thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

meine gefühle heute..er hat mich verändert, seine güte, seine liebe haben mich beeinflusst, ich arbeite daran, ein besserer mensch zu werden..
    und meine trauer? seit ich in münchen an der gedenkstätte war,ein gang, vor dem ich große angst hatte und der dann doch so tröstlich war, ging es mir besser, ich konnte meine große trauer und meine liebe endlich kanalisieren und an diesem wunderschönen ort etwas für ihn hinterlassen..ich war seitdem (es ist jetzt fast 2 wochen her) sehr gefasst und getröstet, denn ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass er an einem besseren ort ist, es geht ihm gut, er muss nicht mehr leiden und er hat so unsagbar gelitten..
    nun, heute sah ich mit meien kindern das viva-special "rip michael" und sie fagten mich , was er denn gutes getan hätte (als das video zu "they don't care about us" kam und ich erzählte davon ,welche botschaft er hatte und wieviel er gespendet hattte und wollte noch anfügen, was für ein großartiger und lieber menscher war, doch da kamen mir wieder nach vielen tagen die tränen und mir war einfach nicht danach , mich vor meinen kindern zu erklären....aber ich denke sie spüren seine botschaft auch ohne meine worte. irgendwann werde ich es sicher schaffen, ohne zu weinen von ihm zu erzählen.....

Kommentar

Zitat von Sarah_0801 Beitrag anzeigen
      Wie genau meinst du das? Hat Michael daran geglaubt, dass seine Energie nach dem Tod weiter auf der Erde weilt? Oder ist das reine Spekulation?
      Dancing the Dream ist mit einer sehr feinen Schwingung geschrieben. Man muss es mit dem Herzen und zwischen den Zeilen lesen. Es ist kein wissenschaftliches Buch, das die Fragen unseres Verstandes beantworten wird. Es ist ein spirituelles und poetisches Buch. Es geht nicht um Erklärungen, enthält nicht viele Worte, sondern tiefe Worte. Gedichte, deren Sinn sich mit jedem Lesen mehr erschließt. Wie die Texte seiner Lieder.

Kommentar

Ich vermisse Michael so sehr, so sehr. Ich habe wahnsinnige Sehnsucht nach ihm und der seelische Schmerz ist manchmal fast unerträglich, das Atmen fällt schwer, als ob die Luft weggeblieben ist. Ich weiß nicht was es ist, dass er mich so in seinen Bahn gezogen hat, ich möchte es aber nie mehr anders haben. Die Menschen, die diese Gefühle nicht kennen, haben viel verpasst. Ich habe noch nie so viel Liebe, Verzweiflung, Trauer und Schmerz, diese derartig gegensätzliche Gefühle, für einen Menschen, alle gleichzeitig empfunden.

Kommentar

@Christina,Du sprichst mir so was von aus der Seele,genauso empfinde ich auch.In liebe Sylvia.

Kommentar

@Christina - du hast das wundervoll ausgedrückt - ich schließe mich jedem deiner Worte an.
            Was denkt ihr, Schmerz und Verzweiflung - wann wird das nachlassen??
            Gedanklich stehe ich heute immer noch, nach so vielen Monaten, morgens mit Michael auf und beende abends meinen Tag mit ihm.
            Und bei mir läßt auch neben der Trauer die Wut nicht nach, ich kann's nicht ändern.
            Ich werde den entsprechenden "Menschen" wohl niemals vergeben können - auch nicht,
            wenn ich weiß, daß dies eine Gabe von Michael war.
            Niemals!
            Sie haben uns einen so wertvollen Mann genommen, der uns hätte noch sehr viel erfreuen können.
            Obwohl diese Konzerte in London .......ich hätte gern drauf verzichtet, wenn ich nur die Gewißheit gehabt hätte, daß Michael irgendwo glücklich mit seinen Kindern leben kann.
            Zuletzt geändert von Ines J; 18.01.2010, 13:14.

Kommentar

Hallo, mir gehts ähnlich, ich habe mir oft überlegt, wer ist Schuld?...wer sind die "entsprechenden Menschen"?....ich glaube das ist unendlich schwierig jemanden konkret zu beschuldigen. Ich staune jedoch jedesmal darüber, wieviele Menschen von seinem Medikamenten Missbrauch gewußt haben, aber ich denke auch, das er sich nicht wirklich helfen lassen wollte, das ist traurig... wie seht ihr das?

Kommentar

Meine lieben,
                ich glaube es wird mal besser und dann plötzlich ist es genau so schlimm wie damals.Mein Michaelloch wie ich es nenne, hat mich auch wieder seit ein paar Tagen und ich kann gar nichts tun außer abwarten bis es wieder besser wird.Und da wir hier nicht alleine sind werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
                LG Loni

Kommentar

Heute ist so ein Tag an dem ich nicht verstehe wie es sein kann das jemand für den Michael noch am 24.06.09 völlig unwichtig war, einen Tag später Verzweiflung und Schmerz durch seinen Verlust fühlt...

Ich greife niemanden an, ich sage nur das ich mich schwer tue es zu begreifen.

