thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sandra,
    ich bin so ein Neufan wie es auf deutsch so heißt und ich kann dir nur meine Sicht erklären.
    Ich bin so alt wie Michael. Natürlich hatte ich von ihm gehört und auch das mit den Prozessen mit bekommen. Seine Musik gefiel mir und damit . Ich war nie Fan von irgend jemand auch nicht als ich jung war.
    Ich hatte andere Sorgen in meinen Leben, die jetzt auf zu zählen wäre Blödsinn. An dem Tag wo Michael starb stand ich geschockt vor dem Fernseher. Ich hatte auch mit bekommen das er neue Konzerte geben wollte und da habe ich noch gedacht, irgendwie ist Michael anders. Seit seinen Tod ist es in mir anders. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Am gleichen Tag wie er starb, schaute ich im Internet nach Musik von ihm. Vorher hatte ich den PC mehr zum Spielen. Mein Sohn erklärte mir dann Youtube usw. und so kam ich zu den Videos. Ich vergesse es nie, er erklärte einer Frau oder vielmehr rechtfertigte er sich gerade. Ich verstand kein Wort aber ich schaute in seine Augen. Und wenn du es auch nicht verstehst damit war Michael bei mir im Herzen, in der Seele und ist nie mehr gegangen.Seit diesen Tage wollte ich alles über Michael wissen, sein Schmerz war in mir und ich wollte wissen warum.So bin ich zufällig in dieses Forum gekommen und habe wochen lang nur gelesen. Mich nie getraut anzumelden.Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich an. Ich habe hier im Forum sehr liebe Menschen, die mir irgendwie vertraut sind, was ja eigendlich nicht sein kann, gefunden. Und ich bin froh darüber.
    Ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich Michael vorher nicht genug "Beachtung" schenkte,mit den Sorgen usw., weil mein Leben ganz anders war, aber ich bereue es von ganzen Herzen das ich nie auf einen Konzert von ihm war, seine Musik erst jetzt richtig würdigen kann und wenn ich genug Geld habe werde ich mir auch einige Bücher von ihm kaufen.
    Ich weiß nicht ob ich ein Fan bin, jedenfalls bin ich ein Mensch, der Michael von ganzen Herzen vernisst und der diesen Mann ganz einfach liebt ohne zu fragen warum und wieso.

Und zum Thema Haiti, woher willst du wissen, das ich oder andere hier nicht trauern. Diese Menschen tun mir sehr leid und im kleinen habe ich auch gespendet. Aber warum soll ich jetzt als nicht Fan oder Neufan durchs Forum rennen und beteuern das auch ich um diese Menschen trauere.
    Mir tut vieles weh, was auf dieser Welt passiert aber du kannst nicht von mir verlangen das ich immer darüber reden muß oder sollte. Dieses Elend auf der ganzen Welt geht den meisten Menschen sehr zu Herzen, bloß redet man nicht immer darüber.

Kommentar

...und ausserdem gestehe ich das ich ein überaus schlechtes Gewissen bekomme wenn ich hier so mitlese. Wir trauern um EINEN EINZIGEN Menschen und in Haiti sind mehr als 70.000 auf einmal gestorben. Da empfinden wir nichts... keine Tränen, kein Mitleid, kein halbes Jahr seelischer Schmerz.
      @Sandra:Ich kann dir nur erklären,warum ich nicht um die Menschen in Haiti trauere!Aus demselben Grund,warum ich nicht um Justin Timberlake oder Lischen Müller trauern würde,würden sie sterben!
      Sie bedeuten mir nichts,ich kenne sie nicht und ich habe keine Beziehung zu ihnen!

Ich finde das schlimm,was in Haiti passiert ist,aber ich kann nicht um 1000ende von Menschen trauern,die ich nicht kenne!

Keiner in einem anderen Land würde um mich trauern,sollte mir was passieren und damit kann ich sehr gut leben!!

Michael hat mir 25 Jahre meines Lebens sehr viel bedeutet! Würde ich nicht um ihn trauern....also dann würde ich mir mehr Sorgen um meine seelische Gesundheit machen,als bei der Tatsache,daß ich nicht um Menschen,die ich nicht kenne und die mir nie etwas bedeutet haben,trauere!

