thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muß Leider schon gehn.
    Tschüss ihr lieben.Haltet alle den Kopf hoch.

    Kommentar


    • @ LilRose, herzlich willkommen hier bei uns,hier bist du genau richtig, hier verstehen dich alle. Ich bin genau wie du erst nach Michaels Tod "aufgewacht" und bereue es aufs tiefste, das es so ist.Die schwersten Vorwürfe mache ich mir, das ich erst jetzt richtig erfahren konnte, was ich für einen wunderbaren Menschen verpaßt habe.
      Und trotzdem kann ich/wir glücklich sein, das ich nun seine Musik genie0en kann. Im Moment zwar nicht, da mein Michaelloch wieder da ist aber das wird schon.
      Drück euch/dich ganz herzlich Ilona

      Kommentar


      • @ Danielle,
        Ich danke dir für deine netten Worte , das tut richtig gut.Ich hoffe auch, das es mir bald besser geht aber im Moment liegen halt die Nerven ein wenig blank.
        LG Ilona

        Kommentar


        • @ Susanne49,
          keine Angst, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, das es irgendwann auch für mich weitergeht. Ich muß geduld haben und dann wird das schon wieder.
          LG Ilona

          Kommentar


          • Zitat von LilRose Beitrag anzeigen
            Hallo an alle hier im Forum,

            endlich habe ich euch gefunden ))
            ich bin seit gestern ganz neu dabei und habe das Gefühl hier genau richtig zu sein, nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe.

            Apfelfee: wenn ich deine Beiträge richtig verstanden haben, bist du auch eine "Spätberufene", so wie ich? Du sprichst von Schuldgefühlen usw. und dass du Michael erst so spät "erkannt" hast, ihn nicht unterstützt hast in seiner schwersten Zeit.... Ich kann das so gut nachfühlen, du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht es auch nicht gut und ich würde mir sehr wünschen wenn wir uns diesbezüglich hier im Forum ein bisschen austauschen könnten.
            Liebe Rose
            Ja ich gehöre zu denen die ihre tiefe Liebe zu Mike erst viel zu spät blühen lässt , ich habe Mike im meinen leben nicht genug Aufmerksamkeit gegeben , ich habe ihn immer als selbstversändlich hingenommen , wärend des Prozesses habe ich zwar für ihn gebetet aber ich wünschte ich wäre zu ihm geflogen um ihn zu zeigen das wir alle zu ihm stehen , so wie ich jetzt an sein grab fliege
            Das ich so spät erkannte was Mike für mich ist sehr schwer mit seinen Tod klarzulkommen aber Ros bitte mach dir keine Vorwürfe , es ist nicht wichtig was war es zählt wie es ist und jetzt liebst du ihn und verbreitest seine Botschaft und er leibt dich dafür und würde dich nie dafür verurteilen das du früher blind warst und deswegen dürfen wir uns auch nicht dafür verurteilen
            ich umarme dich

            Kommentar


            • Ich wünschte auch, ich hätte ihn beim Prozess unterstützt....

              Kommentar


              • Zitat von LilRose Beitrag anzeigen
                Hallo an alle hier im Forum,

                endlich habe ich euch gefunden ))
                ich bin seit gestern ganz neu dabei und habe das Gefühl hier genau richtig zu sein, nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe.

                Apfelfee: wenn ich deine Beiträge richtig verstanden haben, bist du auch eine "Spätberufene", so wie ich? Du sprichst von Schuldgefühlen usw. und dass du Michael erst so spät "erkannt" hast, ihn nicht unterstützt hast in seiner schwersten Zeit.... Ich kann das so gut nachfühlen, du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht es auch nicht gut und ich würde mir sehr wünschen wenn wir uns diesbezüglich hier im Forum ein bisschen austauschen könnten.

                Wisst ihr, es mich plagt es so, ich bin Jahrgang 80 (29J.), ich hatte das unendlich große Glück mit Michael sozusagen aufzuwachsen, in der gleichen Zeit zu leben wie er. Ich habe seine Musik auch im Teeniealter gehört, aber das hörte irgendwann auf und ich habe mich, sagen wir mal, die letzten 16/17 Jahre nicht mehr mit ihm beschäftigt. Es ist wirklich komplett alles an mir spurlos vorübergegangen, den Gerichtsfall usw. habe ich nur ganz entfernt mal mitbekommen oder so. Erst nach seinem Tod habe ich Michael wiederentdeckt und bin geradezu süchtig geworden. Ich versteh das irgendwie nicht....Jetzt wo er tot ist, kann ich es einfach nicht fassen, warum mir dieser unglaubliche Mensch und Künstler so entgangen ist. Daran dürften die Medien einen Teil der Schuld haben. Seine Musik wurde doch kaum noch gespielt, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Michael Jackson Song im Radion gehört habe, bevor er starb.
                Es tut mir so unglaublich weh, dass ich ihn nie live gesehen habe. Ich habe von 1998-2001 in München gelebt, da war er mehrmals in der Stadt und ich habe es nicht mal registriert. Es fühlt sich an, als hätte ich etwas wunderbares in meinem Leben versäumt, als würde ich jetzt erst nach seinem Tod allmählich aus einem Dämmerzustand aufwachen.
                Wisst ihr was mich fasziniert: es geht unglaublich vielen so...Ich versuche nicht zu esoterisch zu werden, aber ich habe das Gefühl hier passiert gerade was im Bewusstsein der Menschen. Irgendwie hat Michaels Leben und Tod bei vielen Menschen zu einem neuen Bewusstsein geführt was Medienherrschaft, Liebe, Menschlichkeit und die Verletzlichkeit unserer Erde angeht.
                Irgendjemand hier im Forum hat das in der Art auch geschrieben, und genau dieses Gefühl habe ich auch.

                Aber ich schweife ab, zuviele Gedanken auf einmal: Apfelfee und andere Betroffene: wie geht ihr mit diesem nagenden Schuldgefühl um? Oder sagen wir mal mit der Trauer, ihn nicht früher erkannt zu haben...Ich wäre so gerne schon ein Teil seiner "Army of Love" gewesen als er noch unter uns war...

                Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
                Alles Liebe von
                LilRose
                liebe lilrose, es hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast, so vieles könnte von mir stammen...ich habe ihn zwar einmal GOTTSEIDANK live erleben dürfen, auf der bad-tour und hatte auch die "thriller" und "bad"alben damals, aber später habe ich ihn irgendwie aus den augen verloren, ich habe mehrmals überlegt, auf noch ein konzert zu gehen, z.b. 1997 in münchen, wir (mein freund und ich) haben es dann nicht auf die reihe bekommen, obwohl er damals der größere "fan" war..., wir haben es dann vom balkon aus in münchen gehört und gedacht, ach wären wir doch dort...jetzt habe ich dieses konzert als dvd und bereue es über alle maßen, ihn damals verpasst zu haben, so wie auch 1991, als er in der stadt war, als ich dort gewohnt habe und auch 1999 im juni, das letzte mal, als ich nicht auf das benefizkonzert ging, wieder aus alles möglichen erwägungen, ich war wohl auch nicht in der stadt an diesem wochenende usw....das wäre die letzte möglichkeit gewesen ihn zu sehen, jetzt stehe ich vor seinem fenster im bayrischen hof an der gedenkstätte und wünschte mir, ich könnte die zeit zurückdrehen...
                ich bin auch untröstlich darüber, dass er mir so entglitten ist, dass ich den prozess nur mit einem ungläubigen kopfschütteln abgetan habe und ihn nicht damals schon unterstützt und für seinen guten ruf gekämpft habe...die bilder mit den handschellen habe ich damals nicht gesehen, jetzt brachen sie mir das herz ...
                ich habe ihn deswegen auch schon um verzeihung gebeten, aber ich kann es mir nicht verzeihen...jetzt hängt meine gerahmte konzertkarte von vor 22 jahren an der wand, mein ganzer stolz, meine einzige erinnerung an ihn und ich habe schon viele bittere tränen der tiefen reue geweint, dass ich ihn im stich gelassen habe, dass ich seine größe nicht erkannt habe, dass ich ihm nie sagen konnte, wie sehr ich ihn liebe...dieser schmerz wieder immer da sein....und doch glaube ich jetzt, nach 7 monaten der trauer, eines schmerzes, den ich nie für möglich gehalten hätte, dass er nach seinem leiden in den letzten 4 jahren an einem besseren ort ist, ich wünsche es mir, und ich glaube auch, dass er uns oft besucht, wenn wir wollen, können wir es fühlen...

                liebe grüße

                Kommentar


                • Ihr Lieben, macht euch doch bitte keine Vorwürfe, daß ihr nicht bei Michael (also in Amerika) wart!

                  Natürlich wär auch ich so, so gern dort gewesen, hätte ihm in die Augen geschaut und ihn spüren lassen, wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich an ihn glaube!
                  Aber - die wenigsten von uns konnten das...sei es nun aus finanziellen Gründen, wegen der Kinder oder wegen anderer Verpflichtungen.

                  Wißt ihr...genauso wie in diesen Monaten am 25. die Kraft unserer Gedanken und Gebete etwas bewegen kann...genauso wird Michael damals die Kraft unserer Liebe und unseres Glaubens an ihn irgendwie gespürt haben...auf seine Fans konnte er doch immer zählen...er wußte es, da bin ich ganz sicher!
                  Ich geh noch weiter...ich denke, zu Zeiten war diese Gewissheit, abgesehen von seinen Kindern, eins der wenigen Dinge, die ihn haben weitermachen lassen.


                  Und diejenigen, denen seine Einzigartigkeit, seine Brillanz und seine Magie erst nach seinem Fortgehen bewußt wurde...wichtig ist doch, daß ihr es jetzt wisst...ihr habt ihn erkannt, und ihr werdet es niemals mehr vergessen!

                  Kommentar


                  • Danke Pearl . deine Worte tun gut !

                    Kennt ihr das , ich bin heut Morgen aufgestanden und habe die ganze zeit Mikes Worte/Stimme im Ohr/Kopf es sind Worte wie " God knows how much i adore cildren " und "i love you" es ist immer und immer wieder in meinen Kopf , kennt ihr das ? Als ob er mir eine Botschaft sendet oder zu mir spricht , bitte haltet mich nicht für verrückt aber es könnte doch sein oder?

                    Kommentar


                    • Oh ja, liebe Apfelfee - das kenne ich!
                      Es kommt zwar relativ selten vor (Michael muss sich ja auch mal um andere kümmern ) aber wenn er solche Dinge zu mir sagt, dann kommt das auch völlig unvorhergesehen und ich wundere mich dann oft über die englische Ausdrucksweise, da mein Schulenglisch das gar nicht hergibt...
                      Da sollten wir GENAU hinhören!

                      Kommentar


                      • Liebe Apfelfee und Smile,
                        leider hatte ich das bis jetzt noch nicht, das er zu mir redete. Ich spreche zwar mit ihm und ich mache das sehr gerne aber eine Antwort?
                        Vielleicht ist er böse mit mir, da ich ja ihn erst nach seinen Tod so richtig liebe. Habe ja schon oft gelesen, das manche von ihm träumen oder wie ihr das, er mit euch spricht und mache mir meine Gedanken.Es wäre das schlimmste für mich wenn er mich gar nicht mag, mit mir nichts zu tun haben will.
                        Wenn ich doch nur eine Antwort hätte, jeden Abend frage ich ihn aber bis jetzt habe ich überhaupt kein "Zeichen" von ihn und das tut mir sehr weh.
                        Ich freue mich aber das ihr das Glück habt
                        Eure Ilona

                        Kommentar


                        • Liebe Ilona, ich kann Dich gut verstehen. Ich war manchmal ganz verzweifelt, weil ich immer den Eindruck hatte, Michael versteht mich nicht. Ich habe auf Deutsch, auf Englisch mit ihm gesprochen - keine Antwort.
                          Michael hat uns alle in sein Herz geschlossen. Er hat Dich berührt, er hat Dich gefunden. Glaubst Du wirklich, dass das Zufall ist?

