thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
    bei Kindern bin ich immer beliebt. Auch bei den klassenkameraden meiner Tochter. manche kinder kommen sofort zu mir, mögen mich. Ich wundere mich oft, warum ich bei den Zwergen so ankomme. Ich bin eben auch nicht so wie Klischeemuttis sind. Wollte ich auch nie sein. Jetzt mit zunehmenden Alter krieg ich echt Angst, was das noch werden soll, eine 44jährige, die mit ihrer 12jährigen auf Bäume klettert, Spielplätze unsicher macht, rumblödelt usw. Die Kinder mögen das. und ich fühle mich auch gut dabei. Oft werde ich gescholten mal endlich erwachsen zu sein, aber das werd ich wohl nimmer.
    Ich versteh auch, warum michael so ein magnet war, er hatte diesen ehrlichen Blick, er war zu gut für die menschheit. Hatte falsche (erwachsene) Freunde. Deshalb mag ich kinder, und deshalb mochte Michael Kinder. Oft fühle ich mich unter Gleichaltrigen unwohl, es geht ums Haus, ums Geld, Beruf und karriere. Mich nervt das oft.
    Ich liebe Babys und Kleinkinder. Beim Einkaufen krieg ich immer Kontakt zu den Kleinen, die lachen sich dann immer kaputt, wenn ich rum-ulke die Mütter sind dann oft froh, weil die Kiddies nicht mehr weinen. Und die kiddies winken dann noch zum Abschied, das ist süß und drollig.
    Deine Worte treffen mmeine Gedanken total auf den Punkt. Vieles davon kann ich genau so shcreiben wie du es schreibst! Ist ehct ulkig deine Sätze zu lesen. ;-)
    Ich arbeite ja mit Kindern (98 an der Zahl) und höre immer wieder dass ich ihre Lieblingsbetreuerin bin. Worüber ich mich natürlich immer wieder riesig freuen kann. ;-)
    Auch ich mache oft Blödsinn mit ihnen während meine Kolleginnen fats immer möglichst pädagogisch vorbildlich versuchen zu handeln. Aber was ist das schon? Ich definiere das eben anders ,wenn auch nicht in dem Sinne wie es einem gelehrt wird.
    Für mich ist es wichtig dass die Kids mich lieben und Liebe kann nicht vorbildlich und pädagogisch sein. ;-) Aber sie ist immer RICHTIG!

Kommentar

• Oh ja, ich kann mir echt gut vorstellen, daß sie die Kinder nicht mehr zu Michael gelassen haben. Er könnte
      ihnen ja weiß Gott was antun Wie weh muß ihm das getan haben ? Was für eine schei... Welt...

Kommentar

@Maritar, das ist eine traurige geschichte. Aber so sind die menschen. alles was anders ist als sie selbst, ist schlecht.
        @Tova Das nennt sich "Xenophobie" auf deutsch: Fremdenangst
        Ich kenne das auch sehr gut, ich war immer ein kleiner kreativer Paradiesvogel, mit verschiedenen haarfarben, ein bischen punkig, rocki, ein bisschen burschikos, eben anders. Eigentlich hätte ich kunst studieren sollen und nicht physik (ja ich warte immer noch auf mein Abschluss-Zeugniss). ich wurde und werde auch oft komisch angeguckt, besonders von den kleinbürgerlichen Spießern. bei Kindern bin ich immer beliebt. Auch bei den klassenkameraden meiner Tochter. manche kinder kommen sofort zu mir, mögen mich. Ich wundere mich oft, warum ich bei den Zwergen so ankomme. Ich bin eben auch nicht so wie Klischeemuttis sind. Wollte ich auch nie sein. Jetzt mit zunehmenden Alter krieg ich echt Angst, was das noch werden soll, eine 44jährige, die mit ihrer 12jährigen auf Bäume klettert, Spielplätze unsicher macht, rumblödelt usw. Die Kinder mögen das. und ich fühle mich auch gut dabei. Oft werde ich gescholten mal endlich erwachsen zu sein, aber das werd ich wohl nimmer.
        Ich versteh auch, warum michael so ein magnet war, er hatte diesen ehrlichen Blick, er war zu gut für die menschheit. Hatte falsche (erwachsene) Freunde. Deshalb mag ich kinder, und deshalb mochte Michael Kinder. Oft fühle ich mich unter Gleichaltrigen unwohl, es geht ums Haus, ums Geld, Beruf und karriere. Mich nervt das oft.
        Ich liebe Babys und Kleinkinder. Beim Einkaufen krieg ich immer Kontakt zu den Kleinen, die lachen sich dann immer kaputt, wenn ich rum-ulke die Mütter sind dann oft froh, weil die Kiddies nicht mehr weinen. Und die kiddies winken dann noch zum Abschied, das ist süß und drollig.
        Liebe Trinity66
        Ich mußte schmunzeln, als ich deine Geschichte las, denn ich habe mich darin wieder gefunden....