Wenn ich mir vorstelle das auf einmal z.b. Justin Timberlake stirbt... ich wäre traurig und auch betroffen (hab ein paar CDs von ihm daheim, verfolge mit einem Auge sogar nebenbei was er so macht...) aber ich würde nie einen körperlichen Schmerz empfinden. Ich wäre sicher kein halbes Jahr oder länger traurig...

Ich sage nochmal, ich verstehe das ihr Liebe für Michael empfindet, ich habe mich schließlich auch vor 18 Jahren in ihn verliebt und verstehe durchaus was er an sich hat(te) aber ich kann eure Trauer nicht so ganz nachempfinden.

Ich meine hier auch keinen einzelnen!!! Vielleicht kann mir einer der Neufans ja erklären was der Schlüssel bzw. die Antwort ist?!

Kommentar

...und ausserdem gestehe ich das ich ein überaus schlechtes Gewissen bekomme wenn ich hier so mitlese. Wir trauern um EINEN EINZIGEN Menschen und in Haiti sind mehr als 70.000 auf einmal gestorben. Da empfinden wir nichts... keine Tränen, kein Mitleid, kein halbes Jahr seelischer Schmerz.

Wir sind krank, kann das sein?!? (ich schließe mich da mit ein, also bitte nicht WIEDER mit Steinen werfen)...

Kommentar

@Sandra:

Ich glaube, viele entdecken durch Michael ihr Gewissen.
                      Ein paar unter den neueren Fans - so stelle ich mir das vor - entdecken nun, dass sie ihn vorher als Verrückten abgestempelt haben, weil sie der Presse gefolgt sind und nicht ihrem Herzen.

Michael war viel reiner als viele dumme Medienberichte und diese Erkenntnis schmerzt.

Das mag aber nur ein möglicher Grund sein. Aber ich fühle, dass er wahr ist. Auch weil einige sich schon dahingehend geäußert haben.

Ein anderer Grund mag das junge Alter mancher User sein. Sie kamen nicht in den Genuß, Michael wertzuschätzen. Die letzten wirklichen Konzerte sind ja auch schon fast 13 Jahre her. Wenn jemand in den 80ern und 90ern geboren wurde, sind sie da erst einmal aufgewachsen. Da hat man andere Sorgen.

Mir brennt es auf den Nägeln, ein bestimmtes Tributlied zu posten, was von einem sehnsüchtigen neuen Fan handelt und geschrieben wurde. Nur leider ist es noch nicht auf Youtube. Wenn es soweit ist, wird es gepostet. Ich hab es gestern zum ersten Mal gehört und fand es auch schön.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass man selber nicht gewusst hat, wie sehr man MJ eigentlich doch in sein Herz geschlossen hat. Mir erging es so bei Lady Di als sie starb. Zwar habe ich daraus keine Fan-schaft gemacht, aber es war mir selbst nicht bewusst, dass sie mir mehr bedeutete, als ich wusste. Vielleicht geht man davon aus, dass die "Leute" ewig leben. Aber das tun sie dann doch nicht. Und man steht stumm da und muss damit erst einmal klarkommen.

Abschließend möchte ich sagen: Egal, ob man es selber nicht nachvollziehen kann oder doch, Liebe ist Liebe.
                      Vielleicht ist sie in manchen Fällen ein Mittel zum unbewussten Zweck, aber selbst dann hat sie diesem gedient.

Es ist nie verkehrt, Michael Jackson zu lieben. ;-)

CTE
                      Zuletzt geändert von CTE; 18.01.2010, 19:42.

Kommentar

sorry, aber wer sagt, dass wir nicht über haiti entsetzt sind und trauer für die vielen toten, verletzten, hungernden, verwaisten und traumatisierten empfinden???
                        und - anonyme gefühle sind immer anders als personalisierte gefühle...
                        MICHAEL ist ein mensch, der für so viele eine große, wichtige und tiefe bedeutung hat. da ist trauer an IHN gebunden.
                        für die haitianer ist die trauer anders, sie ist nicht an einen menschen gebunden, sondern ein allgemeines dumpfes gefühl der erschütterung.

ich verwahre mich dagegen, dass MJ-forum-user sich nicht um haiti sorgen und mit den opfern trauern.

hier im forum ist so viel liebe - nicht nur (wenn auch hauptsächlich) für MICHAEL - da ist auch für andere menschen liebe da...

MJ - forever

Kommentar

wenn ich die Bilder aus Haiti sehe, empfinde ich auch Trauer. Ich werde auch spenden. Ich glaube nicht, dass das was in Haiti passiert ist, den Menschen nicht nahe geht. Sie zeigen es halt nicht öffentlich.

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                            Heute ist so ein Tag an dem ich nicht verstehe wie es sein kann das jemand für den Michael noch am 24.06.09 völlig unwichtig war, einen Tag später Verzweiflung und Schmerz durch seinen Verlust fühlt...

Ich greife niemanden an, ich sage nur das ich mich schwer tue es zu begreifen.

Wenn ich mir vorstelle das auf einmal z.b. Justin Timberlake stirbt... ich wäre traurig und auch betroffen (hab ein paar CDs von ihm daheim, verfolge mit einem Auge sogar nebenbei was er so macht...) aber ich würde nie einen körperlichen Schmerz empfinden. Ich wäre sicher kein halbes Jahr oder länger traurig...

Ich sage nochmal, ich verstehe das ihr Liebe für Michael empfindet, ich habe mich schließlich auch vor 18 Jahren in ihn verliebt und verstehe durchaus was er an sich hat(te) aber ich kann eure Trauer nicht so ganz nachempfinden.

Ich meine hier auch keinen einzelnen!!! Vielleicht kann mir einer der Neufans ja erklären was der Schlüssel bzw. die Antwort ist?!
                            Ich würde es dir gerne erklären . Ich kann es mir aber nichtmal selber erklärn . Ich verstehe es nicht und ich stelle mir die selben fragen . Wie kann ich für jemanden jetzt so fühlen, obwohl ich noch am 24.6.2009 fast nichts über ihn wusste .
                            Ich kannte halt seine lieder und habe sie gemocht und ich wusste das ist der King of Pop . Aber über Ihn wusste ich nichts .
                            Und dann war er tot .
                            Ich hab dann wieder viel mehr seine lieder gehört .
                            Und dann hab ich mir bei you tube undso videos angeschaut und ich war begeistert wie herzlich dieser mann doch war .
                            Er war auf der einen seite so schüchtern und dann auf der bühne ein perfektionist . Meiner meinung nach der Beste Sänger den diese Welt je hatte .
                            Und dann kam dieses gefühl . Ich hab seine lieder gehört und mir gedacht oh man was hab ich eigentlich mein ganzes leben lang verpasst .
                            Ich hab mir dann alles über ihn angschaut und ich war immer mehr beeindruckt von seiner persönlichkeit .
                            Ich hab mir dann auch gleich am ersten tag This is it angeschaut . ich konntes nicht abwarten . Und als ich ihn da gesehn hab auf dieser großen leinwand, wie seine stimme den raum erfüllt hat und alle aufmerksamkeit auf ihn gerichtet war . Seine einzigartige präsenz . Und er hat immer wieder gesagt "God bless you"
                            Naja und da war es um mich geschenh
                            Er war ein ganz besonderer mensch !
                            Vorher war ich blind dafür . Ich hab es nicht gesehen und ich wollte es wohl auch nicht .
                            Ich Liebe ihn und ich werde ihn für immer Lieben <3!

Kommentar

@ sandra
                              Ich kann das jetzt nur von mir aus sagen...es ist einfach so, dass ich alles auf einmal abbekommen habe...seine Musik, seine Magie, sein wunderbares Wesen...man hat diesen Menschen auf einmal kennengelernt, man wollte alles über ihn wissen. Ich habe eine Nähe zu ihm aufgebaut...ich wollte ihm so nah sein...auf der anderen Seite aber weiß man das er tot ist...ich wollte das nicht wahr haben...ich konnte es nicht begreifen...ich habe mir viele Videos angesehen...dadurch konnte ich ihn auferstehn lassen...es war so als wäre er noch da...aber auch das hat einen sehr sehr traurig gestimmt...
                              Ich habe noch nie so auf den Tod eines Menschen reagiert- nicht in der Art und Weise. Michael ist zu einem Teil von mir selbst geworden. Ich habe das alles an mich ran gelassen...ich habe begriffen, was ich viele Jahre meines Lebens einfach verpasst habe...nämlich einen wunderbaren Menschen, der ein toller Vater gewesen ist, jemand der nie aufgegeben hat, jemand der für andere Mernschen da war...
                              Über mich selbst muss ich sagen, das ich sehr schlecht mit dem Tod anderer Menschen umgehn kann.

...das ist fürs erste meine Antwort...vielleicht werde ich noch mal drauf antworten und sie vervollständigen, aber jetzt fehlt mir einfach die Kraft
                              ...vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen...

Kommentar

Vielleicht sollte man auch bedenken, daß viele User in den Jahren zuvor zwar schon Fan von Michael waren, ihn verehrten und bewunderten - aber Zugang zu diesem Forum erst jetzt entdeckten - mit Michael's Tod als Auslöser.
                                Das Forum, daß uns auffängt, daß hilft, daß tröstet - wir finden Gleichgesinnte, wir können virtuell kommunizieren..........
                                Wohin, wenn hier einige oder besser gesagt viele MJ-Anhänger keine Möglichkeit in ihrem näheren Umfeld haben, über ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen.
                                Ich geh' da von mir aus, nach dem Motto - ich kann mit Michael's Tod überhaupt nicht umgehen - ich schau mal, ob es ein Forum gibt.......
                                Und so bin ich hier rein geraten, gottseidank kann ich nur sagen.
                                Man kann über Jahre Fan von jemanden sein, ohne in einem entsprechenden Forum registriert zu sein.
                                Was die wirklich taufrischen Fan's angeht, spüre ich in mir die nötige Toleranz und Verständnis für die späte "Erleuchtung", nehme sie willkommen auf in meinen Kreis und freue mich über jeden, wirklich jeden - der besser spät als gar nicht begriffen und erfahren hat, was Michael wirklich für ein fantastischer Mensch war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X