.
                              Habe mir vorgenommen, dass ich meine Kamera mitnehme und das Konzert aufzeichne.
                              Vorausgesetzt, das Konzert ist zu Ehren von MJ.
                              Kann es kaum noch abwarten.
                              Höre jetzt mit meiner stürmerei auf.
                              Bis bald.
                              Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und schicke eine dicke Umarmung.

                              Kommentar


                              • Ich habe bis jetzt noch nichts gehört, dass sich ein Fan von Michael umgebracht hat.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X