thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab das gerade gelesen - und das passt so gut!

Niemals Allein

Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
    so wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen.
    Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
    du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben.

Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
    Und doch… bist du uns so nah.
    Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen,
    und irgendwann werden wir auch alles verstehen.

Warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen,
    so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
    Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen dass wir glücklich sind,
    Du gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich.

Für immer wirst du in unseren Herzen sein,
    Niemals sind wir in Gedanken an dich allein

Kommentar

• Ach es ist alles so traurig dein Gedicht ist Wunderschön,ich habe mir auch gerade das Video von der Bambi Verleihung in Berlin 2002 angeschaut das was Oldgirl reingesetzt hat,dass war auch eine Grossartige Rede,so Hoffnungsvoll und jetzt ist alles nur noch so schmerzlich,ich kann fast nicht schreiben bin wieder nur noch am weinen,bin froh das es wenigstens Euch gibt. In liebe Sylvia.

Kommentar

• Ach es ist alles so traurig dein Gedicht ist Wunderschön,ich habe mir auch gerade das Video von der Bambi Verleihung in Berlin 2002 angeschaut das was Oldgirl reingesetzt hat,dass war auch eine Grossartige Rede,so Hoffnungsvoll und jetzt ist alles nur noch so schmerzlich,ich kann fast nicht schreiben bin wieder nur noch am weinen,bin froh das es wenigstens Euch gibt. In liebe Sylvia.
        Ja, Liebe Sylvia, mir gehts genauso...
        Es ist so toll wie er sich ausdrücken kann, wie er zu den kindern sagt "bitte verwirklicht eure träume, ihr könnt alles werden von was ihr träumt"
        Er sagt das so schön !
        Und wenn ich mir das video ansehe, indem das mit der Brücke in München passiert . Es ist unglaublich...dieser Mann ist unglaublich .
        Er war so unglaublich stark und trotzdem haben sie es geschafft, ihn uns zu nehmen .
        Ich wünsche dir und euch alles alles liebe, und das ihr diese schwere zeit gut übersteht .

<3

Kommentar

• @Susanne49:

Das sind wunderschöne Worte (und die im vorherigen Beitrag auch)....tarurig aber wunderschön. Weißt du wer es geschrieben hat??

Kommentar

• Hallo ihr alle,

ich habe mir jetzt diesen ganzen Thread durchgelesen und die Tränen tropfen auf mein Laptop.

Es ist so schön zu lesen, wie Michael von allen geliebt, verehrt und geachtet wird.

Er hat uns sein großes Potential an Liebe und positiver Energie hier auf Erden zurückgelassen und sie wird von seinen Fans weiter gegeben und wird somit immer mehr.......so stell ich mir das manchmal vor, wenn ich an ihn denke.
            Seine Liebe verbreitet sich durch uns über die ganze Welt.
            Wir tragen seine Botschaft weiter.

Ich hab heute auch einen Tag an dem ich nur weine und nicht weiß wohin mit meinen Emotionen.
            Sein Tod ist so sinnlos und immer noch unbegreiflich.

Er war immer so stark , hat so vieles einstecken müssen und ich will mich bemühen auch so stark zu sein, wie Michael es war.
            Aber an manchenTagen schaffe ich es nicht und ich vermisse ihn dann so sehr.

Ich danke euch allen, daß ihr da seid. Ohne dieses Forum wäre ich schon manches Mal verloren gewesen.

LG Heide

Kommentar

• @ Heide and @ all
              du darfst schwach sein , du darfst um ihn weinen du sollst dich nicht verstellen , es sind deine gefühle und die machen dich aus und einzigartig , Liebe kann ein herz so sehr verzücken vor Glück aber wir alle fühlen das diese Liebe uns auch so sehr schmerzt , schmerzt vor sehnsucht nach ihm , schmerzt vor schuldgefühlen zu ihm , jeder spürt seinen schmerz auf seine einigartige weise ..aber vergesst nicht egal wie stark die trauer die verlust zu ihm ist , die Liebe die er uns noch immer schenkt überwiegt diesen ganzen schmerz
              Und es ist so wunderschön eure zeilen /gedichte zu lesen .. er ist dann als ob er mitten unter uns ist ..ich danke euch

Kommentar

• Das Schlußbild von Will you be there, läßt mich nicht mehr los.
                Wenn der Engel so herabschwebt und Michael mit seinen Flügeln umschließt.
                Habe mir vorgestellt, dass Michael so von einem Engel abgeholt worden ist.
                Für mich ein schöner Gedanke.