Kommentar

Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
        @Sandra:Ich kann dir nur erklären,warum ich nicht um die Menschen in Haiti trauere!Aus demselben Grund,warum ich nicht um Justin Timberlake oder Lischen Müller trauern würde,würden sie sterben!
        Sie bedeuten mir nichts,ich kenne sie nicht und ich habe keine Beziehung zu ihnen!

Ich finde das schlimm,was in Haiti passiert ist,aber ich kann nicht um 1000ende von Menschen trauern,die ich nicht kenne!

Keiner in einem anderen Land würde um mich trauern,sollte mir was passieren und damit kann ich sehr gut leben!!

Michael hat mir 25 Jahre meines Lebens sehr viel bedeutet! Würde ich nicht um ihn trauern....also dann würde ich mir mehr Sorgen um meine seelische Gesundheit machen,als bei der Tatsache,daß ich nicht um Menschen,die ich nicht kenne und die mir nie etwas bedeutet haben,trauere!

also ich trauere auch mit um die opfer und vorallem den angehörigen in haiti...
        eine furchtbare vorstellung ein familienmitglied zu verlieren oder freunde oder oder... es tut mir weh die bilder im fernsehen zu sehen, natürlich trauere ich nich so extrem wie um michael und sicherlich nich so lange... michael is eine
        andere art trauer für mich. aber die menschen dort kämpfen teilweise noch um
        ihr überleben und ich sitz hier und fühl mich so hilflos. aber es wird für die trauernden und opfer dort, eine kerze mit angezündet, das is zumindest das was ich machen kann.
        michael hätte den menschen dort mit sicherheit auch geholfen -.-
        er gibt ihn mit sicherheit jede stunde kraft von "oben".

Kommentar

Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen

Die ungeklärte Frage ist ja bei uns "Neufans" - wieso er uns 25, 35 oder 40 Jahre nichts bedeutet hat und uns jetzt etwas bedeutet. Das ist ein unerklärliches Phänomen für mich, nach wie vor. Und ich hätte wirklich was drum gegeben, wenn sein Tod mich nicht so getroffen hätte. Ich hatte wochenlang das Gefühl, ich sei reif für die Psychiatrie. Erst als ich dann andere "Leidensgenossen" hier im Forum fand, beruhigte ich mich ein bißchen. Es hört sich sicher etwas abgehoben an, aber mir kommt es vor, als sei bei seinem Tod Energie freigesetzt worden, von der mich ein winzig kleines Teilchen erreicht hat.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
            Die ungeklärte Frage ist ja bei uns "Neufans" - wieso er uns 25, 35 oder 40 Jahre nichts bedeutet hat und uns jetzt etwas bedeutet.
            Ich bin jetzt zwar kein "Neufan", aber bei mir war es ähnlich. Damals war ich so ein riesengroßer Michaelfan, doch als es still um ihn wurde, hab ich mich nicht mehr wirklich mit ihm beschäftigt, zwar schon die Musik gehört, aber nicht mehr so manisch wie vorher. Erst durch seinen Tod wurde man ja durch die Medien wieder richtig auf ihn gebracht, die Videos wurden wieder gezeigt und vor allem die Reportagen die dann über Michael als Menschen berichteten und nicht nur als Künstler.Ich denke, da ist vielen einfach bewusst geworden, dass da nichts neues kommen wird, dass man nie wieder die Chance hat ihn live zu sehen oder vielleicht sogar, was für ein guter Mensch er war, die Zeit davor wurde ja kaum über seine guten Taten berichtet nur über die miesen Anschuldigungen und sein Gesicht .

Das hat wohl einigen Menschen die Augen geöffnet, weil vorher war Michael halt immer präsent und dann zu erfahren, dass das von heute auf morgen nicht mehr so ist, war dann wie ein Schockerlebnis.
            Ich denke auch, dass viele Menschen im Hinterkopf hatten, dass sie ihn mal irgendwann live sehen wollen und diese Möglichkeit wurde ihnen dann von heute auf morgen genommen .
            Es ist ja nicht so als wär Hänschen Müller gestorben, der mal 3 Hits hatte. Mit Michael ging schon eine Ära zuende und das haben manche wohl (leider) erst nach seinem Tod realisiert.

