thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
@ Daniella, ich weiß wie du dich fühlst, im Moment bin ich auch wieder in so einem Loch. Es kommt urplötzlich und man kann sehr wenig dagegen tun. Du bist hier aber nicht alleine, vielen geht es so. Man hat Verständniss dafür, glaube mir und es wird auch mal besser werden.Rückschäge sind natürlich immer wieder drin aber meine liebe das gehört dazu.Lasse dir Zeit mit der Trauer und wenn du weinen mußt dann tue es, danach fühlst du dich besser. Ich persönlich habe auch gar niemand in meinen Umfeld wo ich reden kann und deswegen bin ich froh, hier zu sein.
Du bist immer willkommen, lasse dich mal drücken
LG Ilona
Kommentar
-
Lieber Danielle!
Ich kann deine Empfindungen nachvollziehen und ich wünsche dir, daß du stets die Hilfe und Unterstützung durch dieses Forum genießen kannst, daß du dich aufgefangen fühlst wie in einer großen Familie.
Und wenn der Kloß im Hals zu dolle drückt....rauslassen, ein bissl befreit das auch.
Ich möchte dir jetzt mal die Hand reichen, vielleicht stimmt's sogar: Geteiltes Leid ist halbes Leid....Zuletzt geändert von Ines J; 20.01.2010, 21:30.
Kommentar
-
Hallo @ all!
Seit einigen Wochen lese ich im Forum nur immer wieder mit.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich Eure Gefühle mit den meinen decken und ich bin froh dass es nicht nur mir, immer noch so geht.
Ich „mag“ Michael seit über 30 Jahren – aber trotzdem kann ich mir nicht erklären warum ich, fast 7 Monate nach seinem Tod immer noch so um IHN trauere. Einige Zeit dachte ich, ich wäre einigermaßen, darüber hinweg. Ich dachte, wenn ich mich weniger mit ihm beschäftige und nicht immer im Forum wäre, würde mir das helfen. War aber ein Irrtum von mir – einige Tage vor Weihnachten spürte ich, wie mich die Trauer wieder einholte und mich in ein tiefes Loch zog. Auf einmal war der Schmerz, die Trauer wieder da – aber mit einer Stärke, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich schob es dann auf Weihnachten – ist ja ein emotionales Fest. Mochte auch
zu niemandem mehr was sagen, weil mich einige schon letztes Jahr für etwas „bekloppt“ gehalten haben. Seit ich hier wieder mehr mitlese und wieder Videos, CD, Bücher, Bilder usw. anschaue – geht es mir erstaunlicher Weise wieder besser. Ich bin immer noch traurig, aber wenn ich dann seine Musik höre und Bilder von ihm sehe, mit seinem unwiderstehlichen Lächeln, dann kommt eine innere Ruhe, Frieden und Wärme über mich. Was mich zu der Überzeugung bringt, dass Michael irgendwas ausstrahlt, was uns alle so in seinen Bann zieht.
Danke dass ich mich Euch mitteilen durfte.
Viele Grüße
Susanne49
Kommentar
-
Auch nach über einem halben Jahr ist da immer noch so eine Leere in mir. Michael fehlt mir unheimlich. Irgendwie ist nichts mehr wie es vorher war. Ständig holt mich die Trauer ein, und mir wird klar, dass dieser, für mich wichtige, Mensch nicht mehr da ist. Michael hinterlääst ein Loch in meinem Leben. Gleichzeitig bringt er mich auch jetzt noch immer wieder zum Lächeln.
Kommentar
-
@Elodia- ich habe heute meine DVD "The Wiz" erhalten, ich glaube, daß ich mir die öfter anschauen werde und auch "Moonwalk", wenn ich im "Michael-Loch" bin, wie Lonilein so schön treffend sagt.
Die Figuren auf der "Wiz"-Hülle sehen so lustig aus, sie scheinen anzustecken.....
Und "Moonwalk" lenkt mich dermaßen ab, habe ich schon zum Xten Mal angeschaut.
Geheult wird dann im Auto, wenn ich Michael's Musik höre......
Kommentar
-
@InesJ
The Wiz finde ich wunderschön. Irgendwie passt die Figur der Vogelscheuche, die am Anfang von den Krähen so fertig gemacht wird, zu gut zu Michael. Muss jedesmal weinen bei diesen Szenen. Ob Michael damals schon wusste, dass ihn so ein Schicksal zuteil werden würde?
Kommentar
-
Zitat von Susanne49 Beitrag anzeigenHallo @ all!
Seit einigen Wochen lese ich im Forum nur immer wieder mit.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich Eure Gefühle mit den meinen decken und ich bin froh dass es nicht nur mir, immer noch so geht.
Ich „mag“ Michael seit über 30 Jahren – aber trotzdem kann ich mir nicht erklären warum ich, fast 7 Monate nach seinem Tod immer noch so um IHN trauere. Einige Zeit dachte ich, ich wäre einigermaßen, darüber hinweg. Ich dachte, wenn ich mich weniger mit ihm beschäftige und nicht immer im Forum wäre, würde mir das helfen. War aber ein Irrtum von mir – einige Tage vor Weihnachten spürte ich, wie mich die Trauer wieder einholte und mich in ein tiefes Loch zog. Auf einmal war der Schmerz, die Trauer wieder da – aber mit einer Stärke, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich schob es dann auf Weihnachten – ist ja ein emotionales Fest. Mochte auch
zu niemandem mehr was sagen, weil mich einige schon letztes Jahr für etwas „bekloppt“ gehalten haben. Seit ich hier wieder mehr mitlese und wieder Videos, CD, Bücher, Bilder usw. anschaue – geht es mir erstaunlicher Weise wieder besser. Ich bin immer noch traurig, aber wenn ich dann seine Musik höre und Bilder von ihm sehe, mit seinem unwiderstehlichen Lächeln, dann kommt eine innere Ruhe, Frieden und Wärme über mich. Was mich zu der Überzeugung bringt, dass Michael irgendwas ausstrahlt, was uns alle so in seinen Bann zieht.
Danke dass ich mich Euch mitteilen durfte.
Viele Grüße
Susanne49
ich kann Dich so gut verstehen. Auch mir ging es während der Weihnachtszeit wieder sehr schlecht. Ich konnte kein Lied von Michael hören, ohne sofort in Tränen auszubrechen. Den ganzen Tag dachte ich nur an Michael, in der Arbeit, zu Hause, beim Einschlafen, beim Aufwachen. Es ging schon soweit, dass mein Familienleben darunter litt.
Da ich in meinem Bekanntenkreis mit niemandem mehr über meine Gefühle für Michael reden kann, die halten mich sowieso schon alle für nicht mehr ganz normal, haben mir die vielen tröstlichen Beiträge hier im Forum sehr geholfen. Man fühlt sich einfach nicht mehr so allein mit seiner Trauer und sieht erstmal wie vielen Menschen es ähnlich ergeht. Der Schmerz sitzt einfach immer noch so tief.
Auch heute tut es mir immer noch sehr weh und ich vermisse ihn furchtbar, aber ich habe momentan Gott sei Dank eine Phase, in der ich wieder mit Freude Michaels wunderbare Lieder anhören bzw. DVD‘s anschauen kann, obwohl die eine oder andere Träne immer noch fließt, jeder Tag ist ja nicht gleich. Aber ich bin dankbar dafür, dass dieser bezaubernde Mann mit dem süßesten Lächeln der Welt mich die letzten 28 Jahre meines Lebens mit seiner Musik, seinem Tanz, seiner Ausstrahlung und seiner warmherzigen und gefühlvollen Art „begleitet“ hat.
Ich werde ihn immer lieben und nie vergessen!
Ich wünsche Dir, dass auch Du Deine innere Ruhe beibehälst.
Liebe Grüße
MJ Fan 1965Zuletzt geändert von MJ Fan 1965; 21.01.2010, 08:05.
Kommentar
-
Zitat von Elodia Beitrag anzeigenAuch nach über einem halben Jahr ist da immer noch so eine Leere in mir. Michael fehlt mir unheimlich. Irgendwie ist nichts mehr wie es vorher war. Ständig holt mich die Trauer ein, und mir wird klar, dass dieser, für mich wichtige, Mensch nicht mehr da ist. Michael hinterlääst ein Loch in meinem Leben. Gleichzeitig bringt er mich auch jetzt noch immer wieder zum Lächeln.
Kommentar
-
Genau dieses Lächeln ist es dann auch immer wieder, was einen ein bißchen "aufbaut". Und diese strahlenden Augen können so viel erzählen. So das es dann immer ein bißchen wieder gut wird.
Es dauert halt wirklich seine Zeit und die sollte man sich nehmen, auch wenn ich immer wieder mit mir selbst hadere.
Ilona
Kommentar
-
Zitat von Elodia Beitrag anzeigen@Apfelfee
Ja, Michael und die Liebe zu ihm geben mir immer wieder Kraft. Seine Hülle ist tot, aber seine Energie, die ist immer noch da.
Das ist z.b für mich so schmerzhaft , sein wunderschöner zarter Körper der jeden Tag ein stück mehr verschwindet...das ist ein Gedanke der mir oft die luft zum atmen nimmt ...
Kommentar
-
In unseren Herzen wird er aber immer sein. Unsere Seele wird sich immer an einen wundervollen Menschen, der sich mit seiner Musik und seinen Charme, seinen Tanzen und seiner liebevollen Art, errinnern.
Michael wird nie vergessen, er ist für immer bei uns.
LG Ilona
Kommentar
-
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
thread unten