thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das beste was mir geholfen habt, ward ihr alle, ihr habt mich immer wieder aufgebaut und ich bin euch unendlich dankbar deswegen, dadurch war und bin ich nicht alleine. Dieses Wissen, das da noch andere Menschen genauso leiden und mich nicht auslachen tut mir sehr gut.
    Das nächste war Michael selbst, durch seine Musik, wo ich die meiste Zeit am Tag durch nen Stöpsel höre und durch die Gespräche mit ihm. Es ist fast so als wäre er da, er muß sich jeden Tag alles von mir anhören und dadurch wird es für mich ein wenig leichter.
    Dann kommen aber urplötzlich Tage( wie die letzten) wo ich einfach weinen muß, irgend ein kleiner Hinweis oder so über ihn, und alles ist wie es war. Das ist dann mein Michaelloch, da muß ich durch. Ich hadere dann mit mir, mit der scheiß Welt und mit Michael. Am liebsten würde ich dann den Kopf in den Sand stecken.
    Aber ich habe auch noch die reale Welt, wo ich für die Fam. da sein muß und auch die Arbeit macht sich nicht alleine.Meine Krankheit und die dadurch schlaflosen Nächte sind das nächste. Ich muß aber funktionieren, da keiner in meinen Umfeld für mich Verständniss hat, auch erst recht nicht für meine Trauer und Mutlosigkeit.
    Bis jetzt habe ich immer mit mehr oder weniger Erfolg aus dem Michaelloch herausgefunden und ihr alle habt mir dabei geholfen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wichtig ihr mir alle seid
    Last euch alle lieb grüßen von Ilona

Kommentar

• Zitat von Lizz_a_Lady Beitrag anzeigen
      Ich gebe dir ganz recht Liebe subi
      Wenn mich manchmal wieder die Trauer überfällt merke ich einfach, dass auch andere Sachen die mir im Leben schon passiert sind mit dazu beitragen .
      Ob es um persönliche Sachen geht oder um unseren Michael, und die schuldgefühle uns gegenüber . Es holt einen in dieser zeit oft die vergangenheit wieder ein ...

Aber was meinst du mir professionelle Hilfe ?
      Ich glaube nicht, dass mir ein Seelenklemptner helfen kann, zu verstehen wie Menschen Michael das antun konnten, warum er so leiden musste und warum ich nicht schon früher verstanden habe, was er für ein toller Mensch ist .
      Nein, Lizz, keiner kann wissen, was Menschen in Michaels Umfeld veranlasst hat, so mit ihm umzugehen. Das heißt, wenn wir alle Fakten hernehmen, die wir aus Michaels Leben und seinen Familienmitgliedern oder sonstigen wichtigen Menschen in seinem Leben kennen, könnte man schon einiges herausfinden. Aber das ist nicht unsere Aufgabe.
      Aber ein Therapeut kann mit dir herausfinden, was für ein eigener Schmerz oder unverarbeiteter Kummer aus deinem Leben dir den Schmerz und die Trauer um Michael Jackson so überaus schwer macht. Besonders, wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten scheint oder gar nicht mehr weniger wird.

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
        Nein, Lizz, keiner kann wissen, was Menschen in Michaels Umfeld veranlasst hat, so mit ihm umzugehen. Das heißt, wenn wir alle Fakten hernehmen, die wir aus Michaels Leben und seinen Familienmitgliedern oder sonstigen wichtigen Menschen in seinem Leben kennen, könnte man schon einiges herausfinden. Aber das ist nicht unsere Aufgabe.
        Aber ein Therapeut kann mit dir herausfinden, was für ein eigener Schmerz oder unverarbeiteter Kummer aus deinem Leben dir den Schmerz und die Trauer um Michael Jackson so überaus schwer macht. Besonders, wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten scheint oder gar nicht mehr weniger wird.
        Vielleicht hast du recht. Ich weiss es nicht.
        Aber mir geht es eigentlich nur um Michael. Ich bin seit seinem Tod wie gelähmt. Erledige meine Pflichten und mehr nicht. Kann keine wirkliche Freude mehr empfinden. Verstehst du das? Ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Es ist als ob er alle Liebe und Freude aus diesem Leben mitgenommen hat.
        Ich muss immer daran denken, wie stark er immer war, hat sich nie unterkriegen lassen. Damals habe ich auch sehr um ihn geweint, was man ihm angetan hat. Aber er ist immer wieder aufgestanden.
        Nur letztendlich haben sie ja erreicht, was sie wollten. Sie haben ihn zerstört und zwar endgültig.
        Und das lässt mich an dieser Welt und an diesem Leben verzweifeln.
        Ich vermisse ihn so sehr.

Kommentar

• Leider war es genau so wie du geschrieben hast.

Kommentar

• Es ist schön zu lesen das wir alle versuchen uns gegenseitig zu trösten aufzubauen und auch wenn es schwer ist über das netz liebe weiterzugeben , umarmungen fühlen zu lassen , ich weine heut sehr viel , ich höre immer wieder sein " i love you"
            die reise zu Mikes Grab ist jetzt fast in 4 Wochen und die Angst völlig zusammen
            zu brechen ist sehr groß .. ich vermisse dich so sehr du bist unser aller Engel we love you sooo much

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
              Es ist schön zu lesen das wir alle versuchen uns gegenseitig zu trösten aufzubauen und auch wenn es schwer ist über das netz liebe weiterzugeben , umarmungen fühlen zu lassen , ich weine heut sehr viel , ich höre immer wieder sein " i love you"
              die reise zu Mikes Grab ist jetzt fast in 4 Wochen und die Angst völlig zusammen
              zu brechen ist sehr groß .. ich vermisse dich so sehr du bist unser aller Engel we love you sooo much
              Hallo Apfelfee, ich glaub ich hab da was verpasst...wie die Reise zu Mikes Grab ist in 4 Wochen.
              Kannst Du mich bitte noch einmal aufklären???
              Alleine wenn ich das lese bin ich mit aufgeregt!!!
              Danke im Voraus, MicJack

In Loving Memory of M.J.

Kommentar

• @ Apfelfee:
                Das wußte ich noch gar nicht, dass Du zu Michaels Grab reisen wirst.
                Ich verstehe absolut, dass Du Angst davor hast - es ist so ähnlich wie mit TII. So endgültig, so unumkehrbar. Du bist ihm sooo nah wie nie zuvor (vermute ich) aber auch vielleicht sooo weit weg wie nie zuvor!
                Auf der anderen Seite kannst Du seinen Tod auch eventuell besser verarbeiten, weil Du an seinem Grab siehst, dass er nicht mehr bei uns ist. Und Du kannst vielleicht besser Zwiesprache zu ihm aufnehemen (mir persönlich ist ein Grab eher unwichtig, ich "sehe" den Menschen lieber im Alltag, in den kleinen Dingen).
                Wirst Du alleine sein?
                Bestimmt bist Du anschließend irgendwie verändert in Deinen Gefühlen.
                Auf jeden Fall solltest Du mit allem rechenen und selbst wenn Du einen Zusammenbruch bekommen solltest: da wirst Du vermutlich auch nicht die erste sein.
                Ich wäre auch sehr aufgeregt und ängstlich - ich wünsche Dir dafür viel Kraft und auch Freude! Das ist eine sehr große Geste und er wird Dich sehen.

Kommentar

• @Apfelfee ich wünsche dir ganz viel Kraft und die Wunderbare Erfahrung Michael so nah sein zu können. Ich bin mir sicher du wirst seine Wärme, Sein licht, Seine Liebe noch mal verstärkt Wahr nehmen. Ich wünsche dir dafür eine STütze und die Kraft es aushalten zu können.

Kommentar

• ja ich reise in 4 wochen am 22 februar na LA mit lieben Freunden die Mike genau so lieben wie ihr und ich es tue , ich habe die Reise im November gebucht gehabt weil ich so sehr das Bedürfniss habe mich zu verabschieden ..aber jetzt 4 wochen davor hab ich einfach nur angst ..weil ich mich nicht verabschieden kann ...wie kann ich denn dort jemals wieder weggehen und ihn da zurückzulassen ? ich weiß nicht ich bin einfach nur noch voller angst ...ich habe gefühle was die reise betrifft die darf man gar nicht laut sagen ..ich kann ohne ihn nicht ..wie soll ich es noch so lange schaffen bis wir uns alle wiedersehen?

Kommentar

• Hallo Apfelfee,
                      der Wahnsinn! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Reise und für den Moment wo Du so nah bei ihm bist!
                      Du wirst es schaffen, Michael gibt Dir die Kraft, da bin ich mir ganz sicher!
                      Kommt man denn Mittlerweile schon so nah ran???

In Loving Memory of M.J.
                      MicJack

Kommentar

• Danke , soweit ich weiß darf man bis vor die Tür , und das ist schon beängstigend nah

Kommentar

• Liebe Apfelfee!
                          Jetzt habe ich eine Gänsehaut bei dem Gedanken, daß du zu Michael's Grab reisen wirst. Was für ein wunderbares Vorhaben!
                          So nah bei Michael zu sein - eine, wenn auch traurige Erfahrung.......
                          In Gedanken werden wir alle bei dir sein !!

Kommentar

ja ich reise in 4 wochen am 22 februar na LA mit lieben Freunden die Mike genau so lieben wie ihr und ich es tue , ich habe die Reise im November gebucht gehabt weil ich so sehr das Bedürfniss habe mich zu verabschieden ..aber jetzt 4 wochen davor hab ich einfach nur angst ..weil ich mich nicht verabschieden kann ...wie kann ich denn dort jemals wieder weggehen und ihn da zurückzulassen ? ich weiß nicht ich bin einfach nur noch voller angst ...ich habe gefühle was die reise betrifft die darf man gar nicht laut sagen ..ich kann ohne ihn nicht ..wie soll ich es noch so lange schaffen bis wir uns alle wiedersehen?
                            Das tut mir so leid. Und wenn du zu mir kommst?

München ist ja nicht so weit weg von mir. 60 km.

Kommentar

Danke , soweit ich weiß darf man bis vor die Tür , und das ist schon beängstigend nah
                              Oh man Apfelfee...ich finde es auch beängstigend nah. Ich weiß nicht wie es mir gehen würde, wenn ich so nah davor stehe. Unvorstellbar!

Wahrscheinlich darfst Du da keine Fotos machen, ich hätte gerne daran teilgehabt.

Ich glaube es wird Dich eine wohlige Wärme umschließen, wenn Du da bist.
                              Der Engel Michael wird Dich umarmen. Genieße diesen Moment, halte inne
                              und schick uns die Gedanken in diesem Moment telephatisch weiter!

Fühl Dich gedrückt,
                              Mick Jack
                              In Loving Memory of M.J

Kommentar

• Liebe Apfelfee, auf der einen Seite beneide ich dich aber ich habe auch tolle Hochachtung von dir, das du zu Michael willst. Ich hätte auch Angst, wieder weg zu müssen, ihm so nahe zu sein und doch nicht zu ihm können, glaube ich würde mir das Herz brechen.
                                Apfelfee, bis wir alle oben zusammen sein können , dauerts noch und das ist gut so. Im MIchaelloch habe ich auch immer das Bedürfniss sofort zu ihn zu wollen aber dann denke ich mir, er und Michael wollen uns noch nicht. Wir haben hier unten noch einiges anscheinend zu bewältigen bevor wir oben gebraucht werden. Und so müssen wir uns fügen und schauen was das Schicksal noch für uns bereit hält.
                                Aber wir werden ihn wieder sehen, davon bin ich überzeugt.Ich wünsche dir viel Kraft aber auch Vorfreude, das du Michael nahe sein kannst und du hast liebe Freunde, die bei dir sind, du bist nicht alleine.
                                Und uns hast du auch nicht, wir alle sind immer für dich da.
                                Liebe Grüße Ilona

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X