thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
    Bin ich unnormal, wenn ich immer noch trauere?
    wenn es so ist, dann bin ich auch unnormal. ich bin so was von einem realist, regele meinen alltag eher mit meinem verstand als mit meinem herzen oder dem bauchgefühl. aber michael setzt meine ganzen gewohnheiten außer kraft. ich glaube nicht, dass sich das mit normalem menschenverstand erklären lässt! also, ich glaube, wir sind es einfach würdig, um ihn zu trauern. egal,wie lange. hab das gefühl, dass ich selbst in zehn jahren noch in tränen ausbrechen könnte, wenn ich daran denke.
    auf der anderen seite gibt er mir auch jeden tag kraft und ich fühle mich wie im himmel, wenn ich im auto sitze und superlaut keep the faith höre.
    unsere trauer hilft, sein andenken zu bewahren, er ist tief in uns verwurzelt und das ist gut.
    der könig ist tot, es lebe der könig!

Kommentar

• I`ll sing it one last time for you
      then we really have to go
      you've been the only thing that's right
      in all i've done

and i can barely look at you
      but every single time i do
      i know we'll make it anywhere
      away from here

light up, light up
      as if you have a choice
      even if you cannot hear my voice
      i'll be right beside you dear

louder louder
      and we'll run for our lives
      i can hardly speak i understand
      why you can't raise your voice to stay

to think i might not see those eyes
      makes it so hard not to cry
      and as we say our long goodbye
      i nearly do.....

light up...

Kommentar

• Ich schliesse mich dem an, dann sind wir halt unnormal!
        Wie ich mich fühle könnt ihr hier lesen.

An jenem Ort!
        Manchmal scheint mir dich zu verliehren.
        Dann spüre ich wieder deine Liebe!
        Ich werde immer an dich glauben.
        Du gibst mir immer wieder Vertrauen!
        An jenem Ort wo du jetzt bist.....
        Du wirst von mir immer vermisst!!!
        Ich werde zu dir kommen das ist gewiss...
        Wenn meine Zeit gekommen ist.
        Ich sehne mich nach dir so sehr!!!
        Die Tage und Nächte sind ohne dich so schwer.
        Wenn meine Tränen vertrocknet sind.
        Dann bin ich bei dir ganz bestimmt.
        Und so musss ich jetzt in dunkeln wandeln.
        Mit dem Gedanken daran dich irgendwann zu umarmen....
        Du bist meine grosse Liebe und wirst es immer sein!!!
        Ich danke dir dafür, so fühle ich mich nicht mehr so allein....

Ich sage es in LIEBE....

Kommentar

• Hy, leuts, heute Nacht im Traum war ich mit Michael in einem Schwimmbad,wir hatten viel Spaß, könnt ihr euch das vorstellen, ich hab von ihm geträumt, nach soo langer Zeit!!

Kommentar

• Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
            Kommt es euch manchmal auch so vor, als ob Michael nicht nur in der Nähe ist, sondern direkt in eurem Körper? Ich weiß, es hört sich merkwürdig an und es wird wohl nur Einbildung sein, aber ich habe desöfteren dieses Gefühl.
            Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
            Manchmal mache ich Gesten, die ich früher nicht gemacht habe. Und dann denke ich, das hat Michael doch auch immer so gemacht. Dass er mir in manchen Situationen hilft, die sehr schwierig sind und dass ich einen klaren Kopf behalte. Oder manchmal denke oder fühle ich wie Michael. Wenn ich mal einsam oder verzweifelt bin, denke ich, so hat sich Michael auch gefühlt.
            Ich glaube, ich weiß was du meinst, Bridge. Genau erklären kann ich es aber nicht.
            Ich versuche es 'mal anhand von Beispielen.
            Eigentlich wollte ich meinen Text schon letzte Woche posten, habe mich aber nicht getraut.

Ich habe schon oft gedacht, wie würde Michael in dieser oder jener Situation reagieren.
            Was würde er sagen oder wie würde er sich gerade fühlen.
            Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich von ihm gelenkt werde das Richtige zu tun.
            Mir hat Michael in einigen schweren Situationen geholfen. Seine Musik und seine Anwesenheit haben mir Kraft gegeben und mich getröstet.

Ich denke schon, dass wir ähnlich fühlen wie Michael, bestimmte Eigenschaften haben, oder bestimmte Denkweisen und Ansichten haben die Michael hatte.
            Ich kann mich teilweise mit ihm identifizieren oder mit bestimmten Begebenheiten, die in seinem Leben passiert sind.
            Vielleicht ist dies auch mit ein Grund, warum man sich mit ihm verbunden fühlt.