Ich arbeite im Kindergarten und bin wahrscheinlich das "größte" Kind da.

Michaels Einfühlungsvermögen, Kindern gegenüber, kann ich nur ein zu eins bestätigen. Ich verstehe sehr gut seine Zuneigung zu diesen kleinen Geschöpfen.
        Denn sie lieben bedingungslos, sie wollen nichts dafür haben, wenn sie zu dir kommen, dich umarmen und dir sagen, dass sie dich lieben.
        Das ist es, was die Liebe der Kinder ausmacht, sie wollen kein Geld, sie wollen keine Macht, sie wollen einfach nur wieder geliebt und anerkannt werden!

Meine zwei Söhne finden mich auch ganz OK.
        Manchmal vieleicht ein bischen zu flippig for mein Alter. Aber das ist mir so egal wie schon immer in meinem Leben!!!!!!!!!!!
        Immer rebellisch, und die Frage, ob man mit fast 50 noch Leopardenchucks anziehen kann?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!
        Wenn nicht jetzt, wann dann??

Liebe Maritar,
        solche Menschen wird es immer geben!!
        Aber glaube mir, diese Menschen finden immer etwas bei anderen, egal welche Einstellung sie haben, oder welcher Hautfarbe sie angehören, oder welche Beziehungen sie bevorzugen.
        Freuen wir uns, dass wir nicht so sind!!!

Ich bin darauf ein bischen stolz und froh, dass meine Eltern mich so, ohne Vorurteile (gute alte 68ziger!!) erzogen haben und werde es genauso an meine Kinder und die Kindergartenkinder weitergeben!!

LG
        magictree

Kommentar

• @ Tova
          ich liebe den text in deiner signatur

Geht es euch auch so das es für euch nicht real ist das es schon fast ein jahr her ist seitdem Mike entschlafen ist?
          Ich habe gestern so zu Liz gesagt mir ist es noch so als ob es gestern passiert ist , ich hab das gefühl ich hab das Zeitgefühl verloren und manchmal fühlt es sich so an als ob ich auf etwas warte ..auf etwas was noch passieren wird ..kann grad schwer beschreiben was ich meine...

wollte euch ein aktuelles Bild vom denkmal zeigen und euch somit zeigen was liebe alles erschaffen kann , hoffe es zaubert euch ein kleines lächeln auf die Lippen

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
            @ Tova
            ich liebe den text in deiner signatur

Geht es euch auch so das es für euch nicht real ist das es schon fast ein jahr her ist seitdem Mike entschlafen ist?
            Ich habe gestern so zu Liz gesagt mir ist es noch so als ob es gestern passiert ist , ich hab das gefühl ich hab das Zeitgefühl verloren und manchmal fühlt es sich so an als ob ich auf etwas warte ..auf etwas was noch passieren wird ..kann grad schwer beschreiben was ich meine...

wollte euch ein aktuelles Bild vom denkmal zeigen und euch somit zeigen was liebe alles erschaffen kann , hoffe es zaubert euch ein kleines lächeln auf die Lippen
            Für mich fühlt es sich immer wieder "anders" an.
            Durch den Austausch mit euch geht es mir besser!!

Ich habe vorher wirklich mehrmals am Tag geweint (Ihr kennt das)
            Jetzt fühlt es sich gerade anders an und ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Diese ganzen Monate waren, sind so irreal und doch so real, es ist schwer zu beschreiben.

Ich kann es kaum erwarten, auch einmal vor diesem Denkmal zu stehen.
            Ich weiß nicht, was das mit mir macht.

Aber ich finde es einfach nur zauberhaft, wie ihr diese Gedenkstätte betreut....!!!!!!!!!!!

Liebe Apfelfee
            Ich weiß nicht, ob ich deine Gefühle nachempfinden kann, aber das Gefühlschaos ist ständig präsent!!
            Du bist so eine gute Seele...............

Auf etwas warten - ja ...................
            Vieleicht darauf, dass die Trauer irgendwann einmal nicht mehr so weh tut?

Liebe Grüße
            Magictree

Kommentar

• @Apfelfee: Danke, freut mich das es dir gefällt. Hab ich von der Finnja (sie hat nix dagegen) gemopst, aus dem "Wie sind sie den nun wirklich, die Michael-Jackson Fans". Sie hat die Fans da so beschrieben, natürlich mit ausnahmen, aber es war total lustig, weil ich mich doch zu großem Teil darin wiedergefunden habe, und den Rest strebe ich noch an. Aber eigenartigerweise ist die beschreibung im großen und ganzen nich so richtig gut angekommen, es hat mehr negative Kommentare gegeben also positive. Da ich die beschreibung aber super fand, hab ich sie jetzt zu meiner siggi gemacht..... und mit bangen auf die erste Reaktion gewartet.... Von daher danke, ich glaub ich lass es so.....

das is ja ma cool..... vielleicht haben MJ-Fans doch irgendwie ziemlich viel ähnlichkeiten? Obwohl sie aus allen richtungen kommen, goths, punk, streber (nich bös gemeint, mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein... ), und noch so ziemlich alles andere das existiert.....
              anscheinend gibt es doch ziemlich viel sozial und speziell im Kinder und JugendSozial bereich aktive Fans.... Na, wenn das ma zufall is

ich sitze übrigens gerade am Bett des kleine Vitus, er ist 2 Jahre und mein Babysittkind. Er hat noch zwei andere Brüder, 4 und 8 Jahre alt, auf die 3 pass ich immer auf....
              Kennengelernt haben wir uns, am Strand in Italien, der Vitus ist einfach auf mich zugehopst gekommen und wollte mit mir spielen. Tja, seit dem Tag ist er jeden Tag zu unserem Zelt gekommen, und mir den ganzen urlaub nicht mehr von der Seite gewichen. Als ich dann mit den Eltern gesprochen habe, sind wir draufgekommen (zufälle gibts!?!) das wir in der selben Stadt wohnen.
              Naja, seitdem wollen die Jungs keine andere Babysitterin mehr *stolz bin*....
              im moment bin ich noch im gymnasium 4. Klasse, also 8 Schulstufe, möchte aber nächstes Jahr wechseln in eine Schule für Sozialmanagment, mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik.... freu mich schon total...
              Ich scheine Kinder also auch irgendwie anzuziehen, bei unserer letzten Klassenfahrt ist mich im Zuf ein kleines Mädchen, 4 Jahre alt, angesprungen, von hinten, mann, ich hatte nen schreck!!! Ja, dann wollte sie mit mir malen (uups, mein matheheft musste herhalten *g*), und als nach einer viertelstunde die Mutter kam, die die kleine schon verzweifelt gesucht hat, hat sie mir erzählt das ihr Kind normal sehr schüchtern sei.... Also da hab ich was anderes erlebt, aber na gut, wenn se meint.....

Solche erlebnisse hatte ich noch ein paar, aber das würde jetzt zuviel OT werden....

Aber was ich meinte: Obwohl die Michael-Fans aus allen richtungen kommen, haben sie doch sehr viele gleiche Interessen, Stärken, und Vorlieben. Offenbar sogar Berufe.........

dazu kann ich nur wiedereinmal verblüfft sagen: phänomenal, der Mann...... WOW..

