Das war die SMS die ich am 26.6.2009 um 7.00 Uhr auf meinem Handy las. Ich dachte erst an einen schlechten Scherz. Dann sah ich auch noch einen Anruf meiner Mom. Da wusste ich, dass es stimmt.
Den Rest des Tages war ich nur geschockt und fassungslos. Mein Idol- MJ- der mich seit meinem 8. Lebensjahr begleitete, mir in schweren Zeiten beistand, mir durch Liebeskummer und Depressionen half soll tot sein. Dass kann, dass darf einfach nicht wahr sein.
Die Welt stand still - für 1 Woche. Keine Schreckensmeldung berührte mich. Michael ist tot. Das war das Einzige woran ich denken konnte. Knapp 5 Monate später finde ich die Kraft mir alles aus der Seele zu schreiben.
Bis heute kann ich mir seine Musik, seine genialen Videos nicht anhören oder ansehen ohne in Tränen auszubrechen. Ich werde ihn nicht live in London erleben. Ich kann es noch immer nicht fassen.
Die Trauerfeier musste ich sehen, habe geheult und mitgelitten. Die Frage nach dem WARUM stelle ich mir noch immer!
Ich möchte darüber reden, wie weh es mir tut. Welch Lücke er in meinem Leben hinterlässt. Ein Teil von mir ist mit ihm gestorben. Meine Kindheit und Jugend ist gegangen. Doch die Wenigsten verstehen mich. Also fresse ich meine Trauer hinein und überspiele sie. Keiner weiß wie es wirklich in mir aussieht. Es brodelt, es schmerzt, mein Herz hat einen Sprung. Doch keiner, mit dem ich so richtig darüber reden kann. "Warum trauerst du um einem Menschen, den du nicht kanntest?" werde ich gefragt. Vielen finden es lächerlich. Meine Antwort: "Weil er was Besonderes war". Seine Augen waren die eines verletzten Kindes. Immer und überall. Selbst wenn er lachte. Und er lachte gerne und viel. Ja, ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber alleine seine Texte sagen soviel über ihn aus. Kein Tag vergeht an dem ich nicht an ihn denke. Ich kann nur hoffen, dass es ihm jetzt besser geht und er an einem Ort ist, wohin ihm sein Vater niemals folgen wird.
Michael, ich liebe dich für immer. Nie werd ich dich vergessen. Ruhe in Frieden!
PS: JETZT kann ich darüber schreiben. ENDLICH! Ich weiß, hier werde ich nicht ausgelacht oder als "nicht ganz dicht" hingestellt. Hier hat auch meine Trauer einen Platz.
Kommentar