thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seine Hülle ist tot!
    Das ist z.b für mich so schmerzhaft , sein wunderschöner zarter Körper der jeden Tag ein stück mehr verschwindet...das ist ein Gedanke der mir oft die luft zum atmen nimmt ...
    Du bringst es auf den Punkt,Apfelfee!!Da ich absolut nicht gläubig bin,hilft mir kein Glaube an ein Leben danach oder an Energie,die frei wird mit seinem Tod!

Ich schau mir seine Videos,seine Konzerte an und höre seine Stimme und kann immer nur denken....so etwas wunderschönes!!

Wie konnte jemand soetwas wunderschönes wie ihn zerstören bevor seine Zeit gekommen war!!
    Ich bin immer noch regelrecht fassungslos zwischendurch und voller Schmerz!! Ich glaube es wird erst dann aufhören,wenn ich aufhöre seine Musik zu hören und seinen Tanz zu sehen!!Und da ich dies wahrscheinlich niemals in meinem Leben tun werde.....???

Könnte ich doch wenigstens ein wenig an Zauberei und Magie glauben,ich würde seine Mörder wenigstens verfluchen und hoffen,daß sie irgendwann daß gleiche Schicksal ereilt!!

Aber so...bleibt mir nur zu trauern und zu hoffen,daß ich mich irgendwann an den Schmerz gewöhne....denn aufhören wird er bei mir nie,daß weiß ich!!

Kommentar

• Ihr Lieben,
      Michaels Energie, sein Spirit, ist immer noch bei uns, auch wenn er körperlich nicht mehr anwesend ist. Ich hatte heute eine gute Freundin zu Besuch, die endlich verstehen wollte, was mich so bewegt und berührt an Michael. Sie saß vor dem Fernsehen und war genauso berührt wie ich es war, als ich ihn zum ersten Mal wirklich bewusst wahrgenommen habe, was noch gar nicht so lange her ist. Ihr standen die Tränen in den Augen bei manchen Bildern und Eindrücken. Wir haben lange darüber gesprochen und ich hatte das Gefühl, ein bißchen weitergeben zu können von dem Wunderschönen, was ich selber erst vor kurzem entdeckt habe.

Ich will damit sagen, seine Energie ist nicht weg. Solange wir von ihm erzählen, solange er Menschen immer wieder in seinen Bann zieht, solange wir mit ihm lachen und weinen können, solange ist er bei uns. Ich habe im Moment das Gefühl, dass er für den Rest meines Lebens bei mir sein wird.
      Zuletzt geändert von CaroSebi; 21.01.2010, 18:45.

Kommentar

• Ich will damit sagen, seine Energie ist nicht weg. Solange wir von ihm erzählen, solange er Menschen immer wieder in seinen Bann zieht, solange wir mit ihm lachen und weinen können, solange ist er bei uns. Ich habe im Moment das Gefühl, dass er für den Rest meines Lebens bei mir sein wird.
        Ach Caro!! Für mich ist er weg und alles was jetzt noch da ist,ist nur Ersatz für das,was ich mal hatte!!
        Ich spüre keine Energie von ihm!!Da ist ein Loch in meinem Herzen und das wird auch nicht mehr zu gehen!!Habe in eurem anderen Threat gelesen und wünschte ich könnte auch so fühlen wie ihr!Kann ich aber nicht!Er ist weg und alles ist grauer und kälter seitdem!!
        Bin leider nun mal ein absolut nichtspiritueller Typ Mensch und Realist durch und durch!!

Kommentar

• Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
          Du bringst es auf den Punkt,Apfelfee!!Da ich absolut nicht gläubig bin,hilft mir kein Glaube an ein Leben danach oder an Energie,die frei wird mit seinem Tod!

Ich schau mir seine Videos,seine Konzerte an und höre seine Stimme und kann immer nur denken....so etwas wunderschönes!!

Wie konnte jemand soetwas wunderschönes wie ihn zerstören bevor seine Zeit gekommen war!!
          Ich bin immer noch regelrecht fassungslos zwischendurch und voller Schmerz!! Ich glaube es wird erst dann aufhören,wenn ich aufhöre seine Musik zu hören und seinen Tanz zu sehen!!Und da ich dies wahrscheinlich niemals in meinem Leben tun werde.....???

