thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arme der Liebe

Um dich sind Arme
    Arme die dich schützen
    Arme die dich lieben
    Arme die nicht einengen
    Aber auch nicht loslassen
    Geborgenheit die nie weggeht
    Geborgenheit die garantiert ist
    Denn es sind liebende Arme
    Starke, beschützende, innige, bejahende
    Arme in denen du entspannen kannst
    In denen du die Sorgen loslassen kannst
    Arme des Wohlgeruchs
    Nichts, wirklich Nichts kann dich aus diesen Armen reißen
    Arme der Liebe
    Sei dir dessen bewusst.

With Love,C.
    (by Heidrun Römpp)

Kommentar

• Wuensche Euch und Euren Familien ein frohes (....) Osterfest, mit einem der gefuehlvollsten Songs von Michael aus seiner "fruehen" Zeit..... Kann mir nicht vorstellen, einen Tag dieses Lebens zu "vergeuden", ohne diese Stimme gehoert zu haben

Kommentar

• Wünsche euch auch ein schönes osterfest.
        Sardinia, kann das video bei uns leider wieder mal nicht sehen,schade
        Viele grüsse aus dem sonnigen berlin

Kommentar

• Hi @Starlight05: kannst du den link anklicken? Wenn nicht, guck einfach unter youtube nach "Time waits for no one" (Triumph).
          LG

Kommentar

• Danke, liebe Sardinia, ein wunderschöner Song mit viel viel Gefühl ........ träum ........... und erst die Bilder ........... schwärm ................ !
            Wünsche Euch allen auch ein schönes Osterfest, bei uns leider gerade bei Regen.

Kommentar

• Michael Jacksons Charity Work

Sein Lebenswerk als Philanthrop ist beispielhaft und besteht aus der Unterstützung von über 30 Wohltätigkeitsorganisationen inklusive der Make-a-Wish Foundation, USA for Africa, the Elizabeth Taylor AIDS Foundation, Heal the World Foundation, Wishes Granted Organization, Boys & Girls Clubs, the DARE program, YMCA, NAACP, United Negro College Fund, and the Michael Jackson UNCF Endowed Scholarship Fund.

Im Namen dieser und anderer Wohltätigkeitsorganisationen brachte er über 300 Millionen Dollar auf. Zusätzlich hat er über 50 Millionen Dollar aus seinem Privatvermögen über all die Jahre gespendet, aber noch bedeutender war die Zeit, die er so großzügig verschenkte, indem er Krebspatienten und Verbrennungsopfer in Krankenhäusern auf der ganzen Welt besuchte. Wenn er von einem kranken oder Not leidenden Kind hörte, dem er helfen konnte, tat er es. Als er ein Krankenhaus in Budapest besuchte, traf er einen 4-jährigen Jungen, der dringend eine Lebertransplantation brauchte. Dieses Kind wurde von seiner Mutter verlassen und lebte sein ganzes Leben lang im Krankenhaus. Von diesem Schicksal berührt, besuchten Michael und seine Ehefrau Lisa Marie, den Jungen stundenlang und stellten aus dem Fond der Heal the World Foundation das Geld zur Verfügung, das für die Lebertransplantation benötigt wurde.

1985 schrieb er das Lied We are the World zusammen mit Lionel Richie und half eine großartige Zusammenarbeit von 44 Künstlern zu organisieren, um den Song aufzunehmen und das Video zu machen, um so Geld für die hungernden Kinder in Afrika aufzutreiben. Die Single Heal the World und später die Heal the World-Tour waren so erfolgreiche Spendenaktionen dass man schätzt, dass alleine diese Projekte 100 Millionen Dollar für die Stiftung USA for Africa einbrachte. Er war involviert in Hands across America, einer Menschenkette von 7 Millionen Menschen, die sich über die ganzen Vereinigten Staaten erstreckte. 2000 kam er ins Guinness Buch der Weltrekorde als der Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Da war er erst 42 Jahre alt.

Michaels professionelle Leistungen sind gut dokumentiert. Seine philanthropische Arbeit war etwas, wofür er ziemlich wenig beachtet wurde. Er tat es von Herzen, weil er ein liebenswürdiger Mensch war, der Kinder aufrichtig liebte.