Hab jetzt das Bild dazu gefunden.

Kommentar

• Der Engel im Herzen

In deinem Herzen wohnt ein Engel,
                  aus deinen Augen scheint sein Licht.
                  Der Engel schützt dich vor dem Dunkel
                  und dass die Hoffnung nie zerbricht.
                  Auch wenn dich manchmal sorgen plangen,
                  du bist mit ihnen nie allein.
                  Du kannst dem Engel alles sagen,
                  denn er wird immer bei dir sein.
                  Die Freude wird er mit dir teilen,
                  er ist ganz nah mit dir vereint.
                  Der Engel trägt dich durch dein Leben,
                  im Glück doch auch,
                  wenn deine Seele weint.
                  Bist du mal traurig und verzweifelt,
                  der Engel schenkt dir wieder Mut.
                  Glaube an Dein Licht im Herzen
                  und alles wird am Ende gut.

Kommentar

• Ja liebe Lizz a Lady,da hast Du recht das mit den Kindern hat er Wunderschön gesagt und man hat auch an seine Worte geglaubt,Sie haben uns so viel Hoffnung und Kraft gegeben,ach Ihr schreibt alle so Wunderschön,das mit dem Engel stelle ich mir auch immer vor und ich hoffe es wahr so. Wisst Ihr manchmal denke weil wir doch alle mit so viel Liebe mit Ihm verbunden sind vielleicht spüren wir jetzt auch seinen Schmerz den Er jahrelang ertragen musste,also ich meine vielleicht ist sein Schmerz auf uns Übergegangen,ich hoffe Ihr versteht mich was ich meine ich kann mich nicht so gut ausdrücken.

Kommentar

• OMG, liebe Amidara das ist ein Wunderschönes Gedicht und das Bild dazu,ich war gerade ganz fassungslos Vielen,Vielen Dank dafür.

In liebe SYLVIA

Kommentar

• Zitat von Sylvia1963 Beitrag anzeigen
                        Wisst Ihr manchmal denke weil wir doch alle mit so viel Liebe mit Ihm verbunden sind vielleicht spüren wir jetzt auch seinen Schmerz den Er jahrelang ertragen musste,also ich meine vielleicht ist sein Schmerz auf uns Übergegangen,ich hoffe Ihr versteht mich was ich meine ich kann mich nicht so gut ausdrücken.
                        Ich bin wie erstarrt als ich das las , denn es hat wirklich sinn , was ist wenn es so ist? Aber ich und ich denke auch ihr seit bereit und stark den schmerz für ihn zu tragen , ihn zu fühlen , er wurde erlösst und jetzt sind wir dran , jedoch haben wir ihm eins vorraus er war so allein mit seinen schmerz wir haben uns alle ..das bringt mich zum weinen

Kommentar

• Zitat von MicJack Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen, ich habe mich die ganze zeit mit diesem Thema beschäftigt und alles durchgelesen. und ich habe gerade so ein gefühl in mir, was nicht schön ist. es ist das gefühl dieser endlosigkeit die der tod michaels deutlich macht. Dieser Mensch der einmal war, aber nie mehr sein wird ist gerade bei mir so verschärft, dass mir richtig schlecht davon ist. es kann doch nicht sein, dass so ein mensch einfach so für immer und ewig weg ist...und wenn ich bilder sehe, die noch gar nicht so lange her sind als er noch lebte, denke ich es ist nur ein alptraum in dem wir alle sind! Sorry, was ich geschrieben habe ist nichts neues, aber ich musste es einfach gerade jetzt nieder schreiben. Endlos,...was für ein schreckliches Wort!