Michael ist in uns. Er ist ein Teil von uns.
            Ich hatte schon vor seinem … solche Gedanken.
            Seit dem Tag, als ich auf Michael aufmerksam wurde... Er hat da schon solche Gefühle in mir ausgelöst. Er hat ganz tief in mir etwas berührt. Meine Seele, mein Herz…Wie noch nie jemand zuvor! Gefühle und Empfindungen die vielleicht schon in mir waren, die aber erst durch Michael zum Vorschein kamen.
            Seine Worte, seine Musik, sein Tanz…All das habe ich in mich aufgesogen und verinnerlicht. Das ging von ganz allein.
            Es war so als hätte ich mich plötzlich verändert, als hätte ich auf bestimmte Dinge eine ganz andere Sichtweise bekommen. Mich haben Schicksale oder Probleme von fremden Menschen mehr berührt als vorher.
            Da kam mir in den Sinn, dass Michael vielleicht nicht nur bei mir, sondern auch ein stückweit in mir ist.
            Aber nach seinem … ist das alles noch intensiver und stärker!

„Wenn ihr mich sucht,
            sucht mich in euren Herzen.
            Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
            lebe ich in euch weiter.“

Wenn man doch eigentlich weiß, dass Michael immer in unseren Herzen sein wird, warum ist dann die Trauer und der Schmerz oft nicht zum aushalten?
            Warum trauert man um ihn wie um ein Familienmitglied oder empfindet es so?
            Mir war Michael nie fremd. Er ist wie ein enger Freund, den man schon lange zu kennen glaubt. Es ist unbeschreiblich.

Vielleicht erleben wir auch u.a. den Schmerz und die Trauer in einer solchen Intensität, weil…
            Als ob wir einige Phasen aus Michaels Leben jetzt durchleben würden und das empfinden, wie sich Michael oft gefühlt haben muss.

Es gibt Tage, da denke ich Michael würde direkt neben mir stehen, als wenn ich ihn berühren könnte. Dann ist er mir so nah.
            Mich durchströmt desöfteren ein warmes Gefühl und Liebe, etwas das mich einhüllt und wie eine Umarmung ist… Als wenn es von Michael kommen würde.
            Wie ein Geschenk, wie etwas von ihm, das er dagelassen hat oder weitergegeben hat.

Wir sollen sein Erbe fortsetzen und seine Botschaft weitergeben. Ich habe gemerkt, dass ich nach seinem ... noch stärker sensibilisiert worden bzw. noch aufmerksamer geworden bin, was mein denken und handeln betrifft.
            Also ich schaue noch genauer hin, vielleicht durch Michaels Augen?

Ich kann so vieles seit Michaels ... nicht mehr begreifen…
            Was in der Welt passiert, warum viele Menschen so herzlos und gefühlskalt sind…
            Vor dem 25.6. schon nicht…Aber seit Michaels ...
            Zuletzt geändert von MoonA; 21.03.2010, 01:44.

Kommentar

• @MoonA:

DANKE

Du schreibst das nieder was ich fühle und dafür danke ich dir von Herzen. Ich kann so etwas manchmal nicht in Worte afssen aber du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Danke dir!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Liebe MoonA,

es geht mir genauso. Eine Frau, mit der ich über youtube Kontakt habe, schrieb mir: er ist in unseren Herzen, dem sichersten Platz von allen. Das hat mich ein bisschen getröstet.

Auch mir helfen seine Worte und seine Musik in schwierigen Situationen und das ist ein großes Geschenk.

alles Liebe

lilli

Kommentar

• Kann mich nur anschließen.....er hat ein tiefes loch in unserem Leben hinterlassen...

Kommentar

• Hier im Forum habe ich oft das Gefühl, ignoriert zu werden, weil ich kein Vielschreiber bin. Aber egal, ich finde es trotzdem gut eure Worte zu lesen. Ich bin nicht erst seit seinem *** so, das ich anderen Menschen helfe. Das habe ich vorher genauso und ständig getan. Ich sehe wie durch Michaels Augen durch, fühlte mich immer mit ihm verbunden, in seine schlechtesten Zeiten, wie auch in seinen Guten. Er kommt mir vor wie mein Bruder, wie mein Freund, wie auch mein Selbst. Ich fühle mich mit ihm nicht nur durch seine Musik und seinen Tanz verbunden. Leider habe ich dieses Forum erst spät entdeckt. Auch aus Zeitgründen war ich nicht so oft hier. Poesie ist zwar auch meine Welt, schreibe aber wohl eher für andere hier zu trocken.