Er schrieb Gone Too Soon für Ryan White, einen pädiatrischen AIDS-Patienten, der nicht nur an einer neuen und Angst machenden Krankheit litt, sondern auch an der gesellschaftlichen Angst und Ignoranz davor. Ryan erkrankte an AIDS durch eine verunreinigte Bluttransfusion. Michael lud ihn nach Neverland ein, nachdem der Junge aus der Schule ausgeschlossen wurde.

Nachdem sich Michael ernsthafte Verbrennungen bei einem Unfall während einer Pepsi-Werbung zuzog, spendete er die 1,5 Millionen Dollar aus seiner Versicherung an ein Verbrennungszentrum für Kinder. 1984 besuchte er im Brotman-Memorial Krankenhaus in Los Angeles die Abteilung für Verbrennungsopfer und spendete ebenfalls für eine 19-Betten-Einheit im Mount Sinai New York Medical Center für die Leukämie- und Krebsforschung. Er lud kranke und sterbende Kinder in sein eigenes Zuhause, der Neverland-Ranch, ein. Ein märchenhaftes Stück Land, wie es in der Geschichte des Peter Pan beschrieben steht. Ein 14-jähriger Junge, der an Mukoviszidose litt, wurde nach Neverland eingeladen, weil dies der letzte Wunsch des Jungen war. Michael verbrachte Zeit mit kranken Kindern backstage auf seinen Touren und besuchte einen 12-Jährigen, der von seinem Vater in einem Racheakt gegen seine frühere Frau, schwer verbrannt wurde. Michaels Einsatzbereitschaft, solchen Kindern zu helfen, war herzerweichend.

1985 gründete er den UNCF Endowed Scholarship Fund. Ein Fonds für Studenten mit dem Hauptfach „Performance Art“ und „Kommunikation“, der den Studenten der UNCF Colleges oder Universities Geld zur Verfügung stellt. Im Februar 1986 hörte Michael, dass einer seiner größten Fans, ein 14-jähriges Mädchen, sich einer Herzoperation unterziehen musste. Er lud sie nach Neverland ein für ein Abendessen und einen Filmeabend, sobald sie sich wieder besser fühlte. Am 8. März desselben Jahres war es so weit. Der Wert ihres Lächelns und Lachens: Unbezahlbar. Es war einfach eine weitere nette Tat dieses großzügigen Mannes.

Er unterstützte die Arbeit der NAACP (National Association for the Advancement of Colored People) besonders deswegen, weil sie sich damit befasste, die Vorurteile gegen schwarze Künstler auszuräumen und spendete viele persönliche Werte für wohltätige Aktionen für die Geldbeschaffung für die Bildung von Kindern in den Entwicklungsländern.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Platte Man in the mirror wurden an das Camp Ronald McDonald gespendet, eine Einrichtung für krebskranke Kinder. 1988 spendete er 600.000 Dollar dem United Negro College Fund und verschenkte Tickets für drei Konzerte in Atlanta, Geogia an die Make-A-Wish Foundation. Irgendwie fand er in diesem Jahr die Zeit und die Energie, um das Bambini-Gesu-Kinderkrankenhaus in Rom zu besuchen, um Autogramme zu geben und die Kinder mit Süßigkeiten zu beschenken. Und er spendete dem Krankenhaus 100.000 Pfund. Er besuchte unheilbar kranke Kinder im Great Ormond Street Hospital in London. Als er eine Station mit nicht todkranken Kindern besuchte, blieb er länger als gewöhnlich und erzählte den Kindern eine Geschichte. An seinem 30. Geburtstag hatte er ein Konzert in Leeds, England für die Wohlfahrtseinrichtung Give for Life, um die Impfungen der Kinder zu finanzieren und spendete der Einrichtung 65.000 Pfund.

