thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Amidara
    Er hätte die geste der Liebe verstanden und sich darüber gefreut,aber Michael wußte das er auch lern aufgaben hat. Wir hätten den Schmerz nicht lindern können, weil wir eben nicht dafür da waren.
    Und er war verdammt nochmal nicht dafür da den schmerz alleine zu ertragen den irgendwelche Leute durch ihren verdammten Hass auf Gott und die Welt verursacht haben !!!

Kommentar

• Es ist wie es ist , er war allein trotz unser aller Liebe wir konnten ihn nicht schützen aber jetzt ist er erlöst und niemand wird diesen Engel mehr wehtun , es ist in die schützenden Arme seine ewigen Vaters zurückgekehrt ....und wenn wir uns alle wiedersehn wird es ein fest , solange müssen wir stark sein und für ihn diesen Leben leben und zwar so wie er es getan hätte

Kommentar

• Apfelfee, das hast du schön gesagt.......

Ich hätte ihm gerne etwas von seinem Schmerz und Leid abgenommen.......

Und ich freue mich schon auf den Tag an dem wir uns wiedersehen.......an diesem Ort gibt es keinen Schmerz , sondern nur Liebe, Licht und Glück...

Kommentar

• Ja Ihr LIEBEN,ich bin so froh das Ihr mich alle richtig verstanden habt,was ich ausdrücken wollte,naja wenn nicht Ihr wer den sonst!Ja diesen Gedanken hab ich schon des längeren,ich grüble überhaupt viel darüber nach,es muss doch irrgendetwas höheres,was wir jetzt noch nicht wissen und verstehen geben,aber eines weiss ich von meiner Oma ganz genau,das Liebe wirkliche bedingungslose Liebe eine grosse Kraft hat mehr wie Ihr vielleicht denkt,denn Sie hat schon einiges erlebt.Und natürlich sind wir bereit und da trau ich mich für alle zu sprechen seinen Schmerz zu tragen,auch wenn Michael das gar nicht möchte,aber auch nichts dagegen machen kann,dass sind wir Ihm schuldig,nein das ist nicht das richtige Wort,wir ertragen das aus Liebe gerne,wie auch Apfelfee gechrieben hat,wir sind ja nicht alleine wie Er es wahr,jetzt können wir uns mal vorstellen was das für ein unerträglicher Schmerz war wo Michael die ganzen Jahre ertragen musste,denn bei uns ist er ja auf uns allen verteilt,und wir jammern schon,aber wir haben es auch nicht leicht wir müssen ja mit dem Schmerz leben das Er unwiederbringlich fort ist,das ist nicht leicht für uns alle,aber wir sind ja nicht alleine.

In Liebe Sylvia

In Liebe Sylvia

Kommentar

• ach ihr lieben ....
            eure worte rühren mich zu tränen!

ich vermisse michael heute besonders!
            danke dass ihr alle da seid und ich nicht alleine bin mit meinem schmerz!

Kommentar

• Liebe Moni
              Nein das bist Du nicht,mir geht es heute auch wieder nicht so gut und ich glaube das wird auch noch eine lange Zeit so sein,hoffe bloss das es irrgenwann mal nicht mehr ganz so schlimm ist,oder das man dann besser damit umgehen kann.Lass dich mal lieb drücken,ich sage jetzt Gute Nacht bis morgen und träumt alle schön von unseren Engel.
              In Liebe Sylvia

Kommentar

• Nein das bist du nicht.

Kommentar

• Zitat von Lizz_a_Lady Beitrag anzeigen
                  Und er war verdammt nochmal nicht dafür da den schmerz alleine zu ertragen den irgendwelche Leute durch ihren verdammten Hass auf Gott und die Welt verursacht haben !!!
                  Den Schmerz hat Michael auch nicht alleine getragen. Den haben viele Menschen gefühlt und haben mit gelitten. Ich wünschte wie du das er niemals solche Schmerzen erleiden hätte müssen.
                  Aber Michaels EInsamkeit kam nicht nur von Aussen sondern auch von Innen, er hatte einen Innerlichen Schmerz und den habe ich gemeint hätte niemand lindern können außer er selbst.
                  Und trotz allem, hatte dieser Mensch allen anderen Menschen immer eine sooo Große Liebe zu bieten. Er glaubte an jeden einzelnen das er das verwirklichen kann was er sich wünscht.
                  Seine Liebe ist und wird immer gegenwärtig sein. Seine liebe heilt jeden.

Kommentar

• Meine Gefühle zu Michaels Tod - ja heute ist wieder so ein Tag, an dem ich überhaupt nicht damit klar komme. Weiß nicht vielleicht liegt es am Datum. Ich bin heute zuhause, schau mir schon den ganzen Vormittag unter Tränen seine Videos an und lasse sein und mein Leben an mir vorbeiziehen. Es kommen mir so viele Gedanken in den Kopf.

Als ich ein junges Mädchen war, hat er mein Herz erobert und ich war Hals über Kopf verliebt in diesen süßen Kerl. Interessiert hat mich damals nur sein Aussehen, seine Musik und sein Tanz. Erst später machte ich mir mal Gedanken darüber, was uns seine Songtexte eigentlich sagen wollen. In jedem Lied stecken sein Leben und seine Erfahrungen, aber auch seine Wünsche und Träume, die Welt zu verändern, einen besseren Ort aus ihr zu machen, sein Einsatz für den Erhalt der Natur und natürlich sein großes Herz für alle Kinder dieser Erde.

Ich bin froh, dass ich in einer Zeit geboren bin, in der Michael lebte und ich so ein wenig an ihm teilhaben durfte. Sicher war er mir mal näher, mal ferner. Es gab Zeiten wo er auch mal ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist, aber er war immer da. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass ich auch 7 Monate nach seinem Tod immer noch nicht damit fertig werde, heulend vor meinem PC sitze und in einem Forum meine Gedanken niederschreibe.

Für mich war er ein Geschenk des Himmels, das leider viele Leute nicht zu schätzen wussten. Im Gegenteil, dieser feinfühlige, warmherzige Mann wurde von geldgierigen und profitgeilen Menschen und Medien zugrunde gerichtet. Das macht mich in meinem Schmerz und meiner Trauer obendrein immer wieder auch noch wütend. Aber die Gerechtigkeit wird irgendwann siegen.

Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass Michael dort wo er jetzt ist glücklich ist und mit seinem süßen Lächeln herunterschaut, und sieht wie sehr er geliebt wurde, noch immer geliebt wird und immer geliebt werden wird.

Leider bin ich nicht so gut darin, meine Gefühle und Emotionen in Worten wiederzugeben und so niederzuschreiben, wie viele das hier können, aber ich habe vor kurzem ein Gedicht gefunden, dass Euch vielleicht zeigt, wie es mir momentan geht:

Die Sonne erreicht mich nicht,
                    kaum ein Lächeln ziert mein Gesicht.
                    Meinen Hals drückt die Trauer zu,
                    der Schmerz raubt mir nachts die Ruh.
                    Mein Herz möchte nicht mehr weiter schlagen.
                    und trotzdem fühle ich an vielen Tagen,
                    irgendwie geht es weiter für mich,
                    wenn auch ganz anders – aber leider ohne Dich.
                    Du warst ein Engel auf Erden,
                    was die Menschen noch begreifen werden.
                    Eines Tages werde auch ich gehen,
                    mit der Hoffnung Dich wieder zu sehen.

Michael, I miss and love you so much!

Kommentar

• Hallo Ihr lieben alle,

Ich möchte Euch einfach mal sagen,wie schön es hier bei Euch ist.
                      Ihr schreibt alle so superlieb.
                      Ich bin nicht so oft hier,weil mein Mann abends zuhause ist.
                      Er versteht meine Trauer um Michael nicht und wenn ich jeden Abend in
                      diesem Forum bin gibts schonmal nen komischen Komentar.Ich glaube er ist ein bißchen eifersüchtig auf Michael,obwohl ich mich echt zusammenreiße.
                      Meine Tränen sieht keiner und meine Gefühle kennt niemand außer Ihr.
                      Ich rede im Freundeskreis nicht mehr über Michael.
                      Ich kann nicht ertragen,wenn jemand respektlos über ihn spricht oder sich über
                      ihn lächerlich macht.Leider ist es da nur so.
                      Ich lese sehr gern was ihr schreibt und wenn ich mal einen Tag nicht hier sein kann,fehlt Ihr mir sehr.Ich bin seit Michaels Tod sehr verändert.Sehr traurig,
                      mag oft gar nicht reden,bin gern allein.Ich frag mich oft,was da mit mir geschehen ist,weil ich ein sogenannter Spätfan bin.Ich habe vorher nie etwas für Michael empfunden.Jetzt mag ich keine andere Musik mehr hören,nur noch über ihn lesen u.DVDs von ihm sehen.
                      Auch wenn ich nicht immer hier bin,ich denke immer an Euch,bin froh daß es Euch gibt.Ihr gebt mir Kraft wenn ich mich ganz so alleine fühle.Dankeschön dafür.
                      Eure Danielle

Kommentar

• Ja, liebe Danielle, es ist etwas wie eine große Familie hier.
                        Schön, dass Du da bist.

Kommentar

• MJ Fan 1965;307605]

Ich bin froh, dass ich in einer Zeit geboren bin, in der Michael lebte und ich so ein wenig an ihm teilhaben durfte.
                          Ja, das ist das Beste, was uns in unserem Leben passieren konnte !!!

Für mich war er ein Geschenk des Himmels, das leider viele Leute nicht zu schätzen wussten.
                          Ich hoffe, dass es immer mehr Menschen sehen, wie wertvoll dieser Mensch war und welch ein Segen er für unsere Welt war !!!

Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass Michael dort wo er jetzt ist glücklich ist und mit seinem süßen Lächeln herunterschaut, und sieht wie sehr er geliebt wurde, noch immer geliebt wird und immer geliebt werden wird.
                          Das glaube ich auch und das gibt uns ein bisschen Trost. Ich hoffe so sehr, dass er jetzt die Liebe bekommt, die er sich in seinem Leben so sehr wünschte ....

Leider bin ich nicht so gut darin, meine Gefühle und Emotionen in Worten wiederzugeben ...
                          Und wie wundervoll du das ausdrücken konntest. Ich danke dir dafür. Deine Worte berühren meine Seele.

Kommentar

• @ MJFan1965 u. Danielle

Genauso geht es mir auch, ich weiß auch manchmal gar nicht wie mir geschieht.
                            Ich bin normalerweise sehr realistisch und habe auch so meine Probleme meine Emotionen überhaupt zu zeigen bzw. auszuleben.
                            Meine Familie, besonders mein Mann, schüttelt nur noch den Kopf über mich, wenn ich auch nur etwas in die Richtung Michael Jackson sage. Sie können nicht verstehen, dass ich auch nach 7 Monaten noch immer um Michael trauere. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang - aber an manchen Tagen, heul ich auch immer wieder. Irgendwie berührt Michael halt unsere Herzen und Seelen.

Manchmal versteh ich es ja selber nicht. Vorallem weil ich ja auch kein Teenager mehr bin. Aber Trauer ist halt nicht vom Alter abhängig.
                            Und die Verarbeitung dauert halt auch - beim einen kürzer, beim anderen länger.
                            Ich bin auch froh, dass ich hier schreiben kann - dass man Seelenbalast abwerfen kann. Hilft mir sehr. Vorallem zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir, man fühlt sich dann nicht so alleine.

Möchte mich hier mal fürs zuhören bedanken und die unterstützenden Beiträge.

Viele liebe Grüße

Susanne

Kommentar

• Ich höre gerade Smooth Criminal und schau mir meine Hefte und Bücher von Mike an. Könnt grad so heulen. Am liebsten wäre ich jetzt in den USA oder mit anderen Fans zusammen. Aber hier gibt es weitund breit keine in meiner Gegend.

Kommentar

• Wahre Liebe verstehen

Es war einmal eine Insel, auf der alle Gefühle lebten:
                                Glücklichkeit, Traurigkeit, Wissen, und all die anderen, einschliesslich der Liebe.

Eines Tages wurde den Gefühlen verkündet, dass die Insel sinken wird.
                                Darum bereiteten sie alle sich Boote und fuhren davon. Die Liebe war die einzige, die blieb.

Die Liebe wollte bis zum letzten möglichen Moment auf der Insel verharren.
                                Als die Insel kurz vor dem Versinken stand entschied sich die Liebe, um Hilfe zu flehen.

Der Reichtum kam in einem gewaltigen Boot an die Liebe vorbei.
                                Die Liebe sprach, "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?"
                                Doch der Reichtum antwortete, "Nein, kann ich nicht. Ich habe viel Gold und
                                Silber auf meinem Boot geladen, für dich ist kein Platz darauf."

Also fragte die Liebe die Eitelkeit, die in einem
                                wundervollen Schiff vorbeifuhr, "Eitelkeit, bitte hilf mir"
                                "Ich kann dir nicht helfen, Liebe. Du bist ganz nass und
                                könntest mein Boot beschädigen", antwortete die Eitelkeit.

Die Traurigkeit war nahe und so fragte die Liebe
                                "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen."
                                "Oh...Liebe, ich bin so traurig, dass ich für mich allein sein muss"

Die Glücklichkeit segelte ebenfalls an der Liebe vorbei,
                                aber sie war so glücklich, dass sie
                                nicht hörte, wie die Liebe sie rief.

Doch plötzlich war da eine Stimme,
                                "Komm, Liebe, ich werde dich mitnehmen"
                                Es war eine Weise. Die Liebe fühlte sich so selig und überglücklich,
                                dass sie sogar vergaß, die Weise nach ihrem Namen zu fragen.
                                Als sie am trockenen Land ankamen ging die Weise ihren eigenen Weg.

Die Liebe realisierte, wie sehr sie in der Weisen' Schuld stand,
                                und fragte das Wissen, welches auch ein Weiser war,
                                "Wissen, wer half mir?"

"Es war die Zeit", antwortete das Wissen
                                "Die Zeit?" fragte die Liebe. "Aber warum half mir die Zeit?"
                                Das Wissen grinste mit großer Weisheit und antwortete:
                                "Weil nur die Zeit imstande ist zu verstehen, wie großartig die Liebe ist."

Also schaut euch um und lasst die Zeit euch mit nehmen bevor eure Insel sinkt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X