thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juli, du hast wunderschöne Worte gefunden, die ich restlos unterschreiben kann...ich danke dir dafür!

Liebe DaniLu, falls du nochmal reinschaust...ich hoffe sehr, du fühlst dich heute etwas besser!?
    Wobei ich das, was du schreibst, sehr sehr gut nachfühlen kann

Danke, daß ihr alle da seid, für eure Hilfe und Freundlichkeit jederzeit
    Zuletzt geändert von pearl; 13.03.2010, 13:59.

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
      Juli, du hast wunderschöne Worte gefunden, die ich restlos unterschreiben kann...ich danke dir dafür!

Liebe DaniLu, falls du nochmal reinschaust...ich hoffe sehr, du fühlst dich heute etwas besser!?
      Wobei ich das, was du schreibst, sehr sehr gut nachfühlen kann

Danke, daß ihr alle da seid, für eure Hilfe und Freundlichkeit jederzeit
      @DaniLu: Ich schließe mich den Worten an. Ich kann dich auch gut verstehen. Gestern Abend war ich auf einem absoluten Tiefpunkt. Heute fühle ich mich ein bisschen besser, aber mein Herz ist noch immer gefangen von den Schmerzen und der Trauer.
      Hoffentlich fühlst du dich nach der Nacht ein bisschen besser!?

Es geht eigentlich nicht darum, ob die Doku gestern gut, positiv, schlecht oder negativ gestaltet wurde... natürlich ärgern mich Aussagen, wie er sei ein Freak oder habe keine Nase mehr gehabt.
      Doch ich habe gestern Abend wieder feststellen müssen, dass ich seinen *** noch immer nicht realisiert habe. Jedes Bild, schmerzte; als ob jemand mir ein Messer in das Herz rammt. Ich bin einfach noch nicht bereit ihn so präsent im Fernsehen zu sehen. Seine Stimme zu hören, ihn tanzen zu sehen, ihn lachen zu hören, ihn gemeinsam mit seinen Kindern spielen zu sehen, zu sehen, wie er Blanket die Falsche gibt... oder die Aufnahmen von der Festnahme. Er wird mit Handschellen abgeführt... damals schon hat mich der Gedanken verrückt gemacht; heute empfinde ich bei diesen Bildern einen derart starken Schmerz... und die Bilder der Verhandlung. Mein Gott, habt ihr seinen Gesichtsausdruck gesehen? Er schrie doch nach Schmerz. Damals schon habe ich mir die Fernsehausschnitte kaum ansehen können und heute... er ist von uns gegangen als gebrochener Mann. Er ist damals, während dem Prozess, jeden Tag ein bisschen gestorben. Er ist ganz langsam gestorben... das hat er nie verkraftet. Warum konnte ich ihm nie zur Seite stehen. Ich hab ihn alleine gelassen.

Danke, dass ihr immer da seid und ich hier offen und ehrlich sein kann.

Kommentar

• Manchmal schlinge ich die Arme um mich und stelle mir vor,
        Michael würde mich so halten. Ich schließe meine Augen und
        einmal fühlte ich ihn so nah bei mir, dass ich glaubte, es ist wahr.
        Ich hab solche Sehnsucht nach ihm. Es vergeht kein Tag, an dem
        ich nicht an ihn denke und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht
        um ihn weine. Ich finde keine Worte, um meinen Schmerz zu beschreiben.

Kommentar

• Ihr Lieben, vielen Dank der vielen Nachfragen. Ihr seid wirklich unglaubliche Menschen!
          Ich wollte hier auch wirklich niemandem Sorgen bereiten, nur es ging mir gestern wohl wie Juli - es war ein absoluter Tiefpunkt erreicht, mal wieder. Aber keine Bange wegen der Tabletten! Ich habe halt welche hier liegen, weil ich eben von Zeit zu Zeit tatsächlich mal eine zum Einschlafen nehme, aber das ist inzwischen glücklicherweise die Ausnahme und auch gestern habe ich mir keine Packung reingeworfen! Dann wäre ich wohl heute eh woanders... Aber die Dinger knallen halt ordentlich rein (gerade zusammen mit Alkohol) und genau das habe ich auch gestern Abend gesucht/gebraucht. Ist nicht optimal, ich weiß, aber es war einfach anders kaum zu ertragen.

Juli, danke für deine treffenden und wunderschönen Beiträge mal wieder! Ich sehe das auch ähnlich, was die Doku angeht. Wäre sie durch die Bank weg positiv und wahrheitsgemäß gewesen (was ich sowieso nicht erwartet habe), es hätte ebenso wehgetan. Ich habe es ja gemerkt: auch in den Szenen, vielleicht sogar gerade in den Szenen, wo z.B. ein Mesereau die Wahrheit sprach, war der Schmerz um den Verlust und die Wut auf die ihm widerfahrenen Ungerechtigkeiten am stärksten, die Ohnmacht am größten. Und ja, die Bilder aus den Verhandlungstagen rauben einem den Atem, so entsetzlich und brutal ist es mitanzusehen, wie sich seine zutiefst verletzte Seele nach außen kehrt und seine ganze Verzweiflung und sein ganzer Schmerz für jeden (? - leider wohl nicht wirklich) sichtbar, geradezu nachfühlbar werden. Aber Juli, mach dir keine Vorwürfe, denn du standest und stehst doch immer hinter ihm! Du hast ihn nicht alleine gelassen!!!

loni, auch dir danke für den ehrlichen und lieben Beitrag (und besonders für die PN! )!

Kommentar

• Ich mache mir aber große Vorwürfe. Es zerreißt mich so. Ich möchte ihm so viel sagen.
            Ich danke dir auch für deine Worte. Sie sprechen mir aus der Seele.

Ich bin so froh, dass hier so viele Menschen mit ähnlichen Gefühlen zusammen kommen. Alleine wäre dieser Schmerz noch viel schwerer zu ertragen!

Kommentar

• Hallo,

habe hier gerade die letzten Seiten gelesen. Alles was ihr hier geschrieben habt, hätte ich nicht besser ausdrücken können. Auch ich empfinde so. Habe gestern Rtl geschaut. Der Schnerz, der über mich kam, war so mächtig. Ich vermisse ihn so, und ich wünsche mir so sehr das er noch da wäre.
              Diese Gemeinheiten, die sie ihm angetan haben. Und man sah wie verletzt er war. Es brach mir mein Herz.

@Dani kannst mich immer gerne anrufen, wenn es dir schlecht geht, auch wenn es dir nicht schlecht geht.

Chara

Kommentar

• Neulich habe ich mal bei wikipedia.de unter MJ nachgeschaut. Es wurde aufgearbeitet. U. a. wurde neu hinzugefügt, dass die "nette" Familie Avenzio, die Michael in 2003 verklagt hatte, damals in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde. Die Mutter ist nun wegen Sozialhilfebetruges angeklagt worden und ihr "toller" Sohn, der damals angeblich von Michael belästigt wurde, hat seinen Krebs wieder bekommen.
                Gottes Strafe folgt auf dem Fuße! Nichts bleibt ungesühnt.

Vielleicht kann das bei dem einen oder anderen, der noch nicht davon erfahren hat, den Schmerz ein bisschen lindern.

Kommentar

• ...Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit,
                  warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins,
                  Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt
                  Ich bin stolz auch jetzt bei dir zu sein
                  Ich fang ein Bild von dir und schließ die Augen zu,
                  dann sind die Räume nicht mehr leer,
                  lass alles andere einfach ruhen, ich fang ein Bild von dir
                  und dieser eine Augenblick bleibt mein gedanklicher Besitz
                  den kriegt der Himmel nie zurück
                  ...Du hast gelebt, in jedem Sturm mit mir gekämpft,
                  nie was verlangt, nur gegeben und geschenkt
                  hast mir gezeigt,was wirklich wichtig ist,
                  hast mir ein Lächeln gezaubert mit diesem stillen Blick
                  Ohne jedes Wort, doch voll von Liebe und Leben
                  hasst so viel von dir an mich gegeben....

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                    @DaniLu: Ich schließe mich den Worten an. Ich kann dich auch gut verstehen. Gestern Abend war ich auf einem absoluten Tiefpunkt. Heute fühle ich mich ein bisschen besser, aber mein Herz ist noch immer gefangen von den Schmerzen und der Trauer.
                    Hoffentlich fühlst du dich nach der Nacht ein bisschen besser!?

Es geht eigentlich nicht darum, ob die Doku gestern gut, positiv, schlecht oder negativ gestaltet wurde... natürlich ärgern mich Aussagen, wie er sei ein Freak oder habe keine Nase mehr gehabt.
                    Doch ich habe gestern Abend wieder feststellen müssen, dass ich seinen *** noch immer nicht realisiert habe. Jedes Bild, schmerzte; als ob jemand mir ein Messer in das Herz rammt. Ich bin einfach noch nicht bereit ihn so präsent im Fernsehen zu sehen. Seine Stimme zu hören, ihn tanzen zu sehen, ihn lachen zu hören, ihn gemeinsam mit seinen Kindern spielen zu sehen, zu sehen, wie er Blanket die Falsche gibt... oder die Aufnahmen von der Festnahme. Er wird mit Handschellen abgeführt... damals schon hat mich der Gedanken verrückt gemacht; heute empfinde ich bei diesen Bildern einen derart starken Schmerz... und die Bilder der Verhandlung. Mein Gott, habt ihr seinen Gesichtsausdruck gesehen? Er schrie doch nach Schmerz. Damals schon habe ich mir die Fernsehausschnitte kaum ansehen können und heute... er ist von uns gegangen als gebrochener Mann. Er ist damals, während dem Prozess, jeden Tag ein bisschen gestorben. Er ist ganz langsam gestorben... das hat er nie verkraftet. Warum konnte ich ihm nie zur Seite stehen. Ich hab ihn alleine gelassen.

Danke, dass ihr immer da seid und ich hier offen und ehrlich sein kann.
                    Ich danke ganz besonders für diesen Beitrag. Seit gestern gehts mir wieder extrem schhlecht. Der Ausschnitt der MJ zeigte als er ganz schmächtig das saß und sagte er sei nicht W***o J***o das tat mir so weh als hätt man das zu mir gesagt....ohne mich zu kennen. Du hast recht wie muß er erst während des Prozesses gelitten haben. Unvorstellbar für uns und die Kinder waren noch so klein. Bin froh das ich mich hier wenigstens mal "ausheulen " kann sonst gings gar nicht.............

Kommentar

• Seit der Sendung gestern abend mache ich mir darüber Gedanken, ob Michael in den Zeiten dieser erneuten widerlichen Vorwürfe seinen Glauben an das Gute im Menschen schon verloren hatte oder ob er trotz allem die Kraft besaß, daran nicht zu zweifeln.
                      Wenn ich mir diese furchtbaren Aufnahmen der psychischen und physischen Folter im Gerichtsgebäude ansehe, keimt diese Frage bei mir immer wieder auf.
                      Von mir persönlich darf ich da gar nicht erst ausgehen..........!!

Kommentar

• Wer Michael noch Sachen sagen möchte, kann es auf ein Blatt schreiben.
                        Das Blatt an einen Ballon hängen und ihn zu Michael schicken.
                        Die zweite Möglichkeit ist eine chinesische.
                        Eine Kerze in ein Schiffchen stellen und auf das Wasser setzen und das Schiffchen leicht anstupsen.
                        In der Stadt, in der ich lebe, fliesst die Emme durch.
                        Ich glaube, die zweite Möglichkeit werde ich machen.
                        Die überflüssigen Verhandlungen hat Michael nie verkraftet.
                        Als der Prozess fertig war, sah er total schwach aus.
                        Ich glaube, er hat die schlechten Zeiten dank den Kinder durchgestanden.
                        Bis Murray kam.
                        Michael war ein grosses, liebenswertes Kind.
                        Er ist nie in der Lage, ein Kind zu belästigen.
                        In der Stadt, in der ich wohne, gibt's nicht einmal ein Denkmal.
                        Ich beschäftige mich mit Michael erst seitdem 25.6.09.

Kommentar

• It`s soo hard.... ich weine schon ununterbrochen seit einer stunde.... es tut alles so weh.................

Kommentar

• Eure Gefühle und Empfindungen zu lesen ist sehr berührend und man kann es selbst fühlen , es ist beängstigend wie starke man seinen schmerz in dieser zeit fühlen kann und uach ich sehe es so das er seit 1993 jeden tag ein stück von ihm gestorben ist , man hat ihn förmlich zu tode gehetzt . und so wäre es auch bei den konzerten von this is it gewesen sie hätten ihn in der presse zerissen alles niedergemacht und kritisiert was druck für mike das gewesen sein muss das wissen wir ja , ich wünsche mike wäre so gewesen das er sich nicht immer und immer wieder und bei jeden rechtferigte ..das macht einen ja verrückt aber er tat es immer und immer wieder

Kommentar

• Ihr Lieben,
                              habe die Beiträge der letzten zwei Tage leider erst eben gelesen. Ich möchte Euch danken für Eure Offenheit, Eure Gefühle mitzuteilen. Ich bin dazu nicht so häufig in der Lage und empfinde es deshalb als besonders tröstend und heilsam, hier zu lesen.

Kommentar

• Wenn ich immer wieder erfahren muss, dass man immer noch Interesse findet nach seinem Tod, ihn weitere Schmerzen zuzufügen, denke ich: Es ist besser so. Für ihn.

Kann es uns trösten? Ich werde es versuchen darin ein wenig Trost zu finden.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X