thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenOh wie seh ich dich darum liebevoll beneide , das du mal in seinen so wunderschönen Augeb blicken durftest ...es sind erinnerungen dir nur dir und ihm gehören und die kann dir keiner mehr nehmen , eigendlich das schönste was du hüten kannst wie ein schatz...ich habe so ein erlebniss nie gehabt und werde es nie mehr haben ..oh je jetzt kullern bei mir die Tränen ..er fehlt so sehr
Schön, dass wir uns hier gegenseitig stützen können.
Fühl Dich gedrückt. LG Caro
Kommentar
-
Wenn man Michael einmal live gesehen hat, das vergisst man nie. es ist jetzt 12 Jahre her, abr wenn ich die Augen schließe, dann lebe ich wieder in diesem Moment. Ich kann mich an den Geruch erinnern der im Stadion war, an die Atmosphäre, meine Gefühle, Michaels Magie...Wie gerne würde ich die Zeit immer wieder zu diesem Moment zurückdrehen.
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenDa meine Blicke ihn keine Sekunde verließen und er das eine oder andere Mal auch in meine Richtung schaute,haben sich unsere Blicke bestimmt getroffen zwischendurch!Und vom Kran schaute er auf mich herab,fast zum Greifen nah!
Und außerdem hat er sowieso nur für mich alleine gesungen und getanzt!!Die Anderen waren alle verschwunden für mich,sobald er da war!
Das hätte ich zu gerne auch erlebt! Leider geht es nicht mehr.
Wenn ich nur daran denke - mir läuft es heiß und kalt den Rücken runter! Nur einmal direkt in diese Augen schauen.
Behalte diese Momente für immer in Deinen Gedanken und Deinem Herzen, die kann Dir keiner mehr nehmen.
Susanne
Kommentar
-
@ all meine lieben,
Hass ist so ein großes Wort, ich würde eher sagen, ich bin sauer auf die, die ihn uns genommen haben aber das beherrscht meine Gedanken nicht mehr ganz so da ich weiß, das der Prozess bald kommt und dann werden wir sehen.
Ich beneide jeden einzeln von euch, der Michael live sehen konnte. Das ist für mich sehr schwer zu ertragen, das ich es nicht konnte. Ein mal nur, denke ich mir oft, wenn ich ihn so anschaue und dann ist der Schmerz wieder da und dann denke ich: okay Michael, du hast recht, ich werde dich ja sehn, zwar nicht jetzt, muß hier unten noch einiges erledigen, aber wenn ich hochkomme sehen wir uns. Nicht lachen, so denke ich dann, nicke ihm zu und dann wird es mir ein bißchen leichter ums Herz.
Von ihm träumen möchte ich auch mal gerne. Oft lese ich ja er ist manchen von euch "erschienen" oder wie man das nennt, da hat er mich dann vergessen.
Von mir vergessen wird er nie, er ist ja in meinen Herzen drin und da lasse ich ihn nicht raus wenn da bloß mein Michaelloch nicht hin und wieder auftauchen würde. Aber ich glaube, das gehört ganz einfach dazu. Ich darf nur nicht ins "Grübeln" kommen warum dies so ist, warum auch ich so trauere wo ich ihn nie persönlich kannte, dann gehts.Grübeln ist total schädlich für mich, da ist mein Loch dann nicht weit.
Aber mit der Zeit schaffe ich das auch noch, habe ich doch euch alle hier an meiner Seite,, Drück euch mal ganz lieb Ilona
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigenNicht lachen, so denke ich dann, nicke ihm zu und dann wird es mir ein bißchen leichter ums Herz.
Kommentar
-
Ich finde es wunderschön wie sich hier gegenseitig gestützt und angenommen wird
und eure Worte kommen von herzen , es ist eine wohltat hier mitzulesen
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenHeute ist so ein Tag an dem ich nicht verstehe wie es sein kann das jemand für den Michael noch am 24.06.09 völlig unwichtig war, einen Tag später Verzweiflung und Schmerz durch seinen Verlust fühlt...
Ich greife niemanden an, ich sage nur das ich mich schwer tue es zu begreifen.
Wenn ich mir vorstelle das auf einmal z.b. Justin Timberlake stirbt... ich wäre traurig und auch betroffen (hab ein paar CDs von ihm daheim, verfolge mit einem Auge sogar nebenbei was er so macht...) aber ich würde nie einen körperlichen Schmerz empfinden. Ich wäre sicher kein halbes Jahr oder länger traurig...
Ich sage nochmal, ich verstehe das ihr Liebe für Michael empfindet, ich habe mich schließlich auch vor 18 Jahren in ihn verliebt und verstehe durchaus was er an sich hat(te) aber ich kann eure Trauer nicht so ganz nachempfinden.
Ich meine hier auch keinen einzelnen!!! Vielleicht kann mir einer der Neufans ja erklären was der Schlüssel bzw. die Antwort ist?!
Auch wenn der Post schon ein paar Tage alt ist, möchte ich kurz drauf eingehen.
Ich kann auch hier wieder auf meinen Thread "Alte" Fans, bitte versteht die "neuen"! http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=11386 verweisen.
Ich kann verstehen, dass es merkwürdig erscheint, aber es sind sooo viele Menschen, die diese Gefühle entwickelt haben und es sind täglich neue. Es ist wie ein Phänomen! Ich konnte mir das auch nicht erklären, was mit mir geschah! Ein "Neufan" hat mal sehr treffend in einem Gedicht formuliert, dass es so scheint, als sei Michaels Liebe in seinem Tod frei geworden und habe sich über die Menschen ergossen, die empfänglich dafür sind.
Das sind häufig sensible Menschen, die ein Gespür, ein Feingefühl haben.
Vorher war ich auch nie Fan von irgendwas geschweige denn habe für einen "fremden" Menschen solche Gefühle entwickelt.
Ganz ehrlich: Wenn Justin Timberlake morgen sterben würde...ich weiß SICHER, dass es außer einem "Och, der arme" nix weiter auslösen würde!
Michael ist eben anders!!!
UNd zu Haiti: Dazu habe ich im Haiti-Bereich geschrieben, dass mir die Bilder total zu Herzen gehen und ich mit den Menschen leide. Es schmerzt richtig!
Kommentar
-
Ich denke bei Michaels Tod , sind viele Menschen die vorher ihn einfach nur für selbstverständlich genommen haben ,aufgewacht !!! Es ist doch bei uns Menschen leider so das wir meist erst merken was wir hatten wenn es nicht mehr da ist .
Diese Menschen haben erst nach seinen Tod begonnen sich mit ihm zu beschäftigen und liebe sandra glaub mir dieses Gefühl der Vorwürfe und des erschreckenden aufwachen das man all die jahre nicht seinen namen im herzen getragen hat , das man nicht richtig zugehört hat ist ganz furchtbar und ich beneide dich das du es immer getan hast , das er in deinen Leben immer die Aufmerksamkeit bekam die er auch so sehr verdient hat , das du seine message schon sehr lange liebst und lebst ...und wir es erst jetzt tun .
Aber ich bin mir sicher das all diese Menschen die Mike erst jetzt in ihr Herz gelassen haben und seine message verstanden und leben , das diese Liebe genau so echt un tief ist wie deine die schon sehr lange besteht ....Wir lieben ihn und leben seine Botschaft für ihn weiter alles andere sollte nicht wichtig sein ..
Kommentar
-
nicht jeder, der neu im forum ist, auch neuer MJ-fan. viele menschen (so wie ich) haben MICHAEL immer einen platz in ihrem leben eingeräumt, seine höhen und seine tiefen verfolgt, mit ihm gelitten, mit ihm gesungen, mit ihm gelacht und geweint… MJ war da, wichtig, aber auch selbstverständlich. sein tod hat aufgerüttelt!!! die „normale“ zeit mit MICHAEL habe ich für mich verbracht und ggf. mit freunden geteilt. der 25.06.09 war ein wendepunkt – in meinem umfeld haben viele reagiert mit „schade!“, waren kurz betroffen und sind in den alltag übergegangen. ich nicht. meine betroffenheit hält an und an und an. darum habe ich hier die nähe zu anderen gesucht, die ähnlich empfinden. (diese nähe brauchte ich vorher nicht).
ich respektiere alle langjährigen erklärten und absoluten MJ-fans, die teilweise seit jahren im forum sind. ich respektiere euch aus tiefem herzen.
niemand will und kann euch etwas nehmen. MICHAEL bleibt euer lebensbegleiter seit vielen jahren und für die eweigkeit. es ist doch im grunde wunderschön, wenn MICHAEL nach wie vor menschen berührt. das ist doch MJ, das macht doch MICHAEL aus – sein erreichen der herzen!
mal ein vergleich (hinkt, wie jeder vergleich), der vielleicht etwas verdeutlicht.
wir alle wissen seit jahren, dass in haiti katastrophale zustände herrschen; ein kaputtes politisches system, eine desolate wirtschaftssituation, armut, hunger, rassismus, not, hohe kindersterblihckeit usw…
sicher haben wir alle es immer sehr bedauert und ein gefühl von mitleid empfunden. wer hat etwas unternommen?
und jetzt? die erdbebenkatastrophe hat wachgerüttelt! menschen spenden geld, engagieren sich, übernehmen patenschaften … eine riesenwelle der hilfe ist angelaufen.
nur – haiti gab es auch vorher, die not war auch da, die leidenden menschen haben gelitten.
einschneidende erlebnisse und ereignisse wecken uns auf. (manchmal zu spät)
und MICHAELs tod ist ein einschneidendes erlebnis, das viele zum fühlen gebracht hat. und jetzt wird trauer gefühlt…
in dieser trauer sind so viele andere emotionen – alle für MICHAEL und verursacht durch MICHAEL.
ist es nicht phantastisch, dass ER diese wirkung hat?!?!
MJ - forever
Kommentar
-
Michael zog seine Fans schon immer in seinen Bann.
Es ist die Musik, es sind die Texte der Lieder, es ist sein Tanz, seine Bewegungen
seine Mimik, seine Ausstrahlung, seine Augen, seine MAGIE – er ist das Phänomen Michael Jackson.
Man wird es nie richtig erklären können , warum er so viele Menschen berührt, warum so viele Menschen um IHN trauern.
Ich finde es schön, dass Michael auch jetzt noch so viele Menschen, jeglicher Altersklasse so anspricht.
Es ist zwar schade, dass sie es erst jetzt merken, welch wunderbarer Mensch und Künstler er war – aber lieber spät als nie.
Manche haben sich ja erst nach dem 25.06.09 mit IHM beschäftigt und wer das einmal anfängt
kann nicht mehr von ihm lassen. Ich nenne es "MICHAEL-MAGIE".
Wir fühlen hier alle das Gleiche, diese unendliche Trauer, diesen Schmerz, einen Menschen verloren zu haben denn wir lieben
und meiner Meinung nach spielt es keine Rolle wie lange ich jemanden liebe.
Laßt uns doch einfach zusammen trauern und uns unterstützen, egal ob alt, jung, "Neu- oder Altfan".
Susanne
Kommentar
-
Für eine Sekunde habe ich damals so gedacht wie Sandra, als soviele Fans wurden. . Ich fand es auch merkwürdig das soviele Prominente sich als Michael Fans bekannten. Ich habe mich gefragt, wo waren die denn alle bei dem Prozess 2005. Ich habe nächtelang CCN geguckt und musste am anderen Morgen wieder früh zur Arbeit, habe gebetet das er frei gesprochen wird.
Ich bin schon länger Fan, aber ich bin neu in diesem Forum. In den letzten Jahren habe ich mich kaum getraut in der Öffentlichkeit zu sagen das ich MJ Fan bin. Ich hab das in einen anderen Thread hier auch mal geschrieben. Ich hab soviel negatives erlebt (Ausgelacht, verhöhnt, gemobbt um nur einiges zu nennen). Ich weiß auch das es anderen ebenso erging. Ist schon traurig.
Als die Nachricht von Michaels tot kam, war ich so geschockt. Die Trauer so übermächtig. Ich hatte das Bedürfnis Menschen zu finden die ebnso fühlen un denken wie ich. Ich fand vor einen halben Jahr dieses Forum, habe aber nur immer gelesen. Mich nicht getraut hier drin meine Gefühle zu offenbaren. Ehrlich gesagt fällt es mir auch jetzt manchmal noch schwer.
Angemeldet bin ich erst seit kurz vor Weihnachten, weil es mir immer schlechter ging, und ich Menschen brauchte denen ich von meinen Gefühlen erzählen konnte. Und die habe ich hier auch gefunden. Und ich bin sehr glücklich über dieses Forum.
Mir ist es egal wann einer Fan geworden ist oder noch wird. Ich heiße alle herzlich willkommen. Ich finde es schön das Michael nach wievor die Menschen berührt und ich wünsche mir das es immer so sein wird.
Ich stimme Apfelfee da zu, die meisten Menschen wissen erst nachdem sie etwas verloren haben wie wichtig und wertvoll es war.
@ malaika: ich finde immer das du die richtigen Worte findest, ich wünschte mir wäre das auch gegeben.
@ Susanne: ich stimme dir auch voll zu, last uns zusammen trauern und uns unterstützen, egal wann einer Fan geworden ist, da gibt es doch wirklich wichtigere Dinge.
Seid alle lieb umarmt
Chara
Kommentar
-
Es stimmt das wichtigste ist das wir ihn lieben und seine Liebe an andere weitergeben
und das keiner mit seiner Traurigkeit allein sein muss
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenIch denke bei Michaels Tod , sind viele Menschen die vorher ihn einfach nur für selbstverständlich genommen haben ,aufgewacht !!! Es ist doch bei uns Menschen leider so das wir meist erst merken was wir hatten wenn es nicht mehr da ist .
Diese Menschen haben erst nach seinen Tod begonnen sich mit ihm zu beschäftigen und liebe sandra glaub mir dieses Gefühl der Vorwürfe und des erschreckenden aufwachen das man all die jahre nicht seinen namen im herzen getragen hat , das man nicht richtig zugehört hat ist ganz furchtbar und ich beneide dich das du es immer getan hast , das er in deinen Leben immer die Aufmerksamkeit bekam die er auch so sehr verdient hat , das du seine message schon sehr lange liebst und lebst ...und wir es erst jetzt tun .
Aber ich bin mir sicher das all diese Menschen die Mike erst jetzt in ihr Herz gelassen haben und seine message verstanden und leben , das diese Liebe genau so echt un tief ist wie deine die schon sehr lange besteht ....Wir lieben ihn und leben seine Botschaft für ihn weiter alles andere sollte nicht wichtig sein ..
Ja Apfelfee, du sagst das sehr treffend.
Und ich sage euch, dass der Schmerz um ein vielfaches größer ist. Dass die Sehnsucht nach ihm schier unstillbar ist, dass die Trauer abgrundtief ist, dass die Schuldgefühle kaum zu ertragen sind, weil man ihn als selbstverständlich nahm, weil man ihn nie gesehen hat, weil man ihm nie gesagt oder geschrieben hat, dass man zu ihm steht in seinen dunklen Tagen.
Weil man das Gefühl hat, das Wichtigste im Leben verpasst zu haben, den wundervollsten, den edelsten Menschen nicht den Stellenwert gegeben hat, den er verdient hätte. Es ist ein Gefühl, als würde es einem das Herz aus dem Leib reißen ....
Das einzige, was ich jetzt noch tun kann, ist, ihn zu lieben, ihm treu zu sein, in seinem Sinne dafür sorgen, dass die Liebe und die Sorge um unsere Mitmenschen und unseren Planeten weitergetragen werden, an seiner Stelle für eine heilere Welt zu kämpfen ....
Und das habe ich ihm schon längst versprochen!!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar