thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
    oder " Die Strafe Gottes wird die Schuldigen an Michael's Tod ereilen.." - wir sind nicht so aufgewachsen und sehen die Dinge nüchtern realistisch.
    Deshalb habe ich in einem anderen Post von mir schon deutlich gemacht, daß meine Trauer um Michael fast überrollt wurde von Wut und Haß auf die Menschen, die ihm das unbeschwerte Lachen und die Lebensfreude nahmen.
    Diese Gefühle kann ich auch nicht aus meinem Denken verbannen, sie sind nun mal präsent.
    Wir können nichts dafür, mit welchem Weltbild wir aufwuchsen und uns bleibt dieser gewisse Glaube, der trösten kann und soll - verwehrt.
    So brauchen wir tatsächlich mehr Zeit, diese Katastrophe zu verarbeiten, liebe Felidaexx1 und so ist es eben.
    Ich beneide alle, die mit diesem wunderbaren göttlichen Glauben in diese Welt geboren wurden und gönne es jedem einzelnen von Herzen.
    Zwar gehöre ich zu denen, die im Glauben aufgewachsen sind, aber glaube nicht, liebe Ines, dass es so einfach ist. Auch als gläubiger Mensch hat man viele Zweifel, Fragen, gerade wenn so schlimme Dinge passieren. Und der oben fettgedruckte Satz hat nichts mit Glauben zu tun, zumindest nicht mit meinem christlichen Glauben. Ich sehe Gott nicht als strafenden Gott. Ich hoffe genauso auf irdische Gerechtigkeit wie Du auch.

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
      Zwar gehöre ich zu denen, die im Glauben aufgewachsen sind, aber glaube nicht, liebe Ines, dass es so einfach ist. Auch als gläubiger Mensch hat man viele Zweifel, Fragen, gerade wenn so schlimme Dinge passieren. Und der oben fettgedruckte Satz hat nichts mit Glauben zu tun, zumindest nicht mit meinem christlichen Glauben. Ich sehe Gott nicht als strafenden Gott. Ich hoffe genauso auf irdische Gerechtigkeit wie Du auch.
      ich schließe mich dir an Gott ist niemand der straft oder urteilt oder sonstige Anforderungen an einen stellt , er wünscht sich nur unsere aufrichtige und bedingungslos liebe zu ihm und allen Menschen , und wenn jemand, ihn nicht aufrichtig lieben kann aus was für Gründen auch immer dann wartet er so geduldigwie ein liebender Vater auf sein Kind warten kann ...so blicke ich auf Gott denn Gottes Güte und Liebe ist unendlich das ist für den menschlichen vertand gar nicht zu begreifen ...und es ist schön zu wissen das so jemand auf uns wartet mit offenen Armen

Kommentar

• Ich verstehe, was ihr meint, CaroSebi und Apfelfee.
        Wie aber verhält sich das mit dem "jüngsten Gericht", in dem Gott der Richter sein soll...?
        Ihr mögt es mir verzeihen.
        Die Schwester meines Mannes verstarb mit jungen Jahren sehr leidvoll an Krebs.
        Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie dem Tod ganz anders ins Auge sah, wie ich es je tun würde.
        Sie sprach auch von Gottes Liebe, der sie empfangen wird in Glückseligkeit.
        Sie war Ordensschwester und hatte keine Angst vor ihrem Tod, hat uns sogar noch getröstet, indem sie sagte "Mir wird es gut gehen...."
        So kamen meine Gedankengänge zustande.
        Liebe Grüße an euch!!

Kommentar

• Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
          Ich verstehe, was ihr meint, CaroSebi und Apfelfee.
          Wie aber verhält sich das mit dem "jüngsten Gericht", in dem Gott der Richter sein soll...?
          Ihr mögt es mir verzeihen.
          Die Schwester meines Mannes verstarb mit jungen Jahren sehr leidvoll an Krebs.
          Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie dem Tod ganz anders ins Auge sah, wie ich es je tun würde.
          Sie sprach auch von Gottes Liebe, der sie empfangen wird in Glückseligkeit.
          Sie war Ordensschwester und hatte keine Angst vor ihrem Tod, hat uns sogar noch getröstet, indem sie sagte "Mir wird es gut gehen...."
          So kamen meine Gedankengänge zustande.
          Liebe Grüße an euch!!
          Ja das "Jüngste Gericht"das es nicht gibt. Zumindest wenn man einmal dem Pabst glauben schenken darf. Genauso wenig wie es die "Hölle" als solche gibt wie sie dargestellt wird. Die Katholische Kirche hat das benutzt um ihre Schäfchen im Trockenen zu halten. ( Der Pabst hat natürlich andere Wort egewählt aber Sinn gemäß ist das richtig)
          Strafe ist das was wir selbst mit uns Anstellen. Wir müssen uns aus unseren eigenen Fesseln befreien die wir uns selbst angelegt haben.
          Gott ist die Liebe in uns um uns herum und überall wo wir hingehen.

Kommentar

• Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
            Ach Caro!! Für mich ist er weg und alles was jetzt noch da ist,ist nur Ersatz für das,was ich mal hatte!!
            Ich spüre keine Energie von ihm!!Da ist ein Loch in meinem Herzen und das wird auch nicht mehr zu gehen!!Habe in eurem anderen Threat gelesen und wünschte ich könnte auch so fühlen wie ihr!Kann ich aber nicht!Er ist weg und alles ist grauer und kälter seitdem!!
            Bin leider nun mal ein absolut nichtspiritueller Typ Mensch und Realist durch und durch!!
            Liebe Felida,
            ich kann deinen Schmerz gut nachfühlen.
            Aber sieh es doch mal ganz einfach: seine Energie, seine Seele, sein Spirit oder wie du es auch nennen magst, können ja nicht weg sein. Wo soll das denn hin sein. Dieses Universum verliert doch nichts. Es bleibt alles erhalten. Nur auf eine andere Art und Weise. In einer anderen Existenzform.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
              Liebe Felida,
              Aber sieh es doch mal ganz einfach: seine Energie, seine Seele, sein Spirit oder wie du es auch nennen magst, können ja nicht weg sein. Wo soll das denn hin sein. Dieses Universum verliert doch nichts. Es bleibt alles erhalten. Nur auf eine andere Art und Weise. In einer anderen Existenzform.
              Liebe subi das hast du wunderschön gesagt. Genauso sehe ich das auch.

Die gleiche Kraft oder Energie die wir fühlten als er noch lebte, die gleiche ist immer noch da und genau so fühlbar. Aber die Schmerzen des verlustes sind wie ein schleiher um uns. So das die Energie nicht so an uns ran kommt das wir sie wieder genauso spühren wie zuvor.

Kommentar

• @ Felida
                ich denke das du den boden unter den füßen verloren hast , dein ganzer halt , und ich denke das kann man einfach nicht so schnell seine liebe in anderer form suchen finden , weil man einfach nur voller trauer ist ...ich möchte dir so gern etwas von meiner hoffnung abgeben ich habe genug für zwei , ich wünsche dir ganz sehr das du später einmal spürst das er noch bei dir ist in welcher art du es dann fühlst kannst nur du sagen , aber ich kann in deinen worten lesen wie sehr du ihn liebst und vermisst ....er würde sagen " i love you more"

@ subi
                du hast das toll geschrieben , ich könnte dir ewig zuhören das gleiche gilt auch für dich Amidara
                Zuletzt geändert von Apfelfee; 21.01.2010, 23:42.

Kommentar

• Möchte auch noch mal etwas loswerden was mich doch ganz schön belastet:

Mir geht es wie euch und ich hatte mich auch schon damit abgefunden dass es noch eine ganze Weile so bleiben würde.

Doch nun ist etwas anderes passiert. Und zwar ist meine geliebte Tante im Alter von 72 Jahren ganz unerwartet am 5.Dezember gestorben.
                  Sie hat mich immer ihr 4 .Kind genannt und ich sie meine 2. Mama, da wir ein überaus gutes Verhältnis hatten. Sie war seit einem Jahr in einem Altenheim in dem sie sich super wohl fühlte und sie wollte auch nicht mehr heim. Sie fühlte sich dort sher gut aufgehoben und einfach sicherer, weil immer jemadn da war wenn mal was war. Sie hat dort fern gesehen, weiterhin geraucht und konnte an sich leben wie Zuhause nur eben sicherer. Ich war jede Woche einmal bei ihr. Wenn ich geschafft habe auch öfter. Und das war mir und auch ihr auch sehr wichtig. Eben weil ich so sher an ihr gehangen habe. Nun zu meinem Problem:

Ich schäme mich dass ich mich scheinbar mit ihrem Tod abgefunden habe. Und aber immer noch wie verrückt um Michael weinen muss. Ich war neun mal im Kino und habe jedes mal geweint und wenn ich seine Fotos sehe, seine Videos oder ich an ihn denken muss, rollen die Tränen. Von meiner Tante allerdings kann ich Fotos ansehen und über sie sprechen OHNE weinen zu müssen. Natürlich bin ich furchtbar traurig weil sie nicht mehr da ist, sie fehlt mir schrecklich aber ich habe das Gefühl dass ich weit mehr um Michael trauere als um sie und das macht mir regelrecht Angst! Bin ich noch ganz normal? Klar, meine Tante war immerhin 72 Jahre alt, aber auch das ist heutzutage noch kein Alter um zu gehen. Warum rollen bei mir so sehr die Tränen für einem Menschen den ich leider nie persönlich begegnet bin, während ich mich besser beherrschen kann wenn es um den Tod eines Menschen geht, der mir sooo nah stand? Ich habe sie wirklich sher geliebt meine Tante. WIRKLICH!!! Wenn sie mich jetzt sehen kann, was denkt sie dann nur von mir? Denkt sie ich hätte sie nie richtig geliebt und shcon vergessen? Dem ist absolut nicht so, nur bei MIke habe ich das Gefühl ich würde um einen Geliebten weinen und das Gefühl ist ganz anders......

Kommentar

• Michael hat uns allen beigebracht unsere Träume und Fantasie zu nutzen, das sind unsere Quellen der Kreativität, das wir alles schaffen und erschaffen können was wir wollen. Also warum nutzen wir diese nicht? In unseren Träumen ( die wir auch bewußt Steuern können, wenn man einwenig übung hat) können wir Michael begegnen. Wir können auf ein Konzert gehen, wir können mit ihm spielen, auf der Neverland oder wo auch immer. Wir können ins Kino mit ihm gehen oder einfach nur reden. Alles ist möglich.
                    Ja einige mögen jetzt zurecht sagen; das sind aber Träume und nicht die Realität und was anderes als wenn ich aufm echten Konzert gewesen wäre. Das ist zum teil richtig. Aber wenn man es schafft sich fallen zu lassen dann wird man den Unterschied merken.
                    Michael kann jeden in den Träumen begegen, davon bin ich Persönlich Überzeugt. Ihr müßt euch nur zu wagen trauen. Nur Mut. Michael hat es uns vorgemacht und gezeigt das es geht.

Ich bin Michael so sehr dankbar für die Erfahrungen die machen darf. Sie bereichern mich und füllen mich mit soviel Liebe, Mut und Hoffnung.
                    Euch auch alle mal ganz dolle

Kommentar

• Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigen

Ich schäme mich dass ich mich scheinbar mit ihrem Tod abgefunden habe. Und aber immer noch wie verrückt um Michael weinen muss. Ich war neun mal im Kino und habe jedes mal geweint und wenn ich seine Fotos sehe, seine Videos oder ich an ihn denken muss, rollen die Tränen. Von meiner Tante allerdings kann ich Fotos ansehen und über sie sprechen OHNE weinen zu müssen. Natürlich bin ich furchtbar traurig weil sie nicht mehr da ist, sie fehlt mir schrecklich aber ich habe das Gefühl dass ich weit mehr um Michael trauere als um sie und das macht mir regelrecht Angst! Bin ich noch ganz normal? Klar, meine Tante war immerhin 72 Jahre alt, aber auch das ist heutzutage noch kein Alter um zu gehen. Warum rollen bei mir so sehr die Tränen für einem Menschen den ich leider nie persönlich begegnet bin, während ich mich besser beherrschen kann wenn es um den Tod eines Menschen geht, der mir sooo nah stand? Ich habe sie wirklich sher geliebt meine Tante. WIRKLICH!!! Wenn sie mich jetzt sehen kann, was denkt sie dann nur von mir? Denkt sie ich hätte sie nie richtig geliebt und shcon vergessen? Dem ist absolut nicht so, nur bei MIke habe ich das Gefühl ich würde um einen Geliebten weinen und das Gefühl ist ganz anders......
                      Du bist keines wegs unnormal. Wobei ich das Wort "Normal und unnormal" nicht mag.
                      Du hast deine Tante geliebt nicht weniger als Michael so wie du über sie schreibst. Aber du kanntest sie. Dein Unterbewußtsein hat da ein großen Vorteil dinge einzu arbeiten. Michael kanntest du so nicht wie deine Tante.
                      Wenn sie dich sehen könnte wäre sie froh darüber das du nicht noch mehr leidest und weinst. Denn dein Herz muß ja jetzt schon eine menge verkraften.
                      Aber sie wird deine Liebe spüren und dankbar dafür sein

Kommentar

• Eines ist für mich nicht mehr da. Nämlich das mit - ihm - seinen - Leidensweg - gehen. Das fehlt mir sehr. Natürlich wäre es mir viel lieber gewesen, wenn er den nicht gehabt hätte und er immer nur gern gesehen gewesen wäre aber wenn ich seine Musik höre, ist da jetzt so ein Gefühl von -Das alles was früher an Emotionen dabei war ist vorbei-. Das haben wohl jetzt die, die ihn jetzt erst lieben gelernt haben. Und es ist viel. Es ist hart. Aber so mit einem Menschen mitzufühlen, ihn zu erkennen und zu verteidigen, ist auch so wunderschön, wenn es auch schmerzt. Aber es gibt sicher auch ein so schweres Gefühl von Schmerz um sein Leben und seinen Tod, dass es kaum zu ertragen ist und ich wünsche denjenigen sehr, dass es für sie besser wird.
                        Zuletzt geändert von freundschaft; 22.01.2010, 01:20.

Kommentar

• Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigen
                          Ich habe sie wirklich sher geliebt meine Tante. WIRKLICH!!! Wenn sie mich jetzt sehen kann, was denkt sie dann nur von mir? Denkt sie ich hätte sie nie richtig geliebt und shcon vergessen? Dem ist absolut nicht so, nur bei MIke habe ich das Gefühl ich würde um einen Geliebten weinen und das Gefühl ist ganz anders......
                          Gefühle und Gedanken können manchmal ganz schön belastend sein. Man erschrickt, warum sich etwas eben in Gedanken so formuliert hat?! Und wenn man für jeden solchen Augenblick Zeit hat, dann sieht man, dass es eine Art Rationalität ist, dass hinter diesem Gefühl eine ganze lange Geschichte steht und der Gedanke, das Gefühl von eben gute Gründe hat. Wenn Deine Tante Dich ansieht, sieht sie bestimmt, was hinter Deinen jetzigen Gefühlen steckt und könnte es Dir in einem klaren Satz sagen. Die ganze lange Gschichte Deiner Gefühle ist ihr dann klar und sie fühlt sich bestimmt nach wie vor gut von Dir geliebt. Mit Rationalität meine ich, dass das Leben weiter geht. Man kann nicht immer den selben Weg eines Gefühls gehen. Es geht weiter. Jetzt ist Dein Blick mal auf michael dran wie es aussieht.

Liebe Grüße
                          Zuletzt geändert von freundschaft; 22.01.2010, 01:34.

Kommentar

• Aber „körperlich“ war er in unserer aller Leben nie anwesend. Er ist unser „Idol“ – unser „Schwarm“ - unser, ich weiß nicht was noch alles - wir waren in Gedanken bei ihm. Wir freuten uns mit IHM, wir litten mit IHM und wir liebten IHN – aber dies alles aus der Ferne.
                            Naja,ein wenig körperlich war er schon in meinem Leben anwesend! Immerhin hatte ich das Glück in vier mal auf der Bühne zu erleben,wobei ich das letzte mal in der ersten Reihe stand ,ihm also so nah war,wie es einem normalen Fan eben möglich war!!

Michael und ich sind im selben Jahr geboren,er 3 Wochen vor mir!! Er hat mich also fast mein ganzes Leben lang begleitet,die letzten 25 Jahren sehr intensiv, mit all seinen Höhen und Tiefen!

Liebe Felida,
                            danke subi!! Du hast sehr schöne Worte gefunden!

Tja,wo soll er denn hin sein??
                            Ich weiß es nicht!!
                            Ich weiß nur,daß mir seine jetzige Art der Existenzform nicht gefällt und daß alles in mir sagt:
                            Verd....! Ich will ihn einfach wiederhaben und dieser Mistkerl,der ihn mir genommen hat,der soll ewig in der Hölle schmoren!!

Eigentlich dachte ich meine "ich bin wütend" Phase ist längst vorbei!Dem ist anscheinend nicht so,obwohl ich, zum Beispiel, die Doktor Threats echt meide und auch so wirklich versuche,nicht an ihn zu denken!

ich denke,ich brauche einfach länger als viele andere hier,um mit seinem Tod klar zu kommen!Hoffe nur,daß es nicht wieder von vorne losgeht mit meinem Gefühlschaos.Hatte alles so gut im Griff...dachte ich zumindest!!

aber ich kann in deinen worten lesen wie sehr du ihn liebst und vermisst ....er würde sagen " i love you more"
                            Apfelfee,ich muß jetzt echt schimpfen mit dir!Wie kannst du sowas schreiben?? Jetzt sitz ich hier und heule!!

Nein,im Ernst...du bist echt lieb!Wie einfühlsam du bist!Hat mich trotzdem gerade echt umgehauen,als ich das gelesen habe!Ja,ich vermisse ihn wirklich sehr!!Und wie gerne würde ich diesen Satz noch einmal aus seinem Munde hören!!Und dabei das süßeste Lächeln der Welt noch einmal sehen können!!

Wenn ich eure Posts so lese,dann muß ich doch gleich wieder lächeln und fühle mich gut aufgehoben zwischen euch allen!!Ihr seid schon klasse hier!!!Sicher werde auch ich es irgendwann schaffen,an meinen Schatz zu denken,ohne dieses ganze wirrwarr an Gefühlen!
                            Wird mir nix anderes übrigbleiben,da habt ihr wohl alle recht!!

PS: Vielleicht sollte ich einfach mal wieder eine rauchen!!dann gehts mir bestimmt besser!!
                            Nee,mach ich nicht..war nur ein Witz!!!

Kommentar

• @ felidaexx1

Ach Du glücklicher Mensch! 4 x live und einmal in der ersten Reihe. Wie überlebt man denn auf einem MJ-Konzert in der ersten Reihe? Haben sich Eure Blicke einmal getroffen? Das wäre ja schön !

Kommentar

• Haben sich Eure Blicke einmal getroffen? Das wäre ja schön !
                                Da meine Blicke ihn keine Sekunde verließen und er das eine oder andere Mal auch in meine Richtung schaute,haben sich unsere Blicke bestimmt getroffen zwischendurch!Und vom Kran schaute er auf mich herab,fast zum Greifen nah!
                                Und außerdem hat er sowieso nur für mich alleine gesungen und getanzt!!Die Anderen waren alle verschwunden für mich,sobald er da war!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X