1989 machte er einen anteilnehmenden Besuch in der Cleveland Elementary School in Stockton, California, wo einige Wochen vorher ein 25-jähriger Geisteskranker den Spielplatz der Schule in Feuer gelegt hatte, bei dem 5 Kinder getötet und 39 verletzt wurden. Ein schrecklicher, unsinniger Gewaltakt gefolgt von einer aufrichtigen Liebenswürdigkeit. Er lud auch 200 unterprivilegierte Kinder vom St.Vincent Institute für behinderte/benachteiligte Kinder und Big Brothers/Big Sisters in den Zirkus Vargas in Santa Barbara ein und anschließend zu sich nach Hause in das Santa Ynez Valley zur Besichtigung seines Privatzoos. Etwas später in diesem Jahr arbeitete er mit der Wishes Granted Organization zusammen, um einem 4-jährigen leukämiekranken Jungen seinen Wunsch zu erfüllen, Michael zu treffen. Er lud den kleinen Jungen zu einem Auftritt der Canadian acrobats ein.

In Zusammenarbeit mit der Kinderhilfe-Organisation, lud Michael im Jahre 1990 82 misshandelte und vernachlässigte Kinder nach Neverland zu einem Barbecue, zu Spielen und zum Filme schauen ein. Dasselbe machte er für das Project Dream Street, L.A., um Kindern mit lebensbedrohenden Krankheiten zu helfen. Ebenso veranstaltete er ein Event für 130 Kinder des YMCA?s im Rahmen des Sommerprogrammes von Los Angeles und Santa Barbara.

Er war stets feinfühlig für soziale Themen wie Armut, Hunger und Heimatlosigkeit und so bezahlte er 1991 einen Besuch der Youth Sports & Art Foundation, die Familien von Gang-Mitgliedern mit Drogenmissbrauch betreuen. Er sprach mit den Kindern und beschenkte sie mit einem Breitbild-Fernseher und Geld. Im Dezember bescherte seine Firma, MJJ Productions, 200 Truthahn-Essen für bedürftige Familien in Los Angeles.

Im Februar 1992 verbrachte er 11 Tage in Afrika, wo er über 30.000 Meilen reiste, um Krankenhäuser, Waisenhäuser, Schulen, Kirchen und Institiution für psychisch kranke Kinder zu besuchen. Etwas später in diesem Jahr hielt er eine Pressekonferenz in der New York Radio Music Hall, um eine erneute Welttournee anzukündigen, um Geldmittel für seine Heal the World Foundation zu beschaffen. Diese Stiftung würde den Kampf gegen AIDS, Jugenddiabetes, Camp Ronald McDonald und die Make-A-Wish Foundation unterstützen.

Er zahlte stillschweigend und voller Mitgefühl die Begräbniskosten für Ramon Sanchez, der während der Los Angeles Unruhen getötet wurde und im nächsten Jahr kündigte er an dass er die Kinder, die an den Folgen dieser Unruhen leiden mit einer Summe von 1,25 Millionen Dollar unterstützen werde.

Er spendete hohe Summen für die Armen und Bedürftigen in München, Deutschland und spendete Toureinnahmen in Höhe von 400.000 Pfund an Organisationen in Dublin, Irland. Er besuchte Kinder im Sophia Kinderkrankenhaus in Rotterdam und schenkte ihnen ein Scheck in Höhe von 100.000 Pfund. Zur Freude der Kinder im Queen Elizabeth Kinderkrankenhaus in London, kam er mit Mickey und Minnie Mous vom Euro-Disney zu Besuch.

Im November 1992 half Michael bei der Versorgung mit 43 Tonnen Medikamenten, Decken und Wintekleidung für Sarajevo, einem kriegsgeschädigten Land wo Kinder von Scharfschützen angegriffen wurden. Seine Wohltätigkeitsorganisation Heal the World Foundation, arbeitete mit AmeriCares zusammen, um Hilfsgüter im Wert von 2,1 Millionen Dollar nach Sarajevo zu bringen, die unter der Aufsicht der United Nations verteilt werden sollten. Er hielt eine Pressekonferenz in Tokyo im American Embassy und überreichte der Heal the World Foundation einen 100.000 Dollar-Scheck von Pepsi, seinem Tour-Sponsor.

Während der neunziger Jahre setzte Michael seine Arbeit fort indem er seine Zeit und seine Energie der Unterstützung von Kinderhilfsorganisationen überall auf der Welt widmete. Er investierte Millionen von Dollars um Erholungszentren für Kinder zu bauen und einen Vergnügungspark mit Karussells und einem Zoo auf Neverland zu dem Zweck, „den Menschen Glück zu schenken und sie an die guten Dinge im Leben zu erinnern“.

Weiterhin unterstützte er die Boys & Girls Clubs und das DARE Programm unter Dutzenden von anderen. Er war der Pepsi-Cola International behilflich indem er neue Krankenwagen dem Contacts One Independent Living Center für Kinder in Moskau und dem Krankenhaus de Nino, geführt von Dr.Ricardo Gutierrez in Buenos Aires, spendete. Zutiefst betroffen von den Bedingungen in verarmten Ländern, spendete er einen Teil seiner Einnahmen aus der History-Tour für die Renovierung eines Krankenhauses in Manila und bezahlte aus seiner persönlichen Gage einen Bombay-Besuch, wo er 1,1 Millionen Dollar einer Einrichtung spendete, die sich für die Erziehung von Kindern in den Slums einsetzte.

Exklusive Fotos seines Sohnes Prince wurden in dem britischen Magazin OK veröffentlicht und die 1 Million Pfund, die das Blatt dafür bezahlte wurden an Wohlfahrtseinrichtungen gespendet. Als Michael 1998 im Hilton Hotel in Las Vegas wohnte, wurde er einem 5-jährigen krebskranken Kind vorgestellt. Er verbrachte den Nachmittag mit dem Kind und ging mit ihm zu der „Star Trek The Experience“ Attraktion. 1999 überreichte er Nelson Mandela einen Scheck in Höhe von 1 Million südafrikanischer Rand für die Nelson Mandela Kinderstiftung.

Michael zeigte sein Mitgefühl für unsere Soldaten im Jahre 2002 als er mehr als 200 Team Vandenberg Mitglieder, die kurz zuvor aus ihrem Auslandseinsatz zurückkehrten, zusammen mit ihren Familien nach Neverland einlud, um seine Wertschätzung für die Opfer des militärischen Personals seiner Gemeinde zu zeigen. Er trat bei einer Benefizveranstaltung für das Democratic National Committee im Apollo Theater in Harlem auf und half somit beinahe 3 Millionen Dollar für die Wählerregistrierung einzunehmen.

Es ist leicht zu sagen, wir wollen die Welt verändern. Er tat es. Und er arbeitete hart dafür. Er brachte Kindern unermessliche Freude und versuchte das Leiden von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt zu erleichtern.

Kommentar

• @Brautstudio: Wo ist dieser Artikel her?

Ich finde ihn etwas seltsam. Es ist eine Aneinanderreihung von Wohltaten, ohne dass genaueres gesagt wird. Außerdem finden Vermischungen statt von Geldsummen - die Daten sind mir alle zu ungenau.
                Ein Beispiel:

Im November 1992 half Michael bei der Versorgung mit 43 Tonnen Medikamenten, Decken und Wintekleidung für Sarajevo, einem kriegsgeschädigten Land wo Kinder von Scharfschützen angegriffen wurden. Seine Wohltätigkeitsorganisation Heal the World Foundation, arbeitete mit AmeriCares zusammen, um Hilfsgüter im Wert von 2,1 Millionen Dollar nach Sarajevo zu bringen, die unter der Aufsicht der United Nations verteilt werden sollten. Er hielt eine Pressekonferenz in Tokyo im American Embassy und überreichte der Heal the World Foundation einen 100.000 Dollar-Scheck von Pepsi, seinem Tour-Sponsor.

Also ich kann daraus nicht wirklich ersehen, wer hat denn jetzt was gespendet?
                Zuletzt geändert von 77Sunset; 06.05.2011, 11:34. Grund: sorry, Nickname völlig falsch

Kommentar

• Entschuldigung für DP und wenn ich nochmal nerve, aber es wäre sehr nett @Brautstudio, wenn du eine Quelle des Artikels in dein Post schreiben würdest. Oder hast du die Aufstellung gemacht?
                  Zuletzt geändert von 77Sunset; 06.05.2011, 11:56.

Kommentar

• Seidem ich Michael kenne;denke und fühle ich ganz anders.Habe trotzdem Angst anderen weh zu tun.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ganz liebe grüße Pedi

Kommentar

• Ich möchte mich mal ganz lieb bei meinen reisebegleiterinnen für diesen unvergessenen schönen urlaub bedanken.
                      nun sind wir schon seit 8 tagen zurück, dennoch komm ich in meinen alltag noch nicht zurecht.
                      meine gefühle haben sich seid unserer tour voll verändert, ich sehe manches mit anderen augen, als vorher.
                      kann mikel jetzt auch besser verstehen, warum er sich manchmal so eigenartig benahm, nachdem wir das alles gesehen haben.
                      meine gefühle ihm gegenüber sind stärker als sie jemals waren, und ich bin froh diese reise jetzt erst gemacht zu haben, und nicht als er noch lebte.
                      vielleicht hört sich dass alles sehr dumm an, aber durch diese reise ist mir erst richtig bewusst geworden wie sehr er gejagt wurde.
                      an seinen verschiedenen häuser hatte jeder seine eigenen gefühle, die hätte ich nie erfahren wenn ich nicht dort gewesen wäre.
                      wie viele anderen auch, musste auch ich mich mit unseren medienartikeln zufrieden geben.
                      eines ist mir klarer denn je KEINER KANNTE UNSEREN MIKEL - UND NIEMAND AUSSER ER SELBER WEISS WIE ER WIRKLICH WAR

Kommentar

• etwas in Rätseln, dein Bericht... ich nehme an, du warst an den Orten, wo er lebte?
                        Das muss grossartig sein, wenn man das verwirklichen kann.
                        Jeder auf seine Weise geht seit fast 2 Jahren damit um, dass er nicht mehr lebend unter uns ist.
                        Aber welch grosse Erfahrungen ermöglicht das trotzdem!!!

Kommentar

• @stern

Ich schließe mich greatfan an und würde auch gerne mal wissen, woran man vor Ort ausmachen kann wie sehr er gejagt wurde. Bitte schildere uns das doch mal. Es würde mich wirklich interessieren. Und sicher, nur er alleine wußte wie er wirklich wahr - aber ist das nicht bei uns allen so!?

Kommentar

• hallo graetfan,
                            ja das war ich, und bereuche keine einzige minute davon.
                            was ich erschreckend fand war gary, wenn man diesen ort sieht, versteht man warum der vater seine kinder dort weghaben wollte. (er hätte es nur auf einen anderen weg machen sollen).
                            für mich war der schönste moment neverland. dieses land hat mich mitten ins herz getroffen. für mich der schönste und ruhigste platz der welt.
                            man muss es selbst erleben, was einem gefühlsmässig bewegt.

ich hoffe panter,
                            dass ich deine fragen auch soweit wie möglich beantwortet habe.
                            ich kann nur von mir aus gehen, was ich gefühlt habe.
                            forst lawn war für mich gefühlsmässig kalt, kann es dir nicht anders erkklären.
                            andere reden von wärme und dass sie ihn dort spüren, dass kann ich leider nicht von mir sagen.
                            bei carolwood drive, kam ich mir sogar wie ein affe im käfig vor, jede minute ein neuer touribus, mit lautsprecher, grauebnhaft, und dort soll man leben
                            schönen tag noch

Kommentar

• danke, stern
                              ich begreife, was du meinst; dies kleine Haus in Gary.... unvorstellbar, dass in einem so kleinen Haus so viele Menschen wohnten.
                              Danke für deine Eindrücke, ich finde es ehrlich, wie du es beschreibst.
                              Jeder hat ja seine eigene Wahrnehmung.

Kommentar

• weisst du greatfan, es war nicht nur dieses kleine haus, sondern der ganze ort.
                                viele leute von dort haben uns immer wieder gewarnt, wir sollen auf uns aufpassen.
                                die kriminalitätsrat soll dort über 90% betragen.
                                es ist unheimlich zu sehen, dass nur die strasse der jacksons und die seitenstrasse noch in ordnung sind.
                                vielleicht konnte ich dir ein paar einsichten zu diesen ort geben.liebe grüße

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X