thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ach Du Gute,

trotzdem ist Dein Problem ganz schön groß und Du bist gewiss keine Jammerin wenn es Dir damit nicht gut geht. Wir hoffen, dass Du trotzdem Lebensfreude hast. Ich wünsche Dir sehr, dass es nicht schlimmer wird mit Deinen Beinen und Gesundheit und Kraft.

Kommentar

• Ich hatte damals immer Migräneanfälle und auf Rezept allso verschreibungspflichtig ein Medikament bekommen, wo sich ein Wirkstoff mit der Pille nicht vertragen hat.Es ist sogar heute noch am Markt und man muß wirklich aufpassen.Ich wußte das nicht, habe dem Arzt vertraut, leider. Danach habe ich erst im Koma gelegen und dann mußte ich wieder laufen lernen. Deswegen sage ich jeden, wo ich kenne, lest Beipackzettel, glaubt nicht jeden Arzt, lieber zweite Meinung, für mich leider zu spät. Mein Glück,wenn man es so nennen will, war, das sie meine Beine nicht amputieren mußten,wie bei so vielen in Haiti, drum sage ich ja ,es gibt schlimmeres.
      Bloß immer Zettel lesen, versprecht auch ihr mir das, ist wirklich das wichtigste.
      So nun probiers ich mal mit Fersehn, wir schreiben uns ja morgen wieder, noch nen schönen Abend
      LG Ilona

Kommentar

• Ihr Lieben,
        Heute ist wieder der 25.
        Ein ganz besonders schlimmer Tag . Ich kann nur noch an ihn denken .
        Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er heute vor 7 Monaten von uns ging .
        Seit Stark, genau wie Michael es war .
        Wir schaffen das !

Kommentar

• Wenn heute auch jeder für sich allein zu Hause sitzt, wir haben uns gedanklich und erleben diese starken Gefühle für Michael GEMEINSAM, das empfinde ich schon als ein Geschenk.

Kommentar

• Liebe Loni
            Deine beiträge erfüllen mich mir stärke wie tapfer und ohne verbitterung du dein Leben meisterst du wirkst sehr warm und gutherzig man könnte das gefühl bekommen die Krankheit siehst du nicht als strafe sondern als deine aufgabe im leben anderen Mut zu machen und ihnen zu zeigen man kann es schaffen, du kannst do unglaublich stolz auf dich sein . Du bist eine heldin , ganz im ernst ! Ich schließe dich in meine gebete heut mit ein .
            alles liebe Apfelfee

Kommentar

• Hallo, alle zusammen!

Habe jetzt, ich weiss nicht wie viele Seiten nachgelesen. Habe leider nicht so viel Zeit. Und ich muss euch sagen, die Tränen laufen unaufhörlich. Ihr seid echt lieb.
              Auch wenn man nicht persönlich angesprochen ist, eure lieben Worte trösten ungemein. Dickes Danke.

Ja, heute ist der 25. Hab ziemlich Schiss davor. Die letzten Male war es zwar schön mit euch allen, aber auch unendlich traurig.

Möchte euch auch noch ein "Gedicht" aufschreiben, dass meine Tochter (7 Jahre) aus der Schule mitgebracht hat. Ich finde es passt total zu Michael, weil es irgendwie kindlich ist. Und auch zu der Situation, unter der wir alle zur Zeit leiden. Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Mein Engel für traurige Tage
              schlüpft meistens ganz heimlich ins Haus.

Ich brauche ihn gar nicht zu rufen,
              er kennt sich bei mir gut aus.

Wir hocken dann still beieinander.
              Er sagt nicht:"Tu dies oder das."

Er spürt meine Ängste und Sorgen,
              und zwischen uns tut sich was.

Mein Engel kommt nicht, um zu zaubern.
              Er will wie ein Freund bei mir sein.

Die traurigen Tage, sie bleiben,
              die Angst aber wird sehr klein.

Kommentar

• @tamikatze
                Das Gedicht ist wunderschön !
                Ich finde, das es ein Gedicht ist, welches Mut macht !
                Trotz Traurigkeit.

Kommentar

• Guten Morgen meine lieben,
                  ich möchte euch allen ganz herzlich danken, das ihr mir gestern mit so lieben einfühlsamen Worten zur Seite gestanden habt. Dadurch ist alles ein wenig leichter und ich bin voller Hoffnung, das ich mein Michaelloch bald überwunden habe.
                  Ich bin froh, das ich euch habe und möchte wirklich das wir immer eine Familie bleiben. So ne richtige Michaelfamilie wo zusammen hält, sich stützt wenns jemanden schlecht geht und wo man auch mal lacht wenns besser wird.
                  Ich habe euch alle ganz fest in mein Herz geschlossen und da kommt keiner mehr von euch raus.
                  LG Ilona

Kommentar

• @Apfelfee,
                    ich möchte dir persönlich für deine Worte danken. Ich spüre das sie von Herzen kommen und du hast mir sehr geholfen.
                    Ich weiß, das meine Krankheit mein Schicksal ist und ich damit leben muß, so gut es geht.
                    Und vielleicht gibt es in Zukunft wirklich mal ein Mittel für alle Menschen wo so krank sind.
                    Die Hoffnung srirbt zuletzt.
                    Du bist eine ganz liebe und lass dich drücken.
                    LG Ilona

Kommentar

• Guten Morgen ihr lieben
                      Hab gestern mich das erste mal in der Lage gefühlt bei dem gebet mitzumachen und ich fand es wunderschön , zu spüren wie soviele Menschen um die selbe zeit beten , das ist eine sehr schöne Vorstellung , ich habe eine kerze angezündet und mir ein Bild von ihm genommen und habe versucht ihm dinge zu sagen die mir auf den herzen liegen , und wie sehr ich ihn liebe . ich war danach sehr ruhig und habe heut nacht so schön geschlafen ..
                      ich hoffe euch allen geht es euch etwas besser und ihr könnte etwas von der liebe die wir verbreitet haben spüren ..
                      einen schönen tag wünsch ich euch und haltet die Augen auf für die kleinen Dinge im Leben

Kommentar

• Ich habe das gerade gelesen, finde es so zutreffend.

Neue Kräfte

Es gibt Situationen in unserem Leben,
                        in denen wir uns traurig oder einsam fühlen...
                        Aber ich glaube, dass diese Zeiten,
                        in denen wir ziellos umherirren und alles um uns herum
                        zu zerbrechen scheint,
                        eigentlich eine Herausforderung für uns sind.
                        Wir versuchen verzweifelt
                        an der Sicherheit der Vergangenheit festzuhalten,
                        aber ganz unwillkürlich ...überwinden wir alle Probleme
                        und erlangen ein neues Verständnis, ein neues Bewusstsein
                        und neue Kräfte.
                        Es ist fast so, als müssten wir diesen Schmerz
                        und diesen Kampf durchmachen, um zu wachsen
                        und neue Höhen zu erreichen.

Unbekannt

@lonilein1

Liebe Ilona,
                        habe gerade erst alles von gestern nachgelesen (mein Mann schlich gestern immer um mich und den PC). Das mit Deinen Füßen ist ja schlimm - aber gib die Hoffnung nicht auf. Niemand kann dir Deine Schmerzen abnehmen, aber ich möchte dich wissen lassen, dass ich mit dir fühle und an dich denke.

Habe dann gestern wieder die Kerze für Michael angezündet, meine Kopfhörer drauf und bin ganz ruhig bei Kerzenschein in meinem Zimmer gesessen , habe ganz intensiv an Michael gedacht und ein bisschen geweint.

Liebe Grüße

Susanne

Kommentar

• Hallo an alle hier im Forum,

endlich habe ich euch gefunden ))
                          ich bin seit gestern ganz neu dabei und habe das Gefühl hier genau richtig zu sein, nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe.

Apfelfee: wenn ich deine Beiträge richtig verstanden haben, bist du auch eine "Spätberufene", so wie ich? Du sprichst von Schuldgefühlen usw. und dass du Michael erst so spät "erkannt" hast, ihn nicht unterstützt hast in seiner schwersten Zeit.... Ich kann das so gut nachfühlen, du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht es auch nicht gut und ich würde mir sehr wünschen wenn wir uns diesbezüglich hier im Forum ein bisschen austauschen könnten.

Wisst ihr, es mich plagt es so, ich bin Jahrgang 80 (29J.), ich hatte das unendlich große Glück mit Michael sozusagen aufzuwachsen, in der gleichen Zeit zu leben wie er. Ich habe seine Musik auch im Teeniealter gehört, aber das hörte irgendwann auf und ich habe mich, sagen wir mal, die letzten 16/17 Jahre nicht mehr mit ihm beschäftigt. Es ist wirklich komplett alles an mir spurlos vorübergegangen, den Gerichtsfall usw. habe ich nur ganz entfernt mal mitbekommen oder so. Erst nach seinem Tod habe ich Michael wiederentdeckt und bin geradezu süchtig geworden. Ich versteh das irgendwie nicht....Jetzt wo er tot ist, kann ich es einfach nicht fassen, warum mir dieser unglaubliche Mensch und Künstler so entgangen ist. Daran dürften die Medien einen Teil der Schuld haben. Seine Musik wurde doch kaum noch gespielt, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Michael Jackson Song im Radion gehört habe, bevor er starb.
                          Es tut mir so unglaublich weh, dass ich ihn nie live gesehen habe. Ich habe von 1998-2001 in München gelebt, da war er mehrmals in der Stadt und ich habe es nicht mal registriert. Es fühlt sich an, als hätte ich etwas wunderbares in meinem Leben versäumt, als würde ich jetzt erst nach seinem Tod allmählich aus einem Dämmerzustand aufwachen.
                          Wisst ihr was mich fasziniert: es geht unglaublich vielen so...Ich versuche nicht zu esoterisch zu werden, aber ich habe das Gefühl hier passiert gerade was im Bewusstsein der Menschen. Irgendwie hat Michaels Leben und Tod bei vielen Menschen zu einem neuen Bewusstsein geführt was Medienherrschaft, Liebe, Menschlichkeit und die Verletzlichkeit unserer Erde angeht.
                          Irgendjemand hier im Forum hat das in der Art auch geschrieben, und genau dieses Gefühl habe ich auch.

Aber ich schweife ab, zuviele Gedanken auf einmal: Apfelfee und andere Betroffene: wie geht ihr mit diesem nagenden Schuldgefühl um? Oder sagen wir mal mit der Trauer, ihn nicht früher erkannt zu haben...Ich wäre so gerne schon ein Teil seiner "Army of Love" gewesen als er noch unter uns war...

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
                          Alles Liebe von
                          LilRose

Kommentar

• Liebe LilRose,
                            Ich kann Dich sehr gut verstehen.Auch ich habe ihn erst nach seinem Tod lieben gelernt.
                            Am schlimmsten sind für mich die Jahre nach seinem Prozess.
                            Ich habe niemals auch nur im entferntesten daran geglaubt,daß er schuldig sein könnte,aber ich habe mir auch niemals Gedanken um ihn gemacht.
                            Ich wünschte ich könnte das alles nachholen.Ich hätte ihm sogern für die ganzen Jahre all meine Liebe geschenkt.
                            Oft denke ich daß ich ihn nie so intensiv fühlen werde,wie viele andere hier.
                            Ich war nicht da für ihn.
                            Das tut furchtbar weh.Ich hoffe von ganzem Herzen,das er es jetzt fühlen kann.Es ist nicht einfach nur so geschehen,das er mein Herz so berührt hat.
                            Sage Dir das auch.Es hat alles einen Sinn.Michael brauchte auch unsere Liebe
                            Auch wenn es erst jetzt ist.

Alles Liebe Danielle P.S. bin auch noch nicht so lange hier,aber es ist sö tröstend und lieb hier.

Kommentar

• ...machmal spricht michael mit mir

Hallo Ihr Lieben,
                              auch ich bedanke mich für eure beiträge. Alle beiträge tun so gut, egal ob sie mit sehr viel trauer zum ausdruck gebracht werden, oder mit viel mut- zusprechung.
                              Es tut einfach gut zu erfahren, wie gleichgesinnt wir hier doch alle sind und das, obwohl man sich noch nie gesehen, geschweige denn kennengelernt hat.ich vergleiche es mal mit der beziehung die wir zu michael haben. die wenigsten von uns haben ihn kennengelernt, angefasst, oder vielleicht noch nicht einmal
                              in einem konzert erleben können. trotzdem haben wir eine so intensive beziehung zu ihm aufgebaut. eine beziehung auf distanz mit extremen gefühlen, wie man es eigentlich nur aus der eigenen familie/freundeskreis kennt. das nenn ich schon mal einmalig und darauf bin ich stolz!

in vielen beiträgen kam deutlich heraus, wie intensiv gerade jetzt die trauer in uns steckt. und ich glaube es hat sicherlich auch mit dem datum zu tun.
                              auch ich hatte ja in den vergangenen tagen dieses starke gefühl des > mir ist schlecht seins< , bei dem gedanken, das michael nie wieder kommt und die endlosigkeit so unerträglich ist!!!

ich versuche immer wieder mir vorzustellen, was für ein schönes leben michael trotz der bösartigen geschichten im leben hatte.

und nun schreibe ich mal mit michaels worten, "die er mir sagt", wenn es mir nicht gut geht, ...die mir einfach gut tun, wenn ich ( wie so oft ) traurig bin:

...sei nicht traurig, MicJack, denn
                              - mich liebten millionen menschen auf dieser welt, das ist ein schönes gefühl
                              -auf der bühne habe ich sehr oft das jubeln der menschenmenge genossen, ganz besonders, als ich mich beim konzertbeginn minutenlang nicht bewegt habe, bevor ich den song JAM performte.
                              - das wunderschöne leben in der neverlandranch mit all den schönen sachen die ich mir kaufen konnte
                              -ich habe die welt kennengelernt wie kein anderer
                              -ich konnte armen kindern und notleidenden helfen
                              -ich konnte die liebe zu meinen tieren in vollen zügen genießen´
                              -ich konnte meine gedanken und gefühle durch meine songs für immer auf dieser welt verewigen
                              -ich wurde nach der schrecklichen anklage freigesprochen, ich war unschuldig!
                              es war die schrecklichste zeit in meinem leben, es hat mich innerlich zerbrochen, jedoch habe ich durch den freispruch nicht den glauben an den menschen und mein leben verloren.
                              -ich habe trotz allem auch viele schöne, entspannte und auch lustige stunden in meinem leben verbracht
                              es war alles in allem ein intensives leben, welches auch viele schöne seiten
                              hatte. viele dinge die ich erleben und tun konnte, waren nur möglich, weil mich das schicksal auserwählt hat, diese dinge zu tun. viele können diese schönen dinge nicht tun oder erleben, weil ihnen gar nicht die möglichkeit dazu gegeben wird. ich hatte dieses glück und deshalb sei nicht traurig, alles ist gut so wie es ist.

Ich hoffe, ich konnte Euch einigermaßen rüberbringen, wie ich mir selbst Mut zu spreche, wenn nachts ich nicht schlafen kann und mir still und leise die tränen über die wangen laufen...

In loving Memory of M.J
                              Eure MicJack

Kommentar

• @lonilein1

Liebe Ilona,
                                habe heute von Deiner Krankheit gelesen.Das ist für Dich.

Ich glaube,dass Krankheiten Schlüssel sind,die uns gewisse Tore öffnen
                                können.
                                Denn ich glaube es gibt gewisse Tore,die nur Krankheiten öffnen können.

Verlier den Mut nicht Ilona. Sei fest umarmt Danielle

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X