(Meine freundinnen halten mich übrigens auch nich für ganz normal, meine beste freundin stellt mich ihren freunden immer so vor: Das ist Tova, meine total verrückte Freundin. Tja, sehr nett..... aber ich weiß ja wie sies meint.... man zieht eben komische blicke auf sich, wenn man als 14 Jährige gern mit kindern am spielplatz spielt, wasserbombenschlachten liebt usw....*g*)

P.S.: Das Denkmal ist wahnsinn, das muss ich unbedingt mal hin.... Auch von mir ein großes Dankeschön, ihr seid so wunderbar... L.O.V.E ist so stark, mit ihr kann man so viel erschaffen.... eigentlich alles, wenn man nur daran glaubt..

glg
              Zuletzt geändert von Tova; 07.04.2010, 22:29. Grund: Denkmal

Kommentar

• Zur Zeit lese ich nur immer wieder mit, mir ist nicht so nach schreiben.
                Aber alles was ihr so schreibt, könnte eh von mir sein - Eure Gefühle und Gedanken sind auch meine.

Vielleicht sind die nächsten Zeilen für den Einen oder Anderen ein kleiner Trost.

Es ist mehr als Erinnerung.

Michael ist da und er bleibt da.
                Wir tragen vieles von Ihm in uns.
                Vieles aus seinem Leben,
                wird erst spürbar seit seinem Tod.

Liebe bedeutet vielleicht auch dies:
                Erkennen, wann es Zeit ist,
                jemanden gehen zu lassen.
                Abschied nehmen,
                um den geliebten Mensch
                loslassen zu können.

An den letzten Beiträgen sieht man wieder wie ignorant und intolerant die Menschheit ist.
                Die meisten unserer Mitmenschen wissen überhaupt nicht wie sehr sie mit unüberlegten, blöden Bemerkungen einen Menschen verletzen können.

Liebe Grüße und ich wünsche Euch viel Kraft !

Susanne

Kommentar

• Zitat von Susanne49 Beitrag anzeigen

Liebe bedeutet vielleicht auch dies:
                  Erkennen, wann es Zeit ist,
                  jemanden gehen zu lassen.
                  Abschied nehmen,
                  um den geliebten Mensch
                  loslassen zu können.
                  Deine Worte sind wunderschön....sie gehen so richtig an's herz. Danke dir dafür. Trotzdem habe ich diese wneigen Zeilen mal zitiert, weil ich genau DAS nicht kann. Ich kann ihn einfach nicht los lassen, ncht gehen lassen, Abschied nehmen.... ich kann einfach nicht..........sitze hier schon wieder beim Tppen und mir laufen unaufhörlich die Tränen.......

Kommentar

• @maritar
                    ....Ich fühle so sehr mit dir......
                    Gute Nacht
                    Magictree

Kommentar

• @Maritar lass sie einfach laufen, ich wäre manchmal froh wenn ich weinen könnte, oft ist mir innen eiskalt (Stranger in moscow)
                      @Tova und ihr anderen hier im Thread Danke für die Danke.
                      Vielleicht ist es oft so, dass ich mich nur öffnen muss für menschen nach außen, bin auch verletzt worden, mit Worten , falschen Behauptungen, flasche Freunde. Hier im Forum brauchte ich aber auch lange, um den richtigen Thread zu finden, der mir innerlich passt.
                      Ich weiß nicht ihr habt oft soviel Gefühl wie Trauer und weinen, ich fühl das oft nicht so intensiv, ich fühl entweder innere Kälte, oder Herzstechen.
                      In den letzten 9 Monaten war ich von sehr verwirrenden Gefühlen umgeben, ich spüre das als körperlichen Schmerz, aber auch Schwindel i Kopf oder auch dumpfe merkwürdige Trauerempfinden, welches seit 3 Wochen ungefähr gewichen ist, jetzt habe ich diese Art Schockstarre, die bis Sylvester anhielt nicht mehr, und bin einerseits froh, weil das wirklich sehr komisch war. Zumal ich bei meiner Oma auch sowas hatte, nur mit dem Unterschied, dass ich mit meiner Oma nochmal hätte reden wollen. Ich schrieb ihr aber einen Brief und das hat ein bischen geholfen. An dem Tod meiner Oma hatte ich bestimmt 2 Jahre zu knaubeln. Vorgestern waren wir an ihrem Grab.
                      Sylvester konnte ich endlich weinen(peinlich). Von da an ging es aufwärts, jeden Tag Youtubes war nicht, musste ne Pause einlegen, hatte viel Arbeit, war abgelenkt.