                          Michael können wir nur mit der Sprache des Herzens verstehen, er spricht "michaelisch". Du sprichst diese Sprache, das spürt man. Also hab' noch ein bißchen Geduld mit Dir und mit Michael. Mir sagte eine liebe Mit-Fanin vor einiger Zeit: Gib Eurer Liebesgeschichte Zeit sich zu entwickeln. Und sie entwickelt sich....

                          Kommentar


                          • Liebe CaroSebi,
                            ich hoffe wirklich, das du recht hast. Ich könnte den Gedanken nicht ertragen wenn er mich nicht mag.
                            Ich liebe Michael von ganzen Herzen und ich kann nur hoffen, das er mir verzeiht, das ich nicht schon früher für ihn da war.
                            Ich habe eine Heidenangst, das ich die michaelische Sprache nie verstehen werde oder noch schlimmer, er mag ganz einfach nicht mit mir sprechen, nie.
                            Ich werde auch warten bis es soweit ist und ich oder er mich versteht.
                            Mich macht nur diese Ungewissheit fertig
                            Gruß Eure Ilona

                            Kommentar


                            • Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                              Ihr Lieben, macht euch doch bitte keine Vorwürfe, daß ihr nicht bei Michael (also in Amerika) wart!

                              Natürlich wär auch ich so, so gern dort gewesen, hätte ihm in die Augen geschaut und ihn spüren lassen, wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich an ihn glaube!
                              Aber - die wenigsten von uns konnten das...sei es nun aus finanziellen Gründen, wegen der Kinder oder wegen anderer Verpflichtungen.

                              Wißt ihr...genauso wie in diesen Monaten am 25. die Kraft unserer Gedanken und Gebete etwas bewegen kann...genauso wird Michael damals die Kraft unserer Liebe und unseres Glaubens an ihn irgendwie gespürt haben...auf seine Fans konnte er doch immer zählen...er wußte es, da bin ich ganz sicher!
                              Ich geh noch weiter...ich denke, zu Zeiten war diese Gewissheit, abgesehen von seinen Kindern, eins der wenigen Dinge, die ihn haben weitermachen lassen.


                              Und diejenigen, denen seine Einzigartigkeit, seine Brillanz und seine Magie erst nach seinem Fortgehen bewußt wurde...wichtig ist doch, daß ihr es jetzt wisst...ihr habt ihn erkannt, und ihr werdet es niemals mehr vergessen!
                              Das hast du wunderschön gesagt, Pearl.

                              Und das sind Michaels Worte dazu:

                              Ohne Gott, meine Kinder, meine Familie und euch, meine Fans, hätte ich es nicht durchgestanden. Eure Liebe, Unterstützungs und Loyalität hat es möglich gemacht.

                              Ihr wart da, als ich euch wirklich gebraucht habe. Niemals werde ich euch vergessen. Eure immer-währende Liebe hat mich gehalten, meine Tränen getrocknet und mich hindurchgetragen.

                              Ich werde eure Hingabe und Unterstützung für ewig schwätzen. Ihr seid meine Inspiration.

                              In Liebe, Michael Jackson.“

                              27.06.05.


                              Quelle: http://www.mjfriendship.de/

                              Kommentar


                              • Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                                Liebe Apfelfee und Smile,
                                leider hatte ich das bis jetzt noch nicht, das er zu mir redete. Ich spreche zwar mit ihm und ich mache das sehr gerne aber eine Antwort?
                                Vielleicht ist er böse mit mir, da ich ja ihn erst nach seinen Tod so richtig liebe. Habe ja schon oft gelesen, das manche von ihm träumen oder wie ihr das, er mit euch spricht und mache mir meine Gedanken.Es wäre das schlimmste für mich wenn er mich gar nicht mag, mit mir nichts zu tun haben will.
                                Wenn ich doch nur eine Antwort hätte, jeden Abend frage ich ihn aber bis jetzt habe ich überhaupt kein "Zeichen" von ihn und das tut mir sehr weh.
                                Ich freue mich aber das ihr das Glück habt
                                Eure Ilona
                                Wenn du heut abend mit ihm sprichst , dann hör mal auf deine eigene Gedanken auf das was du fühlst oder was um dich rum passiert und dann erzähl es uns wenn du magst

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X