Könnte ich doch wenigstens ein wenig an Zauberei und Magie glauben,ich würde seine Mörder wenigstens verfluchen und hoffen,daß sie irgendwann daß gleiche Schicksal ereilt!!

Aber so...bleibt mir nur zu trauern und zu hoffen,daß ich mich irgendwann an den Schmerz gewöhne....denn aufhören wird er bei mir nie,daß weiß ich!!
          Oh du klingst so voller Wut und schmerz , aber so fühle ich nicht ich habe ein sehr starken Glauben , und das macht es nicht so schwer weil ich weiß das er jetzt bei Gott ist und dort endllich die Liebe bekommt die er immer gesucht hat , denoch tut es mir weh das seine Hülle hier auf der Erde blieb und somit tag für Tag mehr verschwindet , diese Hülle ist einfach zu schön um sie vergehen zu lassen .
          Bitte versuche nicht soviel Hass zu fühlen , wandle es um in etwas positives ,hass macht einen nur kaputt
          ich umarme dich

Kommentar

Da ist ein Loch in meinem Herzen und das wird auch nicht mehr zu gehen!!Habe in eurem anderen Threat gelesen und wünschte ich könnte auch so fühlen wie ihr!Kann ich aber nicht!Er ist weg und alles ist grauer und kälter seitdem!!
            Bin leider nun mal ein absolut nichtspiritueller Typ Mensch und Realist durch und durch!!
            Ach Feli, ich fühle mit Dir. Ich kenne diese Gefühle genau, die Du meinst.

Soll ich Dir was verraten? Ich bin auch Realistin. Aber ich habe durch Michael und durch die Menschen im Magie-Thread gelernt, ihn zu spüren, auch wenn er körperlich nicht mehr da ist. Ich habe nicht geglaubt, dass es möglich ist. Wenn es Dir gelingt, Dich darauf einzulassen, nur ein bißchen, dann kannst du ganz viel gewinnen.

Es muss doch Energie von ihm da sein... Wie könnte ich ihn sonst so spüren, so lieben, so vermissen - wo ich ihn doch nie in meinem Leben gesehen habe?
            Wie könnte das möglich sein, ohne dass er noch hier ist?

Vor kurzem noch war ich ganz verzweifelt und habe zu jemand gesagt: Er ist nicht mehr da. Er ist weg. Und dann bin ich durch den Wind gelaufen und durch den Regen und habe ihn gespürt. Ganz deutlich. Versuch mal den Kopf auszuschalten und einfach nur zu fühlen. Es ist schwer, ich weiß - aber es lohnt sich.

Kommentar

• Oh du klingst so voller Wut und schmerz , aber so fühle ich nicht ich habe ein sehr starken Glauben , und das macht es nicht so schwer weil ich weiß das er jetzt bei Gott ist und dort endllich die Liebe bekommt die er immer gesucht hat , denoch tut es mir weh das seine Hülle hier auf der Erde blieb und somit tag für Tag mehr verschwindet , diese Hülle ist einfach zu schön um sie vergehen zu lassen .
              Bitte versuche nicht soviel Hass zu fühlen , wandle es um in etwas positives ,hass macht einen nur kaputt
              ich umarme dich
              ja,da ist immer noch viel Wut und Schmerz in mir,das stimmt!Aber ich will die nicht unterdrücken.Ich laß es raus und hoffe,es wird irgendwann milder!Und daß man einen Hass auf Menschen hat,die einem etwas weggenommen haben,was man sehr geliebt hat....ich finde das nicht so schlimm!Selbst Michael hatte seine Haßliste und wenn ich mir den Song D.S. so anhöre...naja,da ist auch nicht gerade von Liebe und Verzeihen die Rede!Und am Ende des Songs fällt ein Schuß!Das sagt ja wohl alles,oder??
              Ich werde nie verzeihen können,daß weiß ich.Deshalb werde ich hier auch nicht so tun,als ob!
              Mach dir keine Sorgen Apfelfee,der Haß macht mich nicht kaputt!! Der ist wohl dosiert und ich kann gut damit umgehen!ich weiß nicht,was ich da positives draus machen könnte ?? Wie soll ich den umwandeln und in was? Ich glaube nicht an Gott und an ein Leben nach dem Tod!Also,in was soll ich meinen Haß umwandeln?? Keine Ahnung??

Kommentar

• Es muss doch Energie von ihm da sein... Wie könnte ich ihn sonst so spüren, so lieben, so vermissen - wo ich ihn doch nie in meinem Leben gesehen habe?
                Wie könnte das möglich sein, ohne dass er noch hier ist?
                Vielleicht ist ja noch irgendetwas da von ihm,ich weiß es nicht!Aber vielleicht ist dieses bißchen einfach zu schwach um durch meinen Verlust durchzudringen.
                Ich hatte ihn 25 Jahre lang und habe ihn mehrmals gesehen!ich glaub einfach ,daß der Verlust da einfach schwerer ist,als die Energie,die vielleicht noch von ihm da ist!
                Oder,bei mir dauert es einfach länger,bis etwas ankommt!!

Vor kurzem noch war ich ganz verzweifelt und habe zu jemand gesagt: Er ist nicht mehr da. Er ist weg. Und dann bin ich durch den Wind gelaufen und durch den Regen und habe ihn gespürt. Ganz deutlich. Versuch mal den Kopf auszuschalten und einfach nur zu fühlen. Es ist schwer, ich weiß - aber es lohnt sich.
                Ach Caro,da muß Michael sich aber den Platz mit einigen teilen,wie du ja weißt!
                Die spür ich da draußen bei Wind und Regen deutlich mehr,als ihn!!

Ich glaub,ich brauch einfach länger um mit all dem klar zu kommen,als viele Andere hier!Normalerweise schau ich in den Kondolenzthreat auch garnicht rein.Bekommt mir nicht,wie du siehst!

ich habe als Kind schon früh lernen müssen Abschied zu nehmen!Und irgendwann reicht es dir einfach!Dann willst du einfach nicht mehr der sein,der immer zurück bleibt,während der Andere geht,an dem dein Herz hängt!

Nun sollte man ja meinen,wenn man es schon als Kind gelernt hat,dann müßte man es ja auch können!Ist aber leider genau anders herum!
                Je öfter es passiert,und das ist zwangsläufig so,wenn man älter wird,desto schwerer kann man damit umgehen!

Und daß mein Michael Jackson irgendwann mal sterben könnte...das war nun wirklich überhaupt nicht für mich im Bereich des Möglichen!Er war immer da,wie die Sonne und der Wind!Unmöglich,daß eins von denen irgendwann mal nicht mehr da sein würden!

Sicher werd ich irgendwann mal meinen Frieden mit alldem machen,aber das wird nun mal dauern.Und so lange fahren meine Gefühle eben Achterbahn und so lange werde ich eben,neben meinem Schmerz und der Trauer, auch Wut und Haß empfinden!

Kommentar

ja,da ist immer noch viel Wut und Schmerz in mir,das stimmt!Aber ich will die nicht unterdrücken.Ich laß es raus und hoffe,es wird irgendwann milder!Und daß man einen Hass auf Menschen hat,die einem etwas weggenommen haben,was man sehr geliebt hat....ich finde das nicht so schlimm!Selbst Michael hatte seine Haßliste und wenn ich mir den Song D.S. so anhöre...naja,da ist auch nicht gerade von Liebe und Verzeihen die Rede!Und am Ende des Songs fällt ein Schuß!Das sagt ja wohl alles,oder??
                  Ich werde nie verzeihen können,daß weiß ich.Deshalb werde ich hier auch nicht so tun,als ob!
                  Mach dir keine Sorgen Apfelfee,der Haß macht mich nicht kaputt!! Der ist wohl dosiert und ich kann gut damit umgehen!ich weiß nicht,was ich da positives draus machen könnte ?? Wie soll ich den umwandeln und in was? Ich glaube nicht an Gott und an ein Leben nach dem Tod!Also,in was soll ich meinen Haß umwandeln?? Keine Ahnung??
                  Wenn du nich verzeihen kannst ist das ok , und ja es stimmt MIke hatte eine hassliste aber ich glaube wenn jemand mike um verzeihung gebeten hätte für all das , er hätte nicht vergessen aber verziehn , er sagte selber immer respektiert und liebt einander...
                  Du fragst in was du dein hass umwandeln kannst ? Was genau lässt dich so sehr hassen? Das was sie ihm angetan haben? All diesen ganzen Spott ide ganzen jahre , die Lügen? Das jemand den du liebst so sehr leid angetan wurde? Wenn es das ist , dann könntst du z.b versuchen das Menschen die dir was beteuten oder um dich rum sind nie sowas unrechtes geschieht , setzt dich für schwache ein , und du wirst sehen das wird dein hass kleiner werden lassen denn für jeden für den du dich stark machst , lebst du ein stück von Mikes Erbe
                  lol so nun ist meine Donnerstagpredigt für heute gesprochen

Kommentar

/
                    Sicher werd ich irgendwann mal meinen Frieden mit alldem machen,aber das wird nun mal dauern.Und so lange fahren meine Gefühle eben Achterbahn und so lange werde ich eben,neben meinem Schmerz und der Trauer, auch Wut und Haß empfinden!
                    Es ist ja auch noch nicht wirklich viel Zeit vergangen. Vielleicht hast Du auch, weil Du schon so viele traurige Verluste erlitten hast, eine Art "Wall" um Dich errichtet, so dass die Energie nicht so leicht zu Dir durchdringt. Wer weiß....

Oder Du brauchst einfach Zeit - und dann nimm Dir die. Ich brauche auch noch viel Zeit für die Verarbeitung. Ich habe heute fast den ganzen Tag "mit Michael" verbracht. Spricht auch nicht wirklich dafür, dass ich schon ganz wieder meinen Frieden gefunden habe. Und seit langem habe ich hier in den Thread mal wieder reingeschaut. Vielleicht einfach um Dich zu treffen.

Kommentar

• Wenn ich das so scheinbar lapidar dah hin schreibe "seine Hülle ist tot.", dann heißt dass nicht, dass sein Tid für mich nicht unheimlich schmerzhaft ist. Wie gesagt, er hinterlässt ein riesiges Loch in meinem Leben, das niemand jemals wieder wird füllen können, den dieser Platz gehört nur Michael. Jedoch hat er so viel hinterlassen, dass ich nicht nur im Schmerz an ihn zurückdenken kann. Denn dass er da war, empfinde ich für mich als unheimliches Glück. Sein Tod, keine Frage, schmerzt wahnsinnig.

Kommentar

• Es ist ja auch noch nicht wirklich viel Zeit vergangen. Vielleicht hast Du auch, weil Du schon so viele traurige Verluste erlitten hast, eine Art "Wall" um Dich errichtet, so dass die Energie nicht so leicht zu Dir durchdringt. Wer weiß....
                        ja,Caro!!da ist wohl was wahres dran!

Oder Du brauchst einfach Zeit - und dann nimm Dir die. Ich brauche auch noch viel Zeit für die Verarbeitung. Ich habe heute fast den ganzen Tag "mit Michael" verbracht. Spricht auch nicht wirklich dafür, dass ich schon ganz wieder meinen Frieden gefunden habe. Und seit langem habe ich hier in den Thread mal wieder reingeschaut. Vielleicht einfach um Dich zu treffen.
                        Danke Caro!!jetzt hast du dochn tatsächlich ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert und ein kleines bißchen Frieden in mein "krankes" Herz!!
                        lol so nun ist meine Donnerstagpredigt für heute gesprochen
                        Apfelfee,das sind sehr weise Worte ,die du da schreibst!
                        Ich finde,die meisten M.J.Fans sind sowieso sehr weise und mitfühlend!danke euch Beiden hier!! Irgendwie ist meine Wut im Moment ziemlich verraucht und ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier bei euch!! Danke!!!!

Kommentar

ja,Caro!!da ist wohl was wahres dran!

Danke Caro!!jetzt hast du dochn tatsächlich ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert und ein kleines bißchen Frieden in mein "krankes" Herz!!
                          Apfelfee,das sind sehr weise Worte ,die du da schreibst!
                          Ich finde,die meisten M.J.Fans sind sowieso sehr weise und mitfühlend!danke euch Beiden hier!! Irgendwie ist meine Wut im Moment ziemlich verraucht und ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier bei euch!! Danke!!!!
                          es ist schön das du für einen moment diese wut nicht so sehr spürtst
                          und wenn sie wiederkommt ist es auch ok ...aber wir sind da wenn du etwas loswerden willst .
                          Danke dür deine lieben worte

Kommentar

• Ja, ich schließe mich Apfelfee's Worten gerne an.

Wir sind da. Immer!!!!

Kommentar

• @Felidaexx1 - ich möchte dir nur sagen, daß es mir genauso geht wie dir.
                              Wir haben es im Leben nun mal schwerer, weil wir nicht gläubig sind - wir können uns nicht trösten mit " irgendwann folgen wir Michael nach und sind dann alle zusammen.." oder " Die Strafe Gottes wird die Schuldigen an Michael's Tod ereilen.." - wir sind nicht so aufgewachsen und sehen die Dinge nüchtern realistisch.
                              Deshalb habe ich in einem anderen Post von mir schon deutlich gemacht, daß meine Trauer um Michael fast überrollt wurde von Wut und Haß auf die Menschen, die ihm das unbeschwerte Lachen und die Lebensfreude nahmen.
                              Diese Gefühle kann ich auch nicht aus meinem Denken verbannen, sie sind nun mal präsent.
                              Wir können nichts dafür, mit welchem Weltbild wir aufwuchsen und uns bleibt dieser gewisse Glaube, der trösten kann und soll - verwehrt.
                              So brauchen wir tatsächlich mehr Zeit, diese Katastrophe zu verarbeiten, liebe Felidaexx1 und so ist es eben.
                              Ich beneide alle, die mit diesem wunderbaren göttlichen Glauben in diese Welt geboren wurden und gönne es jedem einzelnen von Herzen.

Kommentar

• Zitat Felidaexx1:
                                „Und daß mein Michael Jackson irgendwann mal sterben könnte...das war nun wirklich überhaupt nicht für mich im Bereich des Möglichen!“

Ich denke, dass unser Problem einfach ist, dass wir mit Michaels Tod überhaupt nicht gerechnet haben,
                                zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt Er hatte auch nicht das Alter in dem man mit seinem Ableben rechnen mußte. Im Gegenteil - Michael bereitete Konzerte vor. Und plötzlich von jetzt, auf sofort ist er nicht mehr da! Die Nachricht von seinem Tod – war für uns nur noch „Schock.
                                Und dann auch noch die Nachricht, dass er durch fremdverschulden gestorben ist – der Gedanke, es hätte nicht sein müssen – das hat sich in unseren Köpfen festgesetzt (in meinem zumindest).

Michael war mit seiner Musik immer bei uns – das ist er auch heute noch und wird es immer sein, er hat uns so viel hinterlassen. Aber „körperlich“ war er in unserer aller Leben nie anwesend. Er ist unser „Idol“ – unser „Schwarm“ - unser, ich weiß nicht was noch alles - wir waren in Gedanken bei ihm. Wir freuten uns mit IHM, wir litten mit IHM und wir liebten IHN – aber dies alles aus der Ferne.

Ich für mich, kann nur sagen, dass an dem Tag, an dem Michael starb, in meinen Gedanken war – oh mein Gott er war nur 2 Jahre älter als ich –
                                wieso mußte er schon so früh gehen. Er nahm irgendwie ein Stück meines Lebens, meiner Jugend mit – unwiderbringlich.

Ich habe es ja schon mal im Forum geschrieben – ich konnte Michael nie live erleben. Dies kann ich jetzt auch nicht mehr nachholen. London wäre meine Gelegenheit gewesen. Aber leider war es mir, vielen Anderen und vor allem Michael nicht mehr vergönnt gewesen.

Wenn ich wieder mal „down“ bin, gib ich mir die volle Dröhnung „Michaelmusik“, singe lauthals mit, tanze durch die Wohnung (geht natürlich nur wenn mein Mann nicht da ist), hänge am PC und schaue seine Bilder an und lächle ganz automatisch, wenn ich sein Lächeln sehe – dann geht es mir besser und ich habe das Gefühl er ist noch hier und wird nicht vergessen.

Ich denke, dass unsere Trauer, Wut, Haß und alle Gefühle die wir sonst noch so haben, irgendwann verblassen wird, aber eben noch nicht gleich - das wird noch ein bißchen dauern - beim Einen kürzer und beim Anderen dauert es halt etwas länger.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend und vielleicht süße Träume von Michael.

Susanne

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X