"dann wieder diese Gedanken, die ich fast täglich habe: Wie konnten diese böswillien Menschen einem so lieben, reinen, unschuldigen, süßen Mensches diese ganzen schrecklichen Taten antun. Wie konnten sie Michael im Gerichtssaal gegenüberstehen und diese widerlichen Lügengeschichten aussprechen. Und wie konnte es bloß geschehen, dass Michael so ein tragisches Ende gefunden hat."
...solche Gedanken habe ich auch immer, besonders wenn ich bilder oder besser noch videos mit alten Interviews von ihm sehe. Er ist - bis etwa zur Thriller zeit - immer noch so völlig "unbelastet" von allem, was später über ihn hereinbrach, und wenn ich dann bedenke was da so alles auf ihn zu kam...
Manchmal denke ich, er war einfach zu gut, zu besonders, sein ganzes Leben zu aussergewöhnlich, als daß es jeder verstehen könnte.
Michael Jackson erschließt sich einfach nicht jedem, man muß sich schon intensiver mit ihm beschäftigen, um seine Magie und seine Einzigartigkeit
zu verstehen - und dann ist es immer noch schwer zu beschreiben, was ihn genau ausmacht.
es gibt sicher viele Menschen, denen das alles nicht bewußt ist, denen MJ einfach nur der - oberflächlich betrachtete - seltsame Typ ist, der irgendwie nicht der Norm entspricht. mit der Einstellung fällt es denen dann auch nicht schwer, ihm alle möglichen schlechten Dinge anzudichten.
Kommentar