Kommentar

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
                      Hier im Forum habe ich oft das Gefühl, ignoriert zu werden, weil ich kein Vielschreiber bin. Aber egal, ich finde es trotzdem gut eure Worte zu lesen. Ich bin nicht erst seit seinem *** so, das ich anderen Menschen helfe. Das habe ich vorher genauso und ständig getan. Ich sehe wie durch Michaels Augen durch, fühlte mich immer mit ihm verbunden, in seine schlechtesten Zeiten, wie auch in seinen Guten. Er kommt mir vor wie mein Bruder, wie mein Freund, wie auch mein Selbst. Ich fühle mich mit ihm nicht nur durch seine Musik und seinen Tanz verbunden. Leider habe ich dieses Forum erst spät entdeckt. Auch aus Zeitgründen war ich nicht so oft hier. Poesie ist zwar auch meine Welt, schreibe aber wohl eher für andere hier zu trocken.
                      glaube ich nicht, ich lese deine texte gerne, bin auch kein vielschreiber, aber seit ich hier bin überkommt es mich manchmal... ich schreibe, und wenn ich fertig bin,lese ich alles nochmal durch und denke..hey, hast du das geschrieben? ich würde echt witzig finden, euch alle mal zu treffen. obwohl ich nicht weiß, ob man sich dann genauso hemmungslos blos stellen würde mit seinen gefühlen und gedanken...
                      ich finde es gut hier, besonders in diesem teil des forums. mache mir über die meisten anderen themen nicht so viele gedanken, als dass es mir helfen würde, wenn ich darüber schreibe. aber das hier ist schon ganz schön intiem und wirklich heilend, zumindest für mich, egal, was andere über meinen text denken.
                      also,lass uns weiter schreiben, trocken,schmalzig,theatralisch,liebevoll,traurig.. .egal!
                      liebe grüße, lillie

Kommentar

• Würde mich auch mal intressieren ein Treffen.
                        Wäre bestimmt viel Gesprächsstoff.man hätte direkten Kontakt und konnte mal ab und zu ein Treffen gestalten.

Kommentar

• Jupp bin dabei, hier in Berlin??? Dat wäre für mich auf jeden OK, und mit gaaanz viel MJ Musik.

Kommentar

• um nach berlin zu kommen, müsste ich einmal quer durch deutschland fahren....ca. 800 km...oder in den flieger steigen....

Kommentar

• Ich liebe diesen Mann wie viele Millionen andere auch , es wird nie wieder so werden wie es war Michael du warst nicht nur ein Star, nein du warst für die armen da. Sorry kann nicht so gut texten, meine Gedanken sind den ganzen Tag bei ihm ,er war das beste das die Wlt je gesehen, warum mußtest duuuuuuuuuuuu gehen, ich werde es nie verstehen, Michael why, I Love you in the morning , in the evening and in the Night, you are always in my haert.

Kommentar

• Michael in uns - was für schöne Gedanken !
                                Da ist eine Wärme - ein ganz starkes Gefühl im Herzen, in der Magengrube und im Kopf.
                                Um seiner selbst willen überlegen, handeln, entscheiden wir. Die Wesenszüge von Michael sind so beeindruckend, daß wir sie wiederholt bewußt wahrnehmen - bei jedem Video von oder über ihn, mit dem wir uns befassen.
                                Michaels Leben ist alles andere als zeichenlos verschwunden, sondern besteht in lebendigen Spuren weiter und begleitet unseren Weg.
                                Wenn meine Großeltern manchmal davon gesprochen haben, daß jemand durch uns weiterlebt, mag ich das, früher selbst noch zu jung, als liebenswerte, aber wirklichkeitsferne Kalendersprüche innerlich abgetan haben.
                                Jetzt, im reiferen Alter - in Situationen des eigenen Daseins, ist es gut, mich daran zu erinnern.
                                Einmal Belächeltes wird bedeutungsvoll, mag lebenswichtig für uns werden.......
                                Michael lebt in uns weiter und ich halte diese anhaltende Trauer für völlig normal und verständlich - auch wenn manche Zeitgenossen da anderer Meinung sind.
                                Für mich ist es ein Beweis für tiefe innige Liebe und Hingabe für einen Menschen, der durch seine Magie für immer in unserem Leben verankert sein wird.
                                Ich finde eure Texte so schön und kann mich mit ihnen identifizieren - dieser Thread ist Trost, Stütze, Herzlichkeit und wahre Hilfe - ich empfinde deshalb eine große Dankbarkeit .........!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X