Ihr habt soziale Berufe, ich würde auch gerne in so einem Bereich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, vielleicht weißt Gott mir einen Weg? Hab Physik studiert, ein guter Kumpel (17) sagte, ich wäre für ihn die beste Physiklehrerin, da bin ich fast aus den Latschen gekippt. Meine Sister sagt auch, dass ich gut mit Kindern umgehen kann, ich mach dat eben einfach, ohne etwas über Pädagogik zu wissen.

Eigentlich bin ich sehr sachlich und ruhe auf dem Boden der Tatsachen, seit MJ von uns gegangen ist, habe ich oft mehr "esoterische" Gedanken.
                      Überall sehe ich Dinge, wie zum Beispiel Glitzersteine, früher wäre ich daran vorbeigegangen, hätte mich nicht interessiert, dann schwarze Autos mit schwarzer Folie. Ich hab schon gedacht, ich werd irre.
                      An Micheal mochte ich immer das rebellische, aufmüpfige. Die Bad Ära besonders,mit Schnallen und schwarzer Kleidung fand ich bei ihm am Besten.

Weiß nicht wer es war, sagte hier finden sich viele unterschiedliche Menschen ein. Mit 50 noch Leo-luck ist doch cool, wenns passt. Meine Mom kauft nur bei Pimki und H&M ein. Sie sieht aus wie 40 mit 60, jetzt mal wirklich, da komm ich mir alt vor. Aber ich denke ich werde sone Turnschuhoma und ich ziehe in meiner Freizeit an, was mir gefällt.
                      @apfelfee vielen Dank für das schöne Foto der Gedenkstätte, das ist ja wirklich wunderschön
                      Zuletzt geändert von Trinity66; 08.04.2010, 00:28. Grund: Rs

Kommentar

@Tova Das nennt sich "Xenophobie" auf deutsch: Fremdenangst
                        is ja komisch......
                        mann, da hatte ich ein erlebnis, dat werde ich nie vergessen...
                        damals war ich 8 jahre alt, und wirklich so schrecklich naiv und mit keiner ahnung von nix, ich hab da nie was mitbekommen (keine ahnung wie meine eltern das geschafft ahben?!?!) von dem ganzen "die bösen ausländer" zeugs und so....

ja, da war ich im park spielen, mit meiner freundin, und bei uns im park, das sind so eingeschworene kreise... da kennt jeder jeden. Und eines Tages ist da so ein Junge auf der Schaukel gesessen, der war gleich alt wie ich, und er sah irgendwie anders aus, aber ich kannte eine menge solcher leute, und die waren alle nett, also war mir das auch ziemlich schurze wie der aussah (heute weis ich das das ein albaner war) und der saß halt auf der schaukel, ganz allein. Ich hab mit meiner Freundin gespielt, im Gebüsch, da hatten wir eine kleine höhle. Und auf den Parkbänken saßen die Mütter samt Kinderwagen usw und guckten uns Kids beim spielen zu. Normalerweise war das Schaukelgerüst immer voll besetzt, aber heute war da eben der junge, und da ist keiner hingegangen. Mir ist das gar nich so aufgefallen, also schon, aber ich dummchen wäre nie auf die idee gekommen, das das war weil da eben der junge saß. Der kam aus einer familie die ganz neu nach österreich gekommen ist und er konnte überhaupt kein deutsch. Aber mir is das wie gesagt eben nich so aufgefallen, und als dann meine freundin nach hause musste war mir langweilig. Also bin ich zur schaukel und hab den buben gefragt ob wir gemeinsam in der riesenkorbschaukel schaukeln wollen. Der hat mich angestarrt, als wäre ich ein Alien, mann, das werd ich nie vergessen, heute weis ich das er sich einfach nur verar**** fühlte. Aber das konnte ich damals doch nich wissen.... war ja auch gar nich beabsichtigt gewesen. Irgendwie hab ich dann mitgekriegt das der halt nicht reden wollte, und ich dachte er wollte spielen, und spielte mit (zeichensprache war damals eines meiner lieblingsspiele mit meiner freundin) und ich dachte halt der wollte auch zeichensprache spielen. Also habe wir zeichensprache gespielt und wir sind dann auch schaukeln gewesen und haben ganz normal miteinander gespielt. Nur was für mich damals das komisch dran war: die schaukel steht mit so nem gerüst in der mitte von so nem großen platz im park, der wiederum die mitte des parks ist. Und außenrum, also rund um den platz sind die ganzen parkbänke. Da saßen die ganzen Mütter, und die haben uns alle total komisch angeguckt.
                        Heute denk ich mir, wahnsinn, das war 2004, so extrem Ausländerfeindliche Menschen, das is ja echt krass!!! Ich mein, das die kinder nicht mal mit dem spielen dürfen, und die mütter mich alle komisch anschauen, weil ich mit ihm spiele? Hallo? Is ja echt krass.... die haben sich, jetzt im nachhinein betrachtet, benommen, wie .... keine ahnung, mir fällt kein guter vergleich ein. Aber ich mein, das ist doch echt wahnsinn!

Okay, sorry, ich sollte mich mal ein bisschen zurückhalten, aber das musste ich jetzt zwecks fremdenangst "kurz" loswerden..........

glg
                        Zuletzt geändert von Tova; 08.04.2010, 01:23.

Kommentar

• @Tova: Dann würde ich sagen, dass Dir Murray nicht ganz am Ar... vorbei geht.
                          @JasminChristin: Ich habe mich auch erst nach seinem Tod mit Michael beschäftigt und mich dafür interessiert, was er so gemacht hat. Ich finde, egal wie lange man sich mit ihm beschäftigt hat, dass man das Recht hat zu trauern.
                          @Maritar28365: Mich hast Du mit Deiner alten Geschichte nicht gelangweilt. Ich wurde auch schon beschuldigt, etwas gemacht zu haben, was ich gar nicht gemacht habe. Von einem Verwandten. Nicht so schlimm wie bei Dir, aber es hat mich verletzt.

Von Propofol hab ich noch nie etwas gehört.
                          Muss mich mal schlau machen.
                          Die "ganze" Wahrheit werden wir nie erfahren.
                          Ich finde, dass Ärzte oder Ärztinnen, egal wer vor ihnen ist, KEINE Unterschiede machen.
                          Ich bin ganz der Meinung von Maritar28365.
                          Wenn einem Arzt das Geld wichtiger ist als der Patient/die Patientin, dann soll er diesen Beruf nicht machen.
                          Dann ist so einer, auch für mich, ein Drogendealer.
                          Mir tut Murray überhaupt nicht leid.
                          Ich sage immer: Gott straft sofort oder noch eher.
                          Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe.
                          Auch Murray.
                          Todesunfall ist gut.
                          Ich würde Mord sagen.
                          Die Musik von Michael macht überhaupt nicht agressiv.
                          Im Gegenteil.
                          Wenn ich Musik von ihm höre, dann werde ich traurig.
                          Dank meiner Tante weiss ich, dass es auch sehr bösartige Menschen gibt.
                          Wie ich immer sage: Es gibt mehr Ar...löcher als man glaubt.
                          Für mich zählt bei einem Menschen nur der Charakter.
                          Kinder sind die ehrlichsten Menschen.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen

Apfelfee, du sprichst mir aus der Seele. Mir kommt es auch so vor, als ob es gestern erst passiert ist. Als ob das nicht alles gewesen ist. Ich bin seit diesen 9 Monaten wahnsinnig unruhig, als ob irgendetwas kommt. Ich weiß natürlich nicht was, aber irgendetwas ...

Kommentar

• Da kommen noch mehr Gerüchte über Michael Jackson.

Kommentar

• Hey lonilein,mir geht es genauso.Du hast es sehr schön geschrieben.Ich sage immer:jetzt ist Michael nur noch in meinem Herzen-und es kann ihn keiner mehr weh tun.Ich höre seit seinem Tot nur noch seine Musik-kann nix anderes mehr hören. Ganz liebe grüße Pedi

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X