ich bin so ein Neufan wie es auf deutsch so heißt und ich kann dir nur meine Sicht erklären.
Ich bin so alt wie Michael. Natürlich hatte ich von ihm gehört und auch das mit den Prozessen mit bekommen. Seine Musik gefiel mir und damit . Ich war nie Fan von irgend jemand auch nicht als ich jung war.
Ich hatte andere Sorgen in meinen Leben, die jetzt auf zu zählen wäre Blödsinn. An dem Tag wo Michael starb stand ich geschockt vor dem Fernseher. Ich hatte auch mit bekommen das er neue Konzerte geben wollte und da habe ich noch gedacht, irgendwie ist Michael anders. Seit seinen Tod ist es in mir anders. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Am gleichen Tag wie er starb, schaute ich im Internet nach Musik von ihm. Vorher hatte ich den PC mehr zum Spielen. Mein Sohn erklärte mir dann Youtube usw. und so kam ich zu den Videos. Ich vergesse es nie, er erklärte einer Frau oder vielmehr rechtfertigte er sich gerade. Ich verstand kein Wort aber ich schaute in seine Augen. Und wenn du es auch nicht verstehst damit war Michael bei mir im Herzen, in der Seele und ist nie mehr gegangen.Seit diesen Tage wollte ich alles über Michael wissen, sein Schmerz war in mir und ich wollte wissen warum.So bin ich zufällig in dieses Forum gekommen und habe wochen lang nur gelesen. Mich nie getraut anzumelden.Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich an. Ich habe hier im Forum sehr liebe Menschen, die mir irgendwie vertraut sind, was ja eigendlich nicht sein kann, gefunden. Und ich bin froh darüber.
Ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich Michael vorher nicht genug "Beachtung" schenkte,mit den Sorgen usw., weil mein Leben ganz anders war, aber ich bereue es von ganzen Herzen das ich nie auf einen Konzert von ihm war, seine Musik erst jetzt richtig würdigen kann und wenn ich genug Geld habe werde ich mir auch einige Bücher von ihm kaufen.
Ich weiß nicht ob ich ein Fan bin, jedenfalls bin ich ein Mensch, der Michael von ganzen Herzen vernisst und der diesen Mann ganz einfach liebt ohne zu fragen warum und wieso.
Und zum Thema Haiti, woher willst du wissen, das ich oder andere hier nicht trauern. Diese Menschen tun mir sehr leid und im kleinen habe ich auch gespendet. Aber warum soll ich jetzt als nicht Fan oder Neufan durchs Forum rennen und beteuern das auch ich um diese Menschen trauere.
Mir tut vieles weh, was auf dieser Welt passiert aber du kannst nicht von mir verlangen das ich immer darüber reden muß oder sollte. Dieses Elend auf der ganzen Welt geht den meisten Menschen sehr zu Herzen, bloß redet man nicht immer darüber.
Kommentar