Dann fing ich an zu suchen im Internet was andere tun und denken und fand das Forum. Am Anfang nur mitgelesen und mitgeweint, dann hab ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet. Seitdem bin ich täglich hier und freue mich über den regen Austausch, der mir auch geholfen hat an der Trauer zu arbeiten. Ich habe Menschen gefunden die genauso denken wie ich und die mir ans Herz gewachsen sind. Trotz das ich kein Teenager mehr bin und eigentlich ne gestandene Frau ist das Schreiben mit Gleichgesinnten eine wunderschöne Art sich auszutauschen, sich zu trösten und gemeinsam zu lachen. Ich danke nochmals allen....
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Mir ging es ähnlich, solange Michael da war, war es gut. Dann diese Nachricht, ich hab echt neben mir gestanden. Ich kann bis heute nicht verstehen woher diese wahnsinnige Trauer kam und mir das Herz zerriss. Teilweise habe ich mich geschämt, weil ich mich fragte, er ist kein Familienmitglied, so nah steht er mir nicht. Nein, er war schon längst in meinem Herzen.
Dann fing ich an zu suchen im Internet was andere tun und denken und fand das Forum. Am Anfang nur mitgelesen und mitgeweint, dann hab ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet. Seitdem bin ich täglich hier und freue mich über den regen Austausch, der mir auch geholfen hat an der Trauer zu arbeiten. Ich habe Menschen gefunden die genauso denken wie ich und die mir ans Herz gewachsen sind. Trotz das ich kein Teenager mehr bin und eigentlich ne gestandene Frau ist das Schreiben mit Gleichgesinnten eine wunderschöne Art sich auszutauschen, sich zu trösten und gemeinsam zu lachen. Ich danke nochmals allen....
-
Seit seinem Todestag habe ich alles angeschaut was es im Internet gibt.Ich kann leider kein Englisch und so lauschte ich die erste Zeit nur seiner Stimme und sah in seine Augen.Manches verstand ich sogar, mir zerriß es das Herz und ich wußte nicht was ich machen sollte. Immerhin schon 50 Jahre,einen erwachsenen Sohn und hockte nur noch am PC. Aber so habe ich zufällig euch gefunden.Die erste Zeit nur gelesen und noch mehr geweint.Ich wollte aber den Menschen Michael kennenlernen und so las ich alles(wenn esübersetzt wurde).Dann gab ich mir einen "Ruck" und meldete mich an und seitdem ist mein Leben etwas leichter geworden. Ich weine immer noch aber ich weiß,das ich nur den Comp.anmachen muß und dann bin ich nicht mehr alleine.Mein Umfeld ist leider nicht erfreud und das tut weh. Damit muß ich aber leben,Deswegen bin ich froh euch zu haben
Vielen Dank!!!!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigenNajaaa, oder mehr.
Ich erinnere mich mit Grauen an die erste Zeit nach Michaels Tod.
Ich hatte die Jahre vorher nie wirklich das Bedürfnis, mich mit anderen auszutauschen (und außerdem erst seit 4 Jahren nen Internetanschluß)...ich hab seine Musik gehört, ich hatte seine Bücher, ich hab alles, was ging, über ihn gelesen, ich hatte ihn im Herzen -- und dann war plötzlich alles anders
Ich hatte noch nie, niemals, so einen wahnsinnigen Schmerz und so eine Trauer erlebt. Es wurde täglich schlimmer, bis ich dachte, es zerreißt mich innerlich.
Als ich nicht mehr ein und aus wußte, hab ich mich hier angemeldet - die Trauer der anderen war meine Trauer...absolute Verbundenheit und wie nachhausekommen irgendwie
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenoh Gott!
Ich weiss gerade garnicht was ich schreiben soll, so sehr haben mich deine Worte berührt... ich weiss, es fühlt sich an als wäre die erste große Liebe gestorben, als wäre der stille, schöne, geheime Zufluchtsort den unsere Herzen so oft aufgesucht haben... schwarz und leer... als wäre die Quelle aus der wir so viel Inspiration und Kraft geschöpft haben versiegt... fast als wäre die Sonne untergegangen...
Ich bin in Gedanken bei dir, du bist nicht allein!!!
... geheime Zufluchtsort, den unsere Herzen so oft aufgesucht haben... Quelle der Kraft... Untergang der Sonne... ja, so fühle ich.
Besonders die Kraft fehlt mir, denn die habe ich 20 Jahre aus Michael geschöpft- Auch wenn ich ihn nie getroffen habe, geschweige denn mit ihm persönlich in Kontakt stand, fehlt mir seine Liebe und Wärme. Diese unglaublich warme und kraftvolle Ausstrahlung. Ich dachte immer, wenn Michael es schafft, dann schaffe ich es auch irgendwie.. Und nun.. woher die Kraft nehmen?
Ich vermisse seine positive Einstellung zur Welt. Seine Stärke, mit der er sich doch immer wieder eingesetzt hat; für die Umwelt, Kinder, Arme... Seine unglaubliche Liebe, der er empfand und auch ausstrahlte. Sie gab mir immer so viel Kraft und ich habe den Sinn im Leben gesehen.
Und mit einem Schlag ist alles weg... es ist so kalt geworden und immer und immer wieder die Frage WARUM?
Und der Wunsch etwas zu unternehmen. Ich möchte so gerne etwas tun!Ich möchte ihn die Welt hinausschreien, wie liebevoll und rein Michael gewesen war. Ich möchte Michael nicht idealisieren, denn sicherlich hatte er auch so seine Fehler, Ecken und Kanten, doch dafür sind wir auch Menschen.. Doch Michael ist ein besonderer Mensch, der immer seinen Prinzipien treu geblieben ist. Egal, was andere gesagt, geschrieben haben, er stand für Arme, Schwächere und für sich ein! Einer der Gründe, warum ich ihn so sehr schätze!
Kommentar
-
Ich habe am 26.06. Morgens auf dem Weg zur Arbeit im Autoradio erfahren, dass Michael gestorben ist. Die Nachricht hat mich total berührt. Ich habe gedacht, dass kann doch nicht stimmen, dass Michael Jackson tot ist.
Bis dahin war ich kein Fan, ich fand seine Musik ganz gut, wobei mir überhaupt nicht klar war, was alles von ihm ist, wie groß sein Werk ist.
Seine Wahnsinnskarriere aber auch Berichte über angebliche Skandale in den letzten Jahren oder den Prozess habe ich nicht wirklich verfolgt, habe es wohl mehr als reine Nachrichteninformation wahrgenommen.
Aber am 26.06. musste ich dann immer wieder an Michael denken. Ich habe dann früh meine Arbeit beendet und mich zu Hause vor den Fernseher gesetzt und die Berichterstattung verfolgt.
Seitdem befasse ich mich jeden Tag mit Michael. Ich habe gelernt was für ein großartiger Mensch, was für ein genialer Künstler er ist. Er hat sich in meinem Herzen verankert. Ich denke jeden Tag, dass es so ungerecht ist, dass er sterben musste und hadere auch damit, dass ich erst nach seinem Tod zu ihm gefunden habe, ihn auch in seiner schweren Zeit als Fan nicht unterstützen konnte.
Ich bin froh, dass Michael in mein Leben getreten ist und ich weiß er wird mich mein ganzes weiteres Leben begleiten.
Kommentar
-
Zitat von irao Beitrag anzeigenAn dem Tag habe ich erfahren, dass es innere leere gibt’s die weh tut, ich kann es immernoch nicht beschreiben....Angehängte DateienZuletzt geändert von Dismay; 27.11.2009, 22:28.
Kommentar
-
Zitat von irao Beitrag anzeigenAn dem Tag habe ich erfahren, dass es innere leere gibt’s die weh tut, ich kann es immernoch nicht beschreiben....
Sobald mein Sohn es versteht (jetzt 9 Monate), werde ich ihm von Michael erzählen, ihm seine Musik zeigen (vorspielen tu ich ihm sie eh schon jeden Tag) und noch vieles mehr. Michael wird immer ein Teil meines Lebens sein.
Kommentar
-
Liebe
Eure Worte haben mich sehr berührt.
Ich frage mich immer und immer wieder warum ER?
Ich hatte das Glück ihn vor langer Zeit ('87) auf einem Konzert erleben zu dürfen. Leider habe ich ihn aus unterschiedlichen Gründen aus den Augen verloren. I.d. letzten 5 Monaten habe ich versucht, alle Informationen über ihn auf zu saugen.
Es schmerzt noch sehr, aber mit Hilfe dieses Forums geht es langsam besser.
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, und dass man sich hier austauschen kann, trotz unterschiedlicher Meinungen.
Ich bete nur darum, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
-
Hi @all,
@Smile-77 ich zitiere dich an dieser stelle
Beitrag #11 ...
Ach ich weiß auch nicht. Eigentlich wollte ich hier dazu aufrufen, unseren Alltag nicht zu vernachlässigen und wieder in ein normales Leben zu finden. Aber genau das tun wir ja, indem wir täglich die Gedanken und Gefühle überspielen oder nicht durchscheinen lassen!!!
Ich kann es mir in meinem Beruf z.B. überhaupt nicht erlauben, es wirklich zu zeigen, da es einfach nicht zu einer Ärztin passt. Man würde mich nicht mehr ernst nehmen.
Smile-77, sicher ist es schwierig diese trauer mit in den arbeitsalltag zu tragen, aber sie wird sich nicht abschütteln lassen. Sicher werden deine kollegen eine veränderung bei dir festgestellt haben, vielleicht auch patienten, vielleicht traut sich niemand zu fragen.
Ich kann deine bedenken verstehen deine gedanken und gefühle am arbeitsplatz nicht durchblicken zu lassen, ganz nachvollziehen kann ich's jedoch nicht. Die trauer um einen geliebten menschen ist doch etwas ganz normales, wichtiges und menschliches, es ist wohl eher die tatsache, dass dieser betrauerte mensch Michael Jackson hieß, aber doch trotzdem ein mensch wie jeder andere aus fleisch, blut und knochen, herz und verstand und einer schönen mitfühlenden seele.
Vielleicht hat der eine oder andere hier schon beiträge von @Brandon gelesen, wenn nicht solltest du das mal tun. Er war nach seinen bisherigen schilderungen zeitweise sehr nah dran an Michael, näher als jede/jeder andere hier, will ich mal behaupten. Auch er musste einen prozess bis jetzt durchmachen und zum jetzigen zeitpunkt steht für ihn das bekennen zu MJ fest, auch wenn er dadurch berufliche nachteile in kauf nehmen muss. Hut ab, vor dieser einstellung.
Soll kein vorwurf an dich sein Smile-77, vielleich kommst du an noch an diesen punkt ...
Du schreibst zum thema ins normale leben zurückfinden:
Aber genau das tun wir ja, indem wir täglich die Gedanken und Gefühle überspielen oder nicht durchscheinen lassen!!!
Ich glaube nicht, dass ein zurückfinden ins normale leben durch überspielen und nicht durchscheinen lassen unser gefühle und gedanken möglich sein wird. Wenn das so wäre, hätte dieser prozess des zurückfindens schon lange einsetzen müssen, so ist es jedenfalls bei mir.
I will always be missing you ... Michael
And your love will last forever in my heart
Ich bin auf der suche nach einem sinnvollen kanal für diese liebe, die geblieben ist ...
ein weg wird sein .. s. link in meiner signatur
Lg rip.michael
Kommentar
-
ich muss ganz ehrlich sagen ich muss bei meinen verwanten auch im schatten bleiben was meine trauer um Michael angeht.sie wollen mich nicht versteheh oder sie können es nicht als ich anfing zu trauern meinte meine Mutter nur "Höhr auf zu heulen so einem trauert man nicht nach es ist dochseine eigene schuld" .....dieser satz war und ist heute noch das letzte...wie kann man nur einem menschen so etwas an den kopf knallen für den Michael alles bedeutet hat ich bin mit ihm aufgewachsen und ich wünschte ich hätte ihn wenigstens ein mal live gesehen..leider starb er bevor ich auch nur die chance hatte ihn zu sehen... ja auch ich muss meiner Familie vorspielen mir geht es gut muss auf feste gehen und so tun als ob...es ist echt schwer und um ehrlich zu sein es wird jeden besch*** tag immer schwerer zu lächeln obwohl einem zum heulen und schreienzumute wäre!! hab ich schon früh in der kindheit gelernt meine gefühle zu verbergen wenn ich jemals meiner mutter gesagt hätte wie es mir wirklich geht hätte ich nur noch mehr schläge bekommen .....aber die trauer um Michael kann ich nicht immer verbergen die kraft hab ich nicht .....wenn meine trauer so groß wird das es raus muss weiß ich hier bei euch kann ich ich sein und euch sagen mir gehts nicht gut .ich bin echt froh euch hier im forum schreiben mich mit euch austauschen zu können das hält die fassade aufrecht
Kommentar
-
All Eure Beiträge sprechen mir total aus meinem Herzen. Auch ich habe mich gefragt, was hat dieser Mann, dass er so an meinem Herzen rührt. Seit seinem Tod beschäftige ich mich damit, jede Kleinigkeit über ihn wie ein Schwamm aufzusaugen. Ich werde auch belächelt und man schüttelt mit dem Kopf und sagt, du hast ihn doch nicht persönlich gekannt. Deshalb traue ich mich auch kaum, mit jemandem darüber zu reden. Ich lese viel hier im Forum und hier fühle ich mich unter Gleichgesinnten, die mich verstehen. Zwar schreibe ich nicht so viel, aber täglich bin ich hier und verarbeite meine Trauer.
Mein Mann ist der einzige, der Verständnis zeigt, aber allzusehr will ich ihn damit auch nicht belasten. Auch er war mit mir im Kino und fand den Film toll, heute hat er mir ein neues Radio in mein Auto eingebaut, damit ich dort "meinen Michael" hören kann. Das fand ich total lieb. Auch meine Aufkleber am Auto akzeptiert er und findet sie gut.
Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben und finde es toll, wie sich hier alle gemeinsam unterstützen und aufbauen.
LG Charlyne
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenEs tut immer noch schrecklich weh und die tränen kommen immer wieder, ich habe das gefühl, die seelische achterbahnfahrt wird noch lange anhalten. Und doch hat es keine sinn die trauer unterdrücken zu wollen, nicht nach innen auch nicht nach aussen.
Ich glaube nicht, dass ein zurückfinden ins normale leben durch überspielen und nicht durchscheinen lassen unser gefühle und gedanken möglich sein wird. Wenn das so wäre, hätte dieser prozess des zurückfindens schon lange einsetzen müssen, so ist es jedenfalls bei mir.
Ich kann nur für mich sprechen und sicher gibt es Berufe, wo anderes Verhalten nötig ist. Doch ich spreche jedem meinen tiefsten Respekt aus, der zu seinem Schmerz steht und sich nicht zwanghaft zusammenreißt, nur damit das Umfeld wieder entspannen kann.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar