thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe auch das Gefühl, dass ich nie über diese Tragödie wegkommen werde. Durch diese ganzen Neuerscheinungen - DVD, CD, Bücher - wird immer wieder alles neu aufgewühlt. Natürlich freue ich mich über all diese Sachen - trotzdem, es ist eben alles so emotional und man fängt mit der Trauerverarbeitung immer wieder von vorne an.

    Kommentar


    • Heute geht es mir auch nicht gut. Ich vermisse ihn und bin traurig das in manchen Threads so oft gestritten wird.
      Warum geht es immer nur um Sony...Kohle...sonst was? Er ist nicht mehr da. Das ist der springende Punkt!!

      Kommentar


      • Das sehe ich genauso, die unglaublich komplizierten Threads, in denen es so heftig hin und her geht und ständig auf dem gleichen Brei herumgestritten wird, lese ich mir gar nicht erst durch. Das Wichtigste ist, wir sollten diesen wundervollen Menschen auf ewig in unseren Herzen tragen und seine Botschaft des Herzens verbreiten....seinem Tun und seinem Handeln nacheifern und nicht aufhören den Unwissenden die Augen über ihn zu öffnen. Und natürlich uns von Herzen wünschen, dass die Verantwortlichen für seinen Tod die gerechte Strafe finden.
        Zuletzt geändert von Queenadiva; 21.11.2010, 19:25.

        Kommentar


        • Exakt Queenadiva, besser kann man es nicht schreiben!!!

          Kommentar


          • @Queenadiva
            @Lynn
            ... und so geht es mir auch.
            Manche Themen gehen an Michaels Anliegen glatt vorbei. Die reine Emotion zu ihm, indem wir die Verbindung zu ihm halten, darauf kommts an.Gott sei Dank gibts hier Themen, die sich damit
            beschäftigen.

            Kommentar


            • Eigentlich lese ich hier eher sproradisch mit, finde mich aber oft in euren Post wieder. Dafür schon mal ein goßes DANKE!

              Letzte Nacht wars wieder ganz besonders schlimm (und ist es seitdem auch immer noch), daher ist es mir heute auch ein Bedürfnis, mich hier auch mal wieder zu melden. Ich konnte kein Auge zu tun, nur Tränen, Verzweiflung, Sehnsucht, Schmerz. Langsam bin ich überzeugt, es wird niemals aufhören wehzutun. Niemals.

              Unglücklicherweise bin ich dann durch mjtunes auch noch auf Be Not Always vom Victory Album aufmerksam geworden und damit war es dann völlig vorbei mit dem Rest an Beherrschung. Dieses Lied ist immer wieder... Ich habe selten etwas so trauriges gehört (auch unabhängig von den Bildern aus diesem Vid). Unfassbar, dass jemand mit Anfang 20 so einen Song schreibt! Es muss eine wirklich alte und weise Seele in ihm gewohnt haben.

              Ach, Michael...


              Be Not Always - Lyrics

              Always, be not always
              And if always
              Bow our heads in shame
              Always, please be not always
              And if always
              Bow our heads in blame
              ’Cause time has made promises
              Just promises

              Faces, did you see their faces
              Did they touch you
              Have you felt such pain
              To have nothing
              To dream something
              Then lose hoping
              Is not life but lame
              But time has made promises
              Just promises

              Mothers cry, babies die
              Helplessly in arms
              While rockets fly
              And research lies
              In progress to become
              But what of men
              Of flesh and blood
              We turn our backs on life
              How can we claim to stand for peace
              When the races are in strife
              Destroying life

              Always, be not always
              But if always
              Bow our heads in shame
              Always, please, please be not always
              ’Cause if always
              Bow our heads in blame
              ’Cause time, time has made promises
              Death promises


