thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
-
Habe heute zum ersten mal etwas von meinem Seelenleben hier in einem anderen Thema etwas geschrieben.Dann las ich das Datum,bin erschrocken,sagte mir aber dann,vielleicht sollte es gerade heute so sein.
Habe eine Blume gekauft und heute eine besondere Kerze für Michael angezündt.(Habe sonst immer ein Teelicht brennen).Denke heute mit viel Liebe an Michael.Trotzdem vermisse ich Ihn sehr.Aber ich denke er hat jetzt andere Aufgaben zu bewältigen.
(Tanzlehrer für Engel....Joke)
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigenKomm mal her, vielleicht hilft das ein bisschen .... ....und stell dir einfach vor, es ist Michael ...
Kommentar
-
Ach Liebe Ilona, es tut mir so leid,dass es Dir gar so schlecht geht,das gleiche hab ich heut auch wieder gedacht diese Endgüldigkeit Er kommt nie wieder,ich darf da auch immer gar nicht dran denken und musste auch wieder weinen,hoffentlich wird das einmal besser,ich versuche mich dann auch immer zu trösten mit jetzt geht es Ihm besser und so,aber das hilft auch nicht viel,sei ganz lieb gedrückt von mir,wenn wir das nur richtig machen könnten,ich glaube das würde uns schon helfen. In Liebe Sylvia
Kommentar
-
Der Tag
Es kommt der Tag, da wirst du gehen.
Ob Jung oder Alt, davor macht der Tot keinen halt.
Du kommst in eine andere Welt,
mit viel liebe die dich erhellt.
Wir werden uns eines Tages wieder sehen,
denn auch du wirst eines Tages gehen.
Aber ich will dich nicht verlieren,
was soll ich denn anfangen
ohne dich?
Du sagtest mir:
Wenn ich nicht mehr hier bin,
dann gehe in den Garten und nimm
den Samen meiner Liebe zu dir mit,
und Pflanze eine Rose.
Lege alles hinein.
Es wird hart aber besonders sein.
Warte eine weile,
gib ihr Erde, Wasser und Licht,
sei geduldig und weine nicht.
Eines Tages du wirst sehen,
wir dort eine Wundervolle Rose in Blühte stehen.
Sie wird anders sein als das was du bisher kanntest,
vll auch ungewohnt neu mit viel Hoffnung und Taten für dich,
schäme dich nicht, ich weiß das du mich nicht vergisst.
Sei Glücklich und lebe wie es dir gefällt,
bis du eines Tages zurück kehrst in meiner Welt.
Kommentar
-
@ subi,
ja meine Krankheit, da kann ich nichts ändern, damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden, die habe ich schon 20 Jahre.
Aber mit Michaels tod kann ich es nicht. Wenn ich das Michaelloch verlassen kann, geht es und ich denke mir, jetzt ist er oben, hat keine Schmerzen mehr und kann glücklich sein.Aber irgendwann ist wieder das blöde Loch da und dann sehe ich gar nicht ein, das er weg ist.Wenn ich dann nachts nicht schlafen kann und rumgeistere ertappe ich mich manchmal bei den Gedanken warum er und nicht ich. Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß, das ich noch einiges hier unten tun muß aber da denke ich dann, er hatte noch so viel vor und ich mit meiner Krankheit wäre gerne dort oben.Aber er da oben will mich ja noch nicht, habe ich schon mit ihm besprochen, allso nicht erschrecken.Diese Gedankengänge habe ich nicht oft und sie gehn auch immer schnell wieder weg. Ich wollte euch bloß mal mit meinen Worten erklären wie mein Michaelloch ausschaut.
Bis jetzt habe ich es aber immer wieder verlassen können dank euch und Michael. Er wäscht mir immer dann den Kopf, was mir einfällt, sowas zu denken und dann gehts wieder.
Ich hoffe, ihr versteht mich ein bißchen, ist aus dem Bauch heraus geschrieben, Drück euch mal, Eure Ilona
Kommentar
-
Eine Bekannte von mir hat die letzten 5 Jahre ungefähr 10 Selbstmordversuche gemacht. Einmal war es sehr knapp, sie musste reanimiert werden. Gott sei Dank lebt sie noch! Eine andere gemeinsame Bekannte war etwa gleich alt. Sie hatte Krebs. Sie hätte gerne noch gelebt, aber Gott hat sie schon zu sich genommen. Ich rede nicht gern über sowas, aber solche Beispiele kenne ich ein paar. Michael ist ja nicht ganz jung gestorben. Er hat noch Kinder bekommen. Er hat so viele schöne Dinge erlebt. Und ich glaube ganz fest an das ewige Leben, an Engel und an Gott. Das vermöchte mich sicher auch nicht in jedem Fall zu trösten. Aber es gibt diese höhere Macht. Es ist dieselbe, die (fast) alles wunderschön gemacht hat. Sie ist gütig und weise.
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen@ subi,
ja meine Krankheit, da kann ich nichts ändern, damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden, die habe ich schon 20 Jahre.
Aber mit Michaels tod kann ich es nicht. Wenn ich das Michaelloch verlassen kann, geht es und ich denke mir, jetzt ist er oben, hat keine Schmerzen mehr und kann glücklich sein.Aber irgendwann ist wieder das blöde Loch da und dann sehe ich gar nicht ein, das er weg ist.Wenn ich dann nachts nicht schlafen kann und rumgeistere ertappe ich mich manchmal bei den Gedanken warum er und nicht ich. Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß, das ich noch einiges hier unten tun muß aber da denke ich dann, er hatte noch so viel vor und ich mit meiner Krankheit wäre gerne dort oben.Aber er da oben will mich ja noch nicht, habe ich schon mit ihm besprochen, allso nicht erschrecken.Diese Gedankengänge habe ich nicht oft und sie gehn auch immer schnell wieder weg. Ich wollte euch bloß mal mit meinen Worten erklären wie mein Michaelloch ausschaut.
Bis jetzt habe ich es aber immer wieder verlassen können dank euch und Michael. Er wäscht mir immer dann den Kopf, was mir einfällt, sowas zu denken und dann gehts wieder.
Ich hoffe, ihr versteht mich ein bißchen, ist aus dem Bauch heraus geschrieben, Drück euch mal, Eure Ilona
Dein Beitrag berührt mich gerade sehr, weil ich dieses Denken von mir selbst auch kenne. Bin auch mit Krankheiten geschlagen und habe so maches Leid ertragen. Wollte oft nach Hause gehen dürfen und gerade als Mike starb dachte ich auch warum er und nicht ich? Aber tief im inneren wissen wie beide auch wenn es schwer fällt das wir nun mal sind wie wir sind und nun mal noch hier bleiben müssen.
Und wir bez auch du wirst es schaffen wieder zu lachen.
Wie du schön geschrieben hast. Michael wäscht dir den Kopf und das ist auch gut so.
MEine Freundin macht das in aller regel auch so mit mir, sie ist Michael so unglaublich ähnlich, dabei kennt sie sein Leben noch nicht wirklich.
Gebe die Hoffnung nicht auf. Ich weiß es ist schwer.Aber ich bin mir sicher du wirst es schaffen
Kommentar
-
@ Lynn, ich habe durch eine Allergie vor 20 Jahren fast meine 2 Beine verloren. Meine Venen waren komplett zu und dadurch hatte ich offene Beine.Da die Leistenvene immer noch zu ist, ist vor 3 Jahren mein Bein wieder aufgegangen.Durchs arbeiten und die damit verbundene Überbelastung habe ich Schwierigkeiten, das es wieder zu geht.Die Schmerzen sind unerträglich und nachts kann ich dadurch nicht schlafen. Es gäbe die Möglichkeit einer Bauchoperation aber die ist gefährlich und wurde voriges Jahr 4x verschoben. Das sehe ich als Wink von oben es nicht machen zu lassen und jetzt probiere ich seitdem das er wieder zu geht.
Aber meine liebe, es gibt schlimmere Krankheiten, ich beschwere mich da nicht und solange ich noch halbwegs laufen kann, arbeiten und Haushalt auch noch, dann gehts noch.
Wird schon werden und das Loch werde ich auch wieder verlassen, bloß manchmal gehen die Nerven mit mir durch.
Bin aber nicht lebensmüde, keine Sorgen machen deswegen
Gruß Ilona
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen@ subi,
Guter Michael, dass du der Loni den Kopf wäschst .....
Und wir brauchen dich schließlich hier auch noch, da kannst du dich nicht einfach so davonstehlen ....
Kommentar
-
Liebe Lonilein, das ist schon schlimm genug, was du da schreibst.
Ich wünsche dir Kraft, gute Besserung und daß du mit diesen Problemen, so gut es geht, umgehen kannst - für alle Zeit !
Gib die Hoffnung nicht auf, die Medizin bietet immer öfter neue Erkenntnisse.
Vielleicht wird dir dadurch bald Hilfe zuteil.
Alles Liebe von Ines
Kommentar
-
Liebe lonilein1
Ich habe ein Buch von Maria Treben. Es heißt "Gesundheit aus der Apotheke Gottes". Das ist bisher mein schönstes Kräuterbuch. Es gibt auch eines das heißt "Allergien - Gesund mit Maria Treben". Das möchte ich einer allergiegeplagten Freundin schenken und hoffe, es ist für sie brauchbar. Allerdings soll man auch mit Kräutern erst handtieren, wenn man verstanden hat wie. Z.B. schwärmt sie von Schwedenbitter. Es steht aber nicht bei jedem Schwärmen dabei, dass es äußerlich nur mit einer Fettschicht darunter benutzt werden darf, da es hochprozentig Alkohol enthält.
Kommentar
-
Das wird schon wieder meine lieben, ihr seid alle so süß, manchmal kommt halt alles zusammen und so ist es heute.
Werde hoffentlich bald wieder "normal" und sehe das Licht am Ende des Tunnels. Solange ich euch und Michael habe gehts irgendwann wieder aufwärts.
Und wie gesagt, es gibt schwerere Schicksale wie meins, denkt mal an Haiti, das sind ganz schlimme Schicksale, da gehts mir noch gut.
Hab euch lieb
Kommentar
-
Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigenDas wird schon wieder meine lieben, ihr seid alle so süß, manchmal kommt halt alles zusammen und so ist es heute.
Werde hoffentlich bald wieder "normal" und sehe das Licht am Ende des Tunnels. Solange ich euch und Michael habe gehts irgendwann wieder aufwärts.
Und wie gesagt, es gibt schwerere Schicksale wie meins, denkt mal an Haiti, das sind ganz schlimme Schicksale, da gehts mir noch gut.
Hab euch lieb
Weißt du, man schimpft immer so über nichtige Dinge. Dabei weiß man oft nicht, wie gut es einen eigentlich geht. Man sollte viel dankbarer sein.
Du kannst dic immer bei mir ausheulen, ok? Ich habe immer ein offenes Ohr für dich.
Kannst auch gern mal bei mir vorbei schaun. Augsburg ist nicht so weit weg von Landshut.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar