thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ subi
    i love you , deine worte sind zauberhaft gewählt

    @ all ich werde euch in gedanken mitnehmen und ihn die liebe ausrichten

    Kommentar


    • @Apfelfee:

      Bitte nimm auch mich in Gedanken mit. Leider kann ich mir eine solche reise nicht leisten. Aber ich denke er ist uns allen auch so sher nah, die wir ihn so sehr lieben. Dennoch verstehe ich dich sehr gut und wünschte ich könnte mit, denn ganz bestimmt hat man dort doch noch mehr das Gefühl ihm nah zu sein.

      Manchmal - immer wieder mal - frage ich mich wirklich WAS es ist, das uns alle Michael so sehr lieben lässt. So sehr dass es körperlich schmerzt und das obwohl nur die wenigsten von uns ihn überhaupt einmal persönlich gesehen, geschweige denn ,kennengelernt haben.
      Ich möchte nicht dass ihr denkt ich würde Mike als eine Gottheit sehen, aber sicher wisst ihr was ich meine wenn ich mich (und euch) frage: Warum zieht Michael nur die Menschen so in ihren Bann? Es kann nicht nur an seiner Geschichte liegen, an seiner Musik, seinen Texten, seinen Worten...denn oft denke ich nicht einmal ansatzweise daran und trotzdem kullern mir die Tränen wie verrückt weil es einfach sooo weh tut. Ich würde mein Leben für ihn geben wenn er dadurch nur wieder leben dürfte. Es ist ein Gefühl als würde man in der Kirche sitzen und zu Gott beten, wenn ich an ihn denke. Und das sage ICH , die nicht einmal gläubig ist. Weiß nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ihr wisst sicher was ich meine, denn ihr habt sicher auch solche starke Gefühle.

      Kommentar


      • Liebe Maritar,
        ich glaube ich weiß was Du meinst. Auch ich bin manchmal erschrocken über meine Gedanken über diesen einzigartigen Menschen. War er ein normaler Mensch?

        Ich denke - um auf Deine Frage einzugehen (die ich sehr gut nachvollziehen kann) - es ist das Gesamtpaket. Es ist Michael!

        Kommentar


        • So, ich wollte auch endlich mal meine Gedanken zu MJ loswerden. Beruhigend, dass so viele Menschen, denen ich jetzt nicht die typische „Fanhysterie“ (‚tschuldigung, im positiven Sinne…) der „Jugend“ nachsagen moechte, genauso empfinden wie ich. Bin auch schon 47….. und mit Michaels Musik sozusagen gross geworden. War 17 und tanzte zu „Don’t Stop till you get enough“. Damals war ich nicht nur MJ-Fan, mir gefielen auch andere, aber schon damals dachte ich, Michael muesste irgendwie schon viel aelter als ich sein, um solche grossartige Musik zustande zu bringen. OK, er begleitete mich dann musikalisch mein ganzes Leben, wir kauften uns 1988 „BAD“ und mein Mann meinte immer, wenn wir die LP hoerten, „was fuer ein Rhythmus“….. Auch Michaels Schlagzeilen begleiteten und bewegten mich. An die Kinderschaendung glaubten wir nie, aber meine Tochter (16) meinte neulich, sie koenne sich noch genau daran erinnern, wie wir in der Familie darueber diskutierten und der Name und die Figur MJ’s hatte fuer sie von da an immer etwas magisches…. Als ich ihr dann in der Nacht des 25. Juni von seinem Tod berichtete, meinte sie nur „oh nein“. Ich selbst war schockiert, aber nicht wirklich ueberrascht, waren doch vorher immer mal irgendwelche Notizen ueber seinen angeblich angeschlagenen Gesundheitszustand aufgetaucht.
          Was danach mit mir (und meiner Tochter) passierte, ist – fuer mich – unerklaerlich. Wir schauten am Abend, als diverse TV-Sender (wir leben in Sardinien, Italien) ihr Programm aenderten, das Dangerous Konzert in Bukarest. Von da an veraenderte sich unser Leben und kreist eigentlich nur noch um Michael. Wir haben mittlerweile all seine DVD’s, und Musik, im Auto wird nichts anderes gespielt, wenn ich mein Mobil-Telefon nicht finde, sagt meine Tochter „warte, ich ruf’dich an“, denn der Klingelton ist ein Song von Michael, mein Wecker ist „you are not alone“ usw. Selbst wenn mein Chef mich anruft, ertoent „Bad“ (….). Ab und zu machen wir MJ Performances in der Kueche. Wir ziehen die Vorhaenge zu, ziehen uns eine DVD mit Videoclips oder Bukarest rein und meine Tochter Giulia macht dazu Karaoke. Ich habe 2 Tage gebraucht, um mir im Internet das Madison Square Garden Konzert 2001 downzuloaden. Es gibt fuer uns nichts schoeneres, um seine Videos auf You tube zu gucken, besonders die Interviews, nur um seine Stimme und sein Lachen zu hoeren. A propos Lachen: kurz bevor ich ins Kino zum TII-Film ging, schaute ich bei einer 70-jaehrigen sardischen Dame vorbei. Als die hoerte, was ich an dem Abend vorhatte meinte sie: ach, an den kann ich mich gut erinnern, seinerzeit war meine juengere Tochter ein grosser Fan, und wir mussten uns immer diese Musik anhoeren, aber er hatte so ein bezauberndes Laecheln (das mit dem Laecheln wiederholte sie 5 mal). Als ich dagegen meiner Freundin in Deutschland erzaehlte, wie schlecht es mir nach dem Tod von MJ geht, meinte sie nur: „ach so ja, den Moonwalk fand ich ja auch ganz gut, aber irgendwie fand ich den Typ immer ein bisschen …….. aber ich will dich nicht beleidigen“. Gott weiss, was sie damit meinte, wollte auch gar nicht nachfragen, um nicht zu streiten. Wie sehr liebe ich dagegen den Kommentar dieser alten sardischen Lehrerin, die sogar wusste, dass Michel an Vertiligo litt und dass er sich nicht „aus Hass gegenueber der schwarzen Rasse“ hat bleichen lassen.
          Je mehr ich mich mit Michael beschaeftige, umsomehr kommt diese Wut auf die Medien hoch, die nichts anderes getan haben, als um ihn herum spekulieren. Im Grunde ist es doch so: je mehr ein Mensch durch sein Talent, durch seine Rekorde und durch seine Beliebtheit im Rampenlicht steht, je reservierter er jedoch ist, je zurueckgezogener er lebt, umsomehr wird erdichtet, was das Zeug haelt (lebt mit einem Affen, hat Panik vor Keimen und Bazillen, lebt mit Lustknaben auf Neverland), und wenn dann noch der vielgepriesene Dieter Nuhr im Jahresrueckblick witzelt „Lady Gaga gibt vor, einen Penis zu haben,ach, Michael Jackson soll ja auch einen gehabt haben“, da wird einem nur noch schlecht.
          Was muss ein Mensch empfinden, der soviel fuer Kinder getan hat, aber auch soviel (auf welche Weise auch immer…) um eigene Kinder zu bekommen, und dem dann nachgesagt wird, Kinder sexuell missbraucht zu haben, wenn zudem jemand so empfindsam war wie Michael, was musste seine Seele aushalten, um das zu verkraften. Und weil seine Seele es nicht aushielt, ist er meines Erachtens in den ganzen Medikamentenschlamassel reingeraten.
          Angefangen hat es mit Sicherheit durch Schmerzen, er hat ja auch einiges auf der Buehne einstecken muessen durch seine „Rumturnerei“ (das ist zaertlich und nicht abwertend gemeint….), als damals in Muenchen die Schwebebuehne runtergekracht ist und er weitergesungen hat, als ob nichts gewesen waere. Wenn ich 2 Stunden zu MJ’s Musik tanze, kann ich am naechsten Tag meine Fuesse vergessen. Ich nehme nur deswegen keine Medikamente, auch wenn ich dann kaum „hatschen kann“, weil ich am naechsten Tag im Buero sitze und nicht wie MJ proben muss fuer irgendein Konzert.
          Die Beatles, die Rolling Stones und Pink Floyd, die haben teilweise zugekifft ihre Songs geschrieben und keinen hat’s gestoert, Robbie Williams war jahrelang alkoholkrank und keiner hat sich darueber lustig gemacht, aber MJ wird angeprangert als der absolute Medikamentenjunkie.
          Zu seinen Schoenheits-Operationen: das macht doch heute eh jeder, wie er es fuer richtig haelt, das hat auch Cher gemacht (und oefters als MJ) und keinen hat’s gestoert. Wenn er sich so wohler gefuehlt hat (vielleicht gab es ja unter anderem gesundheitliche Gruende, die er nicht an die grosse Glocke haengen wollte, weil das absolut nicht sein Stil war? Vielleicht hatte er ja irgendwelche Komplexe, die er durch diese OPs kaschieren wollte, und wenn schon!).
          Tatsache ist: jeder sogenannte VIP auf dieser Welt kann tun und lassen, was er gerade will, ohne deswegen so degradiert zu werden. Heute kam im italienischen TV ein Bericht ueber Mike Tyson, der in irgendeiner Disco in Viterbo gefeiert hat. Applaus! Der hat nun wirklich Frauen vergewaltigt und keinen schert’s noch. Was ist los mit dieser Welt???
          Ich moechte nicht wissen, wie viele Kinder tatsaechlich von irgendwelchen VIP’s missbraucht wurden. Und ich bin sicher, dass auf der ganzen Welt kein Kind nachts Albtraeume bekommt, weil es von MJ sexuell misshandelt wurde. Vielleicht traeumt das eine oder andere von einem wunderschoen verbrachten Tag auf Neverland.

          Wer mal was schoenes im Gedenken an unseren Michael sehen will, hier der Link:
          http://www.youtube.com/watch?v=tBoe-h88Xlg[/URL]

          P.S.: Taschentuecher bereit halten…..

          Kommentar


          • Ich lese so gerne hier mit und will auf diesem Weg euch allen für eure tollen Beiträge danken!
            Ihr sprecht mir so aus dem Herzen, dass ich eigentlich gar nichts mehr zu schreiben brauche, weil ihr meine Gefühle und Gedanken wunderbar in Worte ausdrückt.

            @Maritar28365, ich habe mich auch sehr oft gefragt, warum ich so um Michael trauere, einen Menschen den ich nicht persönlich kannte und mit dem ich mich auch vorher nie beschäftigt habe.
            Mittlerweile habe ich es einfach akzeptiert und aufgehört, meine Gefühle zu hinterfragen. Ich empfinde mein Leben seitdem als sehr viel reicher und bin trotz des Schmerzes auch unglaublich dankbar und glücklich, dass ich diese Liebe zu ihm in mir tragen darf. Er gibt mir so viel.

            Aber ich finde, SMILE-77 hat das sehr gut ausgedrückt, es ist einfach das Gesamtpaket.
            Und ich muss sagen, irgendwie habe ich in Michael etwas gefunden, was ich mein ganzes Leben (unbewusst) gesucht habe. Ich hoffe, dass klingt jetzt (auch aufgrund meines Alters ) nicht zu albern, aber ich empfinde wirklich so.
            Ein "Ich sage es mit Liebe" löst soviel in mir aus. Ich meine, so ein einfacher Satz, der doch soviel bedeutet und soviel über Michael aussagt.

            Was mich betrifft, liebe ich Michael jeden Tag mehr. Und ich wünsche mir einfach nur, dass er jetzt glücklich ist und unsere Liebe spürt.

            Kommentar


            • Das wird er, daran glaube ich ganz fest und trotzdem ist der Gedanke ganz schrecklich, das er nicht mehr da.
              Ein einziges Mal hätte ich ihn live erleben mögen und das bekomme ich nicht aus meinen Herz und Kopf.
              Ich schaffe es nicht.
              LG Ilona

              Kommentar


              • liebe apfelfee.

                ich bin mir sicher dass michael weiss wie sehr wir ihn lieben und vermissen ...er spührt dass unsere bedingungslose liebe nie enden wird,so wie seine zu uns.....
                es spielt doch keine rolle zu welchem zeitpunkt wir erkannt haben wer michael war......ist doch schön...michael hat so viel von sich, hier bei uns gelassen...wie viele menschen er auch nach seinem gehen noch berühren kann....dadurch lebt seine liebe und die botschaft die er sein lebenlang vermittelt hat, weiter!
                michael wird immer bei uns tief, in unserer seele verankert sein auch wenn wir ihn nicht mehr sehen können ich bin mir sicher er ist da!

                ich drücke dich doll und wünsche dir dass du nach den besuch bei michael ....
                mit dir im reinen nach hause hause fliegen kannst!



                Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                @ moni
                Das ich finde was ich suche , ein schöner satz , ich such ihn , seine anwesenheit, seine Liebe , seine Wärme , ich suche so verzweifelt seine Nähe ....ich wünsche mir das ich ihn dort irgendwie loslassen kann , das ich an seinen Grab um Verzeihung bitten kann für die die späte iebe die ich jetzt erst für ihn fühle , ihn bitten mir zu vergeben das ich nicht da war in seiner schwersten Zeit , vergeben das ich nicht richtig zugehört habe , das ich viel zu spät erkannte was er die ganze zeit für mich ist ...ich möchte einfach nur um entschuldigung bitten für meine Blindheit

                Kommentar


                • Ihr schreibt so liebe sachen , die mein trauriges Herz streicheln
                  Ich bin gerade in der Arbeit und kann nicht viel schreiben aber ich möchte danke sagen und das es mir heute etwas besser geht , dank euch

                  Kommentar


                  • Liebe Apfelfee,
                    schön, dass es dir heute wieder besser geht. Der Schmerz wird uns wohl alle noch eine Weile begleiten. Aber irgendwann werden wir uns alle nur noch erfreuen an unserem geliebten Michael. Und wie schön, dass wir uns auf diesem Wege alle trösten und stützen.

                    Und wenn du an seinem Grab bist, wünsche ich dir ganz viel Kraft und dass du einen Teil seines Friedens, den er jetzt hat, mit in dein Herz nehmen kannst.

                    Und einen Wunsch hätte ich, liebe Apfelfee: Bitte erzähl ihm von uns allen hier und wie sehr wir ihn lieben. Danke.

                    Alles Liebe.

                    Kommentar


                    • Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                      Ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen , ich bin im netz über ein video gestolpert wo ein Mädchen Mike umarmt und bitterlich weint , sie schlurzt und er hält sie liebevoll und macht so leise "shh" und versucht sie zu beruhigen , ich habe so sehr mit geweint weil ich momentan so sehr den wunsch habe in seinen armen zu weinen einfach nur weinen ..als sie sich danach etwas beruhigt hatt fragte er sie wärend er ihr über den kopf streichelte " are you ok?" mit so einer warmer stimme , es bricht mir das herz zu wissen das ich niemals diese Gelegenheit haben kann es wenigstens mal zu hoffen ihn mal zu umarmen , .bitte entschuldigt diesen Gefühlsausbruch am frühen Morgen aber ich konnte die halbe nacht nicht schlafen .. heute ist wieder ein Tag da fühle ich mich einfach nur schwach --es tut mir so sehr leid Mike ..ich möchte diesen Schmerz ja tapfer tragen , aber ich fühle gerade heute so eine leere ohne dich
                      Ich würde dich gerne umarmen und du musst dich NICHT für den "Gefühlsausbruch" entschuldigen. Mit wem sollen wir sonst darüber reden- wenn nicht hier?!
                      Als ich deine Worte las, bekam ich schon Tränen in die Augen. Und das nur vom lesen.
                      Ich glaube, ich kenne das Video, aber hättest du einen link?

                      Kommentar


                      • Liebe Apfelfee

                        Wir können dich verstehen. Geht mir auch ganz oft so..die Trauer lässt einfach nicht nach. Ich denke es wird immer schlimmer ..er fehlt so sehr !
                        Ist es das Video mit dem Mädchen im Zoo ?

                        Kommentar


                        • Zitat von leahcim1007 Beitrag anzeigen
                          liebe Apfelfee,
                          Du meintest sicherlich dieses Vid. hier

                          + YouTube Video
                          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


                          Er wurde oft missverstanden, doch die Tür zu seinem Herzen stand immer offen.
                          Sorry, aber ich hab den link gerade erst entdeckt, doch an dieses Video hab ich auch gedacht.
                          Vielleicht klingt es verrückt, doch ich finde es wunderschön, wenn Michael die Frauen oder Mädchen am Hinterkopf hält und sie streichelt. Vielleicht sieht ihr das anders und ich müsst über mich schmunzeln, doch ich finde, das drückt sehr viel Zuneigung aus und ist ein intimer Moment. Es zeigt unglaublich viel Wärme und Geborgenheit. Liebe und wahre Zuneigung.

                          Kommentar


                          • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                            Vielleicht klingt es verrückt, doch ich finde es wunderschön, wenn Michael die Frauen oder Mädchen am Hinterkopf hält und sie streichelt. Vielleicht sieht ihr das anders und ich müsst über mich schmunzeln, doch ich finde, das drückt sehr viel Zuneigung aus und ist ein intimer Moment. Es zeigt unglaublich viel Wärme und Geborgenheit. Liebe und wahre Zuneigung.
                            Für mich klingt das überhaupt nicht verrückt, ich empfinde es genau so, wie Du es ausdrückst. Ich fühle das nur beim Ansehen schon so intensiv, als wenn er mich hält. Michael strahlt die Wärme und Geborgenheit aus, nach der wir uns sehnen, eine tiefe Liebe, die er wirklich empfindet, für alle Wesen.

                            Kommentar


                            • Das ist das Video was mich vor zwei tagen in der nacht so bitterlich hat weinen lassen , als ich es sah war mein wunsch so in seinen Armen weinen zu dürfen so stark , und ja wie Mike die menschen hielt und streichelte ist einfach nur wunderschön und voller zährtlichlkeit , das Mädchen in dem Video beruhigt sich nachdem er sie in den armen hielt auch wieder .. er ist ein so einfühlsam alles in mir sehnt sich zu ihm ...miss him

                              Kommentar


                              • Liebe Apfelfee,

                                ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für Deine Reise.
                                Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich im Moment fühlst.
                                Aber in Gedanken sind wir auf Deiner Reise bei Dir.
                                Nimm all unsere Liebe mit zu Michael.

                                Ich beneide Dich ein bißchen, ich kann erst im Oktober zu IHM fliegen - bin aber jetzt schon hin- und hergerissen.

                                Lieben Gruß

                                Susanne

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X