              Kommentar


              • Übrigens lese ich gerade "Vom King of Pop zum Mahatma" von Margott Schürings. Wenn ihr es noch nicht kennt, kann ich es euch sehr empfehlen. Diese Frau schreibt mit einer Liebe und Verständnis über unseren Michael und findet wahre Worte nicht nur über sein Genie, sondern vor allem über seine außergewöhnliche Seelenkraft (im Vergleich zu "Motten", die nichts sehen und begreifen - wie M.Bashir). Dazu bezieht sie viele Stellen aus "Dancing the dream mit" ein und erklärt sie auf Grund ihrer spirituellen Sichtweise, womit sie verdeutlicht, wie tief Michael empfinden und wie klar er sehen konnte. Sie beschäftigt sich auch mit dem Phänomen, dass viele Menschen, obwohl sie Michael kannten und seine Musik mochten, erst nach seinem Tod in einer Intensität von ihm berührt worden sind, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Dieser Blick durch seine Augen in seine Seele fasziniert auch mich aufs wundervollste. (Und ganz "nebenbei" sauge ich seine Musik förmlich auf.)

                Kommentar


                • Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
                  Letzte Nacht wars wieder ganz besonders schlimm (und ist es seitdem auch immer noch), daher ist es mir heute auch ein Bedürfnis, mich hier auch mal wieder zu melden. Ich konnte kein Auge zu tun, nur Tränen, Verzweiflung, Sehnsucht, Schmerz. Langsam bin ich überzeugt, es wird niemals aufhören wehzutun. Niemals.

                  Ach, Michael...
                  Süße, sei herzlich umarmt. Ich glaube auch, dass dieser Schmerz niemals vergehen wird, obwohl ich kaum noch weine, aber die Gedanken an ihn sind fast immer da.

                  Heute schmückte ich die Wohnung und den Adventskranz und da dachte ich wieder, er wird das nie wieder tun mit seinen Kindern

                  Kommentar


                  • @liebe danilu:
                    der schmerz wird nicht aufhören... er wird immer da sein, als fester bestandteil deines lebens. so weh es tut, so hart es ist.
                    doch überleg mal, warum ist dieser schmerz da?
                    weil du MIKE liebst - und der schmerz würde aufhören, wenn du aufhören würdest MIKE zu lieben.
                    (das geht nicht, ich weiß!!!)
                    der schmerz ist der belgeiter der liebe, wenn der geliebte nicht mehr als mensch (greifbar und körperlich im leben) unter uns weilt. es ist das vermissen, das vermissen, um das, was noch hätte kommen können. für MIKE als mensch, als vater (er hätte seine kinder ins leben begleiten und für das leben mit seiner unendlichen liebe stärken können, er hätte isch an ihnen erfreuen können, stolz empfinden, sorge um sie, kleines und großes mit ihnen teilen und einfach nnur da sein für sie), als künstler (er hätte uns, der welt, noch so viel geben können an begnadeter musik, tiefgreifenden gedanken und genialer performance)... das alles vermissen wir und das tut entsetzlich weh. es ist immer auhc das gefühl dabei, etwas verpasst zu haben, was noch in der zukunft liegt (so widersprüchlich sich das auch anhört...)

                    ich glaube, seit dem 25. juni 2009 beschäftigen wir uns viel viel intensiver mit MIKE, mit dem leben und seinem sinn, mit liebe und mit den grenzen des seins. das alles ist berührend und nicht immer nur freudig - es ist viel leid und schmerz darin enthalten. MIKE steht für so vieles. und wenn wir vor zwei jahren im november musik von MIKE hörten oder videos sahen, dann immer mit dem lächeln in dem wissen, dass er in USA bei seinen kindern ist... jetzt - mit dem wissen, dass er nicht so dort ist, wie wir es fassen können. er ist anders da, doch eben nicht greifbar und das sprengt manches mal die vorstellungskraft.

                    ich weiß, dass liebe (wahre, bedingungslose liebe) kein ende hat, sie ist immer da, über die ewigkeit hinaus!
                    wenn der mensch, dem sie geschenkt wird nicht im leben ist, dann tut diese liebe weh, unendlich weh!

                    letztlihc habe ich für mich die erfahrung gemacht, dass ich den schmerz "gern" fühle, da er ein teil der liebe ist. ich liebe und es tut weh! besser als kein schmerz und keine liebe.
                    eine alternative dazu sehe ich nicht.

                    insofern können wir den schmerz zulassen und als vorhanden hinnehmen. ein preis, der im vergleich zur liebe klein ist! auch wenn es so wehtut!

                    vielleicht hilft es, sich MIKE vorzustellen, wie er in der ewigkeit ist. einfach nur "ist" - keine verfolgungen, verleumdungen, vorwürfe, anklagen, unterstellungen, vorverurteilungen... .nur noch liebe und frieden im ewigen licht der liebe.

                    ER hat das, was uns so schmerzt hinter sich gelassen. er darf jetzt (endlich!) ganz er selbst sein und das in liebe!

                    ich wünsche ein wenig licht (seiner liebe) in dunklen gedanken

                    malaika

                    Kommentar


                    • Ich bin momentan wieder so unendlich traurig. Manchmal habe ich so Momente, dann ich total traurig. Ich habe mir gerade ein trauriges Tribute Video angeschaut und das hat dieses traurige Gefühl wieder hervorgeholt. Und dann wünsche ich mir nichts sehnlicheres als dass Michael wieder da ist und alles nur ein schlechter Traum war. Das ist alles so traurig. :-( Andererseits denke ich mir aber dann auch immer wieder, dass ich Michael so unendlich dankbar bin, dass es ihn gegeben hat und er seine wundervolle Musik hinterlassen hat. DANKE Michael!
                      Hier ist der Link: Ich finde dieses Lied so schön.
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                      • schön, UBARI64, dass du mal versuchst, den Inhalt, oder Teile des Buchs v. M.Schürings erklärst. Wer Michael verstehen will, wer an den Kern kommen will, kann sich dem Buch nicht entziehen.
                        Meine Meinung.

                        Kommentar


                        • So ein Buch, wie das von Margot Schürings, ist längst überfällig - ein Geschenk und ein Schatz für uns - anspruchsvoll , verständlich, bewegend....
                          Ich lese auch zur Zeit darin, mein Lernprozeß über spirituelle, über den Tellerrand schauende Sichtweisen bezüglich auf Michael erlebe ich mit ansteigenden Emotionen....
                          Für Fans UND Nichtfans die beste Aufklärungsliteratur, um letztendlich zu erfassen, wer da auf dieser Erde weilte....
                          Ich bin bis jetzt tief beeindruckt, möchte es euch ebenfalls unbedingt empfehlen und werde dieses Buch in Ehren halten.

                          Kommentar


                          • Ich kann mich nur anschließen, das Buch ist ein Anker, an dem man sich festhalten kann, wenn die Trauer wieder überhand nimmt.......Es erklärt mir einen Teil meine Gefühle und beantwortet einige meiner Fragen nach dem "Warum".......Es ist wieder ein Stein im Mosaik meines Michaelbildes, das immer noch unvollständig für mich ist......

                            Kommentar


                            • Ich selber versenke mich gerade in Margott Schürings erstes Buch und muss sagen, ich
                              kann im nachhinein nicht mehr nachvollziehen, weshalb ich so lange gezögert (und mich
                              von nichtwissenden Kritikern, die eben nicht mit dem Herzen sehen können / wollen, so
                              habe beeinflussen lassen) habe, es zu kaufen.

                              Und jetzt freue mich mich auch schon auf den Mahatma.

                              Kommentar


                              • @malaika: Das hast du so schön geschrieben. Du sprichst mir aus dem Herzen.

                                Meine Sehnsucht nach Michael ist momentan wieder so groß, dass ich sie nicht mit Worten beschreiben kann. Wie kann man diese Sehnsucht stillen? Man kann ihm weder Briefe, noch Geschenke schicken, um ihm zu zeigen, wie sehr er geliebt wird. Er bekommt sie nicht mehr. Ich möchte ihn so gerne wissen lassen, wie sehr ich ihn liebe und wieviel er mir bedeutet.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X