thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Amidara,

Deine Beiträge sind einfach wundervoll - Sie sind Balsam für unsere "geschundenen" Seelen und Herzen.

Vielen Dank.

Susanne

Kommentar

• Ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen , ich bin im netz über ein video gestolpert wo ein Mädchen Mike umarmt und bitterlich weint , sie schlurzt und er hält sie liebevoll und macht so leise "shh" und versucht sie zu beruhigen , ich habe so sehr mit geweint weil ich momentan so sehr den wunsch habe in seinen armen zu weinen einfach nur weinen ..als sie sich danach etwas beruhigt hatt fragte er sie wärend er ihr über den kopf streichelte " are you ok?" mit so einer warmer stimme , es bricht mir das herz zu wissen das ich niemals diese Gelegenheit haben kann es wenigstens mal zu hoffen ihn mal zu umarmen , .bitte entschuldigt diesen Gefühlsausbruch am frühen Morgen aber ich konnte die halbe nacht nicht schlafen .. heute ist wieder ein Tag da fühle ich mich einfach nur schwach --es tut mir so sehr leid Mike ..ich möchte diesen Schmerz ja tapfer tragen , aber ich fühle gerade heute so eine leere ohne dich

Kommentar

• Bin gerade auf der Arbeit, aber momentan allein, und ich lese schon wieder hier. Und mir kommen die Tränen. Auch ich konnte letzte Nacht nicht ein schlafen, musste immer an Michael denken.

@ Amidara: deine Texte sind so wunderschön, du sprichst mir so aus der Seele und aus dem Herzen.

@ tamikatze: ich fühle mit dir. Genauso erging es mir, erst als ich es garnicht mehr aushalten konnte habe ich mich hier angemeldet und bin auch an zu schreiben an gefangen. Ich finde vielleicht auch nicht immer die richtigen Worte. Aber ich kann dir nur eines sagen, es tut gut hier zu sein. Es hilft.

Seid alle lieb umarmt

Chara

Kommentar

• @tamikatze: Du kannst nicht so schreiben wie die anderen hier??? Das sehe ich aber ganz anders.
          Du hast Deine Gedanken sehr schön beschrieben. Ja, es tut gut zu sich das alles von der Seele zu schreiben und Beiträge zu lesen, die einem aus der seele sprechen.
          @all: Jeder Tag ohne Michael wird mehr scheinbar mehr und mehr zur Qual, aber ich bin mir sicher, er wird von oben weiterhin unser Leben begleiten und beeinflussen, denn Engel können so etwas. Er ist also gar nicht so weit weg von uns und dieser Gedanke gibt mir die Kraft es besser zu ertragen!

In Loving Memory of M.J.
          Eure MicJack

Kommentar

• @ tamikatze, lasse dich von mir drücken uns ser herzlich willkommen hier. Im Moment haben wir anscheinend alle ein Michaelloch und es ist diesmal sehr schwer wieder rauszukommen.

@Apfelfee, mir geht es schon seit ein paar Tagen so, die Sehnsucht nach Michael ist im Moment übermächtig und zu wissen das es ja nicht geht, zerreißt mir das Herz.Mir bleibt bloß die Hoffnung das es einmal anders sein wird, das ich dann seine Umarmung spüren kann.
            Videos kann ich mir gar nicht anschauen, das wäre zu schlimm für mich, das würde ich nicht ertragen.

Ich vermisse ihn so arg und bin doch froh, das ich euch habe, das ihr mich versteht, dafür bin ich dankbar.
            Ohne euch alle ginge es gar nicht, knuddel euch ganz feste Eure Ilona

Kommentar

• Ihr Lieben, wollte eigentlich nur kurz ins Forum schauen und nun lese ich seit ich weiß nicht wie lange in diesem Thread, bin völlig verheult vor Rührung über Eure liebevollen Beiträge, vor Sehnsucht nach Michael, vor Freude über den Trost durch Euch, unsere Seelenähnlichkeit, unseren Zusammenhalt. Danke für alle Beiträge. Hatte diese Woche wenig Zeit fürs Forum, habe aber immer an Euch gedacht und freue mich so, heute wieder bei Euch zu sein.
              Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
              Ich denke, daß viele der heute über 70jährigen keinen Zugang zu Michael's Musik hatten/haben.
              Es gibt ein paar Ausnahmen und das ist dann schon sehr bedeutsam.
              Mein lieber Vater ist weit über 80 und immer wenn ich ihm eine von Michaels Balladen vorspiele, bekommt er feuchte Augen und ich kann fühlen, wie sehr Michaels Musik ihn berührt.

Kommentar

• Ich habe gerade eure Beiträge gelesen. Vielen Dank für die lieben Worte.

Mir kullern schon wieder die Tränen.

Liebe apfelfee, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich würde dich gerne trösten, weiss aber nicht wie.

Ich habe das Gefühl, das letzte bisschen Kraft ist bald aufgebraucht und dann?????
                Ich hab echt Angst vor der Zukunft. Fühle mich innen ganz leer und kalt.
                Sorry, kann es nicht besser ausdrücken.

Ob es irgendwann mal wieder besser wird?

Ich drücke euch ganz fest. Bin wirklich froh, dass ihr da seid.

Kommentar

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
                  Ich habe gerade eure Beiträge gelesen. Vielen Dank für die lieben Worte.

Mir kullern schon wieder die Tränen.

Liebe apfelfee, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich würde dich gerne trösten, weiss aber nicht wie.

Ich habe das Gefühl, das letzte bisschen Kraft ist bald aufgebraucht und dann?????
                  Ich hab echt Angst vor der Zukunft. Fühle mich innen ganz leer und kalt.
                  Sorry, kann es nicht besser ausdrücken.

Ob es irgendwann mal wieder besser wird?

Ich drücke euch ganz fest. Bin wirklich froh, dass ihr da seid.
                  Liebe tamikatze
                  Lasse nicht zu das die Kälte in dir einzug hält. Nein Lasse Licht hinein. Ich weiß es ist sooo unglaublich schwer, der Schmerz scheint einen schiergar auf zulösen. Aber der einzige der das durch brechen kann bist du selbst.
                  Michaels liebe ist um dich rum, er ist da die ganze Zeit. Aber er kann den Schleier deines Schmerzes nicht durch brechen. Gehe durch diesen Schmerz hindurch und entferne deinen Schleier. Michael wird dich trösten und dir die Kraft geben damit umgehen zu lernen.

Für euch alle:
                  Lieber Engel der Nacht
                  du hast viel Trauer in deiner Seele gebracht.

Nun schicke ich dir ein Licht,
                  damit deine Seele nicht ausseinander bricht.
                  Die Zeit, Sie ist schwer und du fühlst dich so unendlich
                  leer.
                  Aber sei gewiss, der Mond in der Nacht,
                  mit seinem Licht über dich Wacht.

Es ist noch nicht die Sonne,
                  die in deiner Seele scheint,
                  doch ein fünkchen Hoffnung
                  ist nun für dich bereit.

Nutze sie und du wirst sehen,
                  die Schmerzen werden etwas vergehen..

Ich wünsche euch allen viel Kraft im Herzen um die Hürden in euch selbst überwinden zu können.

Lg Amidara

Kommentar

• Danke amidara für das wunderschöne Gedicht.

Ich hoffe, dass ich das Fünkchen Hoffnung bald spüren kann.

Darf ich mir das Gedicht ausdrucken?

Kommentar

Danke amidara für das wunderschöne Gedicht.

Ich hoffe, dass ich das Fünkchen Hoffnung bald spüren kann.

Darf ich mir das Gedicht ausdrucken?
                      Ja das darfst du gerne machen.

Du kannst es spüren wenn du dich traust es zu zu lassen. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Hier ein SOngtext von Unheilig, vll hilft es dem einen oder anderen.

Es fällt mir schwer ohne dich zu leben, jeden Tag zur jeder Zeit einfach alles zu geben.
                      Ich denk so oft zurück an das was war, an jedem so geliebten vergangenen Tag.
                      Ich stell mir vor das du zu mir stehst und jeden meiner Wege an meiner Seite gehst.
                      Ich denke an sovieles seitdem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.

Wir waren geboren um zu leben mit den wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen bis in alle Ewigkeit.
                      Wir waren geboren um zu leben für den einen Augenblick bei den jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist.

Es tut noch weh, wieder neuen Platz zu schaffen, mit gutem Gefühl etwas neues zu zu lassen.
                      In diesem Augenblick bist du mir wieder nah, wie am jeden so geliebten vergangenen Tag.
                      Es ist mein Wunsch wieder Traüme zu erlauben ohne Reue nach forn in eine Zukunft zu schauen.
                      Ich sehe einen Sinn seitdem du nicht mehr bist, den du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist.

Und hier das Video dazu:
                      Das lange Warten hat ein Ende! Am 19.02.2010 werden UNHEILIG endlich das lang ersehnte neue Studio-Album „Grosse Freiheit veröffentlichen. Die Single "Gebore...

Kommentar

• liebe Apfelfee,
                        Du meintest sicherlich dieses Vid. hier

+ YouTube Video
                        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                        Zuletzt geändert von leahcim1007; 01.12.2010, 02:24.

Kommentar

• @ Felidae:
                          Deine Regenbogenbilder sind wunderschön!
                          Ganz ehrlich: ich hatte ein ganz ähnliches Erlebnis! Es war auch nur so ein Stück vom Regenbogen zu sehen, obwohl der Himmel nicht mal bewölkt war. Dafür war er aber wunderbar deutlich und bunt!
                          Ich habe sofort an Michael gedacht...
                          Ist doch schön, wenn es alleine durch unsere Gedanken wieder mal eine Brücke zu ihm schlägt - selbst wenn es eine rein meteorologische Erscheinung sein sollte!

Kommentar

• Danke an euch alle.

Das hilft mir unwahrscheinlich.

Hab lange den Tod von Mike verdrängt und gedacht NEIN, das ist nicht wahr.

Doch die Realität holt einen immer wieder ein.

Kommentar

Danke für eure wunderschönen Beiträge!

Ich lese hier seit Monaten in diesem Forum mit und habe mich immer sehr getröstet gefühlt. Danke.
                              Bisher hatte ich auch nie das Bedürfnis, selbst etwas zu schreiben, weil immer jemand genau das zum Ausdruck gebracht hat, was ich auch gerade gefühlt habe. Und ich kann längst nicht so schöne Worte finden wie ihr.

Ich habe anfangs versucht mit jemandem aus meinem persönlichen Umfeld darüber zu sprechen, hätte ich es besser gelassen.

Aber seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, es geht nicht mehr weiter.
                              Das habe ich eigentlich seit dem 25.06.09, ich funktioniere seitdem nur noch, mehr nicht. Alles, was mir vorher Spass gemacht hat, ist uninteressant geworden.

Will eigentlich sagen, seit einigen Tagen geht gar nichts mehr. Ich stehe morgens auf und habe Tränen in den Augen. Auf der Arbeit verbringe ich mehr Zeit auf dem Klo als am Arbeitsplatz, weil ich nicht aufhören kann zu weinen.
                              Selbst für meine Tochter muss ich mich wirklich zusammenreißen, damit sie nicht spürt, dass ich eigentlich mit meinen Gedanken woanders bin. Dabei war sie immer der Grund für mich nicht aufzugeben. Na ja, ich glaube so ganz ist mir das nicht gelungen, sie merkt schon, dass etwas nicht stimmt.

Warum ist das so???
                              Warum vermisse ich ihn denn so sehr, dass ich es bald nicht mehr aushalten kann und dass mir mein Leben so sinnlos vorkommt ohne ihn?

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass der 25. näher rückt...ich weiss nicht.

Ich weiss nicht, ob das jemand liest, aber es tat gut, es einfach mal zu schreiben.

Und nochmal vielen Dank an euch alle, dass es euch gibt!
                              Ihr habt mir in den letzten Monaten sehr geholfen.

Leider kann ich auch diesen unerschütterlichen Glauben nicht teilen, den viele von euch haben. Vielleicht wäre es dann auch einfacher zu ertragen, aber ich kann einfach nicht daran glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass dieses dann auch besser sein soll, als das auf Erden. Leider, ich wünschte, ich könnte es.

Nochmal Danke fürs Zuhören, ihr seid toll.
                              Hab euch alle lieb.
                              Wenn du magst, erzähle ich dir, was mich ein Stück weit vorwärts gebracht hat:
                              Ich litt (und zeitweise immer noch, aber es wird besser!) so sehr am Leben und am Tod von Michael. Ich war so unendlich traurig über sein Schicksal, seine Qualen, die er erleiden musste in seinem Leben, die Ungerechtigkeiten, die ihm widerfahren sind, dass er streckenweise so alleine und einsam sein musste und dann unter auch noch so furchtbaren Umständen sterben musste.

Und dazu kamen auch noch diese furchtbaren Schuldgefühle, dass ich ihn nicht eher lieben und kennenlernte.

Und als das alles nach Monaten eher noch schlimmer als besser wurde, war mir klar, dass dies nicht nur mit MJ zu tun haben konnte und suchte nach meinem eigenen Anteil dabei.

Und das Finden von Ähnlichkeiten in meinem eigenen Leben öffnete mir die Augen und ich erkannte, was für unbearbeitete Schmerzen aus meinem Leben ich da auf Michael Jackson projiziert habe. Das Fazit ist nun, dass man dem eigenen Leid und dem eigenen Schmerz einfach nicht entgehen kann und dass es einen irgendwann im Leben doch einholt und bearbeitet werden will. Auch wenn dies einige Umwege macht, wie in unserem Falle über Michael Jackson.

Ich kann es nicht anders erklären, ich hoffe du verstehst mich.

Und wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe. Habe ich auch getan.

Alles Liebe.

Kommentar

• Ich gebe dir ganz recht Liebe subi
                                Wenn mich manchmal wieder die Trauer überfällt merke ich einfach, dass auch andere Sachen die mir im Leben schon passiert sind mit dazu beitragen .
                                Ob es um persönliche Sachen geht oder um unseren Michael, und die schuldgefühle uns gegenüber . Es holt einen in dieser zeit oft die vergangenheit wieder ein ...

Aber was meinst du mir professionelle Hilfe ?
                                Ich glaube nicht, dass mir ein Seelenklemptner helfen kann, zu verstehen wie Menschen Michael das antun konnten, warum er so leiden musste und warum ich nicht schon früher verstanden habe, was er für ein toller Mensch ist .

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X