In Loving Memory of M.J.
                          MicJack
                          Ich kann dich sehr gut verstehen, mit dem was du da schreibst.
                          Bei mir ist es ein auf und ab... an manchen Tagen bin ich sehr optimistisch, ich spüre Michaels Nähe und glaube fest daran, dass es ihm jetzt gut geht und wir in wiedersehen werden.
                          Aber dann gibt es Tage, an denen alles nur sinnlos erscheint und ich total verzweifle. Du hast Recht, diese Endgültigkeit ist fast nicht zu ertragen... eigentlich glaube ich wirklich an ein Leben nach dem Tod, aber an manchen Tagen denke ich dann wieder "und wenn nicht?". Ich will mir das gar nicht vorstellen, denn wie du sagst, ewig weg sein, ihn nie mehr wieder sehen... das geht nicht, das darf nicht sein.
                          Das mit dem "schlecht werden" kann ich auch sehr gut nachvollziehen, so geht's mir in solchen Augenblicken auch immer. Und ich hab in solchen Momenten richtig Angst, weil ich mir wirklich nichts mehr im Leben wünschen, als dass Michael jetzt glücklich ist.

Tut mir Leid, momentan ist es wieder sehr schwer und hier ist der einzige Platz wo ich mir erlauben kann, einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
                          Und ich danke euch so sehr für eure tröstenden Beiträge.

@Sylvia1963: Das denke ich auch... Dadurch dass wir ihn so lieben, fühlen wir auch den Schmerz, den er erleiden musste, so stark.
                          Aber ich will mich da gar nicht beschweren, ich nehme das gerne in Kauf, Michael gibt mir soviel und ich bin unglaublich dankbar, dass ich diesen Menschen lieben darf.

Kommentar

• Hätte er seinen Schmerz doch schon uns gegeben als er noch gelebt hat .
                            Wir hätten ihm alle helfen können diesen Schmerz zu ertragen .
                            Aber das hätte er nicht gewollt...

Kommentar

• Zitat von Sylvia1963 Beitrag anzeigen
                              Ja liebe Lizz a Lady,da hast Du recht das mit den Kindern hat er Wunderschön gesagt und man hat auch an seine Worte geglaubt,Sie haben uns so viel Hoffnung und Kraft gegeben,ach Ihr schreibt alle so Wunderschön,das mit dem Engel stelle ich mir auch immer vor und ich hoffe es wahr so. Wisst Ihr manchmal denke weil wir doch alle mit so viel Liebe mit Ihm verbunden sind vielleicht spüren wir jetzt auch seinen Schmerz den Er jahrelang ertragen musste,also ich meine vielleicht ist sein Schmerz auf uns Übergegangen,ich hoffe Ihr versteht mich was ich meine ich kann mich nicht so gut ausdrücken.
                              Ich kann gut verstehen, was du meinst. Vielleicht ist es wirklich "sein" Schmerz, den wir spüren. Ich hatte das bis jetzt noch nicht von dieser Seite betrachtet, aber es könnte sein.
                              Mir geht es seit einigen Tagen auch wieder sehr schlecht. Muss ständig um ihn weinen und vermisse ihn unendlich. Das schmerzt.
                              Und wenn man überlegt, dass Michael letztendlich für immer zerstört wurde, obwohl er sonst immer so stark war und sich nie hat unterkriegen lassen. Aber zum Schluss war der Schmerz einfach zu groß und "sie" haben es geschafft, diesen wundervollen Menschen für immer auszulöschen. Ich habe Michael immer für seine Kraft und Stärke bewundert. Hab damals schon sehr um ihn geweint, aber er ist immer wieder aufgestanden, egal was ihm angetan wurde. Das hat mir immer Kraft gegeben. Und jetzt spüre ich keine Kraft mehr, nur noch Schmerz.
                              Vielleicht wird uns jetzt erst das ganze Ausmass bewusst, wie sehr er gelitten hat. Weil er eben zum Schluss diesen Schmerz auch nicht mehr ertragen konnte.
                              Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, was ich hier zusammengesponnen habe, weiss nicht wie ich es anders, besser erklären soll.
                              Meintest du das in etwa so, liebe Sylvia?

Kommentar

• Zitat von Lizz_a_Lady Beitrag anzeigen
                                Hätte er seinen Schmerz doch schon uns gegeben als er noch gelebt hat .
                                Wir hätten ihm alle helfen können diesen Schmerz zu ertragen .
                                Aber das hätte er nicht gewollt...
                                Er hätte die geste der Liebe verstanden und sich darüber gefreut,aber Michael wußte das er auch lern aufgaben hat. Wir hätten den Schmerz nicht lindern können, weil wir eben nicht dafür da waren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X