thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Felida
    Deine Regenbogengeschichte ist so ein Erlebniss was dir zeigt das Mike immer bei dir ist auf seine eigene Weise
    Ach ja,Apfelfee!!Wenn ich an sowas glauben könnte!...Aber in dem Moment,als es geschah,da hats mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich habe fest daran geglaubt,daß Michael mir mit der Sonne zuwinkt und mir einen Regenbogen schenkt!!
    @subi und felidaexx1
    Ihr habt IHN doch in eurem Herzen!!!! und dort wird er für immer und ewig bleiben.
    Vielleicht wird es mir irgendwann gelingen,es so zu sehen!Im Moment reicht es mir einfach nicht!

Meine Augen wollen ihn sehen,meine Ohren wollen ihn hören und meine Seele will sein Lächeln spüren!!

In meinem Herzen war er ja immer schon!!
    Seid nicht böse,ich weiß ihr gebt euch echt Mühe es mir einfacher zu machen!!Aber,ich bin ein zu harter Brocken..ich weiß es!

ich brauch einfach noch sehr viel Zeit!Weiß nicht warum es im Moment wieder so hart ist?
    Vielleicht weil der 25.vor der Tür steht oder weil ich viel zu viel im Forum bin!
    Vielleicht wirds ab dem 26.wieder besser!!

Kommentar

• Meine Lieben, ich würde alles dafür geben, nur einmal aber und das sind meine Schmerzen, es ist zu spät in diesen Leben

Kommentar

• Ach Subi,

wer von uns würde sich das nicht wünschen!
        Was würde ich für nur einen Tag und eine Nacht geben.
        Aber uns bleibt nur noch davon zu träumen.

Susanne

Kommentar

• Zitat von Susanne49 Beitrag anzeigen
          @subi und felidaexx1

Ihr habt IHN doch in eurem Herzen!!!! und dort wird er für immer und ewig bleiben.

Und irgendwann sehen wir IHN alle wieder.
          Ja, wir haben ihn doch alle in unserem Herzen, ob „alte“ Fans oder „neue“ Fans. Ich bin seit langem ein Fan von ihm, allerdings finde ich es egal wann jemand Michael für sich entdeckt hat. Michael liebte alle seine Fans.

Und dass wir ihn alle mal wiedersehen, da glaube ich fest daran.

Kommentar

• Danke lonilein1,es tut ungeheuer gut

Kommentar

• Ihr lieben alle,
              ich bin heute nur kurz da.Mußte aber doch mal eben reinlesen

Kommentar

• Liebe Susanne,ich musste jetzt direkt schmunzeln,ich habe nämlich gestern auch gedacht sonst sagte man immer einmal Venedig sehen und sterben,und ich hab mir gedacht ja einmal einen Tag und eine Nacht mit Michael verbringen und dann sterben,da sieht man wieder wie ähnlich wir hier alle sind und denken.

In Liebe Sylvia

Kommentar

• Dazu fällt mir nur ein text ein :
                  Ich will noch einmal deine stimme hörn , noch einmal deine deine Augen sehn , du bist wirklich wunderschön und dich anzusehn ist wie auferstehn
                  ....

Kommentar

• Nun ich denke das sich die Qualen und die Schuldgefühle sich nicht Unterscheiden ob nun jemand Michael schon mal in die Augen sah oder eben noch nie. Der eine hatte die möglichkeit ihn Live zu sehen, der nächste vll sogar in seinen Armen zu sein. Der nächste hatte dies alles nicht. Aber alle gemeinsam sehnen sich nach dem selben. Die einen wollen noch einmal in diese Augen sehen, wärend der andere der bisher diese möglichkeit nicht hatte sich das genau so wünscht.
                    Jeder einzelne würde alles dafür geben noch einmal ihn in igrend einer form oder weise erleben zu können. Jeder findet Argumente wäre ich mal, hätte ich mal, wollte ich mal. Dabei ist das nicht wirklich Wichtig. Wichtig ist das Michael unweigerlich in euch dinge Berührt und BEwegt. Und somit uns alle hier zusammen führt. Wir alle die in der lage sind etwas zu verändern. Michaels Liebe ist in jeden von uns. Da wird sie immer sein. Jeder der den Weg seines Herzens antritt wird ihm begegnen und wird ihm so nahe sein wie er es nie für möglich gehalten hätte. Michaels Liebe wird euch auch heilen, wenn ihr bereit seid es zu zulassen.

Kommentar

• Ich hatte heute Michael-Tag - habe mir viele DVD'S von ihm angeschaut, geheult und gelacht und saß wieder wie hypnotisiert vor dem Bildschirm.
                      Mein Mann sah teilweise mit und sagte "Das ist ja Wahnsinn.."
                      Ich glaube, ich habe ihn nun doch angesteckt - ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis.
                      Meine 73jährige Nachbarin wollte wissen, warum ich zeitweise sehr gedämpft bin.
                      Ich fing einfach an zu erzählen und hörte nicht wieder auf.
                      Sie bremste mich dann aus und sagte: "Kann das sein, daß du ein bißchen fanatisch bist?"
                      Ich denke, daß viele der heute über 70jährigen keinen Zugang zu Michael's Musik hatten/haben.
                      Es gibt ein paar Ausnahmen und das ist dann schon sehr bedeutsam.
                      Ich habe mich dann euren lieben Beiträgen gewidmet, erfahre es als Balsam für die Seele und bin währenddessen in einer völlig anderen Welt.
                      Auch ich nutze meine wenige Freizeit größtenteils, um im Forum zu sein, ich möchte noch so viel erfahren.
                      Michael ist den ganzen Tag in meinen Gedanken, ich trage ihn tief in meinem Herzen - und bin so froh, dies alles mit euch teilen zu können.
                      @Felida --- deine Regenbogenbilder - wunderschön!!
                      Deine Empfindung in dem Moment kann ich dir nachfühlen.
                      Michael - deine Liebe wird uns helfen, die gewisse Stärke zu finden - für die nicht so schönen Tage des Lebens.
                      Und wir lieben dich, für alle Zeit..!

Kommentar

• Ich werde leben,
                        so lange Euer Herz schlägt.

Ich werde leben,
                        so lange ich bei Euch einen Platz im Herzen habe ...

Wenn Ihr mich sucht,
                        dann sucht in Eurem Herzen.

Wenn Ihr mich dort findet,
                        dann lebe ich in Euch weiter.

Grenze des Lebens-aber nicht der Liebe

Das Schwerste was das Leben uns abverlangen kann,ist der Abschied von einem geliebten Menschen,der uns für immer verlassen hat. Da steht unser Herz für einen Augenblick still-ungläubig-fassungslos! Es ist, als hätten alle Uhren aufgehört zu schlagen, als wäre plötzlich eine Türe ins Schloß gefallen,hart,unwirderruflich. Wir sind allein!

Mit jeder Faser unseres Herzens wehren wir uns gegen das, was geschehen ist.Jeder unserer Gedanken lehnt sich dagegen auf.Dahinter steht das Wissen um die Unabänderlichkeit und Endgültigkeit des Geschehenen, das uns gleichzeitig auch unsere ganze Hilflosigkeit und Ohnmacht empfinden lässt:Wir fühlen uns wie ein kleines Boot, das ziellos auf dem Wasser treibt, auf einem Meer endloser Traurigkeit. Und zu dieser inneren Verlassenheit kommt das Gefühl, so vieles versäumt zu haben: Aber nicht nur das,was wir versäumten, ist unwiderbringlich verloren. Auch all unsere gemeinsamen Pläne und unsere Träume, unsere Hoffnungen und Erwartungen sind ins Nichts versunken. Und all das Schöne, das wir erlebt haben, geht unter in Trauer und Schmerz.

Nichts ist mehr, wie es war. Die Sterne glitzern zwar in der Nacht, als wäre der geliebte Mensch noch an unserer Seite, aber sie sind uns so furchtbar fremd geworden. Die Sonne steht am Himmel, als wäre nichts geschehen, sie scheint noch genauso hell, aber unter ihren Strahlen frieren wir. Die Welt ist kalt und dunkel-auch am hellischsten Tag! Und kalt und dunkel iste s auch in uns. Wir spüren nur noch dieses Tiefe verlangen, in Trauer und Schmerz zu versinken, darin unterzugehen.

Schmerz!Trauer!Ohnmacht! Es gibt keinen Weg für uns, der daran vorbeiführt. Wir müssen diese Gefühle annehmen,dem Schmerz raum geben und der Trauer zeit lassen. Denn nicht durchlittener Schmerz läßt Bitterkeit zurück, und unbewältigte Trauer macht Hart und verschlossen. Sie läßt keinen Lichtstrahl, keine Wärme mehr ins Herz. Sie hüllt alle unsere Empfindungen und Gefühle ein und drängt sie bis ins Innerste unserer Seele zurück. Wir verschließen uns allem und jedem.

Die Trauer ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen. Sie ist etwas so Tiefergreifendes, daß sie uns und unser weiteres Leben prägen wird. Und sie braucht Zeit, viel Zeit. Aber sie darf nicht zu einer dauernden Zufluchtsstätte für uns werden. Wir müssen versuchen, uns wieder von ihr zu befreien, bevor sie zu einem gefährlichen Strom wird, der alle Lebensfreude mit sich fortreißt. Wir dürfen nicht zulassen, daß sich unser Herz so sehr in der Trauer verliert daß es nicht mehr die Kraft findet, sich wieder dem Leben zu öffnen.

Wir können das Leben neu bejahen und uns dennoch eine tiefe Verbundenheit bewahren;jene Verbundenheit, die uns von unserem Glauben an die Macht der Liebe, von unseren Erinnerungen an das erlebte und von unserer Dankbarkeit für die einander geschenkte Nähe Liebe und Geborgenheit getragen ist.

Glaube,Liebe,Erinnerungen,Dankebarkeit-sie bilden diese wunderbare Brücke, die uns innerlich miteinander verbindet; eine Brücke, über die wir immer wieder gehen und einander jeden Augenblick nahe sein können.

Kommentar

• Danke für eure wunderschönen Beiträge!

Ich lese hier seit Monaten in diesem Forum mit und habe mich immer sehr getröstet gefühlt. Danke.
                          Bisher hatte ich auch nie das Bedürfnis, selbst etwas zu schreiben, weil immer jemand genau das zum Ausdruck gebracht hat, was ich auch gerade gefühlt habe. Und ich kann längst nicht so schöne Worte finden wie ihr.

Ich habe anfangs versucht mit jemandem aus meinem persönlichen Umfeld darüber zu sprechen, hätte ich es besser gelassen.

Aber seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, es geht nicht mehr weiter.
                          Das habe ich eigentlich seit dem 25.06.09, ich funktioniere seitdem nur noch, mehr nicht. Alles, was mir vorher Spass gemacht hat, ist uninteressant geworden.

Will eigentlich sagen, seit einigen Tagen geht gar nichts mehr. Ich stehe morgens auf und habe Tränen in den Augen. Auf der Arbeit verbringe ich mehr Zeit auf dem Klo als am Arbeitsplatz, weil ich nicht aufhören kann zu weinen.
                          Selbst für meine Tochter muss ich mich wirklich zusammenreißen, damit sie nicht spürt, dass ich eigentlich mit meinen Gedanken woanders bin. Dabei war sie immer der Grund für mich nicht aufzugeben. Na ja, ich glaube so ganz ist mir das nicht gelungen, sie merkt schon, dass etwas nicht stimmt.

Warum ist das so???
                          Warum vermisse ich ihn denn so sehr, dass ich es bald nicht mehr aushalten kann und dass mir mein Leben so sinnlos vorkommt ohne ihn?

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass der 25. näher rückt...ich weiss nicht.

Ich weiss nicht, ob das jemand liest, aber es tat gut, es einfach mal zu schreiben.

Und nochmal vielen Dank an euch alle, dass es euch gibt!
                          Ihr habt mir in den letzten Monaten sehr geholfen.

Leider kann ich auch diesen unerschütterlichen Glauben nicht teilen, den viele von euch haben. Vielleicht wäre es dann auch einfacher zu ertragen, aber ich kann einfach nicht daran glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass dieses dann auch besser sein soll, als das auf Erden. Leider, ich wünschte, ich könnte es.

Nochmal Danke fürs Zuhören, ihr seid toll.
                          Hab euch alle lieb.

Kommentar

• Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                            Michael mir den Sonnenstrahl und den Regenbogen geschickt hat,um mich zu trösten!!Und ich mußte weinen und lachen und war mal wieder für ein paar Minuten Glücklich!
                            Schaut euch die Photos an,dann wißt ihr was ich meine!!
                            Es ist wirklich nur ein winziges Stück von einem Regenbogen...(könnt ihr ihn sehen),aber er hat mich damals wieder zum lächeln gebracht!
                            habe sogar mit ihm gemeckert...ich meine ,ein bißchen größer hätte er ihn schon machen können!!

Michael hatte mal eine Geschichte über einen Regenbogen erzählt. Ich suche schon seid tagen wo ich diese habe, leider finde ich sie nicht mehr. Aber was ich noch sagen kann ist das es damit endete:
                            Ein Regenbogen macht die verbundenheit und liebe der Menschen sichtbar. Sie zeigt das die Liebe in so viele wunderschönen Farben Leuchtet.

Und ich bin davon überzeugt das er dir diesen Regenbogen geschickt hat damit du lächelst und seine Liebe zu dir erkennen kannst.

Kommentar

• Hallo, liebe Tamikatze!
                              Ja, ich hab ihn gelesen, deinen sehr schönen Beitrag und ich muß sagen.....du kommst super sympathisch rüber.
                              Ich kann dir nur raten, halte dich an diese lieben Leute hier im Forum, sofern es deine Zeit erlaubt. (hast ja noch ein Töchterchen an deiner Seite )
                              Der Meinungsaustausch, das gegenseitige Zuhören und Trösten hat mir viel Kraft gegeben, bin auch noch nicht so lange hier.
                              Die Zeit davor........schlimm - obwohl ich eine verständnisvolle Familie habe.
                              Ich freue mich auf jeden Fall, daß du den Weg hierher gefunden hast und heiße dich herzlich willkommen.
                              Mein Rat ----- unterdrück die Tränen nicht und hole dir hier die Hilfe, die du brauchst.
                              Es gibt so schöne , interessante Thread's und viele Gelegenheiten, wo man dann auch mal lächeln kann.
                              Am 25. sind wir alle zusammen, in Gedanken an unseren fantastischen Michael.
                              Kopf hoch, du bist nicht allein.

Kommentar

• Danke liebe Ines.

Hätte gar nicht mit einer Antwort gerechnet.
                                Wollte einfach mal meine Gefühle an der richtigen Stelle äußern.

Ja, ab und zu kann man hier im Forum auch mal schmunzeln, aber wie gesagt, im Moment ist mir echt gar nicht danach.

Trotzdem

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X