thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teilweise alles. Wie schon geschrieben war ein freund bei mir und wir unterhielten uns,es war sehr bereichernd, der freund ist ein paar jahre jünger als ich und er erzählte mir seine Sorgen, es war sehr tränenreich.,kann ich nur sagen!!!nebenbei sahen wir diese sendung und als ich den Avram sah verging mir alles.

Kommentar

• So und jetzt trink ich das dritte Bier und ich bin RICHTIG sauer,das kann ich euch sagen.

Kommentar

• vielleicth helfen ja diese zeilen etwas:

Michael hat uns etwas beigebracht,

.... über die Liebe, über das Geben, darüber,

wie wichtig unsere natur ist und das wir alle eins sind,

.... das war ein Geschenk für uns.

Michael hat uns alles beigebracht

und dann ist er wieder gegangen.

Vielleicht musste er nicht länger bleiben,

denn er hat sein Geschenk abgegeben

und dann war er frei "weiterzureisen",

.... weil Michael eine ganz besondere Seele war

.... aber das Geschenk bleibt uns für immer".

Kommentar

• @Trinity66: Warum hasst Du Avram nicht?

Kommentar

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
            So und jetzt trink ich das dritte Bier und ich bin RICHTIG sauer,das kann ich euch sagen.
            alkohol macht aggresiv!! das darfst du dabei nich vergessen

mich hat der erste teil auch sauer gemacht, aber die zweite hälfte ab um kurz nach 11 hat mich komplett auflösen lassen.... das war einfach so hart, die trauerfeier und ... sein leben so schnell abgespielt zu sehen... dieses schicksal von diesem mann, damit werd ich glaub ich niemals fertig werden... dass verletzt mich einfach bloß ..

Kommentar

• Liebe Finnja,
              es ist wirklich so toll, dass es hier tatsächlich immer Menschen gibt, die einen verstehen, nicht zuletzt weil sie das Gleiche durchmachen. Vielen Dank auch für deine Worte!!!

Das war leider in den letzten zwei Wochen ein weiteres Problem, da ich kaum ins Forum und mich nicht mit Gleichgesinnten austauschen konnte. Die meisten meiner Freunde wissen zwar von meiner Leidenschaft bzgl. MJ und auch, dass es mir damit nicht gut geht, aber in Alltagsgesprächen kann man das dann eben doch nicht so oft und intensiv besprechen, wie man vielleicht gerne möchte. Wenn dann auch noch ne Freundin da ist, die selber wegen eigener - ich nenne es jetzt mal provokant - "irdischen" Problemen meine Hilfe braucht, ist es schwer, ihr dann wegen Michael "die Ohren voll zu heulen", da sie die, für mich ähnliche, wenn nicht sogar noch immensere Tragweite gar nicht verstehen würde.

Ich kann auch nicht dagegen an - und will es auch überhaupt nicht - ständig (so oft es eben geht) seine Lieder zu hören oder ihn in irgendeiner Form zu sehen, sei es etwas auf YT oder TII or whatever. Das brauche ich wie dir Luft zum Atmen! Und genauso wie du suche ich mir auch oftmals sogar gezielt Songs, wo ich genau weiß, die schmerzen jetzt besonders. Ich habe auch alles andere als eine Weinblockade, nee, das klappt (leider?) völlig einwandfrei. Und ja, natürlich ist er jede einzelnde Träne wert, keine Frage! Nur nach all diesen Monaten... es muss doch mal besser werden?!! Aber er fehlt mir einfach immer mehr - und ich liebe ihn auch immer mehr.

Ich weiß ja nicht, wie eure "Ausgangsposition" ist, aber ich habe nach langen Jahren erst wieder durch seinen *** zu ihm zurückgefunden (bis ich etwa Anfang 20 war, war ich richtiger Fan, danach zwar hinter ihm stehend, aber lange nicht mehr so extrem interessiert) und habe in den vergangenen Monaten seine letzten Jahre quasi erstmal versucht aufzuarbeiten. Und das gestaltet sich jetzt so bei mir, dass ich dadurch noch viel mehr in diesen miesen Sumpf eingestiegen bin, durch den er all die Jahre gehen musste und ich ihn darüber hinaus nun seit Monaten immer mehr kennen, schätzen und lieben lerne, mich aber zeitgleich von ihm verabschieden soll/muss. Ein Ding der absoluten Unmöglichkeit für mich...

Kommentar

• Avram ist kein Freund von MJ!! Ich werd langsam müde und kann nicht mehr viel schreiben, hab einfach keine <nerven mehr dafür, ich bin kein Vielschreiber, Alkohol macht mich gelöst von all dem Stress den ich hatte. Mir tut MJ einfach leid, das kann ich euch sagen, in seiner haut mochte ich nicht stecken. Was ich damit sagen will ist nur eines, diese Kraft die er hatte um ALLES durchzustehen, habe ich nicht mehr, ich bin nur noch müde. er hat gekämpft bis zum ***. Und dafür bewundere ich ihn.

Kommentar

• Bashit und all das Ganze,ich ertrag des nich, ich bin zu sensibel für diesen ganzen bull****

Kommentar

• @ Dani, jetzt kann ich ja beruhigt ins Bett, Danke dass Du noch mal geschrieben hast. Gute Nacht.

Kommentar

• ich bin auch durcheinander, wenns um sachen trauern oder freuen geht... kurze zeit vor seinem tod bin ich durch das bashir interview auf ihn aufmerksam geworden. habe mich für hn interessiert und mir mehr über ihn durchgelesen und so.. dann plötzlich der tod, obwohl ich doch grade erst zu hm gefunden hatte. dieser schlagartige tod hat mich noch aufmerksamer auf hn gemacht und mich letzten endes komplett in seinen bann gezogen! ich war voller trauer und trotzdem unglaublich froh, ihn in meinem herzen tragen zu dürfen. da sind 2 emotionen übereinander geschaukelt. und es ist immernoch so.... bloß ich habe das gefühl, dass ich erst solangsam verstehe, dass er wiklich nicht mehr mit den füßen auf unserer erde steht! ch versteh erst jetz solangsam was überhaubt passiert ist. ein eigenartiges gefühl, ich kann es zu später stunde nicht mehr erklären und warscheinlch morgen auch nich, da es nicht in die richtigen worte zu fassen ist. ich kann mir sovieles nicht erklären, was seit dem 25.06 passiert ist, aber eine sache gibt es, die ich ganz genau verstehe und weiß, und zwar dass ich ihn liebe und jede emotion die raus muss, die in verbindung mit michael steht, die lass ich auch zu! ob es freude oder trauer ist! die schmerzen die mir michael bereitet sind echt hart an der grenze und lassen mich beim weinen kaum luft holen... aber die unendliche freude, seine liebe in meinem herzen zu tragen und ihn in mein herz geschlossen zu haben. und wie andere immer so schön sagen, dass er mich gefunden hat... diese freude ist auch so riiiesig!! und das bringt den ausgleich zu den traurigen schmerzvollen momenten.
                      ungefähr so war auch sein leben! entweder mega große riesen freude und auf dem höchsten berg stehen oder aber tiefe trauer mit großen schmerzen und das schmerzlche gefühl der einsamkeit ertragen zu müssen.... genau so sind seine emotonen nun in unseren herzen gefangen, wr fühlen uns missverstanden, wenn wir anderen versuchen unsere gefühle für michael zu erklären oder sonst irgendwas über michael, diese missverständnisse hatte er auch sein ganzes leben! dadurch fühlen wir uns einsam, so einsam wie er sich gefühlt hat. wir haben das glück hier mit gleich gesinnten zu reden, michael nicht hach... ich weiß garnch was ich schreiben wollte... schon zu spät... gute nacht @all und lasst den kopf nicht hängen... morgen sieht der tag auch schon wieder ganz anders aus! hoffen wir auf einen besseren morgen und fangen wir doch einfach selber damit an, den besseren morgen zu gestalten das wäre sehr in michaels sinne

Kommentar

• sry leute mein "i" das spinnt rum...deshalb isses ab und zu mal nich zu finden

Kommentar

• Das hast du wirklich sehr treffend geschrieben, Finnja! Mir gefällt auch das "er hat mich gefunden" sehr gut. Ist ein wirklich tröstlicher Gedanke und letztlich ist diese Liebe, seine Liebe im Besonderen wohl das höchste Gut, das uns widerfahren kann! Ich glaube sogar auch, dass ich oft nicht nur ausschließlich Trauertränen weine, sondern dass sich da auch immer Tränen der Freude untermischen. Freude darüber, dass ich dieses unwahrscheinliche Glück hatte und habe, mit ihm und allem was ihn ausmacht leben zu können, ihn immer in mir tragen zu dürfen und von dieser ihm ganz eigenen Art berührt worden zu sein. Und dieses "Branding" werde ich mit Stolz, Freude und Liebe mein restliches Leben tragen!

Das "I" ist wohl schon schlafen gegangen, Finnja. Ich werde es ihm gleich tun. Gute Nacht an alle und danke fürs Aufbauen!

Kommentar

• Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe eure Beiträge wegen RTL überflogen. Da bin ich aber froh, dass ich die Doku nicht sehen konnte, wo es mir gerade etwas besser geht.
                            Vergesst doch einfach, was die wieder für einen Blödsinn berichtet haben. Wir wissen, dass Michael ein Engel ist. Und andere Menschen, die sich sowieso nicht für Michael interessieren, werden die Doku auch nicht angesehen haben. Also weg damit, abhaken und in die Schublade nach ganz hinten.

Kommentar

• Hallo meine lieben,
                              Tja Dani, leider habe auch ich erst Michael so richtig wahr genommen als er nicht mehr da war.
                              Es verfolgt mich fast täglich, wie ich ihn die ganzen Jahre habe nicht wirklich sehen können. Natürlich kannte ich seine Lieder. Der scheiß Prozess und das ganze habe ich nie geglaubt aber irgendwie durch das Leben selbst, meine Vergangenheit ist nicht gerade rosig, habe ich ihn vernachlässigt.

Ich kann mir das selbst nicht verzeihn. Die ersten Monate habe ich richtig Michaelsuche betrieben. Jeden Song, alle Videos, seine Reden, alles habe ich aufgesogen.
                              Und dann in meiner großen Verzweiflung hat er mich hierher gebracht. Ich bin mir sicher das er das war. Habe erst mal nur gelesen. War ja noch nie in einen Forum und schüchtern dazu, habe ich mich nicht getraut, etwas zu schreiben.
                              Mit viel Mut und Augen zu habe ich es dann probiert. Und ich war so was von überrascht, da waren plötzlich so viele liebe Menschen, wo mir zuhörten und mich auch verstanden. Ich konnte jederzeit, auch heute noch, meine Trauer, meine Tränen aber auch meine Wut äußern und wurde verstanden.
                              Ich fühlte mich als wenn ich nach Hause gekommen wäre. Ich war endlich da. Bei Michael und seiner großen Fan-Familie. Es war so toll und ist bis heute so, daß ich so glücklich bin, hier zu sein.

Auch der Kopf wurde mir gewaschen, wenn ich wirklich am austicken war, und es gab Zeiten, da dachte ich, ich schaffe es nicht. Alle hier waren und sind füreinander da, und das meine süßen hier, ist so viel wert.
                              Es ist für mich ein bißchen leichter geworden in letzter Zeit. Meine Michaellöcher kommen schon noch aber ich kann das besser umsetzen wie früher.
                              Wenn es mal wieder so weit ist, urplötzlich ohne Vorwarnung, heule ich los, dann heule ich eben.Die Schmerzen dazu sind gleichgeblieben. Ich denke immer mir zerreißt es innerlich das Herz, das ist so intensiv das einen ganz anders wird.
                              Und Kopfschmerzen bekomme ich. Am liebsten würde ich dann einfach nur abschalten. Dies ist nicht möglich. Mein Verstand sagt da mußt du durch und so hadere ich erst mal wieder mit allen und insbesondere mit mir selbst.

Aber ich weiß auch, die Familie wird mich auffangen. Diese Familie hier ist für mich da und jederzeit kann ich mir alles von der Seele schreiben und dann ist auch wieder Licht am Ende des Tunnels.
                              Die Hoffnung auf das es mal besser wird ist da und so wuschelt man dann weiter.
                              Michael und er da oben wachen über uns und helfen tun sie uns sowieso. Einfach mal hinsetzen, in sich reinhören und dann spürt man Michaels und auch von ihm da oben alle Liebe wo sie uns geben können. Und das ist wirklich eine Menge.
                              Sie werden uns nicht vergessen und wir auch nicht. Allso ihr wißt ja, sie warten jeden Tag da oben auf ein kleines lächeln von uns. Nur zu!!!!

Ein liebes lächeln schickt euch Ilona
                              Zuletzt geändert von lonilein1; 13.03.2010, 12:39.

Kommentar

• Wir ware´n geboren um zu Leben mit den Wundern jener
                                Zeit, sich niemals zu vergessen bis in alle Ewigkeit.

Danke Michael, dass ich DICH erleben durfte. Danke, dass du mich derart reich beschenkt hast. Danke, dass du meine Seele berührt hast, wie kein anderer Mensch in meinem Leben. Danke, dass du Licht in meine Welt gebracht hast und niemals wieder wird dieses Licht erlöschen.
                                Ich verbeuge mich vor dir, deinem Talent, deiner reinen Liebe, die du stets in deinem Herzen getragen hast, vor deinem Mut in dieser kalten und egoistischen Welt gegen den Strom zu schwimmen, vor deiner unglaublichen Stärke und deinem Kampf um dieses- dein Leben. Ich liebe dich und der Schmerz, den ich nun empfinde, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X