Ich hoffe er ist jetzt an einem besseren Ort...

Kommentar

Nun, ich hatte Michael Jackson niemals als Verrückten abgestempelt und den Medien geglaubt, wie CTE vermutet.

Michael Jackson war einfach da und ich mochte ihn und er war so selbstverständlich, dass ich mir sonst keine Gedanken um ihn machte.

Und als ich im web las "Michael Jackson ist tot" hat mich das in den tiefsten Tiefen meiner Seele getroffen. Ich war starr vor Schreck, wie gelähmt.

Wie du sagst CaroSebi, bei seinem Tod seien Energien frei geworden, die wir spüren, irgend so etwas muss wohl passiert sein.

Michael Jacksons Tod hat mich in meiner Seele berührt, ließ mich schier verzweifeln, dass ich mich nicht schon eher mit diesem wunderbaren Menschen beschäftigt habe, nicht eher versucht habe ihn kennenzulernen.

Durch seinen Tod beschäftigte ich mich mit seinem Leben und gleichzeitig mit mir und meiner Seele. Michael Jackson hat mir viel gezeigt, viel was sich in meinem Unbewussten abspielte und nun an die Oberfläche drängt. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar und dafür liebe ich ihn bis ans Ende meiner Tage ......

Und ungeachtet dessen, hat Michael Jackson meine tiefste Bewunderung, Achtung und den allergrößten Respekt für alles, was er in seinem Leben getan, ertragen und geleistet hat. Für mich ist er ein Held!

Kommentar

Die ungeklärte Frage ist ja bei uns "Neufans" - wieso er uns 25, 35 oder 40 Jahre nichts bedeutet hat und uns jetzt etwas bedeutet. Das ist ein unerklärliches Phänomen für mich, nach wie vor. Und ich hätte wirklich was drum gegeben, wenn sein Tod mich nicht so getroffen hätte. Ich hatte wochenlang das Gefühl, ich sei reif für die Psychiatrie. Erst als ich dann andere "Leidensgenossen" hier im Forum fand, beruhigte ich mich ein bißchen. Es hört sich sicher etwas abgehoben an, aber mir kommt es vor, als sei bei seinem Tod Energie freigesetzt worden, von der mich ein winzig kleines Teilchen erreicht hat.
                Mittlerweile versteh ich euch ein wenig besser!! Wer weiß,hätte ich ihn nicht schon früher kennen gelernt,vielleicht wäre es mir nach seinem Tod genauso gegangen wie dir.Ich versteh es ja immer noch nicht,wieso ich nach dem ersten Konzert so durcheinander war und weinend und voller Sehnsucht nach ihm in meinem Bett lag!Lächerlich eigentlich,aber ...war so!!Wahrscheinlich hat der Schlingel mir von der Bühne aus auch so ein winziges Teilchen ins Herz geschleudert!!

natürlich trauere ich nich so extrem wie um michael und sicherlich nich so lange... michael is eine
                andere art trauer für mich. aber die menschen dort kämpfen teilweise noch um
                ihr überleben und ich sitz hier und fühl mich so hilflos. aber es wird für die trauernden und opfer dort, eine kerze mit angezündet, das is zumindest das was ich machen kann.
                Ich glaube,daß wir einfach verschiedene Definitionen von Trauer haben!
                Mich läßt das sicher nicht kalt,was da in Haiti passiert.Ich verstehe halt unter Trauer etwas anderes als du!

Trauer ist für mich,eine ganz persönliche,private Sache,die ich auch nur im privaten Bereich empfinden kann,also wenn ich einen Menschen oder ein Tier verliere,daß mir ganz persönlich viel bedeutet hat!!
                Und das können keine Menschen sein,die ich nicht mal mit Namen kenne und mit denen ich mich nie auseinander gesetzt habe!

Nichts desto trotz fühle ich mit den Menschen,wenn so etwas schreckliches passiert und würde auch immer helfen,wenn ich könnte!Ich kann halt nur nicht trauern um sie,da ich sie nie kannte!

Kommentar

....
                  Und dann kam dieses gefühl . Ich hab seine lieder gehört und mir gedacht oh man was hab ich eigentlich mein ganzes leben lang verpasst .Ich hab mir dann alles über ihn angschaut und ich war immer mehr beeindruckt von seiner persönlichkeit .
                  ....

Genau DAS habe ich auch gedacht, als SpätFan!!!
                  Seitdem habe ich ständig das Gefühl, das ich da wirklich was verpasst habe, und ich verstehe nicht warum ich nicht vorher auf so einen ausergewöhnlichen Menschen aufmerksam wurde...das ist manchmal so, als hätte ich jemand im Stich gelassen, mich nicht darum gekümmert....

Kommentar

Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
                    Vielleicht sollte man auch bedenken, daß viele User in den Jahren zuvor zwar schon Fan von Michael waren, ihn verehrten und bewunderten - aber Zugang zu diesem Forum erst jetzt entdeckten - mit Michael's Tod als Auslöser.
                    Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber du hast natürlich recht. Ich habe das Forum Anfang 2008 auch nur mehr oder weniger zufällig gefunden, ich kreide es ja keinem langjährigen Fan an das er sich erst nach Michaels Tod hier anmeldet um sich auszutauschen.

Ich kreide es auch keinem Neufan an!!! Einerseits ist es wundervoll und erfrischend das Michael noch soviele Menschen aufs Neue zu begeistern schafft. Für mich persönlich stellte sich eben nur die Frage nach dem Warum. Wahrscheinlich (Auchtung Seelenstrip) weil ich mir tatsächlich ab und zu als jahrelanger Fan das Recht auf mehr Aufmerksamkeit und tröstende Worte wünschete. Nicht das ich die nicht bekäme, umso schöner das auch Neufans nachvollziehen können wie weh es tat ihn zu verlieren...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Ich spreche niemandem sein Recht auf Trauer ab, nur tut mir sein Verlust so weh weil er mich so lange begleitet hat. Weil Michael es war der mir sehr oft Kraft gegeben hat. Weil es mir das Herz zerriss als er in Handschellen abgeführt wurde...

Ich verstehe jeden einzelnen Neufan!!! Nur wie gesagt, bei denen die ihn schon lange begleiteten starb tatsächlich ein Teil der eigenen Erinnerung, ein Teil des eigenen Seins.

Ich danke euch für eure Erklärungen, ich weiß natürlich nicht wie es mir ginge wenn ich nie ein Fan gewesen wäre, wahrscheinlich wäre ich tief traurig das ich eben diese Erinnerungen nicht habe... ich verstehe euch wirklich!!!

Nur würde ich mein letztes Hemd dafür geben, wenn Michael nicht hätte sterben müssen um euch zu zeigen wie einzigartig er war...

Kommentar

• Ich kann nur von mir sagen, dass ich zur Bad-Zeit Fan von Michael geworden bin, aber ich mich in meiner damaligen Oberflächlichkeit (oder besser gesagt vielleicht auch Ingnoranz) nicht mit dem Menschen Michael Jackson sondern nur mit seiner Musik beschäftigte. Und auch muß ich zugeben, dass ich das eine oder andere Gerücht über Michael aus der Presse geglaubt habe
                      Dennoch war er die letzten 20 Jahre immer da, er war einfach da!!!!
                      Nach der Trauerfeier hat es mich mit voller Wucht getroffen, ohne Vorwarnung haben mich die Trauer und der Schmerz völlig überrannt, bis tief in die Seele hinein konnte ich den Schmerz fühlen... Ein Schmerz, der in so einer Form noch nie dagewesen ist, ein so starkes Gefühl, das dir die Luft zum Atmen nimmt....
                      In meiner Verzweiflung fand ich die Seite friendship.de und nach einer Stunde wußte ich, was wir alle verloren haben... Michael Jackson, einen der wunderbarsten Menschen auf dieser Welt!!!!
                      Seither habe ich mich immer und immer wieder gefragt wieso ich so intensiv und jetzt, nach mehr als einem halben Jahr, noch immer so eine tiefe Trauer verspüre. Ich habe auf diese Frage noch nicht die richtige Antwort, aber seither habe ich viel über mich, über meinen Charakter und über mein Leben nachgedacht.
                      Das einzige was ich sicher weiß ist, dass Michael (auch wenn er nur der Auslöser war) mich zu einem besseren Menschen gemacht hat...

Michael, I love you and miss you so much

Kommentar

• Monate lang grübelte ich darüber nach warum mir Michaels Tod so nahe ging, warum ich so viel weinte, warum er nicht aus meinen Kopf ging, egal was ich gemacht habe,warum ich soviel Schmerz, mir tut richtig die Brust weh, empfand, wenn ich seine Reden,Lieder usw anschaute. Bis zum heutigen Tag habe ich für mich persönlich keine Antwort gefunden.
                        Ich habe dann für mich entschieden, das Michael so lange bleiben kann wie er will und ich will, das er für immer bleibt. Und damit geht es mir besser.
                        Bloß wenn diese Löcher nicht wären aber damit muß ich leben und ich werde das auch schaffen.
                        LG Loni

Kommentar

• MICHAEL bleibt für immer.

nur – anders. und das ist es!

wir sind im leben, so wie wir sind. MICHAEL ist jetzt in der geistigen welt – uns fremd, nicht direkt erreichbar. nicht greifbar. nur spürbar. das tut weh!

im leben möchten wir mit UNSEREN sinnen begreifen und daher „wissen“.

wir können MICHAELs musik hören, mit unseren sinnen, wir können bilder, dvds von ihm sehen… da sind unsere sinne angesprochen und reagieren.

aber – das ist vergangeheit. in der gegenwart geht das nicht. da müssen wir uns auf unseren innersten sinn verlassen – mit dem herzen fühlen.

das reicht nicht! nicht im leben! das ist der schmerz!

manchmal geht es besser, dann wieder schlechter… MICHAEL bleibt für immer. der schmerz um ihn bleibt so lange wir leben. doch dieser schmerz ist bestandteil unserer gefühle für ihn. er gehört dazu…

(meine persönliche sichtweise)

MICHAEL - forever

Kommentar

• Was ihr schreibt klingt sehr warm und voller Liebe , ich habe machmal das gefühl ihr seit zu streng zu euch selbst , ihr stellt euch immer selbst vor gericht z.b warum weine ich um ihn? Warum kann ich mich nicht zusammenreissen ? warum fühle ich wie ich fühle ? Bitte versucht eure Gefühle einfach anzunehmen ohne sie zu verurteilen , sie gehören doch zu euch und ich bin mir ganz sicher das diese gefühle welche Art sie auch sein mögen , etwas sein werden was euch verändern wird , verändern in eurer Denkweise und wie ihr fühlt

Kommentar

• Für Michael

Michael, ich vermisse dich so sehr.
                              Seit du fort bist, ist mein Herz so leer.
                              Du warst so liebenswert und sanft,
                              am Ende hast du verloren den Kampf.
                              Du warst ein wahrer Engel auf Erden,
                              hast gekämpft für diese Welt, du fehlst so sehr.
                              Dein Lächeln eines Engels gleich,
                              deine Stimme war so weich.
                              Wir haben dich verloren, dein Herz hat versagt.
                              Warum Gott, habe ich schon oft gefragt.
                              Keiner kann mir eine Antwort geben
                              und ich muss jetzt damit leben
                              Miss you so
                              Angie3

Kommentar

• Für mich ist es immer wieder ganz schlimm,daß ich Michael erst liebe,seit er tot ist.
                                Es tut mir so leid.
                                Und es tut jetzt so weh.Er hat sosehr mein Herz berührt.Manchmal habe ich das Gefühl,es wird immer schlimmer.Heute ist so ein Tag,an dem ich nur weinen möchte.
                                Ich habe ihn niemals für schräg oder krank gehalten.Ich hab mich nur gar nicht für ihn interessiert.Die ersten Tage nach seinem Tod waren auch gar nicht schlimm,aber dann war es so unglaublich wie ich noch nie etwas erlebt habe.Ich bin so froh,daß es dieses Forum gibt.So hat man das Gefühl nicht so allein zu sein.Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemanden der Michael mag.Ganz im Gegenteil.
                                Ganz lieben Dank daß Ihr alle daseit.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X