thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MrsJackson Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

habe mich auch aufgerafft mal wieder im Forum zu schreiben. Ich kann nicht mehr. Mir gehts so so so so so schlecht. Ich kann mir Michael nicht anhören oder ansehen. Es zieht mich sooo runter und gleichzeitig bräuchte ich ihn sooo sehr um wieder Kraft schöpfen zu können. Was soll ich tun??? Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen seit er nicht mehr ist und es macht mich jeden Tag fertiger. Selbst meine Ehe leidet schon darunter...ich weiß einfach nicht mehr weiter. BITTE helft mir. Gestern bin ich an einem Baum vorbei gefahren und habe daran gedacht, wie es wäre jetzt da dagegen zu fahren...ich bin komplett am Boden zerstört, aber keiner würde es verstehen, also leide ich im Stillen...aber wielange halte ich das noch aus?? Es geht mir so an die Substanz, ich würde am liebsten gar nicht mehr aufstehen in der Früh nur damit der Tag nicht beginnt...
    Ich kann Dir nur das sagen, was man damals meiner Mom sagte, als meine Großmutter starb: Du musst versuchen los zu lassen - denn so lange Du nicht loslassen kannst, wird er auch keinen Frieden finden - und über Eines sind wir uns wohl alle einig: Wenn MJJ etwas verdient hat, dann endlich Frieden

Das mag sich nun für dich oberflächig anhören, doch das ist es ganz und gar nicht!

Auch gebe ich immer wieder den Tip: Schau dir den Abend-/Nachthimmel an - suche den größten Stern... das ist Michael...
    Ich habe so über 3 Jahrzehnte mit meiner Großmutter kommuniziert.

Es bringt nichts, dich fertig zu machen - was würde es bringen, wenn du Dir das Leben nimmst? Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, wirst du auch daran glauben, dass Jene welche sich selbst das Leben nahmen, nicht dort hin kommen, wo Jene sind die gehen mussten...

Es ist wirklich an der Zeit los zu lassen - was nicht heissen soll, dass du ihn vergessen sollst - das kann und wird wohl Keiner von uns - aber lasse ihn doch bitte gehen - seinen Frieden finden... Ich bin mir sicher, Du möchtest ihn Diesen gönnen...

Kommentar

• MrsJackson, was du schreibst macht mir wirklich Sorgen.
      Auch wenn der Schmerz manchmal unerträglich erscheint, aber du hast ein eigenes, unglaublich wertvolles Leben, dass man nicht einfach wegwerfen sollte. Michael würde das auf keinen fall wollen.
      Und glaub mir, Michael ist immer da, IMMER. Auch wenn der Schmerz im moment vielleicht so gross erscheint, dass es dir schwerfällt ihn zu spüren.
      Vielleicht hilft ja ein eine zeitlang Abstand vom Forum und allem, dich zu sammeln. Hast du niemanden um dich herum, mit dem du darüber reden könntest?
      Und wenn das alles nicht hilft - BITTE hol dir professionelle Hilfe und das meine ich ernst.

Glaub mir, es wird Michael stolz machen, wenn er sieht wie seine Fans für ihn weiterkämpfen. Also pass bitte auf dich auf

Kommentar

• @sunrise
        auch entschuldigung.......hatte ich mir fast gedacht.....so kann doch niemand denken...!!
        Sorry für OT!!! aber mußte sein...

LG
        magictree

Kommentar

• Ich hatte doch bis jetzt Abstand. Ich höre ihn nicht, ich sehe ihn nicht, ich meide das Forum. Aber selbst das hilft nix...ja reden...aber mit wem denn?? "Es" versteht doch NIEMAND!!! Im Gegenteil!

Danke an euch alle für eure Worte.

Kommentar

• Mrs Jackson , was du schreibst macht mir sogen , bitte suche dir Hilfe bei ärzten die in trauerbewältigung dir wirklich weiterhelfen können , keiner wird dich auslachen ! ist nicht schlimm sich hilfe bei Therapeuten zu suchen , die dir einen Weg zeigen in deinen neuen Leben einen Weg zu finden mit all der Trauer und schmerz umzugehen , einfach alles mal aufzuarbeiten , aber dafür sind leute vom Fach nötig , nicht das wir hier nicht wollen , sie reichen dir alle die Hand und hören dir zu , in deinen schmerz , aber es ist noch mehr nötig um dich wieder ins leben zurückzuholen und ich bete das ein schutzengel über dich wacht .
            alles Liebe für dich

Kommentar

• danke apfelfee.... so wahre worte...
              mrs.jackson - genau hier sind tatsächlich die grenzen des forums erreicht.
              virtuell ist hier keine hilfe zu leisten - und ich bitte auch inständig alle beteiligten und mitleidenden,
              von telefonischer hilfestellung etc abzusehen. nicht, weil ich mrs.jackson alleine gelassen mit ihrer
              trauer sehen will - beileibe nicht.
              aber niemand von euch kann wirklich helfen - es geht an einem solchen punkt wirklich nur mit
              fachlicher unterstützung. und jeder, der nun versucht, zu helfen, reicht -bildlich gesprochen - einem
              alkoholiker den schnaps. solange es so läuft, hat ein leidender keinen grund, seinen -immerhin ihm
              bekannten - punkt zu verlassen und nach neuen wegen oder einem ausweg ausschau zu halten.
              man verbaut ihm damit schlicht den weg in die richtung, aus der er echte, weiterführende hilfestellung
              erwarten kann.
              und: man holt sich selber ordentliche beulen, denn sowas nimmt mit, wenn
              man eben nicht vom fach ist. ein helfender ist in so einem moment dem anderen schutzloser ausge-
              liefert, als er selber im augenblick des nur helfen wollens glaubt.
              ich weiß genau, WIE HART meine worte hier und jetzt gerade klingen.
              aber es lässt sich nicht hübsch verpacken und und auch ein rosa schleifchen drum ist keine hilfe
              für mrs.jackson.
              ich kann jetzt nur anraten, heute abend als erste hilfe die telefonische seelsorge anzurufen.
              dort sitzen menschen, die zumindest eine grundausbildung in solchen dingen haben - und mit
              passenden hilfestellungen zur seite stehen können. der morgige weg sollte SOFORT zum hausarzt
              führen. das, was da beschrieben wird, sind die klassischen sympthome einer handfesten und
              waschechten depression. der hausarzt organisiert das weitere - es ist nicht zwingend so,
              dass man erst monatelang auf einer warteliste hockt.

ich weiß, wie gut ihr es meint, wenn ihr schreibt, dass mrs.jackson für michael weiterkämpfen
              soll - aber genau das soll sie nicht. sie soll für sich weiterkämpfen und sehen, dass es sich
              für sie selber lohnt. und das kann ihr nur jemand vom fach nahebringen.
              gleichermaßen möchte ich alle anderen, die hier mitlesen/-schreiben, bitten, ihre trauer zu überdenken.
              wer immer noch tief im loch sitzt, immer noch probleme mit seinem alltag hat, dessen gedanken immer
              noch nur um ein thema kreisen, die die trauer um mj im moment als lebensmittelpunkt empfinden:
              es wird wirklich zeit, euch hilfe zu suchen, um ins leben zurück zu kehren.
              das ist nicht abwertend - im gegenteil! es ist EUER leben, nicht euer leben für seins!
              und es ist beileibe keine schande, sich helfen zu lassen, wenn man es alleine nicht packt.
              Zuletzt geändert von Briánna; 29.11.2010, 23:10.

Kommentar

• .... wohl wahre Worte, muss ich ehrlich sagen. Wir dürfen nicht auf der Stelle treten und die Trauer festhalten. Schön wäre es, wenn es gelänge, das zu transformieren, um was wir hier immer sprechen. In Michaels Sinne und für uns selbst ;es darf auch wieder Freude geben, denn das ist das eigentliche Ziel.
                Freude und Liebe oder Freude durch Liebe. Ganz wie man will.

Ich selbst sehe mich auf diesem Weg. Hoffe, es gelingt auch andern!!
                Zuletzt geändert von greatfan; 29.11.2010, 23:22. Grund: schreibfehler

Kommentar

• so,nun habe ich heute morgen frei.Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee und habe endlich Zeit meinen Gedanken und Gefühlen freien lauf zu lassen.
                  Seit Tagen schon kreisen meine Gedanken ununterbrochen um Michael.War letztens in der Stadt und habe mir einen Engel nach dem anderen gekauft,
                  sehe in den jeweiligen Gesichtern immer Michael,so blöd sich das vielleicht anhören mag.Überall in unserem Haus habe ich sie verteilt und dadurch fühle ich mich ihm sehr nahe.
                  Selbst in unserem Schlafzimmer(wo ich oft abends TV schaue und leider nirgends auch nur ein kleines Bild von Mike aufstellen kann) habe ich zwei Engel dekoriert,einer hält ein Herz in
                  seiner Hand und die Flügel glitzern so schön im Kerzenlicht.Es umgibt mich dann eine Wärme,als säße er da und würde mich trösten.
                  Mit jeder Kerze die ich abends anzünde,bin ich in Gedanken nur bei Michael und hoffe das es ihm gut geht.
                  Gestern kam ich doch tatsächlich auf den Gedanken mir noch einmal die Trauerfeier anzuschauen.Warum weiss ich gar nicht, es war nicht geplant,ich setzte mich an den Rechner
                  und mein Weg führte direkt dorthin.Zwischendurch dachte ich immer,was tust du dir nur an aber ich konnte nicht anders.Mußte mir jede Rede,jedes Lied und jede Kleinigkeit
                  noch einmal genau anschauen und ich habe soo sehr geweint als wenn all meine Gefühle für Michael ( die ich im Alltag relativ gut verbergen kann) aus mir raus platzten.
                  Vielleicht liegt das auch an der Adventszeit,dem Schnee,die frühe Dunkelheit am Abend,der Doko,die mich so melankolisch werden lassen.
                  Heute morge haben wir das Frühstücksfernsehen geschaut,da waren so Rockerladys zu sehen die einen Ausschnitt ihres Songs zum besten gaben.
                  Mein Sohn (6) sagte dann zu mir "Das ist aber blöde Musik,die schreit ja so" ich erwiederte nichts darauf und dann kam sofort "Michael Jackson,dass ist schöne Musik warum lassen sie die nicht laufen!"
                  Schwupps,da dachte ich sofort,na Mike hast du das gehört?
                  Haaach.....ich werd mir jetzt noch mal die volle Dröhnung Michael geben (aber diesmal nur schöne DVD 's) damit ich wieder aus dem tief heraus komme und Kraft schöpfen kann.

Ohh Michael,ich wünschte so sehr das du plötzlich einfach wieder da wärst.

Kommentar

• ... vergeßt nicht...
                    Michael ist da.... in anderer Form, er ist wirklich nicht weg. Er ist solange da, wie wir es zulassen in den schönsten Formen seines Seins. In seiner Musik, seiner Ausdrucksfähigkeit. Aber am meisten (für mich) in seinen eigenen Worten, die sind so zeitlos, wahrhaftig. Besonders in Englisch finde ich seine Worte tief.
                    Deutsche Übersetzungen seiner Intervieus und Messages sind manchmal ein bischen an seinem eigenen Wortlaut oder Sinn daneben. M. Schürings erwähnt das in ihrem Buch.
                    Ich kann es bestätigen. leider OT, sorry

Seine eigenen Worte überdauern Zeiten, die wir jetzt noch nicht überblicken. In ihnen ist er mir am präsentesten.
                    An so einem Tag voll glitzernder Kälte wie heute hätte Michael von Magie gesprochen. (hat er jemals so eine klimatische Schönheit wie klirrenden Winter kennengelernt? )

Kommentar

• hat er: er war öfter in aspen und in der schweiz.
                      mj im schnee.jpg

Kommentar

• @Briánna
                        Gott sei Dank, dass er das erleben durfte und nicht nur in gleichmäßiger Wärme gelebt hat. Ich habe mal gelesen, dass er beim Anblick der Schweizer Berge weinen musste, ob der Schönheit
                        dieser ausdrucksstarken landschaftlichen Kulisse.

Kommentar

• Allen, die noch immer in einem traurigen schwarzen Loch stecken möchte ich empfehlen, sich auch an Michaels Worte anläßlich seiner Bambi-Verleihung 2002 zu erinnern, wo er seinen Fans am Ende seiner Rede folgendes mit auf den Weg gibt:

"Ich möchte euch wissen lassen, ich liebe Deutschland. Ihr seid etwas ganz Besonderes in meinem Herzen, das ist wirklich so. Seid immer dankbar für das Geschenk des Lebens! Seid glücklich und habt Spaß! Ich liebe euch. Danke vielmals!"
                          Zuletzt geändert von geli2709; 01.12.2010, 15:59.

Kommentar

• Ist dieses Bild von Amy Grace nicht wunderschön und tröstend ?

Kommentar

• für mich sind es nicht bilder oder fotos, die trösten, sondern das, was michael in unsere herzen gepflanzt hat. es begleitet mich, schenkt mir mut, wenn ich feige bin, schenkt mit liebe, wenn ich hassen will, gibt mir geborgenheit, wenn ich mich einsam fühle, lässt mich unbeschwert lachen, wenn ich glücklich bin. es lässt mich aufrecht gehen. danke michael.

Kommentar

• ja, lillie
                                es sind die Gedanken , Fotos, die einen direkt berühren. Sie gehen direkt